[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht auch richtig Spaß zu benchen...

hätte nicht gedacht das P55 noch interessant wird :d

first test @ln2:



http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=910570

CPU@-115°C und auch die Spannung ist erst einmal vorsichtig eingestellt...

Kurz 3D03 mit der 5970 angetestet bei 5700MHz und auf anhieb 144k - mit 5900MHz+ wirds dann richtig interessant :d

habe "noch" Probleme mit CBB - bei Abstürzen kommt das Board nicht wieder und ich muß dann immer warten bis ich wärmer wie -105°C werde - mit Shammys CBB Mod sollte das aber nachher hoffentlich Geschichte sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt.
Schöne Ergebnisse. :d
 
@Kurbel: Ja CPUs sind angekommen. Der P4 läuft, da installiere ich erst nochmal ein frisches OS und dann isolieren und los gehts :) Den 2180 teste ich dann mal in einer ruhigen Minute mit...
 
Wer ein paar PGA370 - CPUs braucht, soll sich bei mir melden :) (ich hoffe das fällt nicht unter Verhandeln außerhalb des Marktplatzes)

gruß!
 
Schreibs doch in deinen Kalender :shot:

Also wenn ich sie bis dahin noch hab, schreib ich nochmal ;)
 
Hier Leute.... das sieht sehr interessant aus:
http://94.225.192.196:8080/

Ist die Rev3 von HWBot, aber glaube noch nicht ganz final...

Wir behalten unseren Top8 Platz im Team und PCGH ist ganz weit weg :d
Haben in Summe ca. 1500 Punkte gut gemacht... das gefällt mir....

Ich denke, nun kann sich jeder schon mal etwas genauer anschauen, wie es abgeht und was sich weiterhin lohnt zu benchen...

EDIT: Der Link scheint jetzt down zu sein... schade :(
Hätte ich mal ein paar Screens gemacht.... ich hab mir alles genau angeschaut, viele neue interessante Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der link geht wieder ... zumindest wird ne seite angezeigt und hwbot sieht da anderst aus :d ... nur surfen kann man auf der seite nich
 
Hier Leute.... das sieht sehr interessant aus:
http://94.225.192.196:8080/

Ist die Rev3 von HWBot, aber glaube noch nicht ganz final...

Wir behalten unseren Top8 Platz im Team und PCGH ist ganz weit weg :d
Haben in Summe ca. 1500 Punkte gut gemacht... das gefällt mir....

Ich denke, nun kann sich jeder schon mal etwas genauer anschauen, wie es abgeht und was sich weiterhin lohnt zu benchen...

EDIT: Der Link scheint jetzt down zu sein... schade :(
Hätte ich mal ein paar Screens gemacht.... ich hab mir alles genau angeschaut, viele neue interessante Sachen...

Derzeit sieht es aber anders aus, wir sind einen Platz gefallen (9) und PURE ist nichtmal mehr auf Platz 1. Sieht alles irgendwie komisch aus, evtl. noch einige Bugs drin...
 
Mir gehen 119 Punkte flöten. :(
Was mich noch viel mehr ärgert, sind meine gelöschten Ergebnisse. Jedes hochgeladene Ergebnis bekommt nun Punkte.:fresse:
 
Schon lustig das neue Ranking.
Wie man bei bei KIngpIn sieht, braucht es "bloß" eine vernünftige HD5870 und einen i7 mit knapp 5,5GHz und schon gibt es allein 900 globale Punkte in nur 5 Benches (03, 05, 06, Vantage + AM3).

Da wird es demnächst wohl etliche 295GTX und HD5970 in der Bucht und im MP zu kaufen geben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das was aktuell zu sehen ist schon komplett sein, kann ich aufhören mit benchen. Dann verliere ich fast 300 !!! Punkte ( mir bleiben von ca. 409 dann noch gerade mal 124.8 :eek: ). Wenn das wirklich so bleibt und ich dafür bestraft werde alte Hardware zu benchen.... dann war es das für mich. :(
Ich werde noch abwarten was bis Anfang der kommenden Woche passiert, ob die Datenbank evtl. nur noch nicht richtig eingelesen ist, ansonsten ist Overclocking für mich sinnlos geworden und ich investiere weder Geld noch Zeit mehr darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich gut verstehen Blutregen...

Wir haben auch kräftig Punkte verloren :fresse: - aber das stört mich eigentlich weniger als alles andere :d

Unsere besten submission's mit den meisten Punkten sind plötzlich die des Core i7 920 und das ganz Layout gefällt mir überhaupt nicht - overclocking duke :shot:

KP hat es richtig gemacht hat - kurz mal alle WR's mit der 5870@LN2 geholt und wieder unangefochten on Top (wo er auch mit dem neuen bot noch länger bleiben wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß sich KP soo lange da oben hält, wenn sich alles erstmal auf Single-GPU stürzt. ;)
Andere haben bessere CPUs, Clarkdale steht vor der Tür und mit Fermi und Westmere geht das Gewürfel im Ranking dann munter weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue bot kommt ihm doch sehr entgegen...

Er ist einer der wenigen der regelmäßig mit GPU@LN2 bencht, immer spezielle VMods kennt und seine CPU ist mit der von Stummerwinter zusammen die beste aktuell im bot (5698MHz wPrime 32M sagt glaube alles :d) - aber CPU alleine ist aber eh nicht mehr so wichtig - wichtiger ist jetzt vor alllem auch GPU@Cold denn nur so kannst du in den Single GPU Rankings richtig was reißen...
 
Natürlich hast du Recht mit deiner Einschätzung.
Aber wer hat sich denn bisher intensiv um Single-GPU gekümmert, der nicht über (KPs?) Insiderinfos verfügte?

Einer wie AY läßt es bestimmt nicht auf sich sitzen, mal eben 1000 Punkte auf KP verloren zu haben. ;)
 
Unser bester Score ist auch der AM3 mit der GTX285 auf LN2... wird also sehr sehr interessant werden die ganze Geschichte.

Blutregen seinen Unmut kann ich verstehen. Bisher hat er seltene und alte Hardware gebencht und da genau setzt auch die neue Rev mit an... man bekommt nicht als einziger in einer Kategorie 2 Hardwarepunkte, sondern minimal nur einen... dann steigert es sich bis 75 (?) Hardwarepunkte nach oben (bisheriges Maximum waren 15), je nachdem wieviele Leute diese Hardware gebencht haben.... also wird es sich in Zukunft eher lohnen, beliebte Hardware zu benchen und auf den vorderen Plätzen zu landen, als bisher.... denn der Unterschied mit einem Ergebnis kann nun bis zu 74 Punkte sein. Das fördert natürlich die ExtremBencher... LN2, Dice, Kaskade... nur damit wird man sich in einer großen Kategorie durchsetzen können. Und genau das wollte HWBot damit erreichen.... nicht die Masse an Hardware und das Geld soll entscheidend sein, sondern die OC Skills... deswegen auch jetzt die Benachteiligung von den DualChipkarten...295/5870 sind quasi wertlos geworden, bis jetzt waren es sichere Punkte, auch mit einem onAir-System. Nun kann man sich mit einer 5870, also wesentlich weniger geldeinsatz, nach oben kämpfen und es geht nur noch darum, wie weit man takten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fördert natürlich die ExtremBencher... LN2, Dice, Kaskade... nur damit wird man sich in einer großen Kategorie durchsetzen können. Und genau das wollte HWBot damit erreichen.... nicht die Masse an Hardware und das Geld soll entscheidend sein, sondern die OC Skills... :)

das widerspricht sich eigentlich, denn alte seltene Hardware konnte man für schmales Geld irgendwo ergattern, jetzt benötigt man erst recht min. ne SS + GPU Pot etc.
 
Ich meinte es eher in die Richtung: bisher brauchte man eine 295/5970 um im Singlecard bestehen zu können und 4x5870/4x4890 um in den Multicardrankings mitmischen zu können. Also in beiden Fällen doch recht teuer. Jetzt kann man mit einer Karte ganz vorne landen. SS und Pötte sind alles einmalige Anschaffungen, in meinen Augen nicht zu vergleichen. Zack eine 5970 gekauft und schon hat man eine SS und ein Pot ausgegeben... ohne Geld wird es nun mal nie gehen, und derjenige, der 100 CPUs selektieren kann, wird auch immer vorne dabei sein, aber die Skills sind ein wenig in den Vordergrund gekommen. Das eben kein 0815 OC unter Luft mehr ausreicht, um in die Top20 zu kommen :)

Ich wünsch euch allen viel Spaß heute Abend beim feiern und auf ein gutes, erfolgreiches, ereignisreiches kommendes Jahrzehnt für unser Team :wink:
 
Von mir auch an alle: Auf ein gutes und erfolgreiches Neues :bigok:

Ich bin von der neuen Rev. eigentlich auch generell angetan (bis halt auf das Design und die neuen Bezeichnungen :d) - wir sind so abgerutscht da wir kaum bis keine Single Chip benches haben - das wird aber umgehend nachgeholt :d

Dazu kommt der 1M der ja auch ab anfang Januar noch gewertet wird (und bis dahin auch definitiv verbesser vorliegen wird) und dann sieht das alles schon viel freundlicher aus...
 
... ohne Geld wird es nun mal nie gehen, und derjenige, der 100 CPUs selektieren kann, wird auch immer vorne dabei sein,

Und genau hier ist auch irgendwo der Hund begraben.....

Ein Afrokalle ist in keiner Hinsicht "schlechter" als z. B. ein Nick Shih, wenn nicht halt das oben erwähnte wäre, dass manche mit hunderten von CPU's zugeschmissen werden würden respektive daraus selektieren könnten.

Wir hatten es ja darüber

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13638802&postcount=16

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13638886&postcount=17

Unter günstigen Umständen könnte hier auch Afrokalle stehen. :banana:

Irgendwie sollte es eine größere Chancengleichheit geben und nicht derjenige vorne liegen, der xtrem benchen kann und auch noch das nötige Kleingeld im Sack hat bzw. mit Hardware zugeschmissen wird, es gibt auch andere die xtrem benchen können und es drauf haben, die aber leider über weniger Kohle verfügen und/oder keinen Sponsor haben.

So allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2010 einige Xtreme Benchsessions die auf der Punktejagd gut einschlagen.
 
es wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern das die bekannten Größen ganz oben stehen. Klar im Mittelfeld wirds ne Menge Verschiebungen geben, aber das ändert nichts dran das ein AY trotzdem zwischen hunderten CPU´s selektieren kann weil er es sich leisten kann. Cherrypicked CPU´s und gut gehende GPU´s gibts nun mal nicht für nen Appel und ein Ei.......
 
Richtig... Geld macht nun mal viel aus und wer in einem Hobby ganz oben stehen will, sollte sich überlegen, ob er bereit ist dafür die entsprechende Menge Geld zu investieren. Es fährt immerhin auch keiner mit einem Clio bei der Formel1 mit, nur weil er sich nichts anderes leisten kann und plädiert dann auf die Chancengleicheit. 1 aus 100 CPUs ist nun mal nur denen vorenthalten, die es sich leisten können. Wenn man das nicht kann (können sicher nur die Wenigsten) muss man eben auf sein Glück hoffen, sich Sponsoren suchen oder eben auf 1 aus 5 vertrauen...

In meinen Augen entwickelt es sich dahin, dass mit der richtigen Hardware und dem entsprechenden Wissen über ExtremBenchen jeder weit oben landen kann... man kann nun mal nur mit Tweaken keine 200MHz Takt wegmachen...

Es ist nun mal so wie es ist. Entweder man spielt das Spiel mit, oder man läßt es... die Regeln kennt man ja von Anfang an... genau wie der Fahrer des Clio, der läßt es auch von Anfang an bleiben :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh