Ich glaube nicht das die VTT dafür verantwortlich ist...
Ich habe Retails sterben sehen die nie mit hoher VTT betrieben wurden (aber mit hohem Takt) und denke es ist einzig und alleine VCore und vor allem die Ströme die die CPU ausknocken.
Je besser die CPU desto schneller stirbt sie (leider) und je besser die CPU desto höher auch die Leckströme (alle richtig guten 980X die ich gesehen habe hatten ne unglaublich niedrige VID und dadurch bedingt auch sehr hohe Ströme - das ist auch der Grund warum es so riesen große Unterschiede teils gibt was max. OC angeht).
Hipro ist zwar der Meinung das Retails daran sterben können wenn sie mit selektierten Cores (z.B. 2) gebencht werden und dann wieder mit allen 6, aber das konnte ich bisher nie beobachten und ich habe unseren Retail auch mit 2 Cores im AM3 gebencht...
Unser ES hat auf dem Classified einige Probleme gehabt die auf einene beschädigten IMC durch zu hohe VTT hingedeutet haben (in einigen 3D Anwendungen kam plötzlich "memory can't read and write" wenn Uncore bzw. VTT zu hoch waren und CPU Test lief mit 6GHz+ nur noch wenn VTT niedriger als 1.40v war). Allerdings ist das mit dem RE3 alles Geschichte
und selbst 6500MHz laufen 3D05 GT1 mit 5GHz Uncore plötzlich...
Eine durch zu hohe VTT beschädigte CPU verhält sich daher meiner Meinung nach anders. Was hier passiert ist immer das gleiche: CPU wird hoch getaktet bei hoher Spannung und beim nächsten booten geht plötzlich nichts mehr...
....eventuell sollte man mal versuchen die CPU nach heftiger OC Session wieder langsam runterzutakten + Spannung veringern denn wer weiß ob nicht das abrupte ausschalten bei hoher Frequenz + Spannung und vor allem die damit verbunden Spannungsspitzen/Kriechströme die CPU schädigt nachdem das NT längst ausgeschaltet ist?