[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mosfets und Treiber tauschen? Falls irgendwelche Leiterbahnen verbrannt/geschmolzen sein sollten oder die Kontakte im Dimmslot... dann eher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Treiber tauschen wird nicht gehen wenn ich mim Board nichtmal booten kann. Lustigerweise gehen die Lamperl an und auch die Lüfter nur ich bekomme kein Bild zusammen. Wegen Mosfets und Leiterbahnen muss ich mich noch umschauen. Eventuell finde ich da ja etwas.

Naja Treiber tauschen wird nicht gehen wenn ich mim Board nichtmal booten kann. Lustigerweise gehen die Lamperl an und auch die Lüfter nur ich bekomme kein Bild zusammen. Wegen Mosfets und Leiterbahnen muss ich mich noch umschauen. Eventuell finde ich da ja etwas.
Ich glaube SAE meint die Treiberstufen (Spannungsversorgung) für den RAM und nicht die "Treiber" :lol:

So, mein 980X Q3QP ist eingetroffen. Eben nochmal bei SuperPi 1M/32M das ziemlich letzte aus dem 975er rausgequetscht. Leider ein kleines Quentchen an Sub-7 vorbei in 32M, aber ich find das Ergebnis trotzdem gut. :d

Gruß, Atte

Es ging mir nur um das Bild in seinem Kopf. ;)

@Atte

Wie heißt Du eigentlich bei HWBot?

@SAE: Atte :d

edit: Ich werd bekloppt! :fresse: Habs noch auf 6Min. 59,218Sec. gebracht. Mit Uncore auf 4.8xxMhz. Geilomat. Hab schon fast Bedenken auf den 980X zu wechseln. :d

Gruß, Atte

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die restlichen Werte?
Core und Ram?
Wie kühlst Du? LN2?
ICh habe mich nun entschlossen, auch diesen Weg zu gehen und alles unter Ice setzen!

Also die IC's dürften passen bzw sieht man optisch nichts was dagegen spricht. Beim bboten zeigt er mir anhand der LEDs an dass etwas mit dem Speicher nicht passt. Hat noch jemand einen Tip für mich worauf ich mich optisch konzentrieren sollte? Oder ev. auch Messtechnisch. Mehr als kaputt machen kann ich es eh nicht mehr aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip wie ich das Board doch wieder hinbekomme.
Könnte auch Fotos raufstellen falls das mehr hilft.

lg

Ich würde einfach mal die VDimm messen, sowohl ohne RAM als auch dann mit RAM... da solltest du dann relativ schnell sehen, ob es noch geht oder nicht bzw. ob es an der Stromversorgung des RAMs liegt :)

Wie sind die restlichen Werte?
Core und Ram?
Wie kühlst Du? LN2?
ICh habe mich nun entschlossen, auch diesen Weg zu gehen und alles unter Ice setzen!

Core lief auf 5225Mhz und Ram auf 967Mhz 7-7-7-20 1T. Gekühlt mit ner SingleStage@ -39 Grad.

Werd den 975er aber weggeben, bevor er LN2 bei mir sieht. Da kommt der 980X dann mal in den Genuss.
Mehr oder weniger schade, denn ich glaube, dass der 975 richtig gut geht unter LN2, so gut wie der auf Kälte reagiert.

Gruß, Atte

Sub7 unter SS ist schon verdammt geil... kann man nicht anders sagen. Ein paar Monate eher und du hättest sicher eine mehr als gute CPU gehabt.

Aber mit einem 980X, und sei er nur mittelmäßig, bist du über kurz oder lang besser beraten. Also nicht die schlechteste Entscheidung :)

Ich hab jetzt auch ein Halbwegs anständiges NT, fehlt nur noch ein Board für den GT dann kann ich mal schauen was der "neue" GT so schafft.

Nachdem ich nun kurz getestet habe, wird der Opteron 170 So.939 bleiben, der X2 3800+ So.939 steht konstant bei 28xxMHz. Schuld ist definitiv die CPU, Temperaturen liegen im grünen Bereich.
Ich warte nun noch auf meinen im Marktplatz gekauften DDR600, dann gehts los mit richtig takten. :d

Den X2 3800+ werde ich aber auch nochmal benchen bevor er weggeht.

da hast du dir ja ne krücke eingetreten^^

bin gespannt ob du meinen opteron 170 1m WR knackst ;)

falls du vor hast weiter 939 zu benchen kann ich dir bescheid geben sobald ich ein gutes stepping erblicke

EDIT: hab dir grad zwei zugesandt ;)

HS sind übrigens alle geklebt. also abrupfen und schon hast du 10°C niedrigere temps

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich mache das ja alles nur unter Luft. Und da ich die CPUs bzw. Komplett-PCs damit auch weiterverkaufe sobald sich eine bessere CPU findet, ist nix mit HS ab.
Außerdem ist mir der Opti 165 zu teuer, ich hab für den kompletten PC mit dem Opti 170 gerade mal 70€ berappt.
Ich behalte es so bei wie bisher: wenn ich günstig was bekomme stocke ich auf, sonst ist mir 939 nur zum benchen einfach zu teuer.

Warum, wegen dem plexi?
Welcher wäre gut?

in meinen augen ist so ein benchtable rausgeworfenes geld......

um 10€ bekommt man nen noname tower

und um 15€ ne flex

fertig ist der benchtable :)

]

Naja, ich mache das ja alles nur unter Luft. Und da ich die CPUs bzw. Komplett-PCs damit auch weiterverkaufe sobald sich eine bessere CPU findet, ist nix mit HS ab.
Außerdem ist mir der Opti 165 zu teuer, ich hab für den kompletten PC mit dem Opti 170 gerade mal 70€ berappt.
Ich behalte es so bei wie bisher: wenn ich günstig was bekomme stocke ich auf, sonst ist mir 939 nur zum benchen einfach zu teuer.

krall dir bitte auf jeden die X2 cpu welche ich dir geschickt habe!

daß stepping ist hammer. da leg ich die hand ins feuer daß der abgeht wie sau! 3 ghz für 24/7 packt der vermutlich unter LUKÜ @ default wenn nicht sogar mehr!

der opti den ich die geschickt hab läuft auch fein. aber sicher nichtmal annähernd so fein wie der X2

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen ist so ein benchtable rausgeworfenes geld......

um 10€ bekommt man nen noname tower

und um 15€ ne flex

fertig ist der benchtable :)

na klar :rolleyes:

da gabs mal so nen schönes Smile hier aber das haben se verbannt...

Erklär mir mal wie du die Abstandshalter und die Abstände bei den Erweiterungsslots so hin bekommst das du problemlos ne Pot-backplate mitsamt Isolierung noch hinter das Board packen kannst?

Das ist schon bei manchen High-End Benchtables schwer... noch dazu ist ein Benchtable, sofern es was ordentliches ist, ne Investition über Jahre... Ok solange wir noch im ATX bereich unterwegs sind...

Aber ich denke Plexiglas Benchtable sind i.d.R. nicht zu empfehlen, zu instabil, zu anfällig für Kratzer... Wenn dann was richtiges aus Ordentlichem Stahlblech, klar kosten die dann auch mehr aber wie gesagt ne längerfristige Investition...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh