[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...vielleicht verstehe ich da ja etwas nicht :d

Beide Ergebnisse der HWBOT-Nutzer "Diabolo 80" und "12" entstanden auf ein und dem selben Rechner unmittelbar hintereinander, da wie gesagt, die drei Einzelergebnisse (SM2.0/HDR/CPU) unter Results, also der Run vor dem Resultat mit den 9299 Punkten (Fenster "Score") genau mit dem Ergebnis von "12" im Fenster "Score" (9657 Punkte) übereinstimmt...

oder das ist ein Zufall - die Russen tun sowas ja normalerweise nicht ;)

...offensichtlich verwenden sie auch alle den gleichen Desktophintergrund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon irgendwie ziemlich dreist^^

Das stört mich auch irgendwie am Sockel A benchen. Da kann man theoretisch nen 1200er Duron nehmen, sagen es ist ein 700er, bisschen overclocken und Punkte einsacken :(
Ich benche momentan Centrinos. Leider steigt mein Mainboard bei 39Mhz PCI Takt aus... Mal sehen was man da noch machen kann. Gefriertruhe oder sowas :P
 
Das ist schon irgendwie ziemlich dreist^^

Das stört mich auch irgendwie am Sockel A benchen. Da kann man theoretisch nen 1200er Duron nehmen, sagen es ist ein 700er, bisschen overclocken und Punkte einsacken :(
Ich benche momentan Centrinos. Leider steigt mein Mainboard bei 39Mhz PCI Takt aus... Mal sehen was man da noch machen kann. Gefriertruhe oder sowas :P

Ja Sockel A ist echt scheisse. Da kannst theoretisch mit einem einzelnen XP-M 2600+ alle Rekorde brechen in den kleineren XP-M Kategorien.
 
vor beschiss is man halt nie sicher ... leider

gabja mal eine bei hwbot (find den grad nich) der hatte unmengen alter hw, nur halt die ganzen angaben waren sowas von drftig uns die screens auch alles andere als aussagefähig, bei dem hab ich echt jedesmal gedacht der muss einfach nur bescheißen
 
jepp die Preise für die hohen XPs sind echt noch nicht billig. Aber für DFI Mobos genauso. Habe dafür auch schon mal 50€ hingelegt...:fresse:

Bei Sockel A kann man oft am Multi erkennen,um welche CPU es sich handelt,so lange der Multi fest ist,wie bei Palominos.
Bei Durons normalerweise ja auch,aber das lässt sich der Multi ja entsperren.

Bei normalen XPs wie Barton,Thorougbred sieht die Sache,aber wieder anders aus.
Bei Geode CPU ebenso,zumindest beim 2001,den ich hatte der wurde von CPU und vom Bios als normaler 2200+ erkannt. Somit kann ich da,leider auch keine Ergebnisse hochladen. :(
Denke ein Foto von der CPU schickt da nicht oder?




kommt jetzt sockel a wieder in mode ... das is optimal, hab da auch noch was rumliegen :d

Sockel A war nie aus der Mode raus. :d
 
ich muß echt mal wieder zeit finden nen bsischen zu benchen ... hab noch 2 cpus und nen ram-kit das noch nie saft von mir bekommen hat :d
 
Dann leg mal los.
Habe ich letzten Monat hinbekommen. :d




Das Mobo muss jetzt nur noch gemoddet werden und dann gibt es saures.
 
ui ... shice ... so ne zeit und das mit dem takt ... krass

lanparty? 2600+?
 
Sehr schön ;) Da habe ich erst mal eine Vorgabe zum Knacken. Ich glaube wir stacheln uns dazu selbst wieder zu Höchstleistungen an :d
Welcher XP-M war das ?
 
Klar können jeden gebrauchen! :) Würde mich freuen,wenn du uns beitreten würdest.

@Phil: Danke. Schade nur,dass du so weit im Osten wohnst. Hätten sonst mal öfters zusammen machen können. Und mit dem anstacheln,so macht die Sache doch erst richtig Spaß,wenn man jmd. hat der einen pusht.
War ein XP-M 2600+ sind quasi die besten Athlon XPs. Damit sind quasi alle WRs geholt worden und außerdem gibt es sehr viele CPUs die richtig gut sind.
 
Diese Woche bekomme ich endlich ein s1366 Board und passenden Ram, dann kann ich auch mal wieder ein paar pünktchen holen.
 
Muss mein Board erst mal wieder in die Gänge bekommen, wäre zu schade, wenn es bereits den Geist aufgegeben hat.
Kann man eigentlich zwecks der Temperturmessung bei Sockel A von hinten durchs PCB ein minimales Loch bohren, einen Fühler durchführen und den an den originalen Sockelfühler befestigen um herauszubekommen, ob der richtig misst ? Oder wäre jede kleinste Bohrund der Tod des Boards ?
Ich habe hier mal ein wenig getüftelt, wie ich die Kerntemperatur herausfinden kann:



Aber leider konnte ich das dann nicht testen, denn das Board startete nicht mehr. Die grüne LED geht an, der Prozessor wird warm, aber der Bildschirm bleibt schwarz :(
 
Hast du nicht noch anderen DDR1 Speicher außer deine CH-5? TCCD oder Infinion BE-6,irgendwas halt und stopfst den mal rein um zu sehen,ob das Mobo startet?

Oder hast du es schon mal unter Luft gestartet?
Sieht für mich,aber nach einem klassischen Sockel A Mobo Tod an. Oder der Biosstein ist defekt,glaub ich,aber fast nicht.
Kann dir ja mal einen Biosstein schicken. Habe ja genug NF7-S hier.
 
Unter Luft noch nicht getestet. Aber zum Testen nehme ich sowieso keinen Kühler, da stelle ich meinen LN2-Pot drauf, der reicht locker für ein paar Sekunden für den Startpost.
RAM habe ich bereits anderen bzw. die Dimms einzeln getestet. Keine Veränderung.
Werde mich wohl nach einem neuen Board umschauen müssen :(
Kannst ja den Baustein mir mit ins Packet legen ;)
 
Klasse, vielen Dank. Kann ich das BIOS vom nF7-S auch fürs normale nF7 v2 nehmen ?
 
Ja schein normaler Sockel A Tod zu sein. Mir auch bei der letzten HWBOt Competition passiert. Habe mir dann 2 Tage vorm Ende noch ein Abit NF7 über Ebay geholt. Leider Crap vom FSB (220 Ende) aber wenigstens hats funktioniert. Boards die defekt waren ein DFI Lanparty NF2 und ein Abit NF7-S. Das tut wirklich weh.
 
Saubere Ergebnisse Kurbel :)
Du benchst in den letzten Tagen viele Grakas... GTX280, 260 465... fleißig und viele schöne Punkte.... weiter so
thumbsupnv69.gif
 
Danke, nächste Woche kommen die Karten dann unter Dice ;)
 
@stunned_guy:

Du hattest doch mal erwähnt, daß du auch die G.Skill DDR600 GBFF hattest ? Bei welcher VDimm liefen die bei dir mit vernünftigen Settings ? Mein laufen auf dem K8N Diamond zwar als DDR600, aber leider nur auf den normalen 2.5-4-4-8 ... was mir zu lahm ist.
Mit 2,85V VDimm konnte ich die RAMs bis jetzt maximal @285MHz @2.5-4-3-7-2T betreiben.
Leider ist das alles zu langsam... meine BH-5 @240MHZ@2-2-2-5-1T sind da wesentlich flinker in z.B. PiFast. Trotz 60MHz weniger Speichertakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Blutregen, ich habe nur von den GBFF geredet, besessen hatte ich die nicht. Die sind leider mit schlecht skalierenden Samsung TCCD ausgestattet, da gibt es viele andere besser selektierte Riegel.
Wenn da neuere TCCD drauf sein sollten ( glaube ich kaum, da sie nicht skalieren ), könntest du bis 3,5 Volt ! drauf geben. Ich rate dir aber ab ;)

Ich hatte die GBLA und GBLE, diese waren am besten selektiert. 2,5-4-4-x ging da weit über 320 MHz hinaus.
 
Sehr gut... aber die Russen sind noch weit weg...

@Kurbel: Wie kühlst du deinen 980X und die GTX480? Schöne Ergebnisse :)
 
Bin jetzt auch dabei, allerdings ist mein nick nicht dragoon92 sonder NaplesDragoon

5.5 hardware pünktchen habe ich auch mitgebracht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann herzlich willkommen bei uns im Team :wink:

Wenn du Fragen, Anregungen, Wünsche hast, schreib mir einfach eine PN oder frage hier nach. Ich bin sowas wie die Team-Mutti und versuche mich um alles zu kümmern was anfällt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh