[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sockel 939 benchen ist bei mir leider momentan doch nicht möglich... das K8N Diamond ist mir verreckt. Ich werde am Wochenende mal nachmessen ob es irgendwelche Spannungswandleer gerissen hat, denn aus dieser Ecke kam zum Schluß ein Zischen solang ich den VMod drauf hatte. Widerstand abgeklemmt ist das Zischen weg... aber Board gibt trotzdem kein Bild mehr aus. :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das K8N wäre in deinem Fall nicht besonders gewesen, da wären nur mittelprächtige Ergebnisse raus gekommen. Ein DFI ist da nicht zu ersetzen ;)
 
Mal schauen was mein Säckel sagt wenn das Auto fertig ist, auf längere Sicht komme ich aber nicht um DFI rum fürchte ich. :)
 
Ein DFI zahlt sich auf jedenfall aus. Das ist ja doch eine Investition in die Ewigkeit weil Du kannst damit viele S939er benchen und bessere Ergebnisse erzielen.
 
Wann kommt den die Juli OC Challenge? Ich warte ja immernoch auf einen wettbewerb wo ich mal mitmachen kann.
 
Tja würde mich auch interessieren.Hatte leider bei der Juni nicht mehr Zeit und somit nur bei der DDR Comp mitgemacht.
 
Ihr bencht atm. Sockel A Hardware? Hab hier noch 2 oder drei CPUs liegen, keine Ahnugn ob die noch funktionieren, optisch sind sie bis auf ein paar verbogene Pins in Ordnung. Einer Intresse?

Ich kann euch auch noch mit Sockel 7 Pentiums zuschmeissen :d
Wenn ihr tatsächlich sowas benchen wollt, hab hier auch n paar P1 Bretter im ATX Layout, eins sogar mit Onboard Grafik, hab ich aber alles nie getestet, fehlt irgendwie immer die Zeit.


Aber im ernst, wenn ich das alles hier bei euch lese bekomm ich RICHTIG Bock meine Wakü mal wieder anzuschmeissen und den kleinen Q9400 zu treten.
Meinen E6400 hab ich ja nie auf den Wert vom Vorbesitzer (3,6GHz) stabil bekommen, leider.


@stunned_guy: Du warst doch der mit den gnazen San Diego A64, oder?
Ich frag mich grad ob mein 4000+ damals irgendwie zu dir gewandert ist. Bei mir hat er auf nem ASRock Board ohne Spannungserhöhung die 3GHz mitgemacht. Hab ihn dann irgendwann verkauft und der Käufer erzählte irgendwas von richtig genialen Ergebnissen.

Ich hätt ja Lust mir den wieder zu besorgen, wenn ich nur wüsste wo er jetzt ist.
 
Du wirst ( außer mir ) glaube ich keinen finden, der 10-18 Stunden einen einzelnen Bench durchlaufen lässt mit Sockel 7. Und ich hab so gut wie alles schon durch was Pentium 1 angeht. :d Da ich im Moment da auch keine große Lust habe so lange laufen zu lassen, warte ich momentan und sammel wenn sich was findest fleissig K5/6/6-2/6-3 und die Cyrix-CPUs.

Sockel A könnte evtl. Berserker brauchen, der hat glaube ich da einige gute Boards am Start. Und Wasserkühlung oder besser... da bin ich mir aber nicht ganz sicher gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ganxta
Kann sein, dass ich deine CPU mal in den Händen hatte, aber bei über 200 Sockel 939 Prozessoren habe ich da keinen Überblick gehabt. Kennst du eventuell das Stepping bzw. den Aufdruck auf dem Prozessor ? Daran könnte ich noch was rausbekommen. Habe aber mittlerweile keinen einzigen Sockel 939 Prozessor mehr.
 
@Blutregen: Hätt ja sien können, aber Sockel 7 Zeug wird einem ja eh nachgeschmissen, zumindestens das häufige Zeug :d

@stunned: Nope, sry, ich weiss davon leider ncihts mehr.
Hab aber mal spasseshalber den damaligen Käufer angeschrieben ob er den noch hat.
Der hat mir damals btw erzählt der machte auch 3,2GHz mit mit besserer Hardware und immernoch Standardspannung.
 
@stunned_guy:

Du hattest doch mal erwähnt, daß du auch die G.Skill DDR600 GBFF hattest ? Bei welcher VDimm liefen die bei dir mit vernünftigen Settings ? Mein laufen auf dem K8N Diamond zwar als DDR600, aber leider nur auf den normalen 2.5-4-4-8 ... was mir zu lahm ist.
Mit 2,85V VDimm konnte ich die RAMs bis jetzt maximal @285MHz @2.5-4-3-7-2T betreiben.
Leider ist das alles zu langsam... meine BH-5 @240MHZ@2-2-2-5-1T sind da wesentlich flinker in z.B. PiFast. Trotz 60MHz weniger Speichertakt.

Sorry Blutregen, ich habe nur von den GBFF geredet, besessen hatte ich die nicht. Die sind leider mit schlecht skalierenden Samsung TCCD ausgestattet, da gibt es viele andere besser selektierte Riegel.
Wenn da neuere TCCD drauf sein sollten ( glaube ich kaum, da sie nicht skalieren ), könntest du bis 3,5 Volt ! drauf geben. Ich rate dir aber ab ;)

Ich hatte die GBLA und GBLE, diese waren am besten selektiert. 2,5-4-4-x ging da weit über 320 MHz hinaus.


Ich habe meine Bombem Kits noch immer hier. :d

Von den TCCD kits drei alle drei schaffen FSB340. :d oder halt 310 bei 2,5,.3.3.X bei 3,2 Volt.
Gute Bh-5 hab ich nur zwei Päarchen hier eins schafft 280 bei 2.2.2.5.

Beide sind aber schätze die ich nicht abgeben werde.
 
Haben das Teil zwar jetzt schon ne Weile hier, aber bisher konnten wir es noch nicht wirklich nutzen, will euch trotzdem mal die Pics zeigen:





 
July Challenge Ist bekannt gegeben, will jemand ein RD-RAM motherboard (Pentium 4 Sockel 478 board)haben? das ist das einzigste was ich hier rumflaggen hab, aber leider nur einen RD-RAM -.-

mfg

dragoon92
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal lohnt sich die Sammelleidenschaft also doch. Da muss ich mal mein P3-System mit RD-RAM neu aufsetzen, und den P1 / K6-2 mit EDO-RAM nochmal treten. :drool:;)
 
ich quäle lieber meinen Phenom II X6 1055T (unlocked multi bis 16,5) ein wenig, die ergebnisse sehen vielverprechend aus, in wprime hänge ich nen 1090T@Stock ab mit 3,19Ghz und nur mit DDR2... :d. bin noch am ausloten wie weit hoch ich gehen soll, momentant hab ich 290*11 laufen und gehe mit dem multi langsam nach oben und verschärfe auch noch die Timings. Ma schaun was sich da noch rauskitzeln lässt.

mfg

PS: Sockel 478 RD-Ram board wäre immernoch abzugeben.
 
WPrime reagiert rein gar nicht auf RAM.
Viele benchen sogar nur mit Singlechannel... deswegen sollten die Timings und DDR2/DDR3 nur gaaaanz wenig bringen :)
 
Naja hatte jetzt mal das zweite kit eingebaut und das lief ganz schlecht, da es schon vor dem anderen limitiert -.- . Wenn ich über den CPU takt nicht mehr was machen kann dann gehts halt noch übern ram um die letzten hundertstel rauszukitzeln :-). Mal schaun wie sich das ganze im laufe der woche entwickelt, bis ich mit benchen fertig bin muss ich am lappi schreiben... :-( und spielen fällt auch aus.

mfg

EDIT: So RAM macht nur den niedrigsten teiler mit also muss ich wohl schaun was über die timings noch zu holen ist. Obwohl es ja anscheinend nichts bringen sollte, mach ich es trotzdem weil sonst geht ja der spaß am OCing verloren

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Also Die ersten Runs mit dem 1055T sehen Extrem Schnell aus: für 3:23Min benötige ich knappe 3,8Ghz an takt, ein vergleichbarer wert benötigt hierfür schon 4,0Ghz. Punkte ich komme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die HWbot OCing Challenge für July wurde bekannt gegeben, fast so ähnlich wie die vom letzten monat mit Maxxmem nur mit anderen Speichertypen(noch älter)

Ich habe ein RD-Ram Board für den Sockel 478, aber keinen RAM(bzw einen Riegel, kein pärchen). Daher wenn jemand eins haben will kanner er es gerne haben.

mfg
 
Lol- der Mann ist eisenhart- ich glaub der bencht auch noch einen dreißig Jahre alten Schultaschenrechner wenn es irgendwie geht:d
 
OMG 51 Tage benchen, da hatte er wohl glück das kein Gewitter mit Stromausfall kam. ;)
 
Für die Juli-Challenge im HWBot habe ich nun erstmal ein RD-RAM System auf P3-Basis zusammengefrickelt. Nun bleibt noch zu testen, ob der P3-933 hinüber ist.. da er auf normalem Takt zickt, mit 700MHz aber läuft wäre das möglich. Sonst muss ich entweder zu einem P3-750/100 greifen oder eben Sockel 370 P3 866 @Slotket versuchen.
Außerdem muss ich noch austesten welche CPU maximal auf meinem Sockel 7 mit EDO-RAM läuft bzw. wieviel FSB das Board maximal bietet.
SD-RAM werde ich auch versuchen, entweder auf Sockel 370 oder aber auf Sockel A. Allerdings verspreche ich mir in dem Bereich nicht sonderlich viel, da ich keinen OC-RAM habe, sondern nur 1-2 gute Riegel mit 133MHz die eventuell bis 140-150MHz laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh