[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen :wink:

hab nun auch ein iphone 3gs in weiß :love:

Habe ein kurze Frage:
Wie kann ich die Kontakte von meiner SIM Karte auf das iphone laden? Geht das überhaupt?
Wie schauts mit den gespeicherten SMS's aus, kann ich die auch importieren? Geht das überhaupt?

Fragen über Fragen :d

thx schonmal im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kontakte geht über den App Einstellungen, runterscrollen zu MAIL;KONTAKTE;KALENDER...öffnen,dann runterscrollen zu "Sim Kontakte importieren"

herrlich, es ging, danke dir :wink:

Wie schauts mit den Sms's aus, hab die normal auf meinem alten Sony W850i auf der SIM gespeichert, kann man die auch importieren? die Kontakte hab ich nun ja :)

ich hab kein Glueck mit dem scheiss Jailbreak. Ich will es nicht unlocken, nur ajilbreaken. hab ich auch gemacht, aber jetzt findet es kein netz mehr. Muss ich denn unlocken? wollte ich eigentlich nicht!

ich hab kein Glueck mit dem scheiss Jailbreak. Ich will es nicht unlocken, nur ajilbreaken. hab ich auch gemacht, aber jetzt findet es kein netz mehr. Muss ich denn unlocken? wollte ich eigentlich nicht!

Was hats du denn für einen Jailbreak gemacht? 3.0; 3.0.1 oder 3.1?

Welche Customfirmware hast du denn genutzt, wenn du 3.1 gejailbreaked hast.

War dein Gerät vorher gelocked, oder nicht? Mehr Infos wären schon nicht schlecht.

sorry! Also ich hab mit pwnage tool 3.1.3 mein iPhone 3G (von iwann in 2008) gejailbreaked. Es wurde vorher ganz normal auf 3.1 geupdated. war auch schon n paar mal gejailbreaked und auch unlocked, allerdings hab ich das durch nen normalen sync immer wieder weg gemacht.

oh und es ist von T-Mobile NL, also standardmaessig gelocked

ok ich glaube ich hab einfach das falsche pwnage tool genommen. ich versuchs einfach nochmal mit 3.1

/e immernoch kein Netz!

Zuletzt bearbeitet:
das handy wurde also über itunes auf 3.1 geupdatet? dann hast du das neueste baseband drauf, wofür es noch keinen unlock gibt.

fail! ich will nicht unlocken, ich will nur jailbreaken!

das problem war einfach das ich automatisch aktivieren an hatte. das funktioneirt mit tmobile nl wohl nicht, ohne geht alles perfekt und das ding laeuft ohne problem!

danke trotzdem

Und es gehen gerüchte rum, dass Apple wohl die Lücke geschlossen hat und kein Unlock (oder Jailbreak?) mehr möglich sei.

Wobei ich das stark bezweifle. Man gebe den Jungs vom Dev-Team einfach ein bisschen Zeit...

/edit: okay, nur jailbreaken sollte gehen. Hab die Tage erst ne News gelesen, dass 3.1 jetzt ganz normal Jailbreakbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat bis jetzt jede Lücke geschlossen und immer eine neue Lücke geöffnet. ;)

Es stimmt, die Lücke von 3.0 ist geschlossen.

Gibt es überhaupt einen Grund auf 3.1 zu updaten?
Ich hab immer noch 3.0 drauf.

Kumpel hat das 3G und 3.1 drauf. Bei dem spinnt seine W-LAN Verbindung.
Ich bleibe bei 3.0.
Für JB bin ich auch zu faul :d

WLan zickt bei mir auch. Hab wesentlich schlechteren Empfang. Dachte erst das Phone selbst haette nen Knacks, aber wenn das Softwareseitig liegen kann ists ja umso besser :)

Sagt mal , hat einer von euch schon mal ein gejailbreaktes Handy eingeschickt?

Noch hab ich keins gekauft , wollte erst alles vorher abklären! Würde nämlich gerne meinen alten Vertrag nutzen :)

Solange das iPhone noch irgendwie angeht, und Verbindung zum PC aufnehmen kann, kannst du immer wieder die Originale Software von Apple draufhauen.

Hast du bei deinem alten Vertrag auch inklusiv-Volumen für Internet? Weil ohne macht das iPhone keinen Spaß. Z.B. stellt das Phone automatisch auf Datenverbindung um, wenn es in Standby geht, egal ob es vorher mit WLAN verbunden war. Sowas kann auf Dauer teuer werden. ;)

Leider hab ich im Moment auch 2 Probleme mit meinem Phone. Habe eine Custom-Firmware mit 3.1 JB draufgespielt.

- Provider-Logo wird nicht angezeigt - läßt sich aber mit FakeCarrier (Cydia) ausgleichen
- in den WLAN Einstellungen wird der Proxy für die Verbindung net gespeichert. Kann ich jedes mal neu eingeben, sobald ich aus den Settings raus gehe, ist er wieder gelöscht. (unser Firmen-WLAN hat leider nen Proxy drin)

Hat jeman ne Idee zu dem Proxy-Problem?

hat jemand eine idee wie ich wlan passwörter aus meinem iphone auslesen oder sichern kann? ich würde gerne einen wiederherstellung machen ohne backup. natürlich hab ich mir nie alle passwörter von den ganzen wlans gemerkt wo ich schon eingeloggt bin/war. der aufwand die alle wieder zu bekommen bzw. alle neu zu konfigurieren ist nicht ganz ohne (sonderzeichen mit der touch tastatur und so ;))

mein iphone hat keinen jailbreak und es wird auch keinen sehen. also bräuchte ich einen offiziellen weg :(

Ich hoffe meine Probleme sind dann auch verschwunden, bei mir lies sich dann iPhone manchmal einfach nicht mehr aus dem Standby holen und ich musste einen Restart machen :-(

Hmm, meine apfeltelefon ist gerade von ups gebracht worden :-D

Jedenfalls, wie bekomme ich denn mein o2 Homezone Symbol ??? ^^

Mein Telefon ist kein T-Mobile Phone, sondern kommt aus dem USA. Ich habe es heute ausgepackt, ging einwandfrei, konnte telefonieren, apps runterladen, was man so macht. Dann kam ich auf die Idee das neuste Update aufzuspielen, seit dem geht gerade gar nichts mehr, keine Ahnung was das soll. :(

Mein Telefon ist kein T-Mobile Phone, sondern kommt aus dem USA. Ich habe es heute ausgepackt, ging einwandfrei, konnte telefonieren, apps runterladen, was man so macht. Dann kam ich auf die Idee das neuste Update aufzuspielen, seit dem geht gerade gar nichts mehr, keine Ahnung was das soll. :(

Hast du jetzt 3.1.2 drauf? Wenn ja dann kannst du dir jetzt nen neues Handy kaufen.;) Es gibt bis jetzt keinen Unlock dafür, und wird es auch nicht so schnell geben.

Woher soll ich das denn wissen ^^ - Ich nahm ja an, dass es einen "Unlock" ab Werk hat. Ging ja alles prima ;-) - hm ich schicks einfach zurück :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh