[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich bei den videos im ipod irgendwie ordner anlegen, damit ich da eine übersicht behalte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

Und zwar hab ich seit 3 Tagen ein iPhone und bin u.a. auch auf der T-Mobile.de Seite angemeldet um meinen Complete 120 Tarif abzrufen wieviel Freiminuten ich noch zur Verfügung stehen hab etc.
Auf jeden fall wird da ja auch die Option "Telefon, Fax & Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" aufgelistet. Und da hab ich mittlerweile schon Kosten in höhe von circa 2,30€ . Allerdings kann ich mir nicht erklären wodurch die entstanden sind da ich bisher nur Festnetz & Handynummern angerufen hab wo mir ja von meinen Freiminuten abgezogen werden. Hatte auch schon die Durchwahl "2202" angerufen allerdings können die mir atm auch nicht weiterhelfen da die genau wie ich auf die kommende Rechnung warten müssen. Hat denn zufaellig wer eine Idee da ich angst habe das die Kosten steigen und ich einfach nicht dahinter komme woran es denn liegt!? :/

Zuletzt bearbeitet:
Datenübertragung. Dein iphone wählt sich wohl immer wieder ins umts/gprs ein und verursacht damit kosten. Wobei ich dachte, dass der complete 120 ab 200mb gedrosselte flat hat?

bei einem complete 120 hast du eine "datenflat". dadurch können schonmal keine kosten entstehen. hast du evtl. eine service nummer angerufen die etwas kostet, oder wohnst du evtl. in der nähe der grenze, das sich das iphone evtl. in ein ausländisches netz eingebucht hatte?

weiß hier jemand wie man den kalender von googlemail (g_mail), iphone und outlook ohne itunes synchron bekommt?

outlook synct den kalender einfach nicht mit g_mail. aber wieso nicht? was muss man dazu einstellen? das iphone synct dann selbstständig mit g_mail.

Kennt ihr vielleicht gute und günstige Lösung für das aufladen des Iphone für unterwegs ? sprich KFZ Ladekabel, Datenkabel und die Möglichkeit ne Steckdose zu verwenden ? Gibt ja vieles von Drittanbietern aber ich möcht auf Nr sicher gehen und nicht doppelt kaufen.

Kauf dir nicht unbedingt nen Adapter bei Apple, da die zu überteuert sind, aber nimm auch net die billigsten aus ebay, die sind echt behindert ...
Wenn dir hinterher dein Akku brennt isses schwer nen Schuldigen zu finden. Wir ham zB nen Haus aus recht viel Holz und das iPhone von meinem Vater hat mal gebrannt, zum Glück waren wir alle im Raum ... Das war halt son billig Teil ...
Geh iwo hier innen Laden ...

genau, weil die sachen hier aus dem laden von wo anders her kommen ;)

kannst auch sowas kaufen...sieht sogar original aus :p
http://cgi.ebay.de/USB-Power-Charge...ehör?hash=item19b6b40303&_trksid=p3286.c0.m14

sorry da bin ich der gleichen meinung wie fetter_drache. man muss nicht unbedingt ein original apple nehmen, aber sollte dennoch schauen das man ein markennetzteil erwirbt.
aber du stehst ja auf so billigen china schrott, das hat man ja schon an anderen posts von dir gesehen. so etwas anzupreisen, als gut, ist einfach nur :stupid:!

du bist bestimmt einer von denen die sich lauter so scheiss kaufen und sich dann wundern warum ihr iphone/ipod etc. auf einmal im ars** ist.

weist du ob der billig crap irgendeinen überladungsschutz oder sonst etwas hat? dann überläd im schlimmsten fall der akku und fliegt dir um die ohren. und was machste dann wenn deine halbe bude abgefackelt ist? willst einen händler aus china verklagen? der lacht höchstens über dich dann.

bei einem inländigen händler gekauften gerät hat man jemanden an den man sich wenden könnte und weiss das im regelfall alle sicherheitsstandards für das jeweilige land eingehalten werden und das jemand haftbar gemacht werden kann wenn dem nicht so sein sollte.

keybo@ard_cowboy schreibt sogar noch das er auf nr. sicher gehen will und nicht doppelt kaufen will etc., und der hat mit sicherheit keinen bock darauf das im schlimmsten fall alles durchbrennt, und dann zeigste ihn nen link von nem 4 euro china artikel. boah, das ist einfach nur :wall:

Zuletzt bearbeitet:
sorry da bin ich der gleichen meinung wie fetter_drache. man muss nicht unbedingt ein original apple nehmen, aber sollte dennoch schauen das man ein markennetzteil erwirbt.
aber du stehst ja auf so billigen china schrott, das hat man ja schon an anderen posts von dir gesehen. so etwas anzupreisen, als gut, ist einfach nur :stupid:!

du bist bestimmt einer von denen die sich lauter so scheiss kaufen und sich dann wundern warum ihr iphone/ipod etc. auf einmal im ars** ist.

weist du ob der billig crap irgendeinen überladungsschutz oder sonst etwas hat? dann überläd im schlimmsten fall der akku und fliegt dir um die ohren. und was machste dann wenn deine halbe bude abgefackelt ist? willst einen händler aus china verklagen? der lacht höchstens über dich dann.

bei einem inländigen händler gekauften gerät hat man jemanden an den man sich wenden könnte und weiss das im regelfall alle sicherheitsstandards für das jeweilige land eingehalten werden und das jemand haftbar gemacht werden kann wenn dem nicht so sein sollte.

keybo@ard_cowboy schreibt sogar noch das er auf nr. sicher gehen will und nicht doppelt kaufen will etc., und der hat mit sicherheit keinen bock darauf das im schlimmsten fall alles durchbrennt, und dann zeigste ihn nen link von nem 4 euro china artikel. boah, das ist einfach nur :wall:

es bleibt wohl jedem selbst überlassen was er kauft und was nicht. bei einem so stupiden gerät, welches nur eine spannung von 5v ausgeben muss und mehr nicht (die ladeelektronik ist im handy verbaut ;)), kann man auch auf günstige lösungen zurück greifen.
es sei denn, man leidet an deiner china-jailbreak-phobie. dabei ergeben sich durch den power-adapter sicher wieder sicherheitslücken, welche kleinen grünen männchen die türe öffnen.
apple und zubehörhersteller produzieren ja seit neuestem in deutschland...

Wieso kauf ihr nicht einfach ein Ladeteil, auf dem das CE Zeichen ist und gut?

Dann isses zugelassen und sollte die Norm einhalten.

es bleibt wohl jedem selbst überlassen was er kauft und was nicht. bei einem so stupiden gerät, welches nur eine spannung von 5v ausgeben muss und mehr nicht (die ladeelektronik ist im handy verbaut ;)), kann man auch auf günstige lösungen zurück greifen.

wie gut das funktioniert haben wir ja bereits oft genug gelesen und gesehen. der überladungsschutz ist übrigens nicht im handy sondern im netzteil.

auf gefälschter ware ist auch ein CE zeichen.

wie gut das funktioniert haben wir ja bereits oft genug gelesen und gesehen. der überladungsschutz ist übrigens nicht im handy sondern im netzteil.

auf gefälschter ware ist auch ein CE zeichen.

dein toller überladungsschutz ist eine intern verbaute sicherung und das haben alle netzteile verbaut ;)

an dem weisen post über dir erkennst du, dass alles was aus china kommt gefläscht und schlecht ist.
man sollte sich nur noch produkte mit "made in germany" kaufen.

Ich werd mir einfach ein weiteres Datenkabel kaufen und den Stromadapter nutzen der mitgeliefert wurde.

dein toller überladungsschutz ist eine intern verbaute sicherung und das haben alle netzteile verbaut ;)

an dem weisen post über dir erkennst du, dass alles was aus china kommt gefläscht und schlecht ist.
man sollte sich nur noch produkte mit "made in germany" kaufen.

ich habe nie behauptet das man sich nichts aus anderen ländern kaufen darf. auch habe ich nichts gegen günstigere artikel die nach irgendwelchen eu-richtlinien oder ähnlichen geprüft worden sind.
das einzigste was ich stark ablehne ist für teuere elektronische artikel die mehrere hundert euro kosten ein 4 euro netzteil dranzuhängen was die gefahr mit sich bringt das irgendwas abschmort (was auch schon mehrfach passiert ist).
dick auf kohle machen mit dem iphone aber dann bei 5 euro mehr wegen einem netzteil weinen, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nie behauptet das man sich nichts aus anderen ländern kaufen darf. auch habe ich nichts gegen günstigere artikel die nach irgendwelchen eu-richtlinien oder ähnlichen geprüft worden sind.
das einzigste was ich stark ablehne ist für teuere elektronische artikel die mehrere hundert euro kosten ein 4 euro netzteil dranzuhängen was die gefahr mit sich bringt das irgendwas abschmort (was auch schon mehrfach passiert ist).
dick auf kohle machen mit dem iphone aber dann bei 5 euro mehr wegen einem netzteil weinen, oder wie?

wer weint hier wegen fünf euro rum? du kannst dein 20€ netzteil bei apple kaufen und fertig.

wenns dir nicht passt...:heuldoch:

So und nun beruhigen wir uns wieder und wechseln das Thema. Ich denke jeder hat seine Meinung ausreichend geäussert. :btt:

Ich habe ein Iphone 3G mit einer 1&1-SIM-Karte (=D2-Netz) am laufen und würde gerne mobiles Internet haben. Da ich dies bei dieser speziellen Karte nicht zubuchen kann, bleibt nur eine 2. SIM-Karte.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Dual-SIM speziell in der Kombination: 1. Karte für Telefonieren, 2. Karte für Internet?

wie willst du das mit dem iphone nutzen? andauernd sim-karte wechseln? viel spaß dabei... ich denke auch nicht, dass der sim-kartenslot des iphones dafür ausgelegt ist.

also, ich hab mich im Netz etwas umgehört und es ist wohl kein Problem, mit dem passenden Adapter Dual-SIM auf dem Iphone zum Laufen zu bringen.

Die Frage ist nur: Ist es möglich, mit der 2. Karte ständig online zu sein (etwa Email-Empfang) und mit der 1. telefonisch erreichbar.

Nein, meines Wissens gibt es keinen Dual-SIM-Adapter der beide Karten aktiviert hält. Es ist minimal weniger umständlich als die Karten zu tauschen.

Wie schon so oft, ein iPhone ohne SIM-Karte MIT Datenpaket macht einfach keinen Spass.

nein so etwas ist im regelfall nicht möglich mit diesen adapterlösungen. so etwas geht nur wenn das handy bereits zwei sim schächte verbaut hat. bei adapterlösungen muss man immer "umschalten".

Nein, meines Wissens gibt es keinen Dual-SIM-Adapter der beide Karten aktiviert hält. Es ist minimal weniger umständlich als die Karten zu tauschen.

Wie schon so oft, ein iPhone ohne SIM-Karte MIT Datenpaket macht einfach keinen Spass.

Kann ich denn die Karten tauschen, ohne das Handy auszuschalten?

Kann ich denn die Karten tauschen, ohne das Handy auszuschalten?

Ist problemlos möglich, habe ich schon öfters gemacht. Eventuell muss man aber den APN umändern, wenn die Karte von einem anderen Anbieter ist.

Wäre aber sehr nervig, fürs surfen jedes mal die SIM-Karte zu tauschen... Und für die Zeit ist man halt nicht erreichbar auf der anderen SIM-Karte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh