[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e-plus hatn schlechtes netz, würd ich net machen

kommt drauf an wo du bist, schau mal bei google nach umts netzabdeckung..ich bin mit eplus netz zufrieden, in käffern auch öfter umts, falls net, dann immer edge, in städten haste immer umts

Ich war seit Jahren mit E-Plus zufrieden und mit Verträgen von T-Mobile wäre ich im Monat ~20€ teurer gekommen. ;)

Edit: Laut UMTS-Karte von Eplus gibt es hier nur GPRS auf dem Dorf. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Stefan ... stichel noch schön rum. :shot:

Kann man denn mit GPRS überhaupt noch Dinge wie Maps nutzen?? Oder dauert das dann Stunden bis was kommt??
Für normales Mailchecken sollte es wohl ausreichend sein. :hmm:

Edit: Also oben nebem dem E-Plus ist noch das E was für Edge steht, wäre damit eine halbwegs schnelle Verbindung ins Netz möglich?? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Edge geht einigermaßen, für Messenger/Mail reicht aber auch GPRS, mit Edge kann man surfen, dauert zwar ein bissel aber noch akzeptabel..

Wenn du sowiso kein UMTS nutzen kannst macht die Flatrate dann nicht recht wenig Sinn?

hi,

habe ein 3G und habe gestern festgestellt das ich unterm Display einige staubkörner habe, was kann man da dagegen machen ?

und sowas kauft ihr? wenns seit kauf besteht bist du selbst schuld dran, warum nehmt ihr sowas hin? oh man ey

also bei mir ist's ja nicht nach Kauf gewesen sondern im Nachhinein gekommen , habe das Teil jetzt ein Guts Jahr, müssen die vom tpunkt es einschicken wenn ich darauf bestehe ?

probiers aus, also mein tpunkt mensch tät das machen

und sowas kauft ihr? wenns seit kauf besteht bist du selbst schuld dran, warum nehmt ihr sowas hin? oh man ey

Ich weiss zwar nicht, warum man da gleich mit "oh man ey" kommen muss, aber ich erklär Dir das gerne.
Ich hab das Iphone bei einem Versandhandel bestellt und damals hieß es, dass die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt.
Ich hab das am Sonntag bestellt und musste ab Montag für 3 Wochen zu einer beruflichen Fortbildung. Leider war die Lieferzeit doch keine 4 Wochen, sondern nur 3 Tage und das Iphone lag ab Mittwoch Nachmittag bei mir zuhause, weil meine Frau das Paket angenommen hat.
Ich komme also nach Hause und das Paket stand knapp 2,5 Wochen bei mir zu hause, ungeöffnet und somit auch ausserhalb der 14 Tage Rückgabefrist.
Da das Teil nagelneu und noch im ungeöffneten Karton war, muss der Staub und der Pixelfehler also schon bei der Herstellung vorhanden gewesen sein.

So, und was ist daran jetzt bitte "oh man ey" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ?

ok jetzt kommt meine begründung, normalerweise hohlt man sowas aus dem laden ab und bekommt es nicht nach hause, sorry dafür, das konnte ich natürlich nicht riechen (hast mir aber auch vorenthalten)
ich denk mal brings zum händler mit dieser begründung, denke schon das du eine große chance hast das gerät tauschen zu können

schicken ist immer besser als abholen, da man beim versand immer rückgaberecht nach fernabsatzgesetz hat. wenn man es abholt und den mangel nicht gleich bemerkt, hat man rechtlich gar keine chance mehr. außer eben garantie...

einfach bei apple anrufen, ich bin mir sicher die lassen es abholen ;)

also probieren kann mans ja mal, ich zahle ja außerdem noch 5€ monatlich für so ne versicherung, da sollte das schon gehen.

würdet ihr den jailbreak rückgänging machen bevor ihr in den Tpunkt fährt ?

also probieren kann mans ja mal, ich zahle ja außerdem noch 5€ monatlich für so ne versicherung, da sollte das schon gehen.

würdet ihr den jailbreak rückgänging machen bevor ihr in den Tpunkt fährt ?

Ja, weil du sonst eine Reparatur fast 100%ig abgelehnt wird. ;)

Und hast du einen Protection Plan? Weil du schreibst ein gutes Jahr alt. Das iPhone hat aber nur 12 Monate Garantie, sofern man sie nicht mit einem Protection Plan erweitert hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich zahle ja außerdem noch 5€ monatlich für so ne versicherung, da sollte das schon gehen.
Die da is ja gegen jegliche Schäden gesichert.

genau ich zahle halt die 5€

also war gerade im Tpunkt und die haben es eingeschickt, denkt ihr ich bekomme ein neues ?

genau ich zahle halt die 5€

also war gerade im Tpunkt und die haben es eingeschickt, denkt ihr ich bekomme ein neues ?

ein mitarbeiter von apple hat mir gesagt, dass wenn man das iphone beim netzbetreiber einschickt, das handy nicht zu apple geht, sondern zu einer fremdfirma, welche das für apple repariert. dies dauert in der regel länger und es wird nur repariert, hat mir der mitarbeiter erzählt...

also ich habe es ja schoneinmal einegeschickt und habe dann ein ganz anderes erhalten..

mal gucken

aber gemacht wird hoffentlich schon was

iPhone 3GS 32GB
Ich krieg nicht mehr als einen Klingelton rein... ist das normal?

Edge geht einigermaßen, für Messenger/Mail reicht aber auch GPRS, mit Edge kann man surfen, dauert zwar ein bissel aber noch akzeptabel..

Ok, hauptsächlich werde ich es wohl für Mail nutzen.
Und wenn ich surfe brauche ich nur schnell eine Info, das dauert nicht all zu lang. :wink:

Wenn du sowiso kein UMTS nutzen kannst macht die Flatrate dann nicht recht wenig Sinn?

Doch, weil sonst würde ich noch mehr bezahlen. ;)

kann man mit winscp irgendwie gucken was alles aufm iphone installiert ist...
gibt es so ein ordner?

Was haltet ihr von diesen 5€ Ladekabeln für das Auto??

Taugen die was??
Weil bisher hatte ich immer originale Kabel von Nokia, Apple bietet ja leider nichts an. :(

Was haltet ihr von diesen 5€ Ladekabeln für das Auto??

Taugen die was??
Weil bisher hatte ich immer originale Kabel von Nokia, Apple bietet ja leider nichts an. :(

Ist dein Akku so schnell leer? :hmm:

Ich lade meinen jede Nacht, damit komm ich tagsüber dann perfekt hin.

ich brauch eins fürs auto nur sind die schweineteuer. und meins ist schnell leer wenn ichs viel benutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh