[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Falls du auf Features von iOS 4 verzichten kannst, dann mach ein Downgrade auf 3.1.3. Nur beim 3G. Beim 3Gs läuft virerst alles flüssig mit iOS 4.2.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt! Die Möglichkeit gibt es natürlich auch noch.

Wobei du dich da vorher mal informieren solltest, welche Apps iOS4 benötigen, bevor du dir die Mühe mit dem Downgrade machst.

Stimmt auch wieder. Ist halt die Qual der Wahl: Mehr Apps aber langsameres Gerät oder weniger Apps und ein schnelleres Gerät. Als ich noch ein 3G hatte war mir die zweite Variante lieber ;)

wobei es für die meisten apps eine alternative gibt, welche auch unter iOS 3 läuft.

das iphone 3g auf 3.1.3 downgraden und die wichtigsten apps per backgrounder dauerhaft aktivieren. das ist die einzige möglichkeit das handy noch brauchbar nutzen zu können.

beim 3G war doch das 4.1 oben, hab mich vertan. werd dann beide auf 4.2 updaten, danke euch!

wobei es für die meisten apps eine alternative gibt, welche auch unter iOS 3 läuft.

[...]

Wie soll das funktionieren? Die Apps sind ja nicht aus Spaß nicht kompatibel unter iOS 3.x

iOS 4 hat einige neue Programmierschnittstellen bekommen, die es unter iOS 3 nicht gibt.
Ergo kann es dann auch keine Alternative Apps geben.

hmm leider ist der hörer von meinem iphone 3g 16gb kaputt (telefonieren geht nur per lautsprecher/Headset), Wiederherstellung und Kopfhörer mehrfach ein/ausstecken hat nicht geklappt... ist gestern aus 80cm frontal gestürzt (hab leider nur hinten schutz)
soll ich das Ding verkaufen oder weiß jemand wo man es reparieren lassen könnte ?? oder was es mir noch bringen würde in der bucht??

thx

Zuletzt bearbeitet:
hmm leider ist der hörer von meinem iphone 3g 16gb kaputt (telefonieren geht nur per lautsprecher/Headset), Wiederherstellung und Kopfhörer mehrfach ein/ausstecken hat nicht geklappt... ist gestern aus 80cm frontal gestürzt (hab leider nur hinten schutz)
soll ich das Ding verkaufen oder weiß jemand wo man es reparieren lassen könnte ?? oder was es mir noch bringen würde in der bucht??

thx

als defekt verkaufen ist nen verlustgeschäft und wenn du es als heile verkaufst, darüber brauchen wir uns glaub ich nicht unterhalten ;)
Ich würd schauen ob du in deiner Nähe nen Shop hast der die Dinger verkauft und fragen was eine Reparatur kosten würde. Dann kannst du ja immer noch das Internet abklappern weil es auch da jede Menge Onlineshops gibt die iPhone-Reparaturen anbieten.

Ich denk ich vk es einfach in der Bucht als defekt, soviel verlust mache ich nicht habs im August für ~170 ersteigert :) ... online reparatur scheint zu teuer (außerdem hats eh noch paar andere Macken und Kratzer)

thx

Das ist nun wirklich ALT :)

Und Mist ist es noch dazu. Wie du schon selbst schreibst, sind die Smileys nur für Leute mit iOS-Geräten sichtbar und in einer SMS können die Smileys mal eben 90! Zeichen wegnehmen. Also vorsicht!

WAS xD 90 Zeichen? Wie krank ich das denn? Dann darf man nur ein Smiley schicken :d

Ich hab in letzter Zeit ein Problem mit Mail auf dem iPhone (und iPad). Benutze einen Hotmail Account, der via MS Exchange gepusht wird. Klappte wunderbar bisher, allerdings war ich jetzt länger im Ausland, und es hat sich ein Fuck Up eingeschlichen, und zwar werden die Mails auf beide Geräte gepusht, aber wenn ich sie auf einem von beiden lese, bleiben sie auf dem anderen ungelesen, bis ich die Mail App öffne, und abwarte, dass es Synchronisiert wird (muss die explizite Email dafür aber nicht öffnen). Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte? Reboot, Push aus/an etc schon ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dad hat folgendes Problem mit seinem iPhone 3GS:

Er benutzt das Vodafone-Netz und würde gerne seine T-Online Email abrufen.

Soweit kein Problem. Habe mich an die Anleitung gehalten:
Wie richte ich E-Mail @t-online.de auf dem Apple iPhone ein?

Eingehende Emails funktionieren problemlos. Das Problem sind die ausgehenden Emails, da kommt entweder "Server reagiert nicht" oder "Kennwort/Benutzername falsch"

Email-Paket habe ich ihm gebucht, so das das kein Problem sein sollte. Auch mit IMAP habe ich es versucht, das ging aber gar nicht :(

Was kann ich da machen?

Das Problem hab ich auch bei Windows Live Mail gehabt.

Ne Lösung hab ich nicht wirklich gefunden.

Das Problem ist, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, dass man einige Einstellungen für den Postausgangsserver treffen muss, die zum Beispiel Live Mail gar nicht bietet.

Hatte was mit dem "STARTTLS" Befehl zu tun.

Hallo zusammen.

Seit gestern bin ich auch dem I Phone Fieber verfallen und habe mir eins zugelegt. :-)

Da ich leicht paranoid veranlagt bin, habe ich auch gleich mal eine Frage, wie ist das denn eigentlich:

wenn ich apps aus dem Appstore runterlade, sind die dann auch wirklich sicher?

Ich hab immer so angst mir ein Virus einzufangen, kann ich mich irgendwie schützen? :confused:

Sorry, ich bin wie gesagt ein bisschen ängstlich. :motz:

Danke euch schon mal :-)

Hallo zusammen.

Seit gestern bin ich auch dem I Phone Fieber verfallen und habe mir eins zugelegt. :-)

Da ich leicht paranoid veranlagt bin, habe ich auch gleich mal eine Frage, wie ist das denn eigentlich:

wenn ich apps aus dem Appstore runterlade, sind die dann auch wirklich sicher?

Ich hab immer so angst mir ein Virus einzufangen, kann ich mich irgendwie schützen? :confused:

Sorry, ich bin wie gesagt ein bisschen ängstlich. :motz:

Danke euch schon mal :-)

Gab auch schon Apps mit Sicherheitslücken, richtige Viren für Smartphones sind mir aber nicht bekannt.

@Boober

Programme von App. Store kannst du ohne probleme runterladen.
Die Apps. wurden schon vorher von Apple überprüft und freigegeben, sonst kommt kein Programm in App Store.

Gefährlich kann es bei Cydia sein, wobei ich darüber nichts negatives gelesen habe.
Aber bei Cydia könnten Programme dabei sein, die instabil laufen oder andere Probleme machen

Sicherheit ist nen sehr dehnbarer Begriff. Einige sehen eine "in-App-Purchase" Möglichkeit schon als Gefahr, andere Apps die Daten über den Nutzer "anonym" sammeln sind evtl. auch eine....
Wenn dir das so sehr am Herzen liegt würde ich mich vorher genaustens über eine App im Internet schlau machen. :)

Rein theoretisch kann jede App eine Gefahr darstellen.

Jeder Programmierer kann Fehler machen, wodurch eine App ne Sicherheitslücke hat.

Apple überprüft die Apps zwar, aber eher auf ihren Inhalt und die Qualität, als auf solche Sicherheitslücken.

Wenn man aber danach geht, darfst du auch keine Programme auf dem PC installieren oder ins Internet gehen.

Huhu. Vielen dank für eure antworten. :-) das hilft schon mal weiter. Bin im Moment einfach noch ein bisschen unsicher und übervorsichtig. ;-)

Aber was mir gerade noch einfällt, sollte man sich ein virenprogramm zulegen? Gibt es sowas überhaupt?

Huhu. Vielen dank für eure antworten. :-) das hilft schon mal weiter. Bin im Moment einfach noch ein bisschen unsicher und übervorsichtig. ;-)

Aber was mir gerade noch einfällt, sollte man sich ein virenprogramm zulegen? Gibt es sowas überhaupt?

Gerne doch ;)

Zum Thema Virenprogramme: Laut der Zeitschrift CT lohnt sich das nicht. Lasten die Handys zu stark aus da sie im Hintergrund laufen und somit auch die Akkulaufzeit verkürzen.

Ich selbst hab keins und werd auch vorerst keins installieren.

Hi

mal ne frage ich habe jetzt noch ein 3G werde mir aber ende Februar wenn mein Vertrag abläuft ein 4er holen

mein vorgehen sieht so aus, ich werde das 3G wieder auf werkseinstellungen zurücksetzen und es dann bei Ebay verscherbeln.

kann ich dann einfach das neue 4er an itunes anschließen oder muss ich da was beachten ? zwecks der alten daten usw (Nummern etc) Apps sind nicht so wichtig die kann ich ja wieder neu Laden.

Gruß Eizzi

alle Daten werden im Backup gespeichert und 1zu1 aufs neue iPhone 4 übertragen
es wird sogar der alte Hintergrund vom Lockscreen und jede kleine Einstellung in den Apps mit übertragen

mir gehts aber eigtl nur um die Kontakte, der rest ist mir egal, ich würde es sogar bevorzugen dann ein ganz frisches Phone ohne meine alten sachen zu haben

die Kontakte allein kann man zb über ein Google Konto oder Outlook syncen
die würd ich gleich mal vom 3G hochladen

ich habe die jetze einfach übertragen auf das Googlemail Konto, das mache ich dann einfach kurz vor dem WIEDERHERSTELLEN nochmal. Dann brauche ich mir keinen Exchangeserver einrichten ;)

Vielen Dank für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh