[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

keine ahnung ^^ wenn ich 2x mal den home button drücke ruft er die telefon favoriten auf hab auch gelesen den home button für 5 sec gedrückt halten tut sich aber auch nichts
achso meine version ist die 4.2.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok also werden dann die apps bzw programme automatisch geschlossen wenn ich den home button drücke ?

leicht verwirrend ^^

Beim 3G kann man Multitasking via redsn0w beim Jailbreak freischalten, genau wie Homescreenhintergrund ändern oder Akku-Prozent-Anzeige. Ist nur die Frage, ob Multitasking aufgrund des knappen Speichers lohnt bei dem 3G.

auf multitasking wär ich nicht scharf wollte halt nur wissen obs wie bei win mobile nen taskmanager gibt wo man die progs killen kann aber wenn die so geschlossen werden wenn man den home button drückt machts mich glücklich :d

Also Telefon ist immer an und iPod, Safari und Mail sobald die einmal geöffnet worden sind auch.
Allerdings werden Mail, Safari und iPod geschlossen, falls du wegen eines Spiels (zB) mehr Ram brauchst. Du hast ja nur 128MB und dies Hälfte geht dann für das OS drauf, deswegen kann das knapp werden ...
Möchtest du diese System Apps manuell schließen bräuchtest du etwas wie SBsettings (Cydia, Jailbreak).

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage wie heißt die cydia app wo man am oberen bildrand wischen muss und es kommen optionen um 3g/wlan/helligkeit/ etc. zu regeln ? bzw. auszumachen etc?

ist mir beim update auf 4.2.1. leider verloren gegangen...

Welchen Freeware Videokonverter für Mac würdet ihr empfehlen? Würd gern *.avi Filme auf meinem iP4 sehen. Dank im voraus ;)

Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem AppStore auf dem iPhone direkt? Wenn ich iwas laden will tut sich erstmal ne ganze Weile nichts. Weder über Edge, 3G oder WLAN. Zeigt Ewigkeiten warten und nen weißes Logo an. Habe schon mehrmals ne kostenlose App geladen, die macht dann das gleiche... Dann hab ich nach Ner Stunde mal draufgeschaut und dann war beides geladen?

Ja, habs springboard neugestartet, dann wars geladen irgendwie.
Schon komisch :p

Welchen Freeware Videokonverter für Mac würdet ihr empfehlen? Würd gern *.avi Filme auf meinem iP4 sehen. Dank im voraus ;)

Hol dir den "BUZZ Player". Seit ich den habe hat sich die zeitraubende Leiderei mit dem konvertieren von Videos erledigt. Du kannst damit praktisch alle gängigen Formate (direkt auf dem i4 oder über smb/http/ftp Freigaben) abspielen und dabei Seitenverhältnis/Grösse anpassen, was z.B. beim VLC nicht möglich ist.

Hol dir den "BUZZ Player". Seit ich den habe hat sich die zeitraubende Leiderei mit dem konvertieren von Videos erledigt. Du kannst damit praktisch alle gängigen Formate (direkt auf dem i4 oder über smb/http/ftp Freigaben) abspielen und dabei Seitenverhältnis/Grösse anpassen, was z.B. beim VLC nicht möglich ist.

Hi, eine weitere Alternative wäre der Miro Video Converter, diesen nutze ich zum Konvertieren auf dem MacBook. :)

ist bei euch noch das Winnie Pooh Buch noch im Bookstore? :fresse:

heute hab ich den aufgemacht und das Buch ist verschwunden...
unter gekaufen Artikeln steht es noch drin aber ich kann es nicht laden

Ist das nur bei mir so, dass der AppStore nicht mehr funktioniert? Nachdem einloggen erscheint das App mit "Waiting" und verschwindet dann kommentarlos. -.-
Kostenlose Apps gehen.

Kreditkartendaten stimmen und Fehlermeldung kommt auch nicht. Meine Abneigung gegen dieses Device steigt und steigt.

PS: Am PC über iTunes ging es problemlos.

Funktioniert bei mir problemlos. Das zurücksetzten der Netzwerkverbindungen oder ein Restart behebt meistens solche Probleme. ^^

Push Benachrichtigungen sind super, aber was mich stört ist, dass man sich nicht drauf verlassen kann, dass die auch wirklich angezeigt werden.
So wie ich das seh, kommt die Nachricht nur dann, wenn man in dem Augenblick eine Internetverbindung hat, wenn nicht, dann kommt keine Benachrichtigung, auch nicht verzögert. Was bei mir leider sehr oft der Fall ist.

Und JA, ich hab ein iPhone mit T-Mobile Vertrag.

Is ja klar, dass die Pushnachricht nur ankommen kann, wenn eine Internetverbindung besteht.

Bei mir kommen die Mitteilungen aber auch an, wenn ich keine Internetverbindung hatte und dann wieder eine habe.

Nicht zu 100%, aber selbst mit Internetverbindung klappt es ja nicht immer fehlerfrei.

Ja aber sie hättens ja auch so machen können, dass es erneut gesendet wird, wenn man kein Netz hat ... mit Empfangsbestätigung.
Aber so ist es natürlich einfacher.

Ist halt schade, dass nicht gewährleistet ist, dass es wirklich an kommt.
Weil so ist eine eMail Benachrichtigung immer noch zuverlässiger.

Ich habe folgendes Problem mein iPhone war heute als ich aufgestanden bin ohne Strom also mit Ladekabel verbunden.
Nun kommt auf dem Display immer "mit iTunes verbinden" wenn man dies tut sagt iTunes das das Telefon im Wartungsmodus ist und wiederhergestellt werden muss. Soweit so gut aber selbst mit dem Backup geht gar nichts mehr ich bekomme es selbst mit Ausschalter + Homebutton nicht wirklich zum laufen. Und wenn es einmal läuft dann kann ich nicht via Homebutton die aktuelle App umschalten. Nach einem Restart lande ich wieder bei dem "iTunes verbinden" Bild.

Ich habe keinerlei Jailbreaks oder ähnliches gemacht. Ist das Teil nun defekt? Das wäre hart nach ganzen 3 Wochen in betrieb.

Ich habe folgendes Problem mein iPhone war heute als ich aufgestanden bin ohne Strom also mit Ladekabel verbunden.
Nun kommt auf dem Display immer "mit iTunes verbinden" wenn man dies tut sagt iTunes das das Telefon im Wartungsmodus ist und wiederhergestellt werden muss. Soweit so gut aber selbst mit dem Backup geht gar nichts mehr ich bekomme es selbst mit Ausschalter + Homebutton nicht wirklich zum laufen. Und wenn es einmal läuft dann kann ich nicht via Homebutton die aktuelle App umschalten. Nach einem Restart lande ich wieder bei dem "iTunes verbinden" Bild.

Ich habe keinerlei Jailbreaks oder ähnliches gemacht. Ist das Teil nun defekt? Das wäre hart nach ganzen 3 Wochen in betrieb.

Ist dein iPhone neu gewesen oder gebraucht?
Was meinst du mit wenn es läuft kannst du nicht die aktuelle App umschalten? Meinst du das Multitasking funktioniert nicht?
Ich würd es mal als neues iPhone konfigurieren und schauen ob es dann geht. Dann kannst du ja immer noch das alte Backup draufspielen.
( Vorher die Backupfiles sichern! C:\Users\dein Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup )

So, Freunde, ich hab mal wieder ein Problem. So geil das iPhone auch ist, so sehr steh ich mit iTunes auf Kriegsfuß. Da heut das WIN XP des Rechners abgeschmiert ist, auf dem das Phone meiner Frau registriert war, mußte ich XP komplett neu aufsetzen. Ist ja alles kein Ding. Nun habe ich iTunes neu installiert und er meckerte erstmal, daß das Phone dafür nicht registriert wäre, was ja soweit auch nachvollziehbar ist. Da hab ich es eben registriert/aktiviert (nun eben 2 von 5 erlaubten PCs), jedoch bekomm ich einfach die Apps meiner Guten nicht mehr aufs iPhone - sie sind einfach weg. Alles syncronisieren hilft nix. :wall: :grrr: :motz:
Sowas ist ärgerlich, da einige wichtige Apps wie u.a. eine 1,7 GB fette Navigation drauf waren/sind!

Wie bekomm ich das wieder hin? Hat da jemand ne "Anleitung" für mich? :(

Ja das iPhone als neues Telefon zu konfigurieren habe ich gemacht. Ich bin jetzt soweit das es jetzt auch läuft aber der Homebutton ganz unten geht nicht. Habe jetzt auch versucht es mehrfach neuzustarten aber bislang ohne Erfolg. Wie spielt man das Backup wieder ein? Wenn man es einmal als neues Telefon konfiguriert hat.

Achso das iPhone ist neu von der Telekom gekauft. Und wie bereits beschrieben 3Wochen alt.

Dann lad dir die Apps nochmal runter. Bereits gekaufte Apps kannst du mit deinem Account kostenlos laden.
Einfach auf kaufen klicken, dann kommt eine Meldung, dass du die App schon gekauft hast. Mit einem klick auf OK lädst du die dann runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh