[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Wenn auf der T-Mobile Seite steht, dass es entsperrt werden kann, dann solltest du es vielleicht auch entsperren lassen ;)

Die Telekom entsperrt das nicht von sich aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich habe jetzt mal (da es mir zu bunt wurde) das Backcover abgenommen (2 Schrauben) und vorsichtig auf den Contact Clip gedrückt.

Nun bekomme ich mit Vodafone MicroSIM ganz schwachen Empfang. 1 maximal 2 Balken.

Liegt hier irgendein Masse Fehler oder etwas in der Art vor oder muss ich z.B. die Antenne (o.ä.) austauschen?

greets

Kannst du denn auch telefonieren? Ist 3G an?

Wie soll hier jemand auf die Ferne diagnostizieren, was da defekt ist? Wenn das Gerät laut Verkäufer kurz vor Versand nochmal getestet wurde und bei dir ohne zu basteln keinen Empfang hat, würde ich den Verkäufer nachbessern lassen.

Telefonieren funktioniert, 3G spingt auch an, jedoch weiterhin 1-2 Balken Maximal.

Meine in Erinnerung zu haben, dass es spezifisch für dieses Problem nur 1-2 Möglichkeiten gibt.
Bluetooth, WLAN, GPS funktionieren ohne Probleme.

Wegen Verkäufer. Leider steht Aussage gegen Aussage. Sind halt nicht alle Menschen super kulant.

Habe bei ifixit folgendes gefunden:
"There is a little metal piece "clip" next to the battery connector, Also called the pressure contact. These clip has a small pin that has to be bent in order to touch the back cover of the phone. If not you will have a "No carrier" issue."

Edit³:
Es war dieser "Fehler"
http://www.youtube.com/watch?v=MHOMm90UaYE

Funkt wieder wunderbar alle Balken voll!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin iPhone 4 Nutzer, iOS6 ist installiert, kein Jailbreak.
Nun folgendes Problem: Nachrichten von WhatsApp, Emails, etc. werden nur empfangen, wenn ich eine dieser Apps öffne und noch ca. 10 bis 15 Minuten danach werden Nachrichten ordnungsgemäß empfangen. Danach nicht mehr. Das iPhone habe ich bereits wiederhergestellt.
Im Internet habe ich gelesen, dass das Problem öfters auftirtt, eine Lösung habe ich jedoch nicht gefunden und habe stattdessen auf iOS6 gehofft. Bringt aber auch nichts.
Hab ihr vielleicht Tipps oder Tricks für mich, wie ich den Fehler beheben kann?

apple hat seine preise im app store angehoben. zb statt 0.79 nun 0.89. betrifft sowohl ios app store sowie mac app store.

Apple hatte ja die letzten Jahre immer Probleme mit der Zeitumstellung und dem Wecker in iOS. Dieses Jahr scheint es in der Hinsicht ja keine Probleme gegeben zu haben.

Ich habe derzeit ein Problem mit wiederkehrenden Terminen. Diese werden ab dem Tag der Zeitumstellung eine Stunde zu früh angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme?

betrifft das ein gejailbreaktes system? wenn ja, ist der fehler auch auf einem ungejailbreaktem gerät vorhanden? betrifft das nur termine die schon vorhanden waren oder auch neue termine?

Das kann ja so gesehen nur bestehende Termine betreffen oder man müsste einen Termin anlegen, der in der Vergangenheit liegt.

Geht wie gesagt um regelmäßig wiederkehrende Termine. Alle Termine vor der Zeitumstellung (also bis zum 28.10.?) sind OK, alle danach ne Stunde zu früh dran.

Will auch keine guten Ratschläge hören, sondern wissen, ob sonst noch jemand das Problem hat :)

Warum synchronisieren sich aus Mails runtergeladene Bilder nicht mit dem Fotostream?!?!

Spricht was dagegen, jetzt noch ein gebrauchtes Iphone 4 zu kaufen? Gehn ja schon so ab 200€ weg, und da ich ein neues Handy wollte und eh nicht mehr als 300€ ausgeben wollte, dachte ich daran. Hardware ist ja jetzt nicht so steinalt?

Ob was dagegen spricht kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten.

Hardware is OK, noch bekommt es iOS-Updates und preislich ist es auch ganz gut dabei.
Bekommst halt meist ein Gerät, was schon ein paar Dienstjahre auf dem
Buckel hat.

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen daher stell ich hier mal die Frage :) Kennt ihr gute Fantasy Kartenspiele? Ich meine kein Poker oder sowas sondern sowas wie Rage of Bahamut. Wobei ich RoB nicht so sehr mag daher Suche ich alternativen.

Habe folgendes Porblem: Nach Displaywechsel zeigt der Bildschirm nichtsmehr an. Also man merkt, dass er leuchtet wenn ich den Homebutton oder die Powertaste drücke. Vibrationsalarm umschalten funktioniert auch. Von iTunes wird es auch erkannt. Aber es zeigt nichts an, liegt es am Display? Den Rest über Homebutton o.ä. hat bisher noch nicht funktioniert.

Woher sollen wir wissen, woran es liegt?

Aber wenn du das Display gewechselt hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dabei was schief gelaufen ist oder das Display defekt ist.

wie aufwändig / kompliziert ist der Wechsel des Homebuttons beim iPhone4? schafft das der normal begabte?

Schau dir doch mal bei iFixit oder ähnlichem an, was du machen müsstest. Da bekommt man doch nen guten Eindruck, ob man sich das zutraut.

Laut iFixit ist der Homebutton dann wohl die aufwändigste Möglichkeit etwas am iPhone 4 zu tauschen... danke, aber das würde ich nur im Notfall durchführen wollen.

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage an euch, da ich seit ein paar Tagen ein Problem habe und mich das immer mehr nervt. Ich habe ein Iphone 4, nicht gecrackt etc. und hab einen Vertrag bei o2. Meine beiden Lautsprecher sind aktiv Lautsprecher; KRK Rokit 5. Worin liegt nun das Problem ?

Seit ein paar Tagen habe ich zu Hause, ich vermute nur wenn mein Handy aufm PC Schreibtisch liegt, Netzverluste. Mein iphone sucht sich dann manchmal tot und dann auch einmal ist das Netz wieder da und dann wieder weg. Das was jetzt noch mehr nervt ist, ich höre diese typischen Geräusche aus den Boxen die man eben mit Handyfrequenzen in Verbindung bringt. Also dieses piepsen usw.

Ich hatte die ganze Zeit nicht das Problem, klar ab und zu hatte ich mal in den Boxen ganz leicht dieses piepsen, aber das war unregelmäßig und ich hatte eigentlich immer Netz. Ich höre das piepsen auch wenn ich Musik höre und es nervt doch ziemlich, sodass ich das iphone von den Boxen weglegen muss.

Gerade eben habe ich auch wieder das "Suchen..." oben links im Display. Die Boxen habe ich seit letztem Jahr und das iphone seit 2010.

Ich habe auch nichts in meinem Zimmer an Technikkrams oder ähnliches verändert, also ich habe diese Probleme erst in den letzten Tagen festgestellt. Davon war gar nichts in Bezug auf Netzverlust oder ähnliches.

Du möchtest jetzt von uns wissen woran das liegen kann oder was man dagegen machen kann?

Steht ja eigentlich oben ...

Es wäre interessant zu wissen woran es liegt das mein Iphone desöfteren Netzverluste in meiner Wohnung hat, obwohl ich schon eine weile in meiner Wohnung wohne.
Liegts an o2, gibt mein iphone 4 bald den Geist auf oder weiß der Geier. Dieses piepsen der Boxen kommt glaub ich durch die Handyfrequenzen oder so, wenn man etwas dagegen machen könnte, dann wäre das auch interessant zu erfahren.

Oben stand nur die Problembeschreibung.

Zum Empfangsproblem: hast du das Problem nur bei dir in der Wohnung oder auch an anderen Orten? Ist das Problem auf deine Wohnung und eventuell auch nur auf bestimmte Orte in deiner Wohnung lokalisiert, liegt es nicht an O2 und wohl auch nicht am iPhone.
Das das Problem erst seit kurzem auftritt kann daran liegen, dass die Störquelle erst seit kurzem da ist oder du den Netzverlust erst seit kurzem wahr nimmst.

Die Störung der Boxen durch das Handy kannst du verhindern, indem du das Handy weiter entfernt von den Boxen aufbewahrst oder die Schirmung der Boxen verbesserst (dazu findet man einiges im Netz).

Ich hab die Boxen seit Herbst letzten Jahres. Alles was auf meinem Computer Schreibtisch liegt/steht (Boxen, Wlan-Router, Iphone) lag/stand auch schon die ganze Zeit so. Also das Problem mit Netzverlust habe ich, eigentlich, erst seit einigen Tagen bewusst wargenommen. Das piepsen oder klopfen aus den Boxen hat mich drauf aufmerksam gemacht, aber das war die ganze Zeit nicht so. Es ist auch sehr unregelmäßig, seit dem ich die Sache beobachte, das ich mein Netz verliere.

Es bezieht sich alles auf die Umgebung um meinem Schreibtisch. Ansonsten verliere ich kein Netz.

Beißt sich vielleicht die Frequenz zum Empfangen des o2 Netzes mit meinen aktiv Lautsprechern oder meinen WLAN-Router ? Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, weil ich das Zeugs ja schon ein paar Monate habe und vorher nie was war.

Je nachdem, wie weit deine Nachbarn entfernt sind, können das auch fremde W-LAN Netze sein.

Aber das ist aus der Ferne sehr schwierig zu diagnostizieren. Du kannst den Netzverlust ja mal beobachten und dabei Elektrogeräte an deinem Schreibtisch der Reihe nach an- bzw. ausschalten. Vielleicht findest du so den Verursacher.

Hast du 3G an? Vielleicht hat O2 auch nen Sendemasten abgeschaltet/umgerüstet und dein 3G Empfang ist plötzlich schlechter geworden. Mal ohne 3G probieren.

Edit: hast du das Problem eventuell seit dem Update auf iOS 6.1? Vodafone hatte ja seinen Kunden abgeraten, das Update zu installieren, weil es Probleme mit dem 3G Empfang geben sollte. Eventuell hast du das Problem auch (Update auf die 6.1.2 sollte das fixen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh