[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Ich habe gestern mal ein anderes 4 in de Hand gehabt und mein Homebutton und An- und Ausknöpft sind im Arsch. Werde ich wohl in 2 Wochen austauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das lese mit dem an und ausKnopf sowie dem Homebutton kriege ich echt nen Hals. Bevor ich zum Droiden gewechselt bin hatte ich ja nen 2er und 3er - da gab es solche Probleme nicht... und das bei der Witzlosen Garantie die Apple gibt... nein danke echt :kotz:

Soll jetzt kein Sinnloses Gelaber sein, ich bin einfach nur enttäuscht - bin so froh umgestiegen zu rein (klar gibts auch Probleme bei anderen - die kosten aber net 700€) denn irgendwie hat jeder hier Probleme mit dem Homebutton :wall:

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte auch schon überlegt zu wechseln, allerdings möchte ich meine gekauften Apps nicht einfach so wegwerfen. Ich bin im goldenen Gefängnis gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch erwähnt das es auch bei anderen Herstellern Probleme gibt, aber da kosten die Geräte keine 700€ bzw. sind kulanter als Apple.

Ich kenne eine ganze Reihe an Leuten die das Problem mit dem Homebutton haben.
 
Alles nur blödes Gerede. 550 Euro können die Geräte der anderen Hersteller auch gerne mal kosten und in Sachen Kulanz solltest du vielleicht mal mit Fakten, statt mit hohlen Phrasen kommen.

Solche Beiträge wie der von Pirate85 sind vollkommen überflüssig und auch fehl am Platz.
 
Ist für dich Gotteslästerung, oder?

Fakt ist das andere Hersteller kulanter sind und zudem noch volle 2 Jahre Garantie bieten die man nicht extra bezahlen muss.

Das sind keine holen Phrasen das sind Fakten. Und das Problem mit dem Homebutton ist weitreichend bekannt. Man brauch nur bei Google danach suchen. Das Apple es nicht schafft dieses Problem in den Griff zu bekommen ist in meinen Augen lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das andere Hersteller kulanter sind und zudem noch volle 2 Jahre Garantie bieten die man nicht extra bezahlen muss.

Das halte ich für ein Gerücht. Wer soll das sein? HTC..Samsung? :fresse:

Die kostenpflichtige zweijährige Garantie finde ich auch scheiße. Allerdings kaufe ich mir eh jedes Jahr ein neues Smartphone...


Das sind keine holen Phrasen das sind Fakten. Und das Problem mit dem Homebutton ist weitreichend bekannt. Man brauch nur bei Google danach suchen. Das Apple es nicht schafft dieses Problem in den Griff zu bekommen ist in meinen Augen lächerlich.

Ich kenne keinen der Probleme mit dem Homebutton hat oder hatte :hmm:

Auch habe ich noch nie von einem Problem mit dem Homebutton gelesen.

Keine Ahnung wie der Button überhaupt kaputt gehen kann.
 
Das hat nix mit Gotteslästerung zu tun, so was gehört in so nen Thread einfach nicht rein.

Es bewegt sich auch keiner der Apple-Nutzer in den Android-Bereich und trollt rum. Punkt aus.

BTW: Schalte doch mal Google ein und such nach "Home Taste defekt Galaxy S". Du wirst dich wundern, dass es da genauso viele Treffer gibt. Und jetzt?!
Sind eben alles 0 Fakten.
 
Lasse es hornet - was willst du von jemandem erwarten der nen Beitrag nicht versteht der eindeutig geschrieben ist.

Es gibt welche die sind objektiv, und es gibt welche wie die beiden herren die mit scheuklappen durch die Gegend laufen.

Probleme hat man bei allen Herstellern - das ist mal Fakt und ich habe nichts anderes geschrieben.

Aber wehe wenn man mal etwas gegen Apple sagt oder so Verräterisch war zu wechseln... oje ;-)


Sowas ignoriere ich - da bin ich eher froh das ich nicht so bin. Mein 2er läuft noch immer perfekt bei einem Kollegen, das 3er bei der Schwester meiner Freundin... das 4er ist aber echt komisch, liest man sehr viel von. Wer weiß vielleicht am falschen Ende gespart...

Aber da werden gleich wieder Worte geflogen kommen weil es bei den beiden funktioniert - glück gehabt oder es kommt noch, selbst wenn würden sie es sicher nicht zugeben so wie sie hier rüber kommen. ;-)

Zum Thema Garantie: htc hat mir nen desire mit 3 wochen über Garantie gegen ein neues getauscht, Motorola hat mein milestone 2 vor paar wochen erst getauscht ohne wenn und aber - das habe ich seit es raus kam... soviel dazu hm...

Edit an den herren über mir: schlage mal nach was Trollen bedeutet - nur weil ich mich als ehemalig glücklicher iphone besitzer geäußert habe? Du hast doch den Schuss nicht gehört oder? Komme bitte mal klar.

Edit 2@ Pes: sorry hatte einen von Krooms Beiträgen als einen von dir gelesen - hab mich schon gewundert seit wann du so eine Art hast :fresse: - bin nur gerade unterwegs und möchte nicht den ganzen Beitrag editieren - also sorry an der Stelle, streiche "die beiden Herren" ;-)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Getroffene Hunde bellen oder wie war das?! :)

Ich laufe definitiv nicht mit Scheuklappen rum, nur frage ich mich, was solch dämliche Kommentare sollen, wo sich jemand selbst über seinen OS-Wechsel beweihräuchert.

Deine persönlichen Erfahrungen über die "Kulanz" anderer Hersteller können wohl auch kaum zu einer allgemeinen Aussage herangezogen werden. Ich würde dann mal als Gegenbeispiel anführen, dass ich bei meinem iPhone 4 bis jetzt noch nicht auf die Kulanz angewiesen war, weil nix defekt ist.

Wenn bei mir der Home-Button nen Defekt hat, werde ich das sicherlich nicht verschweigen. Deine stereotype Ansicht trifft hier vollkommen ins Leere.
 
Das reicht jetzt auch.
Ihr befindet euch hier im "[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3"-Thread!
Klar kann man da auch mal über Probleme verschiedener Smartphones, Hersteller oder über ein scheinbar oft vorkommenden Defekte sprechen,
aber muss denn unter jedem 2. Beitrag die Qualität des Posts darüber angeprangert oder Android vs. Apple - Gebashe provoziert werden?
Haltet den Thread frei von Off-Topic oder ich werde es tun.
 
Das ist auch dein gutes Recht als Moderator Sljnx - dagegen gibt es nichts einzuwenden.

Allerdings lasse ich mir als User hier im Forum nicht auf der Nase herumtanzen oder mir irgendetwas, was nicht einmal annähernd in meinem Beitrag stand unterstellen.
Der Beitrag von mir der offenbar diese "Diskussion" hier ausgelöst hat, hatte weder etwas anzügliches an sich noch war er in irgend einer Weise provozierend - im Gegenteil, er war extra so geschrieben das soetwas vermieden werden sollte.

Wenn man jetzt nicht mal mehr seinem Unmut Dampf machen kann weil alleine in meinem Kollegenkreis von 4 Geräten 2 dieselben Probleme aufweisen wie Hornets weiß ich auch nicht mehr weiter...

Ist ja genauso schlimm wie AMD Vs Intel oder AMD Vs nVidia... so nen Kindergarten wegen paar Herstellern :stupid:

Egal... das Thema ist für mich abgehakt.

lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darf man seinem Unmut über Probleme mit der eigenen oder fremden Hardware äußern.

Wer dabei nur mal eben so fallen lässt, wie froh er doch ist, jetzt weg von einem bestimmten Hersteller zu sein, provoziert so eine Diskussion.
Und genau darum ging es mir, weil so was hier nicht hingehört.
 
Hi liebe iOS(ler),

wollte nicht direkt einen neuen Thread eröffnen, daher erstmal hier. Hoffe ist ok.

Habe ein 3G in Einzelteilen auf dem Schreibtisch liegen.
Es sollte das Back Cover getauscht werden. Habe mir auf Empfehlung eines User´s (keine Namen :fresse: ) ein Replika für ~15€ (beim Online Auktionshaus) besorgt.
Soweit alles kein Problem, bis ich gemerkt hab, dass diese Chrom/Metall Bezel geklebt ist. Hat soweit aber alles gut geklappt.

Jetzt hänge ich aber beim Mute Button und Volume Rocker. Habe nach der Anleitung von ifixit gearbeitet, und soweit wird bei diesen Teilen nicht weiter ins Detail gegangen. "Verkehrt herum" passt der Mute Button ja nicht (oder?). Wenn ich aber die Schrauben anziehe, ist er fast nicht zu "greifen" von Aussen. Nur mit viel Glück und Fingernägeln ist er zu verschieben.

Liegt hier ein Einbaufehler vor, oder ist das Back Cover einfach nur schrott/unpassend?

Danke schonmal!

Gruß
nitro
 
Das liegt am Cover. Bei den ganzen eBay-Angeboten muss man schon viel Glück haben, um eins zu finden, was perfekt passt.

Also entweder lebst du damit oder versuchst dir ein Originalteil zu besorgen.
 
Ok,

Vielen Dank für die Aufklärung.
Hab´s mir bei dem Preis schon fast gedacht. Kauft man billig, kauft man zwei mal :banana:

Hast du einen Link/eine Quelle für mich, bei der ich die original Cover beziehen kann?

Wie viel sollte so ein Cover kosten?

Auf dem Markt tummelt sich ja alles von 15-100€

Danke nochmal

gruß
nitro
 
Ich hab mich damals damit abgefunden, dass die Tasten etwas schwergängig ssi.

Wie viel so ein Cover kosten sollte musst du für dich selbst wissen. Mir war es damals etwa 5€ wert :fresse:
 
hi,

Eine seriöse Quelle wäre wie gesagt nett. Entscheiden kann ich ja dann wirklich selbst. Nur wenn ich bei Google iPhone 3G Back Cover reinhaue.
Kommt wie gesagt alles von bis :d

gruß
nitro
 
Ob die Quelle seriös ist oder nicht musst du wohl oder übel selbst raus finden.
Oder du suchst dir eben ein original Apple Cover.
 
Hi,

für´s nächste Mal dann.

Ist zwar ein haptischer Albtraum, aber solange sie funktionieren bin ich rel. zufrieden.
Würde auf jeden Fall jedem dazu raten, paar € mehr zu investieren.

greets
nitro
 
Das würde ich jetzt pauschal nicht so sagen. Du hast immerhin schon 15€ ausgegeben, ich keine 5€.
Solange man sich nicht 100% sicher ist, dass das Cover TOP ist, würde ich eher auf die Billigversionen zurück greifen.
 
Simlock iPhone 4 entfernen

Hallo,


ich versuche jetzt schon seit fast einem Monat mein iPhone 4 vom Simlock befreien zu lassen.
Wenn ich das über die Seite von T-Mobile mache steht da, dass ich das iPhone anschließen soll und dann wiederherstellen soll, falls das nicht geht sogar zurücksetzten ...

Muss man das wirklich ? Bis jetzt kam beim normalen Synchronisieren noch keine Meldung das mein iPhone Simlock Free ist ...
Kann mir einer erklären wie das normalerweise von statten geht ?

Gruß Viper
 
Wo ist denn das Problem?
Backup machen, zurück setzen, Backup wieder einspielen, fertig.
 
kann mir jemand sagen, ob man bei einem iphone 3g das glas tauschen kann? also nur das glas ohne digitizer?
wollte es gerade wechseln und da ist mir aufgefallen, dass man den digitizer garnicht abnehmen kann!?
wenn das stimmt, ist es doch voll die "verarschung" nur das glas über ebay zu verkaufen, o_O oder? aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen xD
wenn nicht, muss ich heute nochmal beides zusammen bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Glas auf den Rest aufgeklebt.
Mit nem Teppichmesser und nem Heißluftfön sollte man das Glas alleine runter bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh