[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

sorry - ich habs zwar gerad im iP4 Thread gepostet, aber ich glaub, dass es hier besser passt:

Mein Vater hat ein iPhone 4. Seine Kontakte vom alten Handy habe ich über Synchronisation mit googlemail auf's iP4 bekommen. Nun möchte ich aber die Kontakte fest auf dem iPhone haben und die Synchronisation mit googlemail wieder ausschalten. Wie geht das? Wenn ich die Synchronisation ausschalte, will der natürlich alle Kontakte löschen :/ Bei meinem iP4 hat's geklappt, aber ich weiss nicht mehr wie und google.de hilft auch net weiter.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest den Umweg gehen und die Kontakte einmal mim PC bzw. Mac synchronisieren, dann die Synchronisation mit Googlemail ausschalten und dann wieder vom PC bzw. Mac einspielen.
 
Hallo,

Brauche kurz eure Hilfe in einer Stunde geht's nach Ischgl (Österreich) ins Pacha für einen Tag, was muss ich einstellen um die bombastischen Datenkosten zu verhindern / extrem zu minimieren. DatenRoaming?! Da war doch irgendwas (;

danke euch.
 
Unter Einstellungen / Netztwerk / Mobile Daten abschalten... Kannst ja mal gleich testen, normal dürfte aber nix mehr raus- bzw. reingehen.
 
Danke.

Gleich noch eine Frage hinterher:

Wie kann ich mit Firmware 3.12 die Kontakte auf der SimKarte speichern?
 
Soweit ich weiß kannst du die Kontakte nur von der Sim Karte aufs iPhone speichern. Denn auf der Sim Karte wird einem Namen ja nur eine Nummer zugeordnet und mit dem iPhone ist es ja möglich viele Nummern, Adressen, eMail Adressen und Messanger Adressen zu speichern...
Also speichern auf der Sim Karte ist wohl out :d

Jedenfalls kann man die Kontakte von Sim auf Iphone über "Einstellugnen > Mail, Kontakte, Kalender" importieren.
 
Mitnichten
Alle Nummern vom iPhone sind in den Windows Kontakten gespeichert. Wenn du ein neues iPhone hast, einfach Backup drauf oder Nummern von Windows Kontakten überspielen.

Das letzte kannst du bei jedem etwas aktuellerem anderen Handy auch machen...

Einfach mal nach Windows Kontakten suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein gutes offline Wörterbuch englisch-deutsch. Jemand ein Tipp? Langenscheidt ist mir zu teuer.
 
Gerade nette Spielerei gefunden;
Appstore > Q-Tom installiert. Dann mein Dual 3,5mm Klinkenkabel mit PC AudioInn und Headphone iphone verbunden nd nun mit netten Sound die Vids rein ziehen. Funzt natürlich auch mit allen anderen Eingangsquellen vermute ich mal.
 
Mein neues/refurbished 3GS kam vorhin an, ausgepackt und was ist das???

Seit wann steht denn der Standby-Knopf und auch der Stumm-Schalter so weit raus?
Bei meinem "alten" war das alles bündig mit der schwarzen Außenschale, jetzt ist da ne richtige Kante, ist das bei euch auch so??? :hmm:
 
:hmm:

Wenn du meinst, dass es sein müsste, dass die Silbernen Knöpfe für Stumm und Standby komplett glatt mit der Schwarzenhülle abschließen und wenn sie gedrückt werden (standby) dann ein stückchen in der schwarzen hülle versinken müssten. Dann nein so soll es nicht sein. So wie du es jetzt hast ist alles ok.

Wie du es hier siehst stehen die Knöpfe heraus:
http://www.katinkas.com/images/produkte/6002058-S-IP3G-0714-1.jpg
 
ja schon klar, ein wenig mag sein, das war beim alten glaube auch, aber soooo viel auf keinen Fall und so weit rein drücken lassen die sich ja auch nicht...
Beim Neuen sind da richtige Kanten!
 
IPhone im heimischen Wlan - schön wärs!

Tach Appler,

habe seid gestern auch eins dieser Wunderwerke der Technik - IP4G.

Leider läuft mit dem heimischen Wlan schon mal nicht.

Ich betriebe eine Wlanbridge zwischen Flur und Arbeitszimmer.

Habe gestern schon alle Einstellungen durch, b&g nur n usw. Zugriffkontrolle aus, WEP

aus - alles ohne Erfolg - "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen!" meldet das kleine Scheißteil! immer wieder.:motz:

Es handelt sich um zwei Netgear-Router, die unterstützen gebridged leider nur WEP und

sonst nichts.

Kann mir jemand einen Rat geben - drehe bald durch:grrr::fire:
 
Hi,

welche Netgear sind das genau? Ich kann mich irren, aber ist es in dem Bridge-Mode (je nach Router) nicht so, das eben nur die beiden Router miteinander verbunden sind und daher keine Möglichkeit besteht, sich zusätzlich via Client(s) per WLan zu verbinden?

Gruss
user7

Edit
Frage: Ich besitze eine Wireless Bridge und möchte mich direkt mit einem anderen Wireless-PC verbinden. Funktioniert das?

Antwort:

Das ist nicht generell beantwortbar. Während der Gameadapter WGE111 sogar einen mechanischen Umschalter für den AdHoc-Modus hat, unterstützen manche andere Bridges (wie z.B. die ältere ME101) den AdHoc-Modus nicht. Schauen Sie in das Handbuch Ihres Gerätes.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab nen kleines Problemchen:

Hab mir neulich ne App gekauft und wollte die ebenso wie nen paar Updates installieren. Das Icon hab ich auch aufm Bildschirm, aber der Installations/download balken ist gänzlich leer und es steht nur "Warten" da. Gleiches gilt für die Apps, die ich updaten wollte. Auch nach Neuverbindung mit dem WLAN tut sich da nichts.

Wie krieg ich die Apps wieder bzw. überhaupt zum Laufen?

Dankeschön. Iphone ist ein nonjailbreaked 3 GS.
 
Starte das gerät einfach mal neu, mir mir klappt das immer wenn es sich mal beim App saugen aufhängt.
 
Hi, anbei ein Bild mit dem vollen Netzwerk.

im Bridgemode fungieren beide auch als AP. Hatte bis vor kurzem ein Notebook

damit ging der Zugriff aufs Netz und Internet auch problemlos.

Es hat alles super funktioniert.

Nur das Appleteil macht Zicken? :kotz:
 

Anhänge

  • Netzwerk.PNG
    Netzwerk.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 52
Ich würde aufs falsche Passwort tippen. Bei der Eingabe über das Display schleichen sich da schon mal Fehler ein.
 
Ich rufe von 3 E-Mail Accounts meine Mails ab, allerdings löscht das iPhone (4.1) zwischenzeitlich auf dem Server gelöschte beim nächsten Abrufen nicht. Eine Einstellung die das ändert, konnte ich bisher nicht finden... Gibts eine?
 
...
Nur das Appleteil macht Zicken? :kotz:

Setz dich mit dem i4 mal direkt neben den Router, mit dem du dich verbinden willst, setz die Netzwerkeinstellungen zurück, reboote das i4 und versuchs dann nochmal. Klappt es dann immer noch nicht, evtl. mal den Kanal wechseln und einen Blick ins Routerlog werfen. Die üblichen Verdächtigen wie falsches Passwort oder aktivierter MAC Filter scheiden hoffentlich aus ;)
 
Setz dich mit dem i4 mal direkt neben den Router, mit dem du dich verbinden willst, setz die Netzwerkeinstellungen zurück, reboote das i4 und versuchs dann nochmal. Klappt es dann immer noch nicht, evtl. mal den Kanal wechseln und einen Blick ins Routerlog werfen. Die üblichen Verdächtigen wie falsches Passwort oder aktivierter MAC Filter scheiden hoffentlich aus ;)


das muss ich wohl auch mal probieren, weil mein iPhone momentan WLAN-technisch auch von die Macke hat -.-
Bei meiner Freundin harmoniert es Prima.

Kanal wechseln muss ich am Router oder?
 
ja...

Bei mir funzt es 1A... Wenn ich zB. in den Fahrradkeller gehe, schaltet es automatisch auf den Router der Schwiegerleute, gehe ich wieder in meine Wohnung (2. Etage), nutzt es wieder mein WLAN.
 
Ich rufe von 3 E-Mail Accounts meine Mails ab, allerdings löscht das iPhone (4.1) zwischenzeitlich auf dem Server gelöschte beim nächsten Abrufen nicht. Eine Einstellung die das ändert, konnte ich bisher nicht finden... Gibts eine?

Rufst du die Mails über IMAP oder POP3 ab?
Bei IMAP sollte das mit dem Löschen funktionieren, bei POP3 nicht.
 
über pop3... dachte nur, weil bei WM hatte es funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh