[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so,

bin seit heute auch stolzer besitzer eines iphones :) echt schick das teil, muss man ehrlich zugeben und sehr gut verarbeitet.

so aber nun zu meinem problem: da ich jetzt eine vertragsverlängerung durchgeführt habe und diese per fax eingeschickt worden ist( alles im tshop beim iphone kauf) , wird dieses noch 24 std ca dauern. kann ich aber schon mal meine sim karte reintuen, um das iphone zu aktivieren? ich würde dann einfach die sim karte sofort wieder rausmachen, da das iphone ja auch ohne funktioniert( nur eben nicht telefonieren und inet).

oder wird das iphone automatisch mit dem internet verbunden, sodass ich noch 0,49 cent pro mb bezahlen muss?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das für mich? Ich kann kein Englisch.

Hast du per iTunes auf 3.1 geupdatet? Dann hast du ein Problem. Das Baseband der 3.1er Version ist noch nicht knackbar. Niemals einfach per iTunes updaten. Dann ist dein iPhone locked und das vermutlich erstmal für eine ganze Weile.

Um den Kram vom dev-Team mal ins Deutsche zu bringen:

Der 3.1 Unlock funktioniert nur fürs iPhone 2 & 3G. Fürs 3GS noch (!) nicht. Ihr braucht einen Mac, für diesen gibt es pwnage, damit lässt sich die orginal 3.1er Firmaware bearbeiten und das Baseband Update ausschließen. Dann müsst ihr das iPhone mit der manipulierten Firmware wiederherstellen. Versäumt ihr das, ist euer iPhone ein hübscher Briefbeschwerer.

User ohne Mac haben momentan noch keine legale Chance 3.1 zu knacken, da es ist illegal ist die Firmware von anderen Servern als den von Apple zu laden.

Nochmals mein Tipp: Wer keine Ahnung hat, lasst es! Sonst passiert das Gleiche wie damals beim 2.21er Update.

Das Update als solches geht mit der Anleitung vom dev Team problemlos. 3.1 läuft auf meinem 3G super. Nur der netzbetreiber steht nicht da, aber das ist mir auch egal.

weil ich habe gestern das OS 3.1 gedownloaded das ist doch das 2te update seit 3.0 oder ?

ok hat jemand für mich schnell nen link zum jailbreak 3.1 und was ich dazu alles downloaden muss

?

ok danke

ist es schon absehbar ob bald ein neues update kommt weil ich finds immer ärgerlich man jailbreakt macht alles neu stellt alles ein und dann kommt wieder ein uodate

so,

bin seit heute auch stolzer besitzer eines iphones :) echt schick das teil, muss man ehrlich zugeben und sehr gut verarbeitet.

so aber nun zu meinem problem: da ich jetzt eine vertragsverlängerung durchgeführt habe und diese per fax eingeschickt worden ist( alles im tshop beim iphone kauf) , wird dieses noch 24 std ca dauern. kann ich aber schon mal meine sim karte reintuen, um das iphone zu aktivieren? ich würde dann einfach die sim karte sofort wieder rausmachen, da das iphone ja auch ohne funktioniert( nur eben nicht telefonieren und inet).

oder wird das iphone automatisch mit dem internet verbunden, sodass ich noch 0,49 cent pro mb bezahlen muss?

mfg

weiß da keiner bescheid?

ok danke

ist es schon absehbar ob bald ein neues update kommt weil ich finds immer ärgerlich man jailbreakt macht alles neu stellt alles ein und dann kommt wieder ein uodate

Es zwingt Dich doch niemand upzudaten oder einen Jailbreak zu machen ;)

ja ist schon klar aber ich will es halt machen ^^

ehm was brauch ich jetzt ich bin ganz durcheinander ^^ ich habe eine 3G geupdatet auf 3.1 mit nem Tmobile vertrag und will es jetzt unter windows jailbreaken

Hat eigentlich schon mal jemand seine iPhone-Telefonnummer getauscht? Meins hat so eine blöde Vorwahl mit 0151 und der Rest ist auch doof.

Fast jeder hat mit nen t-mobile vertrag und iphone eine 0151 nummer.
Ob man die alte Nummer mitnehmen kann, weiß ich ned

Wenn du deine alte Nummer lieber behalten wolltest, warum hast dann keine Rufnummerportierung gemacht als du den neuen iPhone Vertrag abgeschlossen hast? Soweit ich weiß haben alle neuen D1 Verträge eine 0151er Vorwahl.

Ich meinte damit, ob man einfach nur die Rufnummer tauschen kann, keine Portierung. Ich nutze das iPhone seit über einem Jahr als Zweithandy, nur geht mir da die 0151 aufm Geist und der Rest der Nummer ist so doof, dass ich sie mir nie merken kann. Ich würde gern eine 0171 haben wollen sowie z.B. eine aus zehn Rufnummern auswählen, welche frei sind. Hat das schon mal jemand gemacht? :)

Nein, das hat noch keiner gemacht, weil es bei T-Mobile nicht möglich ist.
Bei o2 kann (konnte?) man vorher eine Nummer aus einem Kontingent auswählen, bei anderen Providern oder gar nach Vertragsantritt ist das nicht mehr möglich.

man kann doch jederzeit seine rufnummer ändern lassen?! kostet halt was.

hab das früher öfters mal gemacht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:10 ----------

Ich meinte damit, ob man einfach nur die Rufnummer tauschen kann, keine Portierung. Ich nutze das iPhone seit über einem Jahr als Zweithandy, nur geht mir da die 0151 aufm Geist und der Rest der Nummer ist so doof, dass ich sie mir nie merken kann. Ich würde gern eine 0171 haben wollen sowie z.B. eine aus zehn Rufnummern auswählen, welche frei sind. Hat das schon mal jemand gemacht? :)

ruf doch einfach deinen provider an und frag nach ;) simpler gehts doch nicht mehr, und die können dir sofort eine antwort geben welche möglichkeiten du hast.

Enlich seit gestern wieder ein 3GS.

Wie sehr hab ich es vermisst! gg

Aber mir ist etwas aufgefallen!

hab FW 3.0.1 oben und mir fehlt unter einstellungen der Menüpunkt "Benachrichtigungen"

hat jemand eine Ahnung wieso das so ist?

EDIT
hat sich erübrigt! eine anwendung die Push unterstützt gestartet und der Menüpunkt ist da

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade vor meinem laptop und habe ein neues app, welches ich auf mein iphone bekommen will.

mein iphone würde über meinen haupt-pc und dessen itunes aktiviert.

da ich die ganze woche nicht mehr zuhause sein werde und somit nur zugang zum laptop habe: gibt es eine möglichkeit das neue app über dem laptop auf mein iphone zu bekommen?

das gerät wird im itunes angezeigt. ich habe das app nun im programmordner, aber es ist natürlich das einzige programm. am iphone selbst sind natürlich noch viel mehr installiert. wenn ich nun einen sync durchführe, löscht er dann alle programme vom iphone und installiert nur das neue app, oder installiert er das neue dazu?

Wenn du jetzt syncst wird hinterher nur das auf dem iPhone sein, was jetzt im iTunes deine Laptops ist.

Warum hast du dir die App nicht direkt über den App Store vom iPhone gekauft???
Ich weiß nicht was passiert, wenn du die App jetzt darüber nochmal "kaufen" würdest.
Da man ja bereits gekaufte Programme nur einmal bezahlen kann/muss.

Auch wenn es nicht gratis wär, kann man Apps kostenfrei erneut herunterladen.

ich finde das ganze etwas dämlich...itunes "sieht" doch was auf dem iphone ist und könnte das iphone beim anstecken durchsuchen und die installierten programme auch entsprechend anzeigen.

verstehe nich ganz was du meinst. ich hatte auf meinem iphone andere progs als in itunes. als ich dann mein iphone angesteckt hab hat es mich gefragt ob ich die programme hinzufügen will...

ja, bei dem itunes auf dem ich das iphone aktiviert habe (auf meinem haupt-pc), macht es das auch.

auf meinem laptop (da habe ich das iphone zum ersten mal angesteckt) zeigt es das iphone korrekt an, aber die liste an programmen (am iphone selbst und im itunes) ist leer.

Hey Jungs,

Ich habe vielen Kontakten aus dem Adressbuch Geburstage hinzugefügt, allerdings erscheinen diese nicht im Kalender bzw. ich finde auch keine Option mit der sowas einzustellen ist ...
Wie bekomme ich nun die Daten in den Kalender?

Hey Leute!

Ich habe heute einen Complete S für junge Leute mit dem Iphone abgeschlossen. Zumindest hoffe ich das.
Jedenfalls habe ich nach dem Kauf mich aus Neugier direkt mal bei T-Mobile eingeloggt um mich mal im Portal umzusehen.
Nun steht dort allerdings nichts von "für junge Leute" und auch als monatlicher Betrag stehen dort 44,95€. Die Dame beim Expert meinte, "das passt schon so" und das wird über einen Aktionscode geregelt, welcher auf dem Vertragspapier steht.

Ist das so richtig? Ich will nur sichergehen, schließlich geht es hier um 10€ pro Monat also 240€ insgesamt...

stimmt so. man sieht die "junge leute" option nicht online. abgerechnet wird aber korrekt.

Und wie ist es dann mit der Option Liga Total? Habe ich die dann trotzdem?

Huhu ich habe nun auch ein iPhone. Ich war so vom iPod Touch überzeugt, dass ich mir ein iPhone zugelegt habe. Allerdings aus gegebenen umständen nicht von t-mobile.
Bin jetzt doch nicht so begeistert.
Die SMS-Funktion ist ja schrecklich. Kann das nicht wie bei jedem Handy sein? also einfach Posteingang Postausgang etc wie bei den Mails? Und eine Anzeige wie viele Zeichen man noch zutippen hat bzw wie viele SMS es sind?
€: hab jetzt hin und hergesucht.
bitesms müsste etwas sein. ist aber leider weder ohne jailbreak noch kostenlos möglich :(

Zuletzt bearbeitet:
ja ist schon klar aber ich will es halt machen ^^

ehm was brauch ich jetzt ich bin ganz durcheinander ^^ ich habe eine 3G geupdatet auf 3.1 mit nem Tmobile vertrag und will es jetzt unter windows jailbreaken

keiner was ?

Hat jemand nen Tipp, wie ich Things zwischen iPhone und MBP am einfachsten immer auf den neusten Stand bring? Syncen per iTunes geht irgendwie nicht & extra deswegen MobileMe kaufen möchte ich mir auch nicht so wirklich.

Edit: Frage hat sich beantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh