[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm stimmt, nach eigener Recherche hat mein Onkel da Unsinn erzählt. Es gab das Iphone 3G oder 2G, müsst ich nochmal nachgooglen, damals mit beiliegendem AT&T Vertrag, den man aber nicht aktivieren musste. Deshalb waren die Geräte total günstig. Mittlerweile wird der Vertrag wohl gebucht und aktiviert beim Kauf. Ich frag ihn trotzdem mal, obs da noch irgendeinen Trick gibt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt keinen Trick. Hab in Californien auch alles moegliche gefragt und getan!

kann mir jemand sagen ob und wie ich beim iphone animierte gifs oder videos als wallpaper einstellen kann?

Hi

Ich hab bei dem 3g fw 3.1 installiert un nen jb gemacht. Hab den schnee installiert aber keinen empfang. Hab neu start gemacht, aber ich krieg keinen empfang. Woran könnte das liegen?

Nabend,

ist es möglich eine Vergünstigung zu bekommen wenn ein Freund und ich bei T-Mobile einen Vertrag (Iphone 3GS + junge Leute "Complete 120 Friends") abschließen ?

@strider
Du kannst dich von einem Freund mit T-Mobile werben lassen, dann bekommt dieser 50€ auf seine Rechnung gutgeschrieben. Da ich von einem Freund rede, ist dieser bestimmt bereit dir den Gegenwert auszuzahlen und voila, hat man schon wieder 50€ gespart.

Edit: Wie schnell sind denn so 300mb an Datenvolumen verbraucht ? Könnt ihr sehen wieviel ihr von diesem Datenvolumen verbraucht habt ?
Hm guck mal auf die T-Mobile seite, ob du was findest.

300 MB Datenvolumen sind schnell weg, wenn ich ständig Internetradio höre und die Emails unterwegs abrufe.
Und ja kann man nachgucken...immer dran denken, ab 1. jeden Monats resetten.

Daheim wärs eben besser mit WLAN. Falls du ladest und er geht in Stromsparmodus ladest du NICHT mit WLAN....
Hatte ich letztens rausgefunden, als ich ne 64 kb Geschwindigkeit hatte :grrr:

Edit: Wie schnell sind denn so 300mb an Datenvolumen verbraucht ? Könnt ihr sehen wieviel ihr von diesem Datenvolumen verbraucht habt ?

Wenn Du nicht ständig aus dem Netz streamst, kommt man mit den 300 MB gut klar. Streaming frisst natürlich jede Menge Bandbreite.

Gibt es was neues zum Unlock vom 3GS 3.1?

Nein.

ich habe EIN iphone und ZWEI pc's an denen ich das ding anschließen muss (zwei wohnsitze).

jetzt habe ich das ganze iphone auf dem einen pc eingerichtet, mit welchen ordnern er synchronisieren soll usw.

was passiert jetzt, wenn ich das iphone an den anderen pc anhänge? was synct er dann?

Gar nichts, da Du nur mit einem iTunes syncen kannst. Beim anderen PC kannst Du nur auf alternative Sync-Tools zurückgreifen.

kann mir jemand sagen ob und wie ich beim iphone animierte gifs oder videos als wallpaper einstellen kann?

Meines Wissens nicht, vielleicht geht es mit Jailbreak.

Nabend,

ist es möglich eine Vergünstigung zu bekommen wenn ein Freund und ich bei T-Mobile einen Vertrag (Iphone 3GS + junge Leute "Complete 120 Friends") abschließen ?

Nein.

Gar nichts, da Du nur mit einem iTunes syncen kannst. Beim anderen PC kannst Du nur auf alternative Sync-Tools zurückgreifen.
.

gibt es eine möglichkeit das zu umgehen? ich will nicht jedes mal warten, bis ich wieder auf meinem haupt-pc bin.

1. GOLDEN RULE: If you are using a 3G iPhone with ultrasn0w and rely on ultrasn0w to obtain cellular service, then you should only upgrade to 3.1 with a PwnageTool created .ipsw. - Stay away from Apple’s direct updates as described here and here please get up to speed on the whole subject by reading the information contained in these posts.
  2. If you have an original iPhone (1st generation) then 3.1 unlock works with this PwnageTool release. iPhone 3G users upgrading to 3.1 will need to continue using ultrasn0w with a PwnageTool created 3.1 .ipsw
  3. Please read all parts of this post before downloading and using these tools.
  4. Read items 1, 2 and 3 again and again.
  5. At the bottom of this post are the bittorrent files for the 3.1 capable version of PwnageTool.
  6. This app is suitable for the recent 3.1 release.
  7. This version of PwnageTool will NOT work for the iPhone 3GS.
  8. PwnageTool WILL work for Original iPhone (1st Generation), Original iPod touch (1st Generation) and the iPhone 3G.

So nachdem ich das Iphone wegen vielen Komplikationen schon fast abgeschrieben hatte, schürt Italien ein bisschen neue Hoffnung.

Nutzt denn jemand von euch o² und kann was zur Netzabdeckung sagen? Man liest öfters was davon im Zug garkeine Verbindung zu haben ebenso wie im Haus.. allerdings sieht die o² Onlinemap ja eigentlich ganz ok aus...
Käme mich halt wesentlich günstiger als T-mobile..

Danke =)

habe zumindestens mit meinem o2 surfstick überall ne gute verbindung,
wohne allerding in ner relativ großen stadt

Stadt ist uninteressant. Bin mir recht sicher, dass ich in Regensburg auch indoor keine Probleme haben werde. Wenn ich in einem 100 Seelen Ort kein oder schlechtes Netz hab dann ist das für mich ok, wenn ich aber in einem 2000 Seelen Dorf an einer Hauptverkehrsader wie einer Bundesstraße weniger als 50% netzqualität hab, dann ist das für mich Schmarrn.. :wink:

die o2 karte ist irgendwie nur die halbe wahrheit. an vielen stellen wo ich bei denen edge hatte, hatte ich gprs. am besten geht das nur wenn du es selber testest. da gibts auch eine seite bei o2 wo du deine genaue adresse eingeben kannst und die prüfen dann was da verfügbar ist.

ah, hier ist sie

Klick Me :)

ist zwar nur für die homezone gedacht, zeigt aber lustigerweise alle dienste an die da verfügbar sind. die ist ziemlich genau was das betrifft. diese deutschlandkarte auf der homepage kannste vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie sieht das mit der d1 flat in den complete verträgen aus? kann ich damit auch zu anderen anbietern von d1 zB. congstar oder simply etc. kostenlos telefonieren oder nur zu tmobile?

argh, dieser itunes schund geht mir schon wieder auf die eier..

wollte eben nen video aufs iphone ziehen,
gabs nen error
und nun gibts bei jedem sync error -.-

jemand ne idee?

Mal ne ganz dumme Frage, aber wie stell ich im 3GS unter iPod die Repeat-Funktion ein? :hmm:

Ich find da nix :fresse:

Edit: Problem gelöst :d

Zuletzt bearbeitet:
So also ich muss mich jetzt mal auskotzen. Bei eBay treibt ein Bot sein Unwesen und ich werd das nun gleich melden.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.d...eName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

Der User hier bietet INSTANT auf alle deutschen Sofortkauf Iphones mit Auktion 1€, so dass weder ein Sofortkauf noch ein Preisvorschlag noch möglich ist. Er bietet wirklich auf _alle_ und Sekundenschnell. Ich hab derzeit "neu eingestellt" bei Sofortkaufen mit 15 Sekunden Takt Aktualisierung und wenn ein neues Iphone auftaucht, ich klick drauf, ist im selben Moment schon der *** drinne und es ist eine Auktion.

Ruiniert hat er damit schon ein deutsches softwareunlocked Iphone 3GS 16GB mit Paypal für 450€ Sofortkaufen *sich die haare rauft*
Sowas Unverschämtes

So also ich muss mich jetzt mal auskotzen. Bei eBay treibt ein Bot sein Unwesen und ich werd das nun gleich melden.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.d...eName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

Der User hier bietet INSTANT auf alle deutschen Sofortkauf Iphones mit Auktion 1€, so dass weder ein Sofortkauf noch ein Preisvorschlag noch möglich ist. Er bietet wirklich auf _alle_ und Sekundenschnell. Ich hab derzeit "neu eingestellt" bei Sofortkaufen mit 15 Sekunden Takt Aktualisierung und wenn ein neues Iphone auftaucht, ich klick drauf, ist im selben Moment schon der *** drinne und es ist eine Auktion.

Ruiniert hat er damit schon ein deutsches softwareunlocked Iphone 3GS 16GB mit Paypal für 450€ Sofortkaufen *sich die haare rauft*
Sowas Unverschämtes

melde das auf jeden fall. was für einen sinn hat sowas? glaubt da jemand wirklich er könne ein iphone für 1 euro abstauben oder wie??

Zuletzt bearbeitet:
gibt es jetzt schon einen jailbreak für das neue 3.1 OS ?

mal angenommen jetzt kommt der jailbreak fürs 3gs os 3.1 raus.

dann muss ich zuerst per itunes das ding auf os 3.1 uppen und danach per redsnow oder was auch immer den jailbreak durchführen. doch was passiert in der zwischenzeit mit den ganzen programmen, die per jailbreak installiert wurden, oder welche über cydia selbst installiert wurden? sind die danach noch alle vorhanden, alle settings noch gleich?

Hat eigentlich schon mal jemand seine iPhone-Telefonnummer getauscht? Meins hat so eine blöde Vorwahl mit 0151 und der Rest ist auch doof.

Fast jeder hat mit nen t-mobile vertrag und iphone eine 0151 nummer.
Ob man die alte Nummer mitnehmen kann, weiß ich ned

Hat eigentlich schon mal jemand seine iPhone-Telefonnummer getauscht? Meins hat so eine blöde Vorwahl mit 0151 und der Rest ist auch doof.

Wenn du deine alte Nummer lieber behalten wolltest, warum hast dann keine Rufnummerportierung gemacht als du den neuen iPhone Vertrag abgeschlossen hast? Soweit ich weiß haben alle neuen D1 Verträge eine 0151er Vorwahl.

Ich glaub mein Iphone macht es nicht mehr lange, da sich die Probleme häufen.
Sporadisch verliert mein Iphone das Netz und findet es auch nicht mehr; muss es neustarten, damit es wieder läuft. Dann reagiert manchmal der Touchscreen nicht wenn man aus dem Standby rauskommt und viele Anwendungen bleiben ab und zu hängen, bzw. stürzen ab.
Und jetzt zur Krönung hab ich heut früh das USB-Kabel abgesteckt und einen leisen Knack gehört. Ich weiss nicht ob der Stecker normal so aussieht, aber irgendwie kommts mir so vor als wären die Kontakte nach unten gebogen. Trau mich schon nichtmehr es anzustecken.

Die ersten Sachen sind wahrscheinlich Softwareprobleme, die ich mit einem Reset beheben kann. Aber wie siehts mim letzten aus? Wenn mir der Kontakt abbricht, ist dass dann ein Garantiefall? Schlieslich hab ich ja nicht mit einer Zange oder sonstiges da dran gezogen, sonden nur das Ladekabel benutzt.

schicks einfach und lass es tauschen. erwähn das knacken nicht, sondern nur die anderen probleme. das knacken kenn ich ich vom hören. wenn man es ein wenig zu schräg in die dockingstation steckt macht es auch so geräusche. aber egal, das muss es aushalten.

kanns auch ein foto von deinem usb connector machen, dann sag ich dir obs normal so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh