[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Constantine: POP3 ?? Wenn möglich imap verwenden, das funktioniert dann problemlos mit mehreren Geräten.

Verwendet die Standard-Email App (googlemail), nicht imap? Konnte da jetzt in den Einstellungen nichts finden. Postausgangsserver Port ist 993, dies deutet auf imap Nutzung hin, richtig?

Edit: Das Problem scheint wohl eher die Email-App auf meinem iMac zu sein. Denn zu Windows-Zeiten mit Thunderbird (Pop3) hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal ne Frage. Habe an meinem Rechner eigentlich dauerhaft Outlook laufen und bekomme so quasi in Echtzeit meine Emails, was ich sehr praktisch finde.

Wenn ich jetzt allerdings beim Mail im Iphone ebenfalls meine Emailadresse einrichte habe ich ein Problem.

Geht es irgendwie, dass die Mails an beide Programme empfangen werden, und nicht nur von einem? Weil wenn ich z.B. die Mails per Iphone empfange, kann ich sie ja nicht mehr mit Outlook empfangen und umgekehrt. Ich glaube am sinnvollsten wäre also die Lösung, dass GMX einfach die Emails an das Iphone sendet und an Outlook, ganz egal ob Outlook bzw. das Iphone gerade laufen (bzw. an sind).

Wisst ihr worauf ich hinaus will?

D.h. ich muss mir bei Google Mail eine Mail Adresse anlegen, weil GMX kein IMAP unterstützt. Ist ***** der einzige Provider, der das unterstützt?

ich glaube der einzige der es gratis und in diesem umfang anbietet. gmx kann es bei den kostenpflichtigen accounts (glaube ich) auch.

der import und die weiterleitung der mails des gmx accounts zu google funktioniert problemlos.

Ich brauch Hilfe: Ich habe hier ein gelocktes 3G und möchte es Jailbreaken und Unlocken. Welche ist die beste Möglichkeit ohne Sinkarte? Welche FW soll drauf sein? Ich hab versucht mit Blackrain zu jailbreaken, aber es bleibt immer bei "running" stehen und auf dem Iphone ist der Screen mit iTunes verbinden.

dann machst du es nicht richtig. irgendwas stimmt bei dir nicht.
mit blackrain muss es gehen.

doch geht schon. aber nur wenn du es vorher auch aktivierst (mit der entsprechenden sim die du brauchst.
wenn du diese nicht hast, dann nicht, da es nur hacktiviert wird.

Das heißt wenn ich es einmal aktiviere, dann läuft Push auch mit O2? Gut zu wissen, das sollte ja möglich sein. :)

push hat doch nix mit dem provider zu tun. Sogar ein ipod touch kann push. Is ne reine Software und Netzverfuegbarkeitssache

also bei mir hats jedenfalls noch nie funktioniert ...
wobei ich jetzt auch gar keine App hab, bei der ich es brauchen würde.

Dann werde ich mal eine passende Karte besorgen und das probieren. :) Aber wenn ich es einmal aktiviert habe, dann bleibt es aktiviert Jailbreak hin oder her oder?

es ist meines wissens nach so:
wenn du ein nicht-unlocked iphone hast, dann kannst du erstmal nur die provider-sim benutzen. nach dem wiederherstellen des iphones bzw. wenn es neu ist, dann muss es aktiviert werden (mit der provider-sim und per itunes).
dadurch bekommst du eine nummer zugewiesen, damit du auch die richten push-nachrichten auf dein iphone bekommst und z.b. nicht meine (ich hab ja ne andere nummer)
wenn du die provider-sim nicht hast und blackrain benutzt bzw. snow, damit du andere sim-karten verwenden kannst, dann wird durch blackrain dein iphone aktiviert.
wie das funktioniert weiß ich nicht, aber dadurch, dass es "hacktiviert" wurde, gehen push-nachrichten nicht (und youtube auch nicht)

wenn du nun aber dein iphone mit der provider-sim einschaltest und es mit itunes richtig aktivierst, erst danach deinen jailbreak inkl. unlock machst muss es nicht mehr hacktiviert werden, da es ja schon aktiviert ist und push inkl. youtube geht trotzdem.

bei mir hat das o geklappt. und ich bezweifel, dass ich der einzige bin.

Jetzt mit der neuen HTML-5 Version sowieso. :d

habe ein problem mit meinem iphone:

wenn ich auf "appstore" klicke, kommt: verbindung mit itunes store nicht möglich. no such file or directory.

hilfe?!?

Aus Österreich ... afaik verschicken die nicht

Habe jetzt die Beta von Office 2010 auf dem PC. Wenn ich meinen Kalender synce sind im PC alle Termine eine Stunde vorher. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Zeitzonen im iPhone und PC stimmen.

Guten Morgen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein iPhone zuzulegen - das iPhone 3GS.

Ich habe allerdings noch einige Fragen:

1 - Würde für den Complete M 50€ im Monat zahlen. Gibt es außer dem Festnetzvorteil noch weitere monatliche Einsparmöglichkeiten?

2 - Macht es jetzt noch Sinn, sich ein 3GS zu kaufen, da bald neue Geräte auf dem Markt erscheinen?

Vielen Dank!

es kommt immer darauf an, was du willst. ich habe vor drei wochen auch ein 3gs gekauft und hätte evtl. warten können.

es ist halt deine entscheidung ;) wenn du es haben möchtest, dann kauf es dir, es wird mit sicherheit nicht schlechter, wenn das neue kommt :)

Wenn man so denkt dann kann man auch warten wenn das 4G kommt, weil da wird es auch einen Nachfolger geben.

Mit dem 3GS machst du nix falsch.:)

Nur die 50€ stören mich noch etwas. Muss mir das noch einmal überlegen ;)

Und bald kommt das ach so tolle iSlate = nen zu groß geratenes iphone? :drool:

Also beim 3GS macht man echt nix falsch

Ja, es reizt mich ja schon, wenn der Preis nicht wäre...... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh