[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm bei ebay schwankt es zwischen 550 und weit aus höheren Beträgen -.-

Man, kann das nicht mal auf unter 500 fallen -.-

Simyo hat zur Zeit ein Angebot, iPhone 3GS 16GB 649,- unlocked und das 32GB Modell für 749,- unlocked.

zwei Fragen

1.) kann mir einer eine Headset fürs iPhone zum Telefonieren empfehlen?
Es ist ausschließlich fürs Auto. Über USB Laden, am besten direkt oder mit einem kurzen Kabel. Das Headset sollte auch nicht zu groß sein.

2.) Ich hab immer noch 3.0 mit ultrasn0w auf dem iPhone.
Gibts mittlerweile einen besseren Unlock? --> balckra1n?
Und wie sieht es mit 3.1.2 und Tethering aus?

Noch was wegen Push. Wenn das iPhone (von T-Mobile) schon mal mit einer SIM aktiviert wurde, kann mans dann mit einer anderen T-Mobile SIM noch mal aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Push und iPhone aktivieren hat A) garnichts miteinander zu tun, und B) muss man das iPhone afaik nur einmal aktivieren.

Wie bekommt man denn dann Push ans Laufen? Bin da etwas ratlos. Oder geht das nur mit dem rosanen Riesen?

Jeder sagt was anders.
Also soweit ich weis bekommt man beim Aktivieren eine Nr. zugewiesen, anhand der der Apple Server weis an welches iPhone die Push Nachricht soll.
Bei mir gehts jedenfalls nicht, evtl. weil das schon aktiviert wurde als es noch gar kein Push gab!?
Von MobileMe versendete Push Nachrichten kommen übrigens an. Da gehts dann wohl über den MobileMe Account. Was aber für die sonstigen Apps nicht vorausgesetzt werden kann.

Aber egal, ich hab auch gar keine Push App, dich ich nutze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Funktioniert Push problemlos in Googlemail, Facebook etc.

Jungs eine Frage.

Bin bei dem unlock nicht auf aktuellem Stand.

Mein Daddy will sich beim Provider hier vielleicht ein Iphone 3GS holen.

Da er ende des jahres für ein Paar Monate in die USA rüber geht wäre es nice wenn er dort seine US Simkarte verwenden könnte.

Ist bei der Aktuellen SW Version 3.1.2 ein Unlock möglich? Ohne das es nach jedem Reboot verloren geht?

Gruss Feichti

Es geht nicht um die Firmware-Version, sondern um die Baseband-Version. Da brauchst du die 05.11.07, damit sollte es gehen.

Es geht auch nicht ums BaseBand. Es hat etwas mit dem BootRom zu tun.

Mein Daddy will sich beim Provider hier vielleicht ein Iphone 3GS holen.

Da er ende des jahres für ein Paar Monate in die USA rüber geht wäre es nice wenn er dort seine US Simkarte verwenden könnte.

Ist bei der Aktuellen SW Version 3.1.2 ein Unlock möglich? Ohne das es nach jedem Reboot verloren geht?

Ein Unlock der FW3.1.2 ist problemlos möglich. Das eigentliche Problem sind die neueren 3GS Modelle, d.h. Neustart nur mittels PC.
Das läßt sich umgehen, sofern man ein 3GS mit einem älteren Produktionsdatum's findet.

Es geht nicht um die Firmware-Version, sondern um die Baseband-Version. Da brauchst du die 05.11.07, damit sollte es gehen.

Es geht auch nicht ums BaseBand. Es hat etwas mit dem BootRom zu tun.

Ein Unlock der FW3.1.2 ist problemlos möglich. Das eigentliche Problem sind die neueren 3GS Modelle, d.h. Neustart nur mittels PC.
Das läßt sich umgehen, sofern man ein 3GS mit einem älteren Produktionsdatum's findet.

naja das wird wohl das schwierige werden wenn ich jetzt eines bestelle dann bekomme ich doch ziemlich sicher eines mit ganz neuer bootrom ;)

Feichti

blacksn0w / blackra1n funktioniert mit dem 5.11 Baseband?

Ich hab mir die 3.1.2 mit PwnageTool erstellt und draufgespielt, dann wollt ich blacksn0w installieren, aber dann ging irgendwie gar nichts mehr. Na dann probier ich wohl wieder yellowsn0w aus.

edit:
na toll, jetzt hab ich 3.1.2 drauf, das hat ewig gedauert und ich hab immer noch den gleichen unlock wie davor ;)
Wollte ja eigentlich blacksn0w ausprobieren. Egal. Mit dem pwnage image gings irgendwie nicht und das baseband wollt ich nicht updaten.

Zuletzt bearbeitet:
zwei Fragen
1.) kann mir einer eine Headset fürs iPhone zum Telefonieren empfehlen?
Es ist ausschließlich fürs Auto. Über USB Laden, am besten direkt oder mit einem kurzen Kabel. Das Headset sollte auch nicht zu groß sein.

Sennheiser FLX-70

Hi,

wie isn das...im MP bietet einer nen Iphone an, hab da vielleicht Interesse dran. Das Iphone ist neu, ovp und noch eingeschweißt. War ein "Geburtstagsgeschenk" ( gehen wir mal davon aus das es stimmt ;)) und steht nun zum Verkauf..wie sieht dann die Garantieabwicklung aus ? (eine Rechnung liegt ja nicht dabei...)

edit: Hat jemand ein Iphone in Verbindung mit Simyo und dem 1GB Daten Tarif ? Wie ist denn da die Netzabdeckung ?

Zuletzt bearbeitet:
die Garantie läuft bei Apple komplett über die Seriennummer, es ist also keine Rechnung notwendig.

Ist das dann auch kostenlos ?

Kann man das irgendwo nachlesen ?

Edit: Schon etwas über das neue Iphone 4g bekannt bzw. wann es raus kommen soll ?

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das mit kostenlos, wenn sich an dem iPhone ein Fehler vorliegt dann kann man einfach beim Apple Support anrufen die schicken einem dann einen neutralen Karton zu in das du das iPhone packst und du bekommst ein neuwertiges Gerät (refubished) zugeschickt.

zum neuen iPhone ist wie bei allen Apple Geräten noch so gut wie garnichts bekannt, es wird vermutet das es Mitte dieses Jahres das 4G veröffentlicht werden soll. In nächster Zeit werden die Gerüchte mit Sicherheit noch deutlich mehr werden, aber so ist es nunmal bei Apple.

Hi, da gibt es doch diesen cardreader App womit man Visitenkarten fotografiert und es ausliest. Es funzt auch recht gut ;)
meine Frage jetzt.. Gibt es so App womit man zb im Buch fotografiert und es ausliest? Denn das würde mir viel schreibarbeit ersparen ;)

Gibts eigentlich keinen 9cent Vertrag mit D-Netz und buchbarem Datenvolumen?
Bei Simply (D1 Netz) gibts zwar beides, aber nicht auf einer SIM! :-[

Hab ja jetzt bald ein iPhone & ne Frage zu meinem Vertrag.
Ich hab 200MB & ab dann habe ich GPRS -.-.
Wie lange kann ich da z.B in ICQ online sein oder Videos gucken ?
Hat jemand nen ähnlichen Vertrag bei o2 ? [Internet M glaube ich].
Gruss!
!mpulse
Edit: In der Sufu fand ich jetzt nichts für z.B Icq.

Zuletzt bearbeitet:
Icq bzw. generell Messenger verbrauchen quasi Null Traffic, damit kannst du im Prinzip immer online sein. Anders siehts bei Videos aus, die verbrauchen ne Menge Traffic.

Ich komme meistens mit ca. 300 MB / Monat hin.

Ich brauch nicht mal meine 200MB, aber ich nutz auch nur hauptsächlich Mail und Kalender / Kontakte (Push)

edit: Hat jemand ein Iphone in Verbindung mit Simyo und dem 1GB Daten Tarif ? Wie ist denn da die Netzabdeckung ?

An Autobahnen wars gut, letzen Freitag getestet :)
Sonst kann ichs nicht sagen, Eplus halt. In Großstädten zumindest Edge bislang gehabt.

Ich hab ein kleines Problem.
Mein Iphone 3gs 32GB ist mir in die Badewanne gefallen :motz:
Jetzt funktioniert der Homebutton, der Button oben, WLAN, GPS und Tastaturbeleuchtung nicht mehr (quasi Totalschaden).
Ich wollte es jetzt zu Apple schicken und für die 200€ reparieren lassen.
Problem ist, dass noch ein jailbreak oben ist.
Wie kann ich den entfernen?
Oder macht dass nichts weils ja eh außer Garantie ist?

Ich hab ein kleines Problem.
Mein Iphone 3gs 32GB ist mir in die Badewanne gefallen :motz:
Jetzt funktioniert der Homebutton, der Button oben, WLAN, GPS und Tastaturbeleuchtung nicht mehr (quasi Totalschaden).
Ich wollte es jetzt zu Apple schicken und für die 200€ reparieren lassen.
Problem ist, dass noch ein jailbreak oben ist.
Wie kann ich den entfernen?
Oder macht dass nichts weils ja eh außer Garantie ist?

Nein die machen das schon. Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Du zahlst dann den Pauschalbetrag der damals glaub bei 219€ lag. Ich hab dann die Express Variante noch gemacht mit dem Vorabaustausch dann kamen nochmal 29€ Dazu.

Wegen dem JB würde ich mir keine sorgen machen.

Feichti

Nutzt jemand Office 2010 zum Kalender-Abgleich? Wenn ich Termine im iPhone auf 11.00 Uhr stelle sind die bei Office 10.00 Uhr und umgekehrt. Zeitprofile stimmen eigentlich beide. Der Rest meines iPhones ist auf englisch eingestellt. Bin etwas ratlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh