[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Hey, mein iPod Touch 1G ist wegen SBSettings abgestürzt, beziehungsweise musste ich ihn mit der Home und Lock Taste neu starten. Doch jetzt kommt immer der Apfel und dann das drehende Rad beim Apple Logo. Wenn ich nichts mache, startet der iPod sich neu und das gleiche Spiel fängt von vorne an. Was kann ich hier tun ohne wiederherstellen zu müssen?

(Habe extra im iPhone Thread geschrieben, da ich hier eher Hilfe bekomme als im iPod-Thread)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, außer Wiederherstellen würde mir jetzt nix einfallen. Mal probiert Home + Power für ca. 10 Sekunden gedrückt zu halten?
 
Ja, das habe ich gemacht, damit der iPod neu startet, da er nicht mehr reagierte.
 
Hab ganz einfach Fragen..
Die könnt ihr wenn ihr wollt mit JA oder NEIN beantworten

Kann ich nen 3GS mit altem Bootrom und was ne fertig Costumfirmware 3.1.3 drauf hat auf 4.0 updaten und dann Jailbreaken + Unlocken?

Kann ich nen 3GS mit neuem Bootrom das die Originale 3.1.3 hat auf 4.0 updaten dann Jailbreaken und Unlocken?
 
Habe hier nen 3G mit 3.12 wollte nun in Itunes die 3.13 draufladen doch da bekomme ich ständig nen Fehler, dass das Iphone nicht wiederhergestellt werden konnte Fehler 1015, auf iOS4 kann ich aktualkisieren. Dann versucht wiederherzustellen auf 3.13 aber wieder der Fehler, was isn das =(?
 
ich HASSE itunes, ich hasse es soooo sehr!!!! :grrr:

Mein Problem:

Vor ein paar Tagen wollte ich wieder ein paar Apps runterladen und aus Bequemlichkeit das Ganze in iTunes machen. Hab also dort die Apps runtergalden, iPhone dran und synchronisiert. Was mir aber nicht so viel auffiel, wenn man am PC die App-Synchro aktiviert, dann LÖSCHT iTunes sämtliche Apps auf dem iPhone :mad:.

Was mich ganz besonders ankotzt, ich hatte PocketMoney drauf, in dem ich meine Geldbestände seit 7 Monaten eintrage und nun ist alles weg! :kotz:
Ich glaube kaum, dass sich da was machen lässt, aber ich frag mal trotzdem. Komme ich irgendwie an meine verlorenen Apps und deren Einstellungen? :(

Dann kommt nun noch hinzu, dass ich die Apps nicht einfach wieder runterladen kann, nein ich muss die wieder bezahlen. Hä? Kapiert der Kack-Store nicht, dass ich es schon gekauft habe?

Also, nun steht definitiv fest, dass ich NIE wieder mit iTunes Apps runterlade, der letzte Dreck. Danke Apple!!!
 
Hab ganz einfach Fragen..
Die könnt ihr wenn ihr wollt mit JA oder NEIN beantworten

Kann ich nen 3GS mit altem Bootrom und was ne fertig Costumfirmware 3.1.3 drauf hat auf 4.0 updaten und dann Jailbreaken + Unlocken?
nein, aber von 3.1.2 mit vorhandenem JB

Kann ich nen 3GS mit neuem Bootrom das die Originale 3.1.3 hat auf 4.0 updaten dann Jailbreaken und Unlocken?

Nein zur Zeit nicht möglich

Dann kommt nun noch hinzu, dass ich die Apps nicht einfach wieder runterladen kann, nein ich muss die wieder bezahlen. Hä? Kapiert der Kack-Store nicht, dass ich es schon gekauft habe?

Also, nun steht definitiv fest, dass ich NIE wieder mit iTunes Apps runterlade, der letzte Dreck. Danke Apple!!!

Itunes löscht die Apps nciht einfach so, sondern fragt immer nach, außer bei nicht lizensierten Apps.
Installier die App nochmal über Itunes nach, es steht zwar wieder der Preis dran, bezahlen musst du aber nichts, sofern du die App vorher rechtmäßig gekauft hast. Einige Apps behalten persönliche Informationen, EInstellungen auch nach dem Löschen.
 
Gibts mittlerweile nicht was gegen den neuen Bootrom vom 3GS ? oder dauert das nochn bissel?! egal ob 3.13 oder 4.0(1)
 
Gibts mittlerweile nicht was gegen den neuen Bootrom vom 3GS ? oder dauert das nochn bissel?! egal ob 3.13 oder 4.0(1)

Laut Twitter guckt man sich gerade das Bootrom vom iPhone 4 genauer an, das gibt schonmal ein bisschen Hoffnung für alle, die noch nicht Jailbreaken konnten.
 
Nachdem ich nun das iTunes System etwas besser verstanden habe, suche ich nun nach ner passenden App.

Und zwar gehts um die Finanzen.

Mit iOutbank Pro habe ich nun ein gutes App gefunden, mit dem ich schön mein Guthaben bzw. meine Konten im Auge behalten kann. Doch etwas fehlt mir in dem App, nämlich ein vernünftiges Haushaltbuch.

Zuvor hatte ich PocketMoney, das könnte ich auch wieder nutzen, oder gibt es da was besseres? Mir geht es vor allem darum Ausgaben zu erfassen und diese später statistisch darzustellen. Letzteres können glaub beide Tools nicht...
 
Heyho Leutz. Ich soll jetzt mal für meinen Vater sein iPhone 2G Jailbreaken, unlocken etc.
Leider ist es ein First-Gen-Gerät aus den USA mit SimLock daher. Kann man das Teil per Quickpwn auch aktivieren oder wie läuft das?

Momentan ist die Firmware 1.1.3 drauf, es soll auf 3.1.3 geupdated werden und dann ein Jailbreak und Unlock durchgeführt werden. Im Moment ist es schon aktiviert, muss ich es erneut aktivieren, wenn ich geupdated habe, bzw. gibt es nen Tool dafür?

Normalerweise geh ich nach dem Motto "Probieren geht über studieren", aber ist halt für meinen Vater und ich will ihm sein iPhone nicht versauen^^

P.s.: Ist die Vorgehensweise updaten -> quickpwn laufen lassen sonst korrekt oder gibt es noch sachen zu beachten?

Gruß und schonmal ein großes Danke im Vorraus.
 
Nachdem ich nun das iTunes System etwas besser verstanden habe, suche ich nun nach ner passenden App.

Und zwar gehts um die Finanzen.

Mit iOutbank Pro habe ich nun ein gutes App gefunden, mit dem ich schön mein Guthaben bzw. meine Konten im Auge behalten kann. Doch etwas fehlt mir in dem App, nämlich ein vernünftiges Haushaltbuch.

Zuvor hatte ich PocketMoney, das könnte ich auch wieder nutzen, oder gibt es da was besseres? Mir geht es vor allem darum Ausgaben zu erfassen und diese später statistisch darzustellen. Letzteres können glaub beide Tools nicht...

Schau dir mal icontrol an
 
@ Berlinrider haste mal geschaut ob im kopfhörer eingang sich fusseln angesammelt haben ? so das dein stecker für die kopfhörer nur fast ganz rein passt und due s bisher nicht gemerkt hast... sowars zumindensten bei mir
 
Hallo, bin jetzt auch ein Iphone-User. Nur was ich mich Frage wie das mit dem Unlock und dem Jailbreak geht. Kann mir da jemand von euch evtl. behilflich sein?:drool:

Bin ganz neu in dieser Materie und möchte mein Iphone ned zerschiessen.
Danke schonmal im vorraus.

EDIT: IPhone ist ein 3G mit 8GB
 
Kann jemand was dazu sagen?

amplerate des Telefons verbessern (iPhone nutzt standardmäßig nicht die volle Samplerate für die Sprachübertragung, sondern läuft im Modus “half quality”. Dies ist aber umschaltbar in den Modus “EFR” / “enhanced full rate”. Achtung – der Stromverbrauch steigt hierdurch an. *3370#
 
hallöchen ihrs,

ich wollte keinen thread aufmachen daher schreib ich mal hier..


beim versuch meine mailbox meines iphone 3gs auszustellen probierte ich es mit tips ausm internet :d wonach die mailbox nach 30sek. erst angehen soll..

nun gesagt getan, angerufen um zu gucken :d nach 30sekunden kam die nett frau mit der blechernen stimme und sagte: diese rufnummer ist uns nicht bekannt?!?!!? ich nur wtf.. o_O

ist das normal?

So jetzt grade per 3311 ausgeschaltet alles & jetzt kommt nach 30 sek. der teilnehmer antwortet nicht o_O ich will aber das es dann halt so lange klingelt bis ich ran gehe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen ihrs,

ich wollte keinen thread aufmachen daher schreib ich mal hier..


beim versuch meine mailbox meines iphone 3gs auszustellen probierte ich es mit tips ausm internet :d wonach die mailbox nach 30sek. erst angehen soll..

nun gesagt getan, angerufen um zu gucken :d nach 30sekunden kam die nett frau mit der blechernen stimme und sagte: diese rufnummer ist uns nicht bekannt?!?!!? ich nur wtf.. o_O

ist das normal?

So jetzt grade per 3311 ausgeschaltet alles & jetzt kommt nach 30 sek. der teilnehmer antwortet nicht o_O ich will aber das es dann halt so lange klingelt bis ich ran gehe?!
Ja erklärs mir mal wie das geht :)
Bei mir kommt die nette Frau nach spätestens 10 sekunden.....
Muss ich 3311 wählen?!
 
Gibts irgendwie ne Möglichkeit beim 3GS von iOS4 auf iOS3 zu downgraden?
 
Hmm, hab jetzt ein nagelneues iPhone. Nur iTunes sagt mir das ich die richtige SIM einlegen soll. Hab ich aber nicht. Will das Ding Jailbreaken und Unlocken. Aber nur wie?

iTunes zeigt mir nicht die "Wiederherstelloption" an wenn ich "Shift" drücke?
Hab ne E-Plus SIM-Karte. KAnn mir jemand helfen?

Von einer Freundin konnte ich das iPhone ohne Probs Jailbreaken und Unlocken, warum dieses hier nicht?

Ist ein 3G mit 16GB... Thx for help.
aufnahme3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie ne Möglichkeit beim 3GS von iOS4 auf iOS3 zu downgraden?

Klar, wenn du die SHSH für beispielsweise die 3.1.3 Firmware hast, dann schon.
Hattest du bereits einen Jailbreak früher mit der 3er Firmware?
Altes Bootrom?
 
hatte mir garde bei ebay nen apple care protection plan gekauft.
aber wenn ich den code den ich da bekommen habe auf der apple hompage eingebe kommt da immer:

"Leider können wir Ihre Anfrage derzeit nicht abschließen. Prüfen Sie die eingegebenen Informationen und versuchen Sie es erneut oder wenden"


weiss vllt. einer warum das so is?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh