[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Gibts es ähnliche Apps wie UsedBudget / MobileButtler für nicht T-Mobile IPhones zur Kostenkontrolle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!
Mein iPhone4 kam heute. Geiles Teil! :d
Ich kann bei meinem Exchange Account aber nicht die Unterordner zur Synchronisierung auswählen. Woran liegt das? (er zeigt sie an, aber ich kann sie nicht auswählen)
 
4.0 auf iPhone 3G 16GB sollte man nicht machen oder? Bleibt nur hängen und läuft extrem?
 
4.0 auf iPhone 3G 16GB sollte man nicht machen oder? Bleibt nur hängen und läuft extrem?

Läuft normal ;)
du kannst die "Leistungsfresser" Hintergrundbild und Multitasking eh nicht mit einem normalen iOS Update aktivieren, sind standardmäßig deaktiviert auf dem 3G.
 
Die kann man zwar deaktivieren aber trotzdem soll es langsamer wie zB. bei 3.X.X laufen?
Und gibt es schon für 4.0.1 Jailbreak und Unlock?
 
Hab jetzt doch ne fertige 3.1.2 draufgepackt! Will nicht das das iPhone mit 4.X langsam läuft!
Cydia ist drauf aber irgendwie find ich repo666.ultrasn0w.com nicht.

Krieg ganze Zeit ne Fehlermeldung.. :(
"Server wurde nicht gefunden"
 
Ja, Server down.

4.0 bzw 4.0.1 läuft eigentlich ganz okay auf dem 3G wenn man auf Multitasking und Wallpaper verzichtet.

Mein 3G hat nun eine Freundin. gestern ging SMS, Internet und Telefon nicht mehr. Sie hat dann die Karte entfernt, eingelegt und nun sagt er, dass keine Karte installiert ist. In einem anderen Handy geht die SIM. Hatte jemand das Problem schonmal? Reset hat nichts gebracht. Sowas hatte ich in knapp zwei Jahren nie.

iOS4 mit ultrasn0w.

So, es ist hin. :( Warum auch immer. Aber immerhin dank Swisscom zwei Jahre Garantie. Das ist doch mal Service. :)
 
N'abend zusammen!

Hab mir jetzt fast ne Stunde die Finger wund gegoogelt, aber keine vernünftige Antwort gefunden.

Laut dem iPhone-Benutzerhandbuch kann ich
Einstellungen für E-Mail-Accounts u. a. mit Programmen wie Mail (auf
einem Mac) und Microsoft Outlook 2003 oder 2007 und Outlook Express (auf einem
PC) synchronisieren.

Für Windows Mail (unter Vista) oder Windows Live Mail (unter 7) gilt das scheinbar nicht oder etwa doch?

Und was für Möglichkeiten gibt es, wenn ich meine Emails komplett zwischen PC und iPhone synchronisieren will?
 
hab auch eine Frage. Ich weiss zwar selbst, dass es hier iwo steht aber ich finde es nichtmehr. Ich bin nur fuer 2,5 Monate in Deutschland und brauche ne Internet Flat ohne Vertragsbindung die ich jederzeit kuendigen kann! telefonieren und sms sind weniger wichtig. Vorschlaege?
 
Ja, Server down.

4.0 bzw 4.0.1 läuft eigentlich ganz okay auf dem 3G wenn man auf Multitasking und Wallpaper verzichtet.



So, es ist hin. :( Warum auch immer. Aber immerhin dank Swisscom zwei Jahre Garantie. Das ist doch mal Service. :)

Jep, war down.. Läuft wieder.
Auf die Sachen kann ich verzichten aber kann irgendwie nicht glauben das es flüssig und schnell läuft :d
 
Hab ein ihpone 3gs von jemandem verkauft, welches aus einer Vertragsverlängerung kommt.
Habs gejailbreaked und ist halt immernoch Version 3.1.2 (bl4ckr4in ist es glaub ich gewesen).

Kann ich mein Iphone nachträglich unlocken lassen um ohne jailbreaks neue firmware´s runter zu laden ?
 
Den Satz bitte nochmal korrekt schreiben, dann kann ich dir auch helfen. Weiß grad nicht genau, was gemeint ist.

Hast du es gekauft oder verkauft? Und was meinst du mit dem letzten Satz?
 
Also...

ich habe ein 3GS 16GB hier aus dem Forum gekauft. Das iphone stammt aus einer Vertragsverlängerung (T-Mobile Vertrag). Es war neu, ovp und ungeöffnet. Es wurde dieses Jahr in der ersten Januar Woche produziert, d.h. es hat das neuere Bootrom.

Ich habs gejailbreaked und hab die FW Version 3.1.2.

Da mich das ganze etwas nervt, würde ich gerne wissen ob ich es irgendwie entsperren lassen kann (von t-mobile oder sowas) damit ich auch, wie im gejailbreakten Zustand, andere SIM Karten nutzen kann.

Wenn das iphone mal zickt oder ausgeht, brauch ich Computer + Itunes + blackrain um es wieder starten zu können.

Kann ich mit dem neuen Bootrom + FW 3.1.2 mit blackrain gejailbreaked auch auf neuere FW´s updaten ? z.B. das neue ios 4 ...?
 
Ich habe hier ein neues 3GS aus nem Prepaid Paket.
Mich interessiert eigentlich nur, wenn ich das 3GS nach einem Jahr bei T-Mobile freischalten lasse und mir im ersten Jahr die Apple Care fürs Iphone hole ... bekomme ich im Servicefall von Apple nach der Freischaltung auch ein freies Iphone wieder ?
 
Ich habe hier ein neues 3GS aus nem Prepaid Paket.
Mich interessiert eigentlich nur, wenn ich das 3GS nach einem Jahr bei T-Mobile freischalten lasse und mir im ersten Jahr die Apple Care fürs Iphone hole ... bekomme ich im Servicefall von Apple nach der Freischaltung auch ein freies Iphone wieder ?

Wenn du dir sicher bist, dass das nach einem Jahr schon geht (hab 24 Monate im Kopf, kann mich aber auch irren) würdest du im Garantiefall natürlich auch ein unlocked-Gerät bei einem Defekt zurückerhalten.
 
Wenn du dir sicher bist, dass das nach einem Jahr schon geht (hab 24 Monate im Kopf, kann mich aber auch irren) würdest du im Garantiefall natürlich auch ein unlocked-Gerät bei einem Defekt zurückerhalten.

Hi,
nein bei Prepiad geht es schon nach 12 Monaten geg. Gebühr von 49,-.
Steht sogar auf der Verpackung !

Also wenn das Tauschgerät dann auch Simlock frei ist, wäre das natürlich super !
 
Grüsse euch.
Ich habe mein ( gebrauchtes ) Iphone seit 1 Monat, es ist 1 Jahr alt.
Soweit ist alles in Ordnung.

Doch seit gestern habe ich ein komisches Problem:
mein Netz " verschwindet " einfach und dann bekomm ich kein neues. Einfach so.
Ich habe hier überall Empfang wo ich wohne doch wenn ich auf mein Iphone schaue steht dort " kein Netz ".
Erst wenn ich es aus und wieder anschalte bekomm ich mein Netz wieder ( Base ). Das passiert alle paar Stunden das es auf einmal weg ist.

Ich habe das Problem erst seit gestern. Hab die SIM Karte mal rein und wieder rausgemacht, hat nichts geholfen.

Das Netz verschwindet und bleibt so lange weg bis ich das iPhone aus und wieder anmache.
Nun weiß ich nicht ob es am Handy liegt oder an meiner SIM-Karte.
Am Netz selber kann es eigentlich nicht liegen. Leider hab ich kein zweit Handy wo ich mal testen könnte obs da auch weggeht.

Ist so ein Problem bekannt?

Danke
 
Ich befürchte, dass das an Base liegt. Ist bei mir auch so, zudem bin ich manchmal auch nicht erreichbar, obwohl ich eigentlich vollen Empfang habe und SMS werden mir auch nicht alle zugestellt.

Problem habe ich bei BASE auch schon gemeldet und die meinen, mein Handy wäre kaputt, was definitiv nicht der Grund ist, da Freunde von mir die selben Probleme haben. Wechsel jetzt zu o2 und hoffe, dass dann alles so funktioniert wie es soll ;)
 
Danke.
Naja, ist ja komisch das alles 1A funktioniert und ganz plötzlich seit gestern nicht mehr.
Hatte sonst nie Probleme mit Base. Ich finds auch komisch das es zB mit dem FLugmodus an/aus nicht funktioniert sondern nur wenn ich das Handy komplett aus und einschalte.
Das klingt irgendwie eher nach dem Handy?!

Naja, hab die SIM nochmal " geputzt ", manche Funktionen an/aus gemacht etc.

Falls es wieder passiert mach ich erstmal einen restore.
Wenns dann immernoch passiert besorg ich mir ne neue SIM ( kostet ja nix ).
Und wenn das alles nicht hilft.....kA ^^
 
kann ich eigentlich problemlos ein fremdes iphone 3gs an meinem laptop hängen und die updates machen?
oder meckert dann itunes weil es sich nicht um mein 3gs handelt?
 
hi ich hab ein problem mit meinem IPhone 3G wollte es letze wochen updaten (hatte keinen jailbreak drauf) und dan kam folgende fehlermeldung

unbenannt4ubj.png


ich habe schon ein anderes ladekabel versucht und anderen usb slot, es geht aber einfach nicht ich bekomme immer diese meldung ....
 
kann ich eigentlich problemlos ein fremdes iphone 3gs an meinem laptop hängen und die updates machen?
oder meckert dann itunes weil es sich nicht um mein 3gs handelt?

Weiß das niemand?

Jo, sollte ohne Probleme funktionieren.

hi ich hab ein problem mit meinem IPhone 3G wollte es letze wochen updaten (hatte keinen jailbreak drauf) und dan kam folgende fehlermeldung

http://www.abload.de/img/unbenannt4ubj.png

ich habe schon ein anderes ladekabel versucht und anderen usb slot, es geht aber einfach nicht ich bekomme immer diese meldung ....

iTunes aktualisiert?
 
hallo leute,

hab folgendes Problem.

Hab ein iPhone 3G iOS 4 drauf (4.0) und hab iTunes 9.2 und iBooks 1.1.

In iTunes werden mir unter Bücher meine Zeitschriften (PDF) angezeigt.
Jedoch synchronisiert es mir die Zeitschriften nicht auf mein iPhone.

Wenn ich eine PDF in einer e-Mail öffne und sage in iBooks öffnen geht iBooks zwar auf aber es wird nichts angezeigt.

Kann mir einer helfen?
 
Hallo Luxxer,

ich möchte meine Organisation neu ordnen, dh. konkret meine Aufgaben- und Kalenderverwaltung.

Aktuell sieht es so aus:

Arbeitslaptop: Outlook Mail+Todo+Kalender
iPhone: Standard Mail+Kalender+Todo App
Heim-PC: Thunderbird

Derzeit synchronisiere ich einzig den iPhone Kalender mit dem Outlook Kalender auf meinem Arbeitslaptop.

Was ich nun suche, ist eine Kalender und ToDo App auf dem iPhone, die ich mit beiden PCs synchronisieren kann. Dh. Outlook Kalender+Todo auf dem Arbeitslaptop und zb. Thunderbird Kalender aufm dem Heim-PC. Ich wäre auch bereit eine entsprechende Software auf dem Heim-PC zu verwenden (Outlook habe ich nicht privat), auf dem Arbeitslaptop MUSS allerdings Outlook laufen :(.

Wichtig ist für mich vor allem Kalender und Aufgabenliste, beides sollte synchronisierbar sein. Es nervt einfach ständig, die Aufgaben per Hand nachtragen zu müssen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem an mit einer Ergänzung: Ich würde gerne Kalendereinträge auch unterwegs synchronisieren können.
 
Moin!

Sagt mal, habe gerade die Reklamation meines 3Gs beantragt. W-LAN ist defekt. Wisst ihr, ob das Handy noch repariert wird? Oder direkt getauscht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh