[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

kann ich irgendwie herrausfinden ob mein iphone nen software oder hardware unlock hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn Cydia überhaupt drauf ist, dann darin unter Verwalten --> Pakete und nachschauen ob ultrasn0w installiert ist. Wenn das installiert ist, wurde es softunlocked.
 
Also ich finde es ziemlich grenzwertig, jemanden ein angebliches neverlocked Gerät zu verkaufen, welches eigentlich nur durch ultrasnow geunlocked wurde um so im Endeffekt mehr Profit zu machen. Eigentlich schon ******.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fragte deswegen, weil ich ihn gefragt habe, ob sein iPhone im VK-Thread HW- oder SW-unlocked ist. Kenne mich da ja nicht (mehr) so ganz aus. Ich wollte es nur wissen. Wichtig war nur, dass es unlocked ist. Da er mir gesagt hatte, dass kein ultrasn0w installiert ist, müsste es doch HW-unlocked sein oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage wurde schon was gesagt, wann das Firmware für 3G rauskommt?
Mein Iphone 3G fliegt gleich durch Fenster-.-, da geht nix mehr er lädt und lädt gähn musste heute schon 4mal neustarten, weil irgendein App hängt grml
 
Derzeit ist die Beta 3 der 4.1 aktuell. Mit etwas Glück gibts die 4.1 am 1. September, wenn Apple die neuen Produkte oder was auch immer vorstellt.
 
das symbol verschwindet irgendwie nicht?
hab ganz normal über cydia gelöscht aber ist komischerweise immer noch da

 
dann lad dir cydelete runter und dann kannst du es ganz normal löschen wie die normalen apps - also einfach lang mit dem finger drauf bleiben bis sie wackeln
 
wie kann ich das telefonbuch von meinem iphone auf meine simkarte kopieren?

habs mal mit SIManager aus cydia probiert,
aber das meint immer das die simkarte voll ist (was quatsch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
habe gerade mein iPhone 4 bekommen. (*gutfind*) Nun wollte ich mein Classic (2G) verkaufen aber vorher noch zurücksetzen, jailbreaken und unlocken. Nun habe ich noch meine Tmobile-SIM, die gekündigt ist und deren Nummer allerdings jetzt über eine o2 Karte läuft. Kann ich sie trotzdem zum aktiviren des iPhones nutzen, oder ist es wichtig, dass sie noch richtig "funktionstüchtig" ist?
 
iPhone 3G mit iOS 4.1 ist um einiges schneller, warum wurde das mit der 4.0, 4.0.1 und 4.0.2 so langsam?
 
Ich hab da jetzt keine Messungen gemacht, aber es ist wieder deutlich besser bedienbar.
 
Ich wollt heut im dem iPhone im ICE mit dem T-Mobile HotSpot verbinden, aber es ging irgendwie wieder nicht. Es hat vor kurzem schon mal funktioniert, weis was heute wieder war :(
Das iPhone verbindet sich ganz normal, bekommt nur die IP (kein DNS und Gateway) und es wird auch nicht das WLAN Logo oben angezeigt, das kam nur, wenn grad kein 3G bzw. EDGE Netz verfügbar war. Hatte Versucht über den Link einzuloggen, aber das ging natürlich nicht.

also mit diesem Link, oder ligts daran? Beim letzten mal hatte ich mich normal über das Loginfenster angemeldet.
Aber es müsste doch wenigstens das WLAN Symbol angezeigt werden? :hmm:

Das einzige was mir spontan einfällt was ich geändert hab ist das Carrier Update, das mal vor kurzem kam ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die IP ist schonmal nur ne "apipa" (unter windows heißt das zumindest so). also ne ip die vergeben wird, wenn das jeweilige wlan keine dhcp funktion hat oder du aus irgendeinem anderen grund keine ip zugewiesen bekommst....

woran das jetzt genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen. vllt. mal mit t-mobile in verbindung setzen und anfragen?



Gruß
evilfler
 
stimmt hast recht, die IP hat das iPhone selbst zugewiesen, deswegen auch kein Gateway, DNS und kein WLAN Logo.

Ich hatte das iPhone auch neugestartet. Beim vorletzten mal wars sogar so, dass ich mich mit dem WLAN gar nicht verbinden konnte. Das war ein anderer ICE ...
Aber in dem ICE gestern hats schon mal funktioniert.
Ich frag mal bei T-Mobile nach.
 
Vielleicht hat aber auch deren WLAN-Router gerade gehangen. War denn jemand anderes im Wagen, bei dem es funktionierte?
 
Ich hatte bisher auch nur Probleme im ICE. Hast du es mal in nem McDonalds oder in nem Bahnhof probiert?
 
Hallo zusammen, in ein paar Wochen wird mein iPhone 3GS 1 Jahr alt und ich wollte einen ACPP abschließen. Wo bekomme ich diesen am günstigsten? Mit denen aus den USA solls ja teilweise Probleme geben, wenn man nicht die OVP bekommen hat.
 
Hallo zusammen, in ein paar Wochen wird mein iPhone 3GS 1 Jahr alt und ich wollte einen ACPP abschließen. Wo bekomme ich diesen am günstigsten? Mit denen aus den USA solls ja teilweise Probleme geben, wenn man nicht die OVP bekommen hat.

So ich melde mich dies bezüglich mal zu Wort. Das man die OVP angeblich braucht, is für mich Schwachsinn.. Apple wird wohl kaum vorbeikommen und sagen Hr. xxx, zeigen Sie mir bitte mal die OVP von dem AppleCare Protection Plan.. Apple kann dich meiner Meinung nach auch nicht zwingen die OVP überhaupt aufzuheben.. ist doch auch doof ne Verpackung aufzuheben wo en Seriel draufsteht, den ich einmalig bei Apple eingeben muss.

Also ich hab meinen ACPP über ebay.co.uk für umgerechnet 35€ gekauft und diesen erfolgreich bei Apple registriert und das Zertifikat, welches für einen Garantiefall benötigt wird bekommen.



Gruß
evilfler
 
Von wem bekommt man denn das Zertifikat? Vom Verkäufer oder von Apple selber?
 
Ich hatte bisher auch nur Probleme im ICE. Hast du es mal in nem McDonalds oder in nem Bahnhof probiert?

Nein.
Hatte es aber schon mal im ICE genutzt, da gings reibungslos.

Evtl. ist das auch wegen der Probleme so, dass nur die ICE-3 und einige jetzt überarbeitete ICE-1 das an Board haben.
Auf der Strecke steht es zur Verfügung, aber nur in Züge, die weiter nach Stuttgart fahren. Sonst hätte ich jeden Tag WLAN im Zug und so nur bei ner Hand voll zu Zeiten zu denen ich selten fahr... und da gehts dann nicht? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh