[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Ah jetzt hab ichs auch eingestellt...
7-8 x klingeln dann gibts die Mailbox^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte eine Frage bezüglich eines Unlocks von einem Iphone 3G 8gb.
Das Handy ist auf T-mobile österreich gesimlocked kann ich den Simlock auch ohne eine passende t-mobile Karte entfernen und mit einem deutschen provider wie e-plus nutzen, oder brauche ich eine extra Karte dafür?
Wenn es geht auf welche Firmware kann man es unlocken 4.1 und 3.1.2?
mfg
 
ich habe ein dringendes problem mit einem 3g mit fw 3.1.2:

es wurde ein carrier-update über help.benm.at gemacht, um tethering freizuschalten. seitdem funktioniert aber das internet am handy gar nicht mehr.

wie bekomme ich das wieder zum laufen?
 
ich habe ein dringendes problem mit einem 3g mit fw 3.1.2:

es wurde ein carrier-update über help.benm.at gemacht, um tethering freizuschalten. seitdem funktioniert aber das internet am handy gar nicht mehr.

wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> ganz unten das profil löschen -> handy ausschalten und wieder einschalten
 
Ich hätte eine Frage bezüglich eines Unlocks von einem Iphone 3G 8gb.
Das Handy ist auf T-mobile österreich gesimlocked kann ich den Simlock auch ohne eine passende t-mobile Karte entfernen und mit einem deutschen provider wie e-plus nutzen, oder brauche ich eine extra Karte dafür?
Wenn es geht auf welche Firmware kann man es unlocken 4.1 und 3.1.2?
mfg

Wäre super wenn jemand weiß ob das funktioniert.
 
hat jemand Air Video? Wenn ja, wo ist denn der Folder (wenn ich keinen bestimme) fuer die Live Conversion? Ich will nicht, dass mir da files zu Hauf drin landen obwohl ichs nur 1 mal schaue?!
 
Hallo Jungs

hab mir jetzt ein gebrauchtes iPhone 3G hier ausm Forum gekauft
...für die Zeit bis ich das iPhone 4 bestellen kann.

nun wollt ich das schön frisch fürn Urlaub machen :)

also Jailbreak drauf

nun die Frage, welche Firmware ich da drauf packen soll.

hab gehört, dass die 4er total langsam aufm 3G ist.
sollte ich besser die 3er nehmen?

danke schonmal :P
 
4.1 laeuft eigentlich perfekt bei mir inklusive Jailbreak. Am Anfang war die 4er sehr langsam ja, mittlerweile gehts. Brauchst du denn unlock? Wenn nicht wuerde ich dir 4.1 empfehlen, wenn ja glaube ich, dass es den noch nicht fuer die 4er gibt.
 
unlock brauch ich nicht...glaub ich

hab t-mobile über debitel

aber müsste ja auch gehen
 
4.1 laeuft eigentlich perfekt bei mir inklusive Jailbreak. Am Anfang war die 4er sehr langsam ja, mittlerweile gehts. Brauchst du denn unlock? Wenn nicht wuerde ich dir 4.1 empfehlen, wenn ja glaube ich, dass es den noch nicht fuer die 4er gibt.

die 4.1 ist auf dem 3g aber momentan nur mit einem mac jailbreakbar, oder?
 
Oh .. das weiss ich nicht, kann sein ja. Habs noch nicht auf Windows probiert.


Random frage: hatte das 2G first Generation iPhone keinen 3g Empfang? Also Edge ist dann max? .. wenn ichs so aufschreibt machts auch Sinn so rein der Namensgebung nach :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp 4.1 ist nur auf mac.

da ich windows habe werd ich wohl auf 4.0.1 setzen.

gibts da probleme oder ist das langsam?
 
wenn du das 3g in slow-motion haben willst, kannst du es auch mit 4.0.1 versuchen :d
 
alles vor 4.1 ist schon verdammt langsam und es arbeitet richtig zaeh. Hat wirklich keinen Spass gemacht. Dann musst du eben die letzte 3er nehmen, die lief noch gut!
 
kennst du niemanden mit einem mac? wenn doch, update gleich auf 4.1.
 
Geht mit der 4.1 zum Beispiel mit Sn0wbreeze. Einfach "hacktivation" aktivieren und jailbreaken.

ok danke meine primäre Frage wäre aber ob ich denn grundsätzlich zum unlocken eines Iphones eine Simkarte des providers auf den es gelocked ist einlegen muss, oder ob es auch ohne simkarte unlocken kann.
Wäre super wenn jemand bescheid weiß.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4.0.1 ist auf dem 3g schon ein wenig flotter unterwegs als die 4.0 ;)

du kannst auch das multitasking deaktivieren mit ner cfw, dann gehts sogar einigermaßen gut.

ich habs zwar auf meinem 3gs, aber so wirklich nen vorteil bringt es mir nicht, eher im gegenteil :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh