[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Gibt es meines Wissens nur noch bei Apple und den Resellern. Die E-Bay.de/com/etc Methode dürfte nicht mehr Funktionieren.

Dann werde ich also doch über Amazon kaufen.
Warum muss man bei Apple denn noch Versandkosten bezahlen?
Ich will das Teil ja nicht verschenken, sondern zu meinem iPhone "buchen".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

habe ein Problem mit Weather Icon auf meinem 3GS. Und zwar aktualiesiert es sich nicht von alleine sondern nur, wenn ich die iPhone Wetter App öffne.
Kennt jemand das Problem?
Die Aktualisierungzeit ist zu Testzwecken auf 1 Minute gestellt ...

Heute vormittag hat zB die Sonne geschienen, da hatte ich zuletzt in die App geschaut. Seitdem zeigt das Handy Sonne an und das bis eben (wo ich wieder in der App war), obwohl es nachmittags komplett bewölkt war ... richtiger Ort ist eingestellt ...

Gibt es meines Wissens nur noch bei Apple und den Resellern. Die E-Bay.de/com/etc Methode dürfte nicht mehr Funktionieren.

Kannst du das näher erläutern? Wollte die nächsten Tage einen Plan bei eBay kaufen. :(

@fetter_Drache: Das Problem hab ich auch hin und wieder. Woran es liegt hab ich auch mit dem Entwickler nicht rausfinden können (super Support), aber nach mehrmaligem Neuinstallieren hat es dann irgendwann einfach funktioniert.

Muss Push denn eigentlich aktiviert sein dafür? Im Grunde dürfte es ja egal sein, denn die einzelnen Push-Dienste kann man ja manuell de-/aktivieren und Weather Icon ist nicht dabei ...
ich beobachte das mal ...

Push brauchst du dafür nicht. Lediglich ne Internetverbindung, damit die aktuellen Daten gezogen werden können.

Ich hab das wie gesagt auch hin und wieder mal und irgendwann isses von alleine wieder weg.

Ich denke, dass es an der Internetverbindung liegt. Wenn ich kurz den Flugmodus an mache und wieder ausschalte funktioniert es wieder.

Bei mir funktioniert die Wetter Update Funktion nun doch relativ gut ... kA weshalb es da gestern Probleme gab ...

Mein iPhone (immernoch 3GS) schaltet immer in die besser verfügbare 2G Verbindung (also meist GPRS, manchmal aber auch EDGE [habe FONIC, also O2]) ...

Das möchte ich nicht ...

Neben mir in der Schule sitzt nen Kompel mit einem O2 Surfstick und hat ne ausreichende 3G Verbindung ...

Jetzt kann man das iPhone dazu zwingen, dass es nurnoch 3G benutzt: iPhone 3G/UMTS Verbindung erzwingen | ranger81.de

Soweit so gut ...

gibt es sowas auch für SB Settings, also ganz bequem per Knopfdruck, denn ich habe Bedenken, ob ich dann noch überall Empfang zum telofonieren habe. Schließlich nutzt das iPhone ja 3G auch für Gespräche und nach der Anleitung kann das iPhone nurnoch 3G verwenden ... und manchmal gibt es ja wirklich kein 3G ... möchte das also nur eben aktivieren können, um eben schnell was surfen zu können ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt sagen, dass das iPhone nur zu 3G gezwungen wird, wenn du 3G auch aktivierst.

Teste doch mal, was passiert, wenn du die Datei modifiziert hast und 3G über SBSettings ausschaltest. Wenn es beim deaktivieren von 3G auch wieder in den 2G Modus schaltet ist es doch genau so, wie du willst.

Ja also ich habe mich ja schon nen bissl eingelesen. Es heißt, sobald man 3G wieder deaktiviert, dann wird der Eintrag wieder überschrieben. Das ist ja auch bequem soweit, aber leider ist das umschreiben, dann ja wieder langwierig ...

habt ihr beim telefonieren auch immer einen verbindungsabbruch wenn er das 3G netz verliert? mich nervt das wirklich extrem!
vor allem wenn man in ländlicher gegend unterwegs ist, verbindet er wenn man gerade nicht telefoniert wieder mal mit einem 3G netz, dann telefoniert man und das 3G netz mit der verbindung ist weg. hat mich schon beim 3GS genervt und beim 4er das gleiche.

ist das bei allen smartphones so mies, nur beim iphone oder liegt es am netzbetreiber?

Das ist normal. On the fly Wechsel von 3G auf 2G Netz geht nicht. Also 3G einfach abschalten.

Solange man nicht angerufen wird kann man ja vorher 3G ausschalten. Wird eben Zeit, dass die 3G Netze weiter ausgebaut werden :)

Mittlerweile ist der Monat mit der simyo Daten 1GB (seit dem ersten April "Flat Internet") vorbei und ich muss sagen :bigok: 3G war fast immer verfügbar und die 1GB Datenvolumen habe ich nicht annähernd gebraucht!

hallo

gibt es irgendwie eine möglichkeit die SMS nachrichten von einem Android Phone (handcent sms) auf ein Iphone zu bekommen?

bei google hab ich jetzt nichts gefunden, will aber auch nicht aussschließen das ich nach den falschen sachen gesucht habe..

Wie werden die Nachrichten denn auf nem Android Gerät abgelegt? Beim iPhone ist es ja ne Datenbank.

Händisch würde es auf jeden Fall gehen, das dürfte aber sicherlich zu aufwändig sein.

Ne das wird im iTunes Backup angelegt. Die musst du extrahieren; das geht mit online Diensten. Einfach mal googlen;)

Ich mag schlecht recherchierte Werbung nicht. Display wird für 39 Euro repariert, aber leider nicht beim iPhone 4 von dem eine Zeile darüber die Rede ist. Da kostet es 179 Euro genau wie bei Gravis. Und dann geh ich doch lieber zu denen.

hallo hallo :)
eins vorweg ich habe ein iphone 3g soo
habe seit neuestem ein problem mit meinem iphone wenn ich eine anwendung starte schliest sie sich automatisch und mein handy geht aus schalte ich es ein kommt sofort die nachricht das der akku nur noch 20% hat (bevor das handy von allein ausgeht ist der balken voll bzw halbvoll aber nie leer) so dann schalte ich das iphone wieder aus und wieder an und der akku balken wird mir wieder als voll angezeigt
die apps schliesen sich nicht sofort das ist immer unterschiedlich aber im standby hält das iphone noch nen paar tage ohne probs
ist nun der akku fertig oder ist das ein software problem ? version ist 4.2.1

Die Anzeige der Akkukapazität ist ja im iPhone nicht das gelbe vom Ei. Würde also darauf tippen, dass der Akku im Sack is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh