CasekingMike
Caseking Staff
Hallo JACKxBAUER,
leider gibt es diesbezüglich aktuell noch keine Informationen.
Liebe Grüße
Mike
leider gibt es diesbezüglich aktuell noch keine Informationen.
Liebe Grüße
Mike
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab gerade nachgemessen, wenn du einen Radiator hast der max 38cm lang ist könnte es passen. Davon ab das bei einer AIO die Pumpe dann der Höchste Punkt ist, was ja nicht so gut ist und bei dem D30 es dann sicher ein Problem mit der GraKa gibt.Mh ich kann doch unten 3*120 mm Lüfter verbauen aber warum laut Beschreibung nur eine 240 mm Radiator? Da müsste doch auch ein 360 hinpassen?
Merci! Also ich würde eigentlich gerne das Gehäuse waagrecht nutzen, sprich das glasteil nach oben. Dann rechts / links eine wakü /aio 240 mm einbauen und unten 360 mm für die graka. Aber ich sehe schon das wird mit 38cm problematisch...Hab gerade nachgemessen, wenn du einen Radiator hast der max 38cm lang ist könnte es passen. Davon ab das bei einer AIO die Pumpe dann der Höchste Punkt ist, was ja nicht so gut ist und bei dem D30 es dann sicher ein Problem mit der GraKa gibt.
Habe mal gesehen dass es möglich ist eine 280 AIO im Deckel verbauen kannst, wenn man ein SFX Netzteil nutzt.
Mh kürzeste auf Casking 39, Aio hätte ich gefunden .. Schwierig.Merci! Also ich würde eigentlich gerne das Gehäuse waagrecht nutzen, sprich das glasteil nach oben. Dann rechts / links eine wakü /aio 240 mm einbauen und unten 360 mm für die graka. Aber ich sehe schon das wird mit 38cm problematisch...
Also das Gehäuse soll 40 cm lang sein? Wo verliere ich 2 cm? Also ich habe gesucht die 360 Radiatoren sind 38 cm lang + die Zuführung der Wasserschläuche... Könntest du bitte Nochmalig messen... Hier geht es um mm 🫣 Herzlichen Dank.Hab gerade nachgemessen, wenn du einen Radiator hast der max 38cm lang ist könnte es passen. Davon ab das bei einer AIO die Pumpe dann der Höchste Punkt ist, was ja nicht so gut ist und bei dem D30 es dann sicher ein Problem mit der GraKa gibt.
Habe mal gesehen dass es möglich ist eine 280 AIO im Deckel verbauen kannst, wenn man ein SFX Netzteil nutzt.
Hab gerade nochmal nachgemessen. Das Gehäuse ist tatsächlich 400mm aussen lang, ohne die Blende wo die GraKa verschraubt wird. Links hast du die Abdeckung der Blende die man vor die Verschraubung schiebt (sieht man im ersten Bild von mir) und rechts sind große Schrauben (siehst du bei den ersten Fotos mit dem weißen D30) Ich weiß aber nicht ob man die lösen kann, komme da auch gerade nicht dran. So komme ich auf auf innen 390 +/- 1mm. Was ich gerade nicht kontrollieren kann, ob die verschraubung der 120er bis zum Anschlag an die Front geht, Hinten tun sie das zumindest.Also das Gehäuse soll 40 cm lang sein? Wo verliere ich 2 cm? Also ich habe gesucht die 360 Radiatoren sind 38 cm lang + die Zuführung der Wasserschläuche... Könntest du bitte Nochmalig messen... Hier geht es um mm 🫣 Herzlichen Dank.
Nice! Denn laut Beschreibung sollte eben nur eine 240 mm Radiator reinpassen und das ist bei den Gpu wo die tdp nur eine Richtung kennt nämlich mehr Power unzureichend!Hab gerade nochmal nachgemessen. Das Gehäuse ist tatsächlich 400mm aussen lang, ohne die Blende wo die GraKa verschraubt wird. Links hast du die Abdeckung der Blende die man vor die Verschraubung schiebt (sieht man im ersten Bild von mir) und rechts sind große Schrauben (siehst du bei den ersten Fotos mit dem weißen D30) Ich weiß aber nicht ob man die lösen kann, komme da auch gerade nicht dran. So komme ich auf auf innen 390 +/- 1mm. Was ich gerade nicht kontrollieren kann, ob die verschraubung der 120er bis zum Anschlag an die Front geht, Hinten tun sie das zumindest.
Edit: Habe gerade bei Geizhals gerade nachgeschaut und da gibt es nur den Alphacool Nexxxos ST20 HPE mit max 390mm. Mit den Anschlüssen an der Front Müsste der passen. Bei allen anderen würde ich keine garantie zu geben.
Aber kannst du mal bisschen genauer erzählen was du vor hast ?
Edit 2:
Hier wurde ein Bitspower 360 verbaut.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wenn du die Abdeckung weg lässt hast du da 15mm Platz ohne das Gehäuse zu bearbeiten- Wieviel Platz habe ich denn an dem PCI Bracket zur Außenseite bzgl. Durchführungen / Schottverschraubungen?
Das hatte ich ja schon in den letzten Posts kommentiert dass das stark auf den Radiator ankommt, weil es da echt um 1mm geht. Dazu kommt noch dass es du beim D30 mit einem 360 Radi und Lüfter evtl Probleme mit den NT Kabeln bekommst. Deswegen rate ich unten eher zum 280 Radi- Unter welchen Umständen sind Unten 3x 120mm möglich? Muss ich dafür auf andere Komponenten an der Front verzichten?
Oben findet ein 280er Radi nur Platz wenn du ein SFX Netzteil mit passendem Adapter nutzt.- Eigentlich sollte die Konfiguration dank externem Kreislauf mit 2x 140mm Oben & 3x 120mm Unten ausreichen? Würde zur Not den Platz für den hinteren 120mm als reine HK Tube Halterung nutzen und "dicht" machen.
Wenn du da Löcher bohren willst hast du da 25mm Platz, wenn die seitliche PCI Slot Abdeckung dran bleibt. Wobei ich die Schottverschraubungen eher über dem 120er Lüfter über der I/O setzen würde.Daher auch die Frage bzgl. den Schottverschraubungen oder Durchführtüllen wieviel Platz ich neben dem PCI Slotbracket habe.
Gehäuse wird so oder so dafür bearbeitet da mir 15mm nicht ausreichen.
Den gleichen Test kann ich gerne nochmal mit der CPU unter dauerbelastung durchführen. Nur weiß ich nicht mit welcher Software ich die CPU im Hintergrund absolut gleichmäßig belasten kann. Prime 95 fällt da für mich eigentlich raus, weil es da unterschiedliche Belastungen gibt und die Temps bei mir im Bereich von ca 5°C schwanken.
Wenn mir einer eine kostenlose Alternative empfehlen kann, reiche ich den CPU Test gerne nach
Habe leider zu lange gewartet beim schwarzen - ist jetzt leider ausverkauft :/ wird jetzt wohl das weiße.
Welche Gehäuselüfter-Kombination würdet ihr mir bei einem 13600KF + 6900XT empfehlen?
Alles per Luft gekühlt auf die CPU kommt ein be quiet! Pure Rock 2 Black.
Unten 2x 140er (oder 2-3x 120er?) und dann hinten 1x 120 und oben 2x 120? Gefühlt irgendwie zu viel ... was macht Sinn und welche Lüfter mit guter P/L würdet ihr empfehlen?
Ohne RGB - dachte vielleicht an die Arctic P12, oder was anderes?
Danke euch!