Sammelthread: Lan-Gear: Da Box 100 µATX Case

Die ersten User haben ein Gehäuse und finden natürlich eine Menge Mängel bei Verarbeitung und Kompatibilität - interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht alles im Forum auf der Lan-Gear Seite. Link dazu im ersten Thread.

Klingt wirklich nicht so gut. Zusammengefasst:

- Defekter Staubfilter
- Billliges Netzteilverlängerungskabel
- feste MoBo Abstandshalter auf dem Board (evtl zu viele)
- empfindliches eloxat

Ich schau mir das mal persönlich an, sobald meins da ist (frühestens zwischen den Jahren) und geb mein Fazit ab.

Moin,

Steht alles im Forum auf der Lan-Gear Seite. Link dazu im ersten Thread.

Klingt wirklich nicht so gut. Zusammengefasst:

- Defekter Staubfilter
- Billliges Netzteilverlängerungskabel
- feste MoBo Abstandshalter auf dem Board (evtl zu viele)
- empfindliches eloxat

Ich schau mir das mal persönlich an, sobald meins da ist (frühestens zwischen den Jahren) und geb mein Fazit ab.

hört sich ja nicht so gut an!!
Woher beziehst Du Deine Informationen?

gruss
Neo2K

hmm klingt echt nicht gut aber noch lösbar !

meine ich kaufe das teil ja auch zum Modden :d

strange ist habe keine tracking nummber oder so was.. nur bestätigungsmail von paypal... und per mail geschrieben dem oliver...^^

cheers

Eben, wir sind ja hier im Hardware Luxx, da ist alles lösbar ;)

Hab dem Olivier auch geschrieben und nach ner Trackingnummer gefragt. Er hat mir aber sagen müssen, daß die Gehäuse im Zoll fest gesteckt haben und noch nicht raus sind, folglich keine Trackingnummer. Er hat aber gehofft, daß die Gehäuse zwischen den Jahren ankommen. *Daumendrück*

der MRJ plustert sich aber auch etwas auf - dass das erste Gehäuse was raus geht nicht optimal ist, war ja wohl klar.

naja, hoffe die Teile, die zu euch kommen sind besser

Hab gestern mal aus Spaß das Teil in den Warenkorb gelegt und meine Postleitzahl damit mal der Versand errechnet wird.

Case 159,99 $ mit Versand dann schlappe 276,88$ :fresse:
Bis die Teile kein Händler in Deutschland hat, werd ich mir auch kein anschauen ^^

Selber 175 Euro sind mir für das Case zuviel ^^
Also mal abwarten was mit dem Preis so passiert und ob Caseking das mal aufnimmt usw.

Gerade kam eine sehr feine Ansage vom Hersteller im Forum bezüglich den Qualitativen Problemen des Gehäuses.

Hi everybody,

I just want to keep you updated on our progress. We are going to send every single one of you who have received a DA BOX the following:
- 1 new front bezel cover.
- 1 new HDD cage.
- 1 new power cord.
Please, keep in mind that it will take some time to have them made. But I will make sure that everybody is satisfied. I guess we'll have to call this a beta test! With free upgrades.

ZU den Teilen, die es neu gibt ist zu sagen (für die, die das Forum nicht verfolgen):
-Die Front hatte Passprobleme, die in den vorherigen Testmodellen nicht vorkamen.
-Der HDD Käfig hatte Probleme mit großen Ram Modulen
- Das Powerkabel war sehr kurz und kam bei den meisten Leuten defekt an. Ob das neue Kabel länger sein wird ist noch nciht bekannt.

Alles in allem kann man sagen, daß das doch schon eine sehr gute Kundenfreundlichkeit zeigt. Top!!!

Schön das die es einsehen und sich kümmern... glaub dann lass ich lieber noch ein paar Monate ins Land gehen und der Preis sollte sinken.

Sie haben sehr guten Kundensupport angekündigt und wollen ihn auch beibehalten, aber nen Moment warten ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man nciht dringend n neus Case braucht ;)

Ob die Preise allerdings sinken wage ich zu bezweifeln..aber abwarten.

Ja verfolge es auch sehr gespannt...

chatte auch ab und zu mit dem Oliver :d

Mein neues Project ist der Lian Li V3501B Cube ^^

- es juckt mit einfach zum modden und basteln... !

Freue mich aber auf die Lan Gear Da Box sehr sehr sehr ! ^^

Cheers

Beim Lian Li 351 hatte ich auch erst überlegt. Ich finde nur die seitlichen 5,25" Schächte hässlich. Die Backplate müsste auch noch gemoddet werden für Towerkühler.

Das ist bei dem Case von Anfang an optimal gelöst wie ich finde und es hat wohl noch nen bessere Luftstrom.

Wenn es einen Deutschen Lieferanten gibt... könnte man das Case bestellen und wenigsens mal begutachten und bei nichtgefallen zurückschicken.
Mit Import ist das alles was lästig ^^

Ich brauch eh erstmal kein Case... wenn ich für jemanden einen PC bauen soll, hätte ich das Case erwähnt... kenne aber keinen der auch nur 150 Euro für so ein Minicase zahlen würde. :fresse:

Werde den "Werdegang" verfolgen... evtl. muss ich mir doch noch einen zweiten Daddelrechner basteln oder eben 2 Jahre gedulden bis ich mal wieder ein Komplettsystem für mich bastel ^^

Evtl ja Caseking. Denen habe ich das im Support Bereich des Forums mal vorgeschlagen. Glaube abe nciht, daß das zum jetzigen Zeitpunkt schon was wird. Die Fertigung muss erstmal ausreifen.

Ich werde aber berichten, sobald ich das Case hab und meinen Aufbau präsentieren.

Erste Bilder vom Prototyp der angekündigten Tasche sind erschienen. Sieht geräumig aus.

Ich hatte im Zuge des pc-cooling.de Adventskalenders unter Produktvorschläge mal das Case vorgeschlagen. Mal sehen ob da was passiert.

Hatte ich auch angegeben.

Mein Gehäuse ist heute endlich angekommen.
Sobald ich in der Wohnung soweit bin, mach ich mich mal ans bauen. Bilder kommen dann natürlich auch.

Mein System ist schon aufgebaut und wurde fleissig mit Fotos dokumentiert. Ein genauer Bericht darüber kommt auch noch, versprochen. Muss nur erstmla den Bericht für Lan-Gear fertig machen.

Alles in Allem ein sehr schönes Gehäuse. Von den Problemen, die die Amis haben keine Spur, bis auf das defekte Stromkabel. Also erstmal offenes Gehäuse...und das bei Katzen in der Wohnung :(

Jaja, ist ja gut... :fresse:

Ist nur eine kleine Auswahl, aber zeigt etwas die Tücken des Einbaus.

Tray mit installierter Hardware. Die MoboStands sind leider echt fest, zum Glück hab ich alle gebraucht.

Die Ripjaws passen ohne Probleme unter den Noctua NH-U12P.

Der HDD Halter für 2 2,5" und 2 3,5" Platten: Unter dem Optischen Laufwerk passen 2 weitere 2,5§ Platten.

Leider passt der Noctua dann nicht mehr:

Was macht man also? Da ich eh nur eine 3,5" HDD habe, einfach die Halterung kürzen:

Jetzt passts:

Und noch ein Bild mit allen Innereien:

Bilder von aussen sind ja bekannt.
Wollt ihr sonst noch was sehen?

Wenn es einen Deutschen Lieferanten gibt... könnte man das Case bestellen und wenigsens mal begutachten und bei nichtgefallen zurückschicken.
Mit Import ist das alles was lästig ^^

Ich brauch eh erstmal kein Case... wenn ich für jemanden einen PC bauen soll, hätte ich das Case erwähnt... kenne aber keinen der auch nur 150 Euro für so ein Minicase zahlen würde. :fresse:

Werde den "Werdegang" verfolgen... evtl. muss ich mir doch noch einen zweiten Daddelrechner basteln oder eben 2 Jahre gedulden bis ich mal wieder ein Komplettsystem für mich bastel ^^

100% agree

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh