Sammelthread: Lan-Gear: Da Box 100 µATX Case

Temperaturen sind bei Prime 48° für die CPU. Nach undervolten sind nur noch 41°.
Im Idle sinds 26°.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bissl schöneres Kabelmanagement bitte :fresse:
Ich weiß... ich hab gut reden! ^^

Kannst mal eins von oben machen?
Hast Du denn jetzt ein anderes Stromkabel bekommen, oder kannst jetzt erstmal warten und das Teil nicht starten?

Kabelmanagement ist mir wurscht, weil ich nciht auf Fenster stehe und man es somit eh nicht sieht.
Das Stromkabel ist in der Produktion. Dauert nur etwas, bis es dann von USA bei mir ankommt. Solange steht das Case offen und wird notdürftig bedeckt, damit die Katzen nicht reinfallen.

BIld von oben kannste gerne haben:

was war nochmal die verbaute Hardware genau?

Ansonsten schauts ja ganz gut aus - wenn der Noctua aber schon platzprobleme hat, obwohl der gar nicht so breit ist, halt 12 cm, wie soll das dann bei noch größeren Tower-Kühlern gehen, die vor allem noch einen Lüfter normalerweise davorgeschnallt bekommen?

Danke!

Das Case find ich ansich echt gut durchdacht... kriegt alles rein was eine Gamestation braucht. Werd das Case auf jeden Fall im Auge behalten!

Ist Dein Stromkabel nicht lang genug das Du es durchs Case zum Netzteil ziehen kannst? oder brauch man dafür ein 90° geknickten stecker?

Ansich ein interessantes Case, wenn die die (angeblichen) Probleme bei der Fertigung in Griff bekommen, eine gute Alternative zum V351 und Co.

Hase, hol dir doch einfach eine Kaltgeräteverlängerung und lass die irgendwo aus den Slots raushängen, oder geh mit der Buchse von dem Kabel zu nem PC- oder Elektroladen und lass dir so ein Kabel machen, das dauert doch keine 5min :)

€: oder evtl gibts das als "Ersatzteil" von Lianli, die haben doch auch so ein Case, wo das NT vorne drin ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Echt Super Case, aber bei dem Preis und der "Qualität" doch sehr teuer. Mal abwarten wann das nach DE kommt.

Verbaute Hardware ist das:
DFI LANparty JR 790GX-M3H5
AMD Phenom II X4 945 95W (C3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333)
Noctua NH-U12P SE2
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770
be quiet Straight Power 480W ATX 2.3
Alte 3,5" HDD aus meinem jetzigen Sys

Das Problem am Kühler ist, daß er längs verbaut ist. Anders herum wäre mehr Spielraum drinnen. ICh glaube auf 1156 Systemen kann man den Kühler drehen, weiß es aber nicht genau.

Lang genug ist das Stromkabel schon, aber es muss gewinkelt sein. Ich habe ein anderes gewinkeltes Kabel hier, aber da ist der Stecker zu dick.
Der Stecker ist dabei auhc genau der Knackpunkt. Der muss extrem schmal sein, kaum größer als das Stück, was im Netzteil steckt.

Kaltgerätestromstecker sind doch genormt vom Stecker... also das was ich hier liegen habe passt in jedes Netzteil was ich finden konnte!
Ist ein wenig gammelig grau... kann ich Dir aber gerne mal schicken. Will ja nicht das Deine Katze in den Lüfter gesaugt und zerfleischt wird ^^

Danke für Dein Angebot. Der Stecker an sich ist natürlich genormt, aber das Stück, was hinter dem Stecker und vor dem Kabel ist eben nicht (Quasi das Stück, das man zwischen die Finger nimmt) und das muss sehr kurz sein. Geschätzt ein cm.

Hier n Foto.

Hab schon nach Kabelm online gesucht und versucht n altes Kabel zurecht zu schnibbeln, aber das kannste vergessen. Das ist ne Spezialanfertigung.

Ach so! jetzt versteh ich... stimmt, das ist das gleiche was ich auch habe ^^
Warum was von der Stanger nehmen, selber machen kostet ja nichts ^^

Wenn Du mir nen Stecker zeigen kannst, der so kurz ist, dann gerne..aber gesucht hab ich schon.

ich meinte eher die LanGear leute... hätten da lieber die Standardkabel verplanen sollten... 1 cm Netzteil verschieben wäre bestimmt irgendwie gegangen!

Ich hab bisher auch keine zum kaufen gefunden und selber "schnitzen" ist frickellösung und evtl. ungesund!

Ach so, ok. Das stimmt schon. Dann hätte in die Front zwar nur noch n 80er Lüfter gepasst, aber so schlimm wär das auch nciht. Wobei ich den 92 schon gut find...

Alternative wäre das Case um n cm zu vergrößern, aber nuja. Es ist wie es ist und ich bekomme die Ersatzteile bald. Die zukünftigen Gehäuse werden dann eh mit dem neuen besseren Kabel ausgestattet. So ist das halt als Beta Tester ;)

Ne, da ist n Standardmässiges gewinkeltes Kabel kürzer.
Recht haste ...warten..bin ja noch jung..etwas zumindest ;)

In habe den ersten Post mal mit meiner Hardware upgedatet. Sobald ihr ein System baut, bitte eure Komponenten mit evtl aufgetretenen Problemen posten. Bitte auch Hardware posten, die nicht passt.

hallöchen :)

habt ihr schon das gehäuse erhalten? ich intressiere mich auch sehr dafür und brauch das gehäuse :P fals ihr mir helfen könnt an eins ranzukommen oder so dann danke schonmal im vorraus :)

ich hab nähmlich noch keine mail von lan gear oder so erhalten wegen der bestellung :(

Hab meins schon lange.

Kannst für Bilder im ersten Thread schauen.
Die Ersatzteile sind auhc soweit fertig, so daß neue Gehäuse direkt mit den richtigen Teilen verschickt werden.

Bestellen kannst DU unter contact@lan-gear.fr

Die Website wird auch gerade überarbeitet. Evtl ist das Bestellen dann ein bischen einfacher.

Hätte noch eines Neu eingepackt...
nur aufgemacht zum schauen ob alles ok ist :)

falls interesse hast ich VK meines, schreib mir doch einfach n PM ;)

Auch wenns die alte ist, bekommst Du (bzw der originale Käufer) die Austauschteile kostenlos.
Diese müssten die Woche noch raus gehen.

Irgendwie hätte ich dieses gehäuse auch gerne, da ich das gehäuse wechseln will. das alte nimmt mir zu viel platz an. nur leider bekomm ich von den franzosen keine antwort

wo hast du den tower bestellt? in den usa oder in frankreich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh