[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

den Fließstoff der auch bei Dunstabzugshauben in Küchen verwendet wird, finde ich ganz gut. Musst dir aber dünner schneiden die (Wolle).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal irgendwo gelesen das einer einen 240er radi in die front verbaut hat und die frontplatte dann mit distanzhalter am gehäuse befestigt hat,
um den radi luft zum atmen zu geben, hat da jemand bilder von?
 
so mein ich das nicht, das ist standard.

ich meine den radi oben in die front schrauben, natürlich löcher für die lüfter machen,
ohne die frontplatte zu löchern, die wird eben dann mittels distanzen abgesetzt vom gehäuse um seitlich luft rein zu lassen ;)

egal ich werd das wahrscheinlich so umsetzten, bilder gibts dann halt von mir :d
 
cih seh zwar die bilder im moment net, aber wenns das bild aus meinen erinnerungen ist dann sind die Abstandhalter nur 2-4mm dick, also nur ein sehr schmaler Luftspalt aber der sollte das ganze schon um einiges besser machen.
 
sollte ja ausreichen auf die fläsche der frontplatte gerechnet :) wird schon passten.
die lösung mit dem radi ontop hatte mir nie so zugesagt, da doch das schöne äussere der cube doch sehr beeinträchtigt wird :)
 
Ist nur mal so eine frage, von einem, der noch keine Erfahrungen mit WaKü gemacht hat.

Aus welchem Grund, machen fast alle den Raid ins Gehäuse ?
Extern macht das ganze doch viel mehr Sinn, oder ?
 
macht mehr sinn, hast völlig recht, macht aber auch hässlich. :fresse:

das gute an so einem case es ist in 10 minuten total zerlegt, vorausgesetzt die nieten wurden durch schrauben ersetzt ;)

hier mal mein professorium...


dahinter dann den radi und ich würde sagen es sieht sehr sehr annehmbar aus :)

so und noch eins um die gesammtoptik zu beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
super idee, für besseren luftstrom würde ich aber den Abstand erhöhen - ansonsten steigt die Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
warum zum teufel haben die von LL anstatt Schrauben Nieten verwendet? Da kann man nix mehr basteln. Wenn ja, dann nur dann mit hohem Aufwand!
 
super idee, für besseren luftstrom würde ich aber den Abstand erhöhen - ansonsten steigt die Lautstärke

gut das das ganze variabel ist, bin gerade am anreissen für die löcher der lüfter :)
bilder folgen...

warum zum teufel haben die von LL anstatt Schrauben Nieten verwendet? Da kann man nix mehr basteln. Wenn ja, dann nur dann mit hohem Aufwand!

naja der aufwand ist relativ gering, das ganze case zerlegen und mit senker alle senkungen vorsichtig aufsenken um dann senkkopfschrauben einzusetzten.
das ganze würd ich sagen 1-1,5stunden arbeit, hab ich auch so gemacht --> siehe mein worklog ;)

mfg
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee was der größte Passende CPU Kühler nach dem Backplate Mod ist? Also ohne HDD Käfig mit dem Netzteil auf der anderen Seite.
 
naja der aufwand ist relativ gering, das ganze case zerlegen und mit senker alle senkungen vorsichtig aufsenken um dann senkkopfschrauben einzusetzten.
das ganze würd ich sagen 1-1,5stunden arbeit, hab ich auch so gemacht --> siehe mein worklog ;)

mfg
michael
Kann ich dir meines Vorbeibringen zwecks umbau auf schrauben ? Einpressmuttern und Senkschrauben hab ich jeweils ca. 100 stück, das sollte für ein case reichen.
Leider müßte da mal wer die komplette vordere käfig konstruktion rausmachen.
Kennst du wen der Alu Biegen kann ? Hab leider nicht mal nen Schraubstock.
Bräuchte sowas
_
I
_
I
I_

Das obere I und die "_" jeweils 50mm, die unteren beiden I´s sind zusammen 130mm

EDIT hat "schnell" ne skizze gemacht


Jeder Kurze schenkel 50mm der lange 130. Löcher schaff ich selber irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry kenn leider keinen, in der alten arbeit konnte ich selber biegen, aber das ist schon ne weile her und auf die firma bin ich auch nicht mehr so gut zu sprechen :d

das mit schrauben ersetzten sollte aber kein problem darstellen, schick mal ne pn wie du dir das genau vorstellst ;)

haben fertig
 
weri nais, mi likes soo mutsch
Meinen Spezialentwurf werde ich mir eh mal wo biegen lassen müssen damits "perfekt" wird, fürs erste muß wohl ne improvisierte version herhalten.
Meine Chefin ist vom nackigen Mobo-Tray am schreibtisch irgendwie nicht so ganz entzückt.


Ich versteh das nicht so ganz, sieht doch geil aus oder ?

Damit das alles aber geht muß ich das case aber leerräumen und einige nieten aufbohren. Gabs für´s Nieten aufbohren mal wo nen guide ?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
mein Prozessor ist permanent auf 55° warm. Es liegt daran dass ich alle Löcher (bis auf die im Heck) zugemacht habe!
Den nervigen Boxed habe ich auch rausgeschmissen und den 80er Lüfter von LL (der Lüfter Hinter HDD) genommen.
Jetzt ist die kiste staub und lautlos. Nun fragt sich, ob diese hohe temp dauerhaft schädlich für den Prozessor (x³ 2,7 ghz) ist.
 
liegt noch im bereich, dürfte ihm nicht schaden, nur für die umliegende hw ist es auf dauer auch nicht förderlich.
darüber würde ich mir mehr gedanken machen --> kondensatoren.

wart aber mal auf den hochsommer :d
 
sapphire_fan Wenn keine Luft nachstömen kann ist das Klar. Und die frage mit der CPU sollte lieber in den Sammler.
 
heute geht mein "Rack 4 All" in produktion (Post 494), muß jetzt "nur" noch am WE das Case Entkernen...
Falls nun doch noch irgendwann mal der Grakakühler in den versand geht hab ich vielleicht noch dieses Monat wieder einen Computer der IN einem Case verbaut ist..
 
mal sehn wie sich meine version bezüglich temperaturen schlägt :)

 
Bekommst du nicht nen Koller vor lauter blau? :d

Sehr schick gemacht, freu mich auf mehr :bigok:
 
@Jojo
noch ist ja nicht alles blau :bigok:

Aber bin gespannt was alles einzieht in den Cube denn mit 5,25" Geräten sieht es schlecht aus weil ja keine Befestigung mehr vorhanden ist aber lassen wir uns Überraschen.
 
Wer braucht den noch ein laufwerk, externes slim-lw und gut ist's.
Das aquaero wird sowieso als lt-version verbaut
 
Da stimm ich Jojo voll zu...bei meinen sind keine 5,25" Slots mehr. Ein Slim bau ich ein, zum installieren und gut ist's.
Filme schau ich über USB Stick, oder extern.
Diese großen Slots haben in meinen Augen wirklich keine Daseinsberechtigung mehr... irgendwie urzeitlich. :d
 
5,25" Slots gehören aufs Dach :d



Bild von gerade eben, das Wakü-V350 wird grad intensiv umgebaut....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh