[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs...

Ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen...
Habe jetzt gestern meine alte PCS 5770 ausgebaut und möchte diese nun durch eine 5850 ersetzen... Allerdings mache ich mir jetzt gerade Gedanken über die Länge der Karte. Hat hier vielleicht jmd eine 5850 in einem unmodifiziterten V351?? ... Ich möchte nichts dremeln... sollte alles so out of the box passen... wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt... vielleicht eine kleine Auswahlmöglichkeiten von guten Grakas... :)

Ich danke euch!

Hab mir letztens eine HD6870 gekauft, Problem dabei: Stromstecker gehen nach oben! Ohne bissel Rumgesäge wäre das nur wirklich schwer bzw. garnicht gegangen.
Darauf solltest du also achten, von der Länge hats bei mir sehr gut gepasst. Ansonsten gäbe es nur noch ein Problem mit merkwürdigen Kühlervarianten, die über die Karte hinausragen.

Hab mir letztens eine HD6870 gekauft, Problem dabei: Stromstecker gehen nach oben! Ohne bissel Rumgesäge wäre das nur wirklich schwer bzw. garnicht gegangen.
Darauf solltest du also achten, von der Länge hats bei mir sehr gut gepasst. Ansonsten gäbe es nur noch ein Problem mit merkwürdigen Kühlervarianten, die über die Karte hinausragen.

Okay... danke für deinen tip. Muss mal schauen wie das bei der 5850 extreme ist...

Auf meinem Link siehst du die GaKa inkl. Zeichnung und Mess Abstände...

ansonsten wurde es erwähnt achten wo der Stromstecker ist....

Aber check selber im Link 4 Post weiter oben !

Gruss

PS: hab mir heute ein V351 Silber für 80 CHF gekauft... war an lager :)
bei dem bin ich mir am überlegen was wie wo... ist mein 2 Lian Li V351 !

Gruss

Vielen Dank für die Hilfe von euch... Es wird also die 5850 werden... Wahrscheinlich die Extreme von Saphhire... wenn sie denn mal wieder lieferbar ist... aber so eilig habe ich es erstmal nicht... hocke zur Zeit sowieso seltener am PC ;)... Ich denke aber mal, dass ich mit der 5850 mein Bad Company 2 ohne Probleme auf High Details spielen kann... (1920*1080)...

Mahlzeit,

habe mal ne Frage...hat wer von euch eine Ahnung wo man wohl an ersatz Schrauben für ein V354 rannkommt ? Um das ganze schwerer zu gestallten, ich suche die Schrauben die die Seitenwände am Gehäuse befestigen...diese kleinen schwarzen Dinger....Caseking konnte mir schonmal nicht weiter helfen.

Ja kann noch was zum V354 sagen - es ist super *g*

Es ist das erste "kleine" Gehäuse welches ich gefunden habe, in das ein H50/H60 ohne Modding / Basteln oder so passt....einfach vorne an den Lüfter ran und es passt. Super... Die Optik mit dem Netzteil vor der Grafikkarte ist zwar etwas seltsam aber gut...

Hier mal ein Bild nach schnellem Zusammenbau:

Haben wir das jetzt nicht im Start post?

LianLi hat in ihrer unendlichen Weisheit entschieden 120° Senkschrauben zu verwenden, statt den Standard 90°.
Dummerweise wollen sie damit auch kein Geld verdienen....
Die Schwarzen kann man öfters bei Performance PCs bekommen.

Im Startpost ist nix vom V354 zu lesen.

Hmm naja ich glaub wenn die die Dinger haben ist ein Versand...etwas teuer...

Ich meinte ja daß da was von 120° Schrauben stehen sollte.
Tut es aber nicht.

Ja versand ist teuer. Aber wenn Du des Englisch mächtig bist, kannste denen ja mal schreiben daß man 10-15 M3 Schrauben, durchaus aus in einem Brifumschlag schicken kann.

Ansonsten abwarten ob Coolcasis oder jemand anders wieder mal eine Sammelbestellung macht.

Oder Alternative Lösung suchen & finden.

Haben wir das jetzt nicht im Start post?

LianLi hat in ihrer unendlichen Weisheit entschieden 120° Senkschrauben zu verwenden, statt den Standard 90°.

Ist wohl für die billiger sich 120° Schrauben fertigen zu lassen als wenn die bei der Produktion bei jeder Bohrung beschreiben müssen ob 90° oder 120° denn bei den Bohrungen wo Nieten reinkommen müssen die 120° nehmen, die gibt es wohl nicht in 90°,
außerdem ist 120° bei den dünnen Blechen von der Festigkeit besser als 90°

was man wirklich bemängeln kann ist das es die Schrauben nicht wie die Mainboardschrauben im halbwegs günstigen Set gibt,

PS: ich weiß nicht ob das schon mal jemand gepostet hat hier Gibt es schwarze Nieten u. Schwarze Rundkopfschrauben mit Innensechskant

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach...um normale M3 DIN Senkopfschrauben ( 90° ) verwenden zu können, mußt du min. 2mm Bleche haben. Sonst stehen die vor.
Genauso verhält es sich mit Nieten, es geht nicht nur darum ob sie schwarz sind.

LianLi verbaut mittlerweile so dünne Bleche wie möglich (1,2mm -1,5mm) um Transport und Fertigungskosten zu sparen.
Bei dünnen Blechen ist es sogar möglich, die vor dem stanzen und biegen...zu Eloxieren.
Sind dann nur noch 5µ statt der guten 20µ...nur bei 20µ lassen sich eloxierte Bleche nicht mehr kanten, weil das Eloxal abplatzt. ;)

"ggg"...damit meinte ich natürlich nicht die LianLi V3XX Serie, die werden natürlich zum Schluß vor der montage eloxiert :d

Das siehst du, wenn die umgelappten Kanten entfernt sind. Darunter sind sie Alu blank.

Der Trent geht aber zu dünneren Materialien. Meine V300 sind noch in 1,5er Alu.

Zuletzt bearbeitet:
hab ja vor kurzem mal ein CAD Bild eines Festplatten und Aquaero Halters gepostet.
Hab mir auch eines biegen lassen, leider mit dem ergebnis das ich Idiot da irgendwie nicht gemessen hab das da ne graka reinrutschen muß, vorallem auch stromstecker nach oben.
Teil geschrottet...
Hab jetzt einen 50x50 Aluwinkel mit 3mm Materialstärke gefunden...
DAS kam dabei heraus.
Ist im moment noch zu lange, aber ich hatte keinen bock mehr die Festplatten und den AE4 einfach so am Tisch liegen haben.
Sollte mal stehen an die Front des V351 mittels superstarkem Klettverschluß raufkommen.
Den Kabelsalat muß ich natürlich noch mal zusammenstutzen und dann auch mal sleeven.
Oben Postville 80G, mitte Scorpio Blue 1T/5400 als Datenbunker und unten eine 500er Scorpio Black 7200 für Games.

Arbeite auch gerade mit so einem massiven Winkel; aber für die Fräsmaschine.
In dem Winkel ist ja mehr Alumasse als das gesamte Gehäuse hat!

Schöne Idee, Saxo!

Mal 2 Bilderchen von CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte. :)
Und im Hintergrund Noedars Backplate. ;)
CPU Kühler wird hoffentlich bald gegen was Vernünftiges eingetauscht, aber grade macht er seinen Job.

Das Board ist eigentlich schwarz, nur die Leiterbahnen sind braun... wer auf diese Schnappsidee gekommen ist, keine Ahnung.

In dem Winkel ist ja mehr Alumasse als das gesamte Gehäuse hat!
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Vielleicht könnte man noch ein paar erleichterungsbohrungen in die stehende Seite reinmachen. Der Stabilität wirds eher weniger schaden.
2mm Materialstärke hätte wohl auch gereicht, aber wie gesagt, ich hab das Teil im Keller gefunden (und seine 10 geschwister :cool:)
Werde das teil aber in der Final version noch kürzen.

Mal 2 Bilderchen von CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte. :)
Der kleine Kühler sieht aber putzig aus, in den Thumbnails ist er fast nicht zu erkennen.

Ein schönes Modul hast du dir da gebaut und ob 2 oder 3mm ist egal. So wie er ist, führt der Winkel sehr gut zusätzlich Wärme ab.
Die kompakte Bauweise gefällt mir sehr. :)

Die Intel Kühler sind gar nicht so schlecht, je nach Ausführung sind die auch sehr leise ( für ein paar Monate! ). Ich nutze die, bis sie zu laut werden, dann landen sie in der Tonne.

Hoffentlich habe ich bald wieder eine Wakü... bei den Themperaturen. :(

@Honk55,

das Board gefällt mir. Typisch Asus, diesmal haben sie sogar den 8pol richtig gesetzt. Jetzt noch USB3 für die Frontanschlüsse und es ist perfekt. :)

PS: Warum hast du die Befestigungslöcher vom NT vergrößert, haben die nicht gepasst?

Zuletzt bearbeitet:
@Honk55,

das Board gefällt mir. Typisch Asus, diesmal haben sie sogar den 8pol richtig gesetzt. Jetzt noch USB3 für die Frontanschlüsse und es ist perfekt. :)

PS: Warum hast du die Befestigungslöcher vom NT vergrößert, haben die nicht gepasst?

o_O
Die hab ich nicht vergrößert, die waren so. Wahrscheinlich siehts nur auf den Bildern so aus, als wären sie größer.
Passt eigentlich auch alles ganz gut, hab nur beim Endeinbau immer bissel Schwierigkeiten, da passts net ganz genau so wie ichs gern hätte. :xmas:
Ohne Hardware passts ganz gut, wenn ich alles einbaue ists wieder irgendwie bissel verzogen... Naja mal sehen. Ist alles noch bisschen Baustelle. :banana:

Ah, sieht wohl durch das ansenken so aus, als wenn sie größer wären. :)

Zum Einbau der BP: die ist sehr genau...das case sollte auf einer geraden Fläche stehen. Die unteren drei Schrauben anbringen,aber nicht festziehen. Dann das Tray mit der BP reinschieben.
Jetzt kannst du über die drei unteren Schrauben die BP perfekt ausrichten. Es ist auch ganz hilfreich wenn etwas Gewicht auf dem Tray liegt (Buch oder so) um einem Verzug vorzubeugen. Die restlichen Befestigungen anbringen...fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
in die front nicht, aber dafür unters dach was dann in etwa so aussieht ^^

sb006_k

nach langer zeit hatte ich auch mal wieder bissi zeit und wollte noedars superspezialbackplate nicht weiter verstauben lassen....

sb002_k

und nochma

sb001_k

und noch ein paar pics vom probeliegen der hw bzw. testlauf der sandybitch plattform, ist also alles noch nicht final und es gibt noch einiges zu tun wie immer halt. wollte euch einfach mal wieder auf den neuesten stand bringen, falls der eine oder andere schon dachte das der doc mips in rente gegangen wäre odersowas in der art, im gegenteil cubes zu motten ist wie ne sucht, da kommste nur ganz schwer wieder von los .........

sb004_k

mal nicht in rot/schwarz, sondern blau/schwarz es gibt ja leider kaum p67er boards in m-atx und nen intel brett wollte ich mir wirklich nicht antun.

sb003_k

der schlauch fliegt wohl wieder raus, hat iwie nen lilastich

sb005_k

der erste testlauf war schon ganz beeindruckend, der 2600k läuft ohne feintuning auf 4,8 ghz, die 580er auf 900mhz > knapp 33k im vantage und das bei max. 43c wassertemp mit geschlossenen seitendeckeln (aus pappe) da die finalen noch nicht fertig sind.

ich warte grade noch auf ein custom staubschutzfilter von demciflex aus südafrika, wenn der mal ankommt kommt vielleicht noch ein 210mm x 210mm ausschnit in die verdeckte innere frontplatte und die eigentliche frontplatte wird um ein paar mm abgesetzt, mal sehen.

in diesem sinne, greez doc mips

Bin seit nem halben Jahr dabei :d

Hast Du da irgendwelche Bilder von? Oder könntest den mal in die Front stellen und eins davon machen?

in die front nicht, aber dafür unters dach was dann in etwa so aussieht ^^

Doc, deinen "Kraftzwerg" hatte ich ja schon gesehen. Mir fehlt aber oben der Platz dafür. Hab jetzt erstmal nen 200x200 Radi bestellt. Mit dem in der Front könnte auch das USB Panel Seitlich bleiben. Wär aber schick wenn eben auch nen 240x240 passen würd.

Wir müssen die Tage mal über ICQ quatschen, muss nur mein PWD wieder finden...

Weiss nicht ob das ok ist wenn ich mal so frage....

Hat wer evt. ein Google SketchUP Datei vom V351 ?
Für das V350 hab ich sie gefunden :( !
Würde gerne mir ein Seitenteil mit Window planen :)

Danke euch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh