[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Hi,

habe ein kleines Problem. Heute kam das gebrauchte Lian Li351 für meine Eltern an, ohne Power&Resetswitch, habe ich beim ANgebot hier im Forum leider übersehen.

Aktuell versuche ich krampfhaft meienn PC über die Tastatur zu starten, was mein Board auch unterstützt aber nur bis 5min. nach dem Ausschalten funktioniert und danach unmöglich ist.... damit ich meinen Switch bei denen einbauen kann (die haben nur ne USB Tastatur und das Bios unterstützt, soweit ich das verstanden habe, kein USB aufgewecke).

Jetzt suche ich nach einer kostengünstigen Möglichkeit, wie ich den Powerswitch ersetzen kann, gibt es irgendwo passenden Ersatz? Ansonsten installiere und konfiguriere ich denen PC, schaue ob doch ne USB Aufweckfunktion da ist und baue den Switch anschließend wieder bei mir ein....

Viele Grüße

Mit den Tastern sehe ich schwarz,
ich hab da ja auch schon nach gesucht, u. hier nachgefragt,
die mir mezstah geschickt hat haben es ja leider nicht von den Niederlanden nach DE geschafft, wer weiß wo die bei der Post verloren gegangen sind, :rolleyes:

es gab die mal zu Kaufen da bin ich mir zu 99% sicher das ich die so vor 2-3 Jahren im Netz mal gesehen hab. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Andi,

mal schauen, habe dem Stefan von Caseking ne Mail geschickt, der Nils ist seit über 2 Wochen nicht mehr online gewesen. Vielleicht kommt ja was bei rum, ohne Tasten geht das einfach nicht.

Bei meinem Board scheint auch die Funktion den PC über die Tastatur/Maus zu starten nciht zu funktionieren :-/ Die ersten 5min. nach dem Ausschalten des PC -> ok. Bleibt der PC jedoch länger als 5min. aus, kann ich den Knopf drücken bis ich tot umfallen (eigener PC).

Notfalls USB auf P2 Adapter für die andere Tastatur, alles einrichten, Aufweckfunktion aktivieren, Schalter wieder bei mir ran, fertig.

Wer ließt ist klar im Vorteil, so ann es gehen, wenn man gebraucht kauft und alles überfliegt :d

Viele Grüße
 
Das mit den 5 min liegt daran daß sich bis dahin die Kondensatoren entleert haben. Ab dann haben die USB Ports keinen Strom.

Gibt es eine Option (Bios?) wo man einstellen kann daß wenn das NT eingeschaltet wird der PC hochfährt? (Übergangslösung!!)
 
Das mit den 5 min liegt daran daß sich bis dahin die Kondensatoren entleert haben. Ab dann haben die USB Ports keinen Strom.

Gibt es eine Option (Bios?) wo man einstellen kann daß wenn das NT eingeschaltet wird der PC hochfährt? (Übergangslösung!!)

Hi,

heute früh habe ich ausversehen eines meiner Tasten gedrückt und der PC ging an, muss ich das jetzt verstehen? :stupid:

Wozu gibt es die Funktion, wenn sie sowieso nicht funktioniert?

Solch eine Option habe ich nicht finden können, aber ich schaue später nochmal ins Handbuch. Wäre natürlich nur eien Übergangslösung bis ich nen Schalter habe. Wegen einer simplen Taste so viel ärger...

Viele Grüße
 
Hi,

das tut es. Gestern Abend konnte ich den PC wiedermal nicht einschalten, heute morgen ging es wieder, so richtig versteh ich das noch nicht....

Lian Li Industrial Co., Ltd.

Auf der Hautpseite von Lian Li ist auch kein Ersatzteil aufgelistet, existiert also nicht, weshalb ich zu etwas Fremden greifen muss, wirklich ärgerlich das Ganze.

Vielleicht wäre ein USB->PS2 Adapter besser, wobei auch hier wieder die Frage beim C meiner Eltern wäre, ob es dort ebenso unzuverlässlig mit dem Einschalten funktioniert.

Viele Grüße
 
Also.
Sauberste Lösung: LianLi BZ-U01; aber für für €35 recht teuer.
Aber wenn Du noch bastelst (Taster entfernen und im V351 einbauen) hast Du den Original Look!

Ansonsten: Voelkner 12mm Drucktaster für €5! Brauchst auch nichts löten! Einfach die zwei Kabelenden in die Öffnung und zuschrauben (wie Lüsterklemme!!). Das zwei adrigie kaben mit der 2pin Buchse kriegste beim PC Laden um die Ecke....
Polung ist egal, da der Taster eh "nur einen Kurzschluß" macht.
 
Andi
das funktioniert auch mit einem Mainboard das "Wake on USB" nicht unterstützt???


EDIT
Hab'es gefunden! Ist ja genial! ich dachte immer, es wird nur per USB angeschlossen.!
Dabei hat das teil die PWR und sogar die Audio Buchsen!!!

Super Andi!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair H60

Hallo!

@Lukoo

Also ich habe sier nicht ohne weiters in das V352B bekommen.
Lies mal den Beitrag #858 eine Seite weiter vorne und auch den Thread
den ich Verlinkt habe durch.

Da für meine Hardware die ich mir gekauft habe das V352 generell
nicht passt und ich dafür zuviel Umbauen müsste habe ich mir jetzt das V354B
bestellt. Hier müsste alles ohne Umbauen funktionieren.

gruss
Kiron
 
Ok danke.
hab die hier mal in einem 351 verbaut gesehen und dachte es geht.

Edit:
Den Noctua NH-CP12 SE14 hab ich bei mir nicht ins 352 bekommen, zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin nun stolzer Besitzer eines V350. So weit, so gut.

Jetzt möchte ich einen DVD-Brenner, eine 3,5“ HDD und eine 2,5“ SSD in die vorderen Laufwerksschächte unterbringen (HDD Käfig flog als erstes raus).
Die HDD werde ich versuchen mit einer Sharkoon Vibe-Fixer 3 Entkopplung im Laufwerksschacht unterzubringen. Jetzt benötige ich noch einen passenden Einbaurahmen für meine SSD, habt ihr da eine Empfehlung? Ich befürchte das wird ziemlich eng…
Danke für eure Hilfe!

Gruß
hmkay
 
Ich muss leider mein Moddingprojekt aus Zeitgründen abgeben. Will es jemand von Euch weiter führen? Fände es schön, wenn meine Idee zu Ende gebracht wird.
 
ach das netzteil stört einfach an dieser position :(
sonst ja ein schönes case aber solange das nt vorm mainboard sitzt werd ich mir so ein teil nicht kaufen.

option:
das nt an die front basteln, mit gedrehtem lüfter usw.

sonst siehts aber schön sauber aus...
 
Danke Dir.
Ach ich finde das NT garnicht so fehl am Platz hab mich dran gewöhnt und ein dicker Luftkühler geht auch rein das passt echt. Die Platzaufteilung im Case ist auch okay und wenn man es richtig anstellt bekommt man auch ne schöne Wakü ins Case rein.
 
hab auch mal wieder bissl an meinem cube gebastelt.. sehr enge sache will ned wissen wieviel winkel ich verwendet habe :wink:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hey St0ny,

echt chicc gewurden deine wakübüchse:coolblue:

Nur die vier mitttlerengläzenden Imbus Schrauben werden doch noch durch schwarze ersetzt? :fresse2:
 
danke :) welche inbusschrauben meinste die vom deckel in der mitte? hab keine schwarzen mehr da und finde den kontrast nicht mal schlecht^^
 
Hallo zusammen,

hab ein kleines aber doch sehr nerviges Problem mit dem Lian-Li V354.
Das Gehäuse an sich hat ja leider keine Führung für die PCI Brackets.
Da liegt auch schon das eigentliche Problem:
Um die On/Off Charge Funktion von meinem Gigabyte Mainboard nutzen zu können, bin ich auf ein USB Bracket angewiesen, diese gibt es aber nur mit geradem PCI Blech/Bracket, das heisst es ist nicht wie die originalen Lian Li am Ende schmaler und abgewinkelt. Hier ganz gut ersichtlich! Das Problem ist, ich kann es zwar fest schrauben, aber es wackelt gewaltig und rutscht auch beim an und abstecken von USB Geräten rauf und runter. Habt ihr mir einen guten Tip, ob es evtl USB Brackets/Slotbleche mit dem abgekanteten schmalen Ende gibt?

Grüße Johannes

Leider bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
Hat von euch keiner das Problem, dass die USB Brackets nur auf der einen Seite (wo sie geschraubt sind) halten und hinten einfach nach innen gebogen werden beim anstecken von USB Geräten?
 
Kleine Frage zum V354. Gibt es einen Adapter fürs Front USB3.0, um aus dem nativen internen Anschluss wieder einen externen zu machen, ohne das ich was basteln müsste?
Zurzeit läuft es notgedrungen über den beiliegenden Adapter auf den internen 2.0 Anschluss, würde das Kabel aber gern nach hinten ausführen um es am I/O Panel anzuschliessen, da mein Asrock 880GMH/U3S3 nur dort USB3.0 Ausgänge hat, quasi die eigentlich probitäre Lösung die andere Tower mit USB3.0 bieten.
Für den umgekehrten Fall gibt es Kabel, in meine gewünschte Richtung habe ich nur keins gefunden.
Ansonsten ists ein geniales Gehäuse, es passt sogar meine Sapphire 6670 Ultimate (wenn auch mit Berührung), einzig den Sinn der blauen Partybeleuchtungslüfter bei einem eigentlich hochwertigen Tower hat sich mir nicht ganz erschlossen, naja wurden durch 2 Noiseblocker M12S1 ersetzt und schon wirkt es so dezent wie es sein soll.
 
Moin Gemeinde,

Weiß von Euch zufällig jemand ob es abgewinkelte Eatx12v Stecker in der Ausführung 8 Pole gibt ??

Thx

Dummbatz
 
Kannst ja mal bei Reichelt und Conrad versuchen.
Ansonsten: Farnell, und wenn Du nicht 100% sicher bist daß die Ecken richtig sind, den Stecker ganz unten auf der Seite, mitbestellen.
 
Grüße euch,

passt ein Alpenföhn Peter in ein Lian Li 354!? Ja er passt :)
Allerdings nicht mit der Original Lüfter Halterung, hier muss sollte man aus Kunstoff z.b. eine eigene Bauen.
Hier meine GTX570 mit Peter und zwei Enermax PWM Lüfter die von der Grafikkarten Lüfter Steuerung geregelt werden.

fzwqqtk4.jpg


9iyp4ayj.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh