[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Bezugsquelle für Ersatzschrauben für's Seitenteil? Wollte mein V350 für meinen Server verwenden, hab aber die Seitenteilschrauben verschlampt :(

Danke,
Sebastian

---------- Post added at 15:14 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Achso, ich hab ein silbernes V350, bräuchte also silberne Schrauben ;) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wegen ein paar Schrauben im Amiland zu bestellen ist auch leicht schwachsinnig. Momentan läuft keine Sammelbestellung, oder?
 
Hey Luxxer,

mein V350A geht nun auf die Reise.. war ne schöne Zeit mit dem Würfel.

Doch leider ist die Geschichte heute zu Ende gegangen. Wehmütig habe ich es heute verpackt und aufwiedersehen gesagt. *heul*
 
Könnte mir ein Besitzer des V351a mal ausmessen, wie hoch die rückseitige Blende des Mainboardschlitten ist?

Edit: Und die Breite wäre auch interessant, wobei diese wahrscheinlich identisch mit der gesamten Breite des Gehäuse ist.
 
In welches der Cases bekommt man denn ne 580 GTX @wakü rein?
hab gesehen dass bei den meisten von denen leider der Platz für die wakü höhe bei der graka nie ausgeht -.-
die länge ist kein problem, aber der kühler der karte steht ja nach vorne weg, und entweder ist da ein blech oder das netzteil :(
 
<- Seit Freitag auch stolzer Besitzer eines V351. Drinnen werkeln ein 2500k und eine GTX580. Gekühlt wird der Prozessor von einer Antec H2O 920 und bleibt damit selbst unter Vollast angenehm kühl. Alles in allem ein wirklich tolles Gehäuse und ich habe mir selten vorher so viele Gedanken über Kabelführung, Aufbau, Einbau etc. gemacht wie bei diesem Build :)

Ohne diesen Thread hier hätt ich mir wahrscheinlich gar keins geholt.
 
<- Seit Freitag auch stolzer Besitzer eines V351. Drinnen werkeln ein 2500k und eine GTX580. Gekühlt wird der Prozessor von einer Antec H2O 920 und bleibt damit selbst unter Vollast angenehm kühl. Alles in allem ein wirklich tolles Gehäuse und ich habe mir selten vorher so viele Gedanken über Kabelführung, Aufbau, Einbau etc. gemacht wie bei diesem Build :)

Ohne diesen Thread hier hätt ich mir wahrscheinlich gar keins geholt.

Willkommen erstmal und bitte Bilder!! Sind immer gerne gesehen :)
 
Wenn ich wieder ne funktionierende Kamera habe dann gibts auch welche, versprochen ;)
 
Was für Nieten benötige ich für das V350 Gehäuse, wenn ich die auf bohre und neue einsetzen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie diesen schönen Sammelthread übersehen, daher poste ich hier das ganze einfach nochmal:

Ich habe mal eine handvoll Kühler rausgesucht, bitte um Meinungen :)

Noctua NH-C12P SE14: Würde laut LianLi Seite so gerade passen: max. CPU Kühlerhöhe: 125mm, Höhe des Kühlers mit Lüfter: 114mm

Scythe Shuriken Rev.2 CPU-Kühler SCSK-1100

Prolimatech Samuel 17 hier stellt sich noch die Frage welchen Lüfter man am besten nehmen sollte...

Scythe Big Shuriken 2 Rev. B


Noctua NH-L12

Noctua NH-C14 Natürlich nur mit einem Lüfter unterhalb des Kühlers und vielleicht ein weiterer, dünner Lüfter on Top.

Ursprünglicher Thread findet sich hier.
 
In welches der Cases bekommt man denn ne 580 GTX @wakü rein?
hab gesehen dass bei den meisten von denen leider der Platz für die wakü höhe bei der graka nie ausgeht -.-
die länge ist kein problem, aber der kühler der karte steht ja nach vorne weg, und entweder ist da ein blech oder das netzteil :(

Ins V350. Habe ich mit meiner Paliz GTx 580@ Ek umgesetzt,
 
Gibt es noch Möglichkeiten um an eine alternative Rückplatte für v351 zu kommen? :(

Mehrere sogar. Kommt darauf an, wie du die BP gerne hättest. Noedar (hier im Forum) macht sowas bzw. verkauft es auch. Von mir kriegst du, wenn du willst ein paar Vorlagen für den Frontplattendesigner (womit du dir deine BP selbst machen kannst und von Schaeffer-Ag aus Alu fräsen lassen kannst)
 
Möchte in nicht als zu weiter Zukunft einen Barbone zusammenstellen. Warte noch auf Ivy Bridge...
Als Gehäuse stehen u.a. das V353 und V354 in der engeren Auswahl.
Mir ist sehr wichtig dass das System trotz seiner Leistunsgfährigkeit extrem leise bis nicht hörebar ist. Ist dies möglich und was sind eure Erfahrungen?
 
ES gibt da nen Grundsatz den ich selber verfolgt hab bei meinem kleinen lian li ... nimm die grössten kühlkörper die rein passen auch wenn sie nen Zehner oder so mehr kosten und dann noch grosse lüfter die sich langsam drehen ... das ergab bei mir damals ne ekl alpenföhn Nordwand mit einem alpenföhn Peter...und 6 scythe 12 cm lüfter die mit 5V angesteuert wurden .... und wenn man dann die Festplatten entkoppelt und ein gutes Netzteil verbaut is der Rechner sehr leise bis unhörbar ..... ich bin selbst empfindlich was Geräusche angeht und möchte bei klassischer Musik keine störgeräusche haben ;) es hat funktioniert :P
 
Welche leistungsstarken Systeme mit einem v354 Gehäuse sind bekannt, dass ich mir dort mal Inspirationen besorgen könnte? Ich vermute mal, dass bei dem v354 der CPU Kühler nicht so hoch sein kann wie bei dem v351 oder?


Ich bin wohl einer der wenigen User hier, der abgesehen von einer HDD keine Laufwerke besitzt. Mir schwebt die Idee vor, anstelle der Laufwerke und Festplatten das Netzteil zu bauen, dass ich wenig Restriktionen bei Grafikkarte und CPU Kühler hätte. Hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Freut mich, zuhören das es möglich ist! War eigentlich der einzige Grund der für mich gegen einen Barebone gesprochen hat.

Was ich letztendlich alles unterbringen will, wenn Ivy Bridge zuhaben ist:
8-16GB RAM
Gute Grafikkarte (Will auch Multiscreening nutzen)
SSD
...

Hoffe nur das ich ein ordentliches MB finde und das es wie gesagt sehr leise bis unhörebar ist...
 
Eine Wakü, mit Magicool Slim 240 Radi, an die 120er Lüfter.
 
Bekommt man in ein V350 ein Fullcover Garka Kühler herein ohne Backplate Mod? Könnte mit der Höhe der Anschlussleiste für die Anschlüsse am Kühler Probleme geben wegen dem Festplattenkäfig. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so...es sei denn du hast keine SSD (die läst sich auch wunderbar unter das Tray schrauben!) bei 3,5" in den 5,25"ger.

Must eben sehen was dir wichtiger ist.





Ach die hau ich auch noch rein...weil sie so schön sind. :)




 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bastelwerk kenne ich schon. ;)

Habe zwei HDDs und eine SSD. Möchte aber am Gehäuse eig. nichts zersägen. Allerdings könnte man ja unten am HDD-Käfig die Kreise komplett rausschneiden, also ein Rechteck raussägen. Dann sollte das evtl. passen, denn bis zur unteren HDD ist da noch gut Luft. Hmm, mal sehen wenn der Kühler morgen hier ist.
 
@Noedar,

Mach die Bilder weg....bitte

Jedes mal wenn ich die sehe kommen mir die Tränen














Weil mir klar wird wie Sch.... meine Kisten aussehen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh