[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Ach, das kenn ich...geht mir laufend so.

Der Feind des Guten ist immer das bessere.

Kaum hab ich ein Teil fertig, schon fällt mir was besseres ein. So werd ich nie fertig werden mit meinem caseCon... :(


(Ok, neues design. Die Smiley sehen aber Sch.... aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein hoffe er wird bald fertig ;)
Du weißt ja wie ich es meine Horst ;)
 
Hallo ihr Bastler!
Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp für das 351b geben.
Und zwar weiß ich nicht welchen CPU Kühler ich verbauen soll. Ich selber werde nicht, so wie ihr das hier sehr eindrucksvoll macht, an dem Gehäuse herumschrauben etc., sondern es so belassen wie es ist.
Ich bin mir leider nicht sicher, wie viel Platz zwischen CPU und Netzteil liegt (habe noch nicht bestellt :) ). Meine bisherigen Kandidaten für Kühler sind diese beiden: Hardwareluxx - Preisvergleich und Hardwareluxx - Preisvergleich. Allerdings bin ich mir beim c14 sehr unsicher ob es von der Höhe passt. Das c12 wurde hier ja schon im internen Test als möglicher CPU Kühler vorgeschlagen. Wenn man bei dem c14 den oberen Lüfter nicht verwenden könnte, würde er von der Kühlleistung dann trotz 14cm Lüfter trotzdem hinter dem c12 liegen denke ich....
was denkt ihr, die ihr bereits Erfahrung mit dem v351 habt, darüber?

Danke schonmal :)

edit: bzw würde auch dieser lüfter gut passen...http://preisvergleich.hardwareluxx.de/482798
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum C14 greifen, weil der untere Lüfter bläst, während der obere vom C12 nur saugen kann.
Der C14 wiegt auch 120g mehr = thermische Masse.
BTW ich hab den C12 verbaut.

Der U9 ist mMn zu klein um mit langsam drehenden Lüftern eine gute Wärmeableitung zu erzielen.
 
Ich frage mich das schon seit längerer Zeit, bin ich ein Zauberkünstler das ich meine Grafikarte mit Fullcover Kühler trotz eingebautem HDD Käfig in dem V351 unterbringe oder sind die neuere Karten einfach höher, sodass man da in Bedrängnis kommt? Die Karten dürften doch aufgrund des Slotbleches dieselbe Höhe haben und gehen deswegen in die Länge oder ? Dann dürften die FullcoverKühler doch auch nicht viel höher sein mit den Anschlüssen als bei meiner 8800 GTS 512Mb oder ? Möchte mich nur für die Zukunft absichern weil ich bald die Karte wechsel möchte dachte das passt da es jetzt auch passt.
Danke für Auskünfte ^^
 
Bei meinem GTX 275 Fullcover Kühler musste ich den Käfig bearbeiten, weil die etwas höher ist. Wird denke ich bei jeder aktuellen Karte der Fall sein.
 
Mein v351 mit der Noedar 120mm Lüfter Backplate braucht einen CPU Kühler, eigentlich würde ich den C14 nehmen, doch ich bin kein Freund von Top Kühlern. Welche großen Alternativen gäbe es denn beim dem kleinen Raum?
 
Hi,

der C14 ist schon eine gute Lösung, da durch das Kühlungsprinzip auch die Spannungswandler gekühlt werden... habe in meinem V351b einen C12 seit knapp zwei Jahren am drehen und das Ding ist wirklich gut, so dass ich von meinem eigentlichen Plan auf Wakü umzubauen abgerückt bin.


gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter Richtung CPU blasend und ziehend installieren? Eigentlich wäre ziehend besser, die Luft würde gleich zum 120er Lüfter an der BP geleitet werden.
 
Moin,


bei mir ist der Lüfter blasend montiert. Ziehend macht sinn, wenn Du ohne Backplatemod arbeitest, weil da dann das Netzteil genau über dem Kühler ist.


116.jpg


gruss
Neo2K
 
Mal ne frage zum v353: ist es möglich den kompletten fronteinbau rauszunehmen? Also die staubfilter etc, dass man nurnoch die Frontplatte hat? Jemand mit Hilfe von neuen Gewinden bzw Ausschnitten einen 120 Lüfter hinten eingebaut?
 
Das darf ja wohl nicht war sein...da hab ich doch tatsächlich ein V300 rumliegen, was noch nicht zerschnibbelt ist! :d

Das muß geändert werden...



oder was meint ihr?

...ich dachte den Radi auf eine Platte verschrauben, das ganze mit Lüfter von unten reinschieben und montieren. Unter die hinteren Füßchen 2mm unterlegen und gut ist's. :)
 
Gehöre nun auch zu den Cube Besitzern :)

Ich plane gerade, wie ich die Kabel verlege und wo ich Öffnungen für die Kabel dremel, dass die Kabel nicht unbedingt sichtbar sind. Plus bei den vorderen Lüftern das "+", welches Luftwiderstandsgeräusche macht. Nun scheint der 5,25 Käfig ziemlich instabil zu sein, wenn ich da nun mehrere Öffnungen schneide, wird das sicherlich Geräusche produzieren und instabil werden. ?
 
Instabiler geht ja kaum.
Löcher helfen zur Versteifung!!
Echte Versteifung kommt durch die eingebauten Geräte, wie z.B. DVD/BR Player.
Wenn nicht, sollte man sich überlegen ob man ihn überhaupt braucht.
Such mal nach JojoMasters letzten Beiträge hier im thread, da hat er doch seine super chique Aufhängung abermals gepostet.
 
Hallo :wink:...so ist, es jedes Teil für sich ist relativ instabil. Erst bei kompletter montage ergibt sich die Stabilität.
So z.B. die Backplate, Graka eingesetzt und am Slot verschraubt und schon ist sie nicht mehr wabbelig.

@Hamburger Jung, das Rauschekreutz kannste wegschneiden...

[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darf ja wohl nicht war sein...da hab ich doch tatsächlich ein V300 rumliegen, was noch nicht zerschnibbelt ist! :d

Das muß geändert werden...

Oder was meint ihr?

...ich dachte den Radi auf eine Platte verschrauben, das ganze mit Lüfter von unten reinschieben und montieren. Unter die hinteren Füßchen 2mm unterlegen und gut ist's. :)

Hammer Idee, und jetzt weiß ich auch was Du damals gemeint hast als wir wegen meinem V354 gesprochen hatten !
Bin auf weiteres gespannt.
 
Wieviel Platz ist denn beim V354 zwischen der Grafikkarte und dem Netzteil, für Karten mit Wasserkühler, bei der die Anschlüsse über die Karte hinausragen.
 
Meine Kreativität schwindet ein wenig, v351 mit Noedar 120er Backplate. Nun wollte ich auch den 5,25er Tray ausbauen, nun habe ich eine Lüftersteuerung und eine Festplatte in einer 5,25zoll Dämmbox. Habt ihr eine Idee, wie ich das jeweils befestigen kann ohne, dass die Festplatte das Gehäuse direkt berührt? Habe leider eine WD Black, vergleichbar mit einem Boxed Kühler ;) Irgendwann soll eine SSD diese ersetzen, nur wollte ich das hinauszögern. Eine Schiene wie von Noedar bekannt, ist mir zu aufwendig und zu teuer, da ich nur ein paar Monate überbrücken wollte :(
 
Hm...benutze die Schraubenlöcher von dem 5,25" Schacht, für eine Aufhängung mit Gummis und gut ist's. Rechts/links Aluwinkel mit Löcher für die Strapse. ;)
 
Noedar du bist einfach Klasse... was ich hier von dir gesehen habe ist nur Bombe!

Hab dir mal ne PM geschrieben und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Schau mal Manu was ich nun habe bzw. bastel ... :wink:

CRNJz.jpg


aelqc.jpg


372dF.jpg
 
@Brutus
ein V300 ??? Oder was hast nun wieder am Start, das Du aber auch nie ein Case fertig machen kannst :fresse:

@Horst
any News ???
 
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach der besten Möglichkeit eine 3,5" HDD in die Laufwerksschächte meines V350 zu integrieren - das ganze entkoppelt. Im Moment habe ich in meinem alten PC die Sharkoon Vibe Fixer 3. Wenn ich das richtig sehe fehlen allerdings Montagebohrungen, um das Ganze mit den thumb screws zu fixieren. Habt ihr einen Tipp für mich? Wie habt ihr eine HDD in den Laufwerksschächten untergebracht?
 
Passt ein Alpenföhn Peter auf einer GTX 580 ins V351? Meine momentane EVGA GTX 580 SC ist mir beim Spielen doch etwas zu laut!
 
Ich hab mein alpenföhn Peter auf meiner 6970 allerdings innem anderen Gehäuse und der nimmt mit normalen lüftern fast 5 slots ein .... ich würde sagen wenn du die dünnen scythe lüfter draufsetzt passt es eigentlich schon rein allerdings recht knapp ;) allerdings weiss ich nich wies von der höhe her aussieht ... und von der Länge Grad auch nich musst mal messen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh