ich bin heute mit dem zeichnen von nen paar teilen fertig geworden und wollte mal fragen ob vlt noch ander v351 besitzer (wie es bei den andern ist weiß ich halt nicht genau) interesse an den teilen hätten
und welche mitbestellen würden
ganz uneigennützig denk ich mir das natürlich nicht, aber wieso weshalb warum gleich, erstmal will ich fix die zeichnungen mal zeigen
von links nach rechts ist das:
- die blende die hinten ans gehäuse vor den hdd schacht kommt, wo normalerweise der 80mm lüfter sitzt
jetzt ist da platz für nen
noiseblocker blacksilent pro pe-1 (92mm), links oben das loch ist 16,5mm für ne
schottverschraubung von XSPC (nen schöner 16mm vandalismustaster sollte aber auch hinpassen) und in den schlitz dadrunter past nen
ein-aus-ein schalter
- ne einlage für den hdd schacht
die 4 kleinen löcher sind so ausgerichtet das man eine
EK-DCP 2.2 und wie se nicht alle heißen verbauen kann mit einlass richtung 5,25" schacht und auslass richtung der rechteckigen aussparung
die befestigung der pumpe erfolgt dann über diese clips die zumindest bei meinem gebraucht gekaufent v351 zum befestigen des lüftergitters am hecklüfter verwendet wurde, sollte die teile nicht mehr da sein solllten auch normale lüfterentkoppler funktionieren
wer jetzt denkt das da ne pumpenentkopplung fehlt hat schon recht, gedankengang ist aber einen 10mm starken schwamm wie er bei nem shoggy sandwich verwendet wird zwischen der einlageplatte und dem originalboden zu kleben und darüber die entkopllung zu gewährleisten
um pumpe und boden zu montieren muss man allerdings von hinten gesehen die beiden schienen links und die schine rechts unten entfernen
die aussparung recht unten bei der platte ist übringens für den 92mm lüfter
- eine neue lüfterhalterung für die front
die ist so ausgelegt das man einen 2x120er radiator mit den original lüfterentkopplern einstecken kann (lüfter mit m3x8 oder so schrauben auf den radi schrauben und dann die originalentkoppler in die lüfter, so das reihenfolge blech->lüfter->radi ist)
die halterung ist so ausgerichtet das der die anschlüsse des radis an der seite mit frontanschlüssen des gehäuses ist, also dem bereich wo weniger belüftungslöcher sind und für z.b. ne corsair h100 vlt recht praktisch wegen der beschränkten shclauchlänge das das auch die seite ist wo die cpu verbaut wird^^
ausgemessen hab ich mir das alles für
den radi hier besetzt mit scythe gentle typhoons
bei anderen radis wo die vorkammern unterschiedlich stark ausgeprägt sind muss man die halterung vlt etwas weite links oder rechts anbringen, die lüfterhalterungen passen aber bei allen 2x120mm radis bei denen zwischen den beiden angrenzenden befestigungslöchern 15mm platz sind (was ja alle sind wo lüfter direkt neben lüfter sitzt^^)
montiert wird das ganze mit nem guten 2k kleber, ich hab hier z.b. j b weld oder so heißt das und das hält wie sonstwas
vorher muss man halt den alten halter soweit ausschleifen/dremeln/feilen das die neuen öffnungen frei bleiben (da kann man das blech gleich als schablone verwenden^^) und den rest nimmt man dann zum verkleben
und jetzt die geschichte wieso ich das hier anbieten will
ganz einfach, es geht um die kosten, ich werde mir die teile so oder so fertigen lassen aber die menge macht einen riesen unterschied im preis
nur um mal ein beispiel zu nennen, die blende fürn hdd schacht mit der lüfterslot kostet bei einem teil 12€ das stück, bei 5 stk sind schon nur noch 4€ das stück...
also wenn einer was von den teilen will soll er bescheidgeben (am besten per pn), ich werde wohl nächsten monat bestellen und die bearbeitungszeit beträgt etwa 4 wochen dann (vorher werd ich dann aber auch mit ner entgültigen stückzahl bei firmen inner nähe anfragen)
alle teile werden aus AlMg3 gelasert und sind 1,5mm stark (außer die hdd blende mit dem lüfterplatz, die ist nur 1mm stark um immernoch nen optisch sauberen übergang zum mainboardschlitten zu schaffen)
wer sich aber meldet wegen nem teil sollte sich im klaren sein das es die erste auflage der teile ist und ich somit nur ausdrucke hier hab
will sagen es kann immer sein das was um ne kleiigkeit nicht passen, hab zwar bis auf den schalter alle teile hier und hab daran maß genommen aber sicher ist man ja nie (aber selbst wenn sollten die abweichungen <1mm betragen)
im anhang noch ne 3d-pdf wo man mal die teile sieht an den stellen wo die verbaut werden sollen bzw in relation zueinander (das ganze case hab ich halt leider nicht im cad nachgebaut^^)
also wie gesagt wer interesse an einem der teile hat kann sich gerne melden und sonst wird man die teile bestimmt in gut nem monat hier als foto sehen können^^