[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich glaube der C12P passt schon ins V352, aber dann passt der Lüfter nicht mehr drauf.. und wenn doch, dann ist da so wenig Luft zum 'Mittelblech', dass der Lüfter quasi nix mehr bringt. U9B passt nur mit Bearbeitung, und dann geht der Mainboardschlitten nur noch raus, wenn man den Kühler abmontiert (ergo muss man ihn verbauen, während das MoBo drin sitzt). Welcher vielleicht besser gehen könnte, wäre der C14.
 
sind dann auch puntke, die eher fuer das v354 sprechen.

ja beim c14 koennte man nur den unteren luefter verwenden. aber blasend oder saugend? und wie gut waer er dann?
glaube der c12p muesste besser sein als der c14 mit einem (unterem) luefter?
 
da es wohl das v354 wird bei mir und vielleicht mit fenster..hab ich mir ueberlegt wie das bei dem gehaeuse aussehen koennte.
was wuerdet ihr machen?
weiss mit den kurven von gelb waer auch ne idee.
oder doch ganz was anderes?
 
ach doch, wollt spaeter schon eins haben.

im moment sieht mein pc so aus. :fresse:
 
Warum willst du denn den Festplattenkasten sichtbar machen!?
Ich finds V354 irgendwie gänzlich ungeeignet fürn Window.
 
der untere kaefig kommt raus, nur der obere bleibt.
ja, das 351/352 ist wie gemacht fuern fenster..aber da muesste ich in allen anderen punkten kompromisse machen.
 
Naja, das halbe Mainboard samt GraKa ist verdeckt vom Netzteil, und das ist doch eigentlich das interessante am Innenleben von so'm Rechner ;). Deswegen find ichs halt recht... überflüssig :).
 
von den dreien (351,352,354) finde ich das V351 immer noch das beste von allen.
Das 354 passt mMn einfach auch nicht zu den V300,V350,V351, V352 dazu weils ein anderes Konzept ist.
1.Keine doofen beidseitigen Löcher für´s IO Panel, nur kleine ausschnitte für 2x usb+FW+audio
2. Keine störenden Mitteltrennebenen
3. MOD BP vorhanden wenn das NT unbedingt über die Graka muss, mglw auch ein tower Kühler montierbar.
4. Lange Grakas passen auch ins 351 wenn die stromstecker richtung 5.25" slot gehen. Hatte selber eine 5870 schon drinnen und jetzt eine GTX 580.
5. V351 ist Prädestiniert für 2 Windows

Wegen Lukü, es gibt schon genügend beispiele die einen C12 im 351 hatten und meistens die besten Temps wenn der Lüfter richtung darüberliegendem NT bläst.
Ich wage zu behaupten auch schon ein Bild mit einem C14 gesehen zu haben, und da war glaube ich der Lüfter zwischen CPU und Kühlkörper montiert und blies auch richtung NT.
Nachteile des C12/C14, der Hintere Rahmen des Cases muß warscheinlich bearbeit werden und mglw kann ein Oben aufliegender Lüfter nur im case montiert werden.

Für Fullcover Grakawasserkühler muß wahrscheinlich das case hinten etwas modifiziert werden (stichwort Quersteg zwischen rechter unterer Ecke vom NT und rechter Seitenkante vom case, [von hinten betrachtet]) und der Bodes des 3.5" HDD Käfigs geöffnet werden oder der Käfig muß raus (bei mir so).

Falls es wem aufgefallen ist, ich bin kein Fan des V352 und das schon alleine wegen der für mich unansprechenden Front.

Frage in eigener Sache, Wer kann Case Füße herstellen ?
Wunsch wäre Edelstahl/Alu dann ein Plexi Ring mit LED Bohrung und wieder ein Metallring.
Jeder Ring ~7-10mm hoch => sprich das Cube-chen liegt etwas höher als normal.
Oder kann man so was wo Kaufen
 
gibt es eine elegante möglich keit zwei hdd´s im v351 zu verstecken? will den schepperkäfig ausbauen und brauche auch den platz, aber ich weiß ned wie ich die hdd´s endkoppelt und einigermaßen ansehnlich in den 5,25" schächten unterkriegen soll. erste idee waren himuros, aber das kollidiert mit meinem dvd lw.

hat da jemand konstruktive ideen für mich??

thx
 
gibt es eine elegante möglich keit zwei hdd´s im v351 zu verstecken? will den schepperkäfig ausbauen und brauche auch den platz, aber ich weiß ned wie ich die hdd´s endkoppelt und einigermaßen ansehnlich in den 5,25" schächten unterkriegen soll. erste idee waren himuros, aber das kollidiert mit meinem dvd lw.

hat da jemand konstruktive ideen für mich??

thx

Ich hab eine Datenschwebe von Noedar etwas angepasst und in den 5,25" Schächten versteckt.
Passt für 2,5" HDDs/SSDs bestens. Auch 3,5" passt, wird dann aber eng.

Wenn ich es schaffe, stell ich heute abend mal Bilder davon rein.
 
gibt es eine elegante möglich keit zwei hdd´s im v351 zu verstecken? will den schepperkäfig ausbauen und brauche auch den platz, aber ich weiß ned wie ich die hdd´s endkoppelt und einigermaßen ansehnlich in den 5,25" schächten unterkriegen soll. erste idee waren himuros, aber das kollidiert mit meinem dvd lw.

hat da jemand konstruktive ideen für mich??

thx
du willst 1x dvd + 2x 3.5" hdd´s verbauen aber der Originale 3.5" schächte entfallen weil du den Platz brauchst.
DA wirds dann schwierig.
Ich stelle im moment komplett auf 2.5er platten + SSD um, Laufwerk hab ich extern weil ich das 2. im jahr brauche, da wirds dann etwas leichter.

Es gibt Kombischächte bei denen du ein Slimlaufwerk und 1-2 2.5" in einen 5.25er unterbringst.

Wie sieht dein resliches sys aus und wofür brauchst den platz ? TowerKühler und Mod-BP mit NT über graka oder Interne Wasserkühlung und der Platz wird für AGB+Pumpe benötigt ?
 
ja richtig, so ist es geplant^^
ich brauche den platz für meinen kraka külermit 120mm lüfter, zur besseren wärme abfür, um den blöden hdd käfig los zu werden, aus spaß an der sache und evtl für ne mod bp. im mom steht alles unter lukü, aber wer weiß was kommt..^^

lg
 
ok nun versteh ich die äction aber nicht.
wenn du einen 120er für die graka brauchst, wäre es da nicht sinnvoller ein das Grakaseitige Seitenteil zu modden und dort 2 120er zu Moniteren ? täte jeder graka gut.
Den näher zur Casefront läßt reinblasen (jehr nach graka dann direkt auf deren Lüfter) und den 120er hinten beim Heck könntest wieder rausblasen lassen.
Dann würd da schon mal brav Luft zirkulieren.
Zusätzlich heizt sich die Luft beim 3.5er festplattenkäfig nicht noch unnötiger auf und du könntet den immer noch verwenden.
 
hmm ok ich beschränke meine begründung etwas und beschreibe esd anders... der hdd köfig muss weg, da der bp mod schon so ziemlich fest steht und somit das nt über die graka wandert, was die bekannten vorteile mit sich bringt... nun müssen aber die hdd´s irgendwo anders hin und da wäre der 5,25 schacht ja der platz der wahl...
 
Mahlzeit,

mein Würfelchen macht so langsam Fortschritte, war eine lange Pause.
Die Radiatorhalteschiene ist nun fertig und funktioniert prächtig.

DSCN6759.JPG


DSCN6763.JPG


DSCN6764.JPG


DSCN6766.JPG


Als nächstes kommt der AGB dran. Das ist ein bisschen komplzierter als gedacht. Der soll ja im Laufwerkschacht hinter den Geräten seinen Platz finden. Dabei einfach zu befüllen sein aber trotzem unauffällig verschwinden.
Mit der Vorgängerversion des AGBs gehts nicht wirklich. Nun hoffe ich mal mit dem aktuelleren mehr Erfolg verbuchen zu können.

Grüßle
 
gut gelöst auf jeden fall, nur stört mich dabei das ich mir einfach nicht vorstellen kann das man hier gut mit der temperatur, bzw. mit der luft umgeht :d

wird ja mehr oder weniger nur zirkuliert im gehäuse, oder kommt wirklich so viel frischluft durch die löcher/schlitze an der front?
die zu allem überfluss noch von massig kabeln verdeckt werden.
ein gaming sys kann damit defintiv nicht gekühlt werden :d

ich werd den radi an die deck klatschen, lw-schacht weg und gut ist, nur eben erst wenn das aquaero 5 da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bui sieht schonmal ganz gut umgesetzt aus finde das mit den Anschlüssen schon sehr Praktisch hat ja Noedar auch schonmal gezeigt/umgesetzt bin sogar am überlegen das im nächsten Würfel auch zu machen...
immer weitermachen
 
gut gelöst auf jeden fall, nur stört mich dabei das ich mir einfach nicht vorstellen kann das man hier gut mit der temperatur, bzw. mit der luft umgeht :d

wird ja mehr oder weniger nur zirkuliert im gehäuse, oder kommt wirklich so viel frischluft durch die löcher/schlitze an der front?
die zu allem überfluss noch von massig kabeln verdeckt werden.
ein gaming sys kann damit defintiv nicht gekühlt werden :d

ich werd den radi an die deck klatschen, lw-schacht weg und gut ist, nur eben erst wenn das aquaero 5 da ist :)

Vor kurzem hat da jemand Bilder gepostet bei denen die äußere Frontplatte vom case mit abstandhaltern ein paar milimeter luftspalt montiert wurde.
die Innere Frontplatte ist dann wahrscheinlich auch ausgeschnitten, so kann über die Front schon einiges an luft angesaugt werden.

Mike, Wegen deiner Idee mit den Radi im deckel, Geht sich das aus das man anstelle des 5.25er schachts einen 45mm Radi mitsammt lüftern unterbekommt ?
Vor meinem Geistige Auge ist da gerade ein 240er Slim beim Originalen Lüfterhalter montiert und oben anstelle des 5.25er schachts ein 240er mit 45mm Dicke der die luft wieder Rausbläst.
Sollte an die Kühlleistung eines guten Tripple ranreichen.
Nur wo bring ich da meine 3 stück 2.5" platten unter.

@NF4LP, Dein "slight" ist das nur eine dicke beleuchtete Plexiplatte oder hast du da mehrere verschiedene Platten kombiniert ?
 
2,5" Platten bekommt man doch unters MoBo tray. Musste evtl ein bsichen höher legen.

SSD vielleicht, Normale 2.5er habe ich wengen thermik und entkopplung meine skrupel mit der lösung unter den tray.
Höherlegen kann ich den tray auch net da sonst die laing nicht mehr unter das NT passt.

Radi intern werde ich aber wahrscheinlich nicht machen, da ich mit meinen beiden externen ganz gut fahre.
 
Hi, hab mein neues V354A gestern fertig gestellt, Sry für die Fotoqualität, ist nur ne Handycam.





 
SSD vielleicht, Normale 2.5er habe ich wengen thermik und entkopplung meine skrupel mit der lösung unter den tray.
Höherlegen kann ich den tray auch net da sonst die laing nicht mehr unter das NT passt.

Radi intern werde ich aber wahrscheinlich nicht machen, da ich mit meinen beiden externen ganz gut fahre.


geht locker --> oben und unten dünne Fleece/Klett-Streifen und entkoppelt sowie durch das viele massive Metall drum rum auch gescheiter Wärmeabtransport.

hab selbst da 1 SSD und 2 HDDs
 
sieht schick aus aber mach ma den Seitendeckel ab und Pics davon ;)

genau das wollte ich auch schreiben :d

@mike

das mitn radi oben und in der front sollte möglich sein, hab gerade mal nachgemessen.
lw-schacht ist ca. 100mm breit, ein radi mit lüfter sollte dann sowas um die 70-75mm breit sein.
denke das ist problemlos machbar :)

ich werd die lüfter so montieren das sie die luft ins case blasen.
nicht optimal aber optisch von oben gesehen einfach die schönere lösung, und frischluft bekommt der radi dann auch noch.
wenn aber ein radi in der front montiert ist der die warme luft reinbläst spricht eigentlich nichts gegen die entsorgung dieser abluft über den radi in der deck :)
geht in einem aufwisch mit :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh