[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Ich weiß ich hab lange nichts mehr am Startpost gemacht, aber ich bin fleißig am Material sammeln.

Dennoch hat das V354 hier eigentlich nichts zu suchen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NF4LP, Dein "slight" ist das nur eine dicke beleuchtete Plexiplatte oder hast du da mehrere verschiedene Platten kombiniert ?

Es ist nur eine 8mm Plexiplatte die ich angeschliefen/angeraut habe und obendrauf ist ein 1mm Alublech .
Ich wollte kein richtiges Slight bauen da es nur indirekt was anleuchten sollte
und ich finde das ergebnis ist gut geworden .

Zu dem V354 sag ich schmeist in hier RAUS hier :fresse::coolblue:
ne spass sieht gut aus ich finde er darf bleiben da es wie mein
vorposter schon schrieb ein v35x ist wobei es kein Cube mehr in diesem
Sinne ist.
 
Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

und ich les hier mal überhaupt nichts von cube :d
dann müsste man schon die überschrift editieren und daruf hinweisen das nur cube's erwünscht sind ;)

ps:
ok sorry, mein klugschiss fehler!
im startpost steht's klar und deutlich... keine v354 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon klugscheisen dann richtig da steht nichts von keine V354 sondern
PC-V354 möchte ich hier ausklammern !
Egal mit Cube nur das V350 V351 V352 sind halt Cubes und das V354 sieht halt nicht
würfelig aus ....
Ich würde sagen er darf bleiben weil es schonmal ein Lian Li ist und V35x und wir Lianlianer
sind ein freundliches volk ....
Deswegen würde ich sagen wir lassen diese diskussion darüber oder ?
 
ich hatte ja auch nie gesagt das er nicht erwünscht wäre!

ich wollte nur meinen eigenen blödsinn korrigieren um dann im nachhinein nicht gesteinigt zu werde :fresse:
 
Gebt den Heimatlosen V354 besitzern doch asyl wenn sie sonst schon nirgends platz finden :d
Ich glaub wir können da schon etwas tolerant sein, auch wenn das 354 nun wirklich nix mehr mit den uhranen av v300 zu tun hat und das konzept ein komplett anderes ist.
 
Guten Abend
Will morgen den ATX Strang sleeven und kann mich nicht entscheiden helft mir schnell. Ich warte morgen bis 15 uhr
 
Alla Gut die Zeit ist um .... danke werde mich dann wieder melden.
Naturlich mit Bildern ToDo für heute.
1 ATX Kabel Sleeven
2 2Stk Sata Kabel
3 Einbauen und Bilder machen
4 mal schauen :coolblue: evtl Sonne genießen sollange sie da ist.

Edit

Update hier mal ein kurzes Bild ich hab für heute die Nase voll ....kaum angefangen bricht mir beim 3 Pin der Remover ab ...ohne Worte
nagut schnell en Remover ausm Phasenprüfer gedremelt .... Naja hat bis zum vorletzten Pin gehalten dann war dieser auch hinüber
na dann den letzten mit ner Büroklammer rausgepoppelt naja dann gesleevt und nun tun mir die Finger schmerzen....

 
Zuletzt bearbeitet:
Hepp,

Mein Media-PC im Wohnzimmer sitzt schon seit längerer Zeit in einem 351.

Als Lüfter sitzen dort nen Scythe Shuriken Rev2 sowie einer der 2 Standard 120mm und der 80mm Lüfter hinten.
Geregelt wird der 80mm über ne Fanmate, der Rest per Software.
Also eigentlich laufen alle Lüfter eher am unteren Limit.

Trotzdem ist das Ganze noch etwas zu "laut" fürs Wohnzimmer.

Wo kann ich dort ansetzen? Gescheite Gehäuselüfter kaufen?
Passivkühlen?
Hat da wer ein paar Tipps oder ne gute Idee?
Danke :)

Gekühlt werden muss übrigens ein x2 2400-be sowie 2 TV-Karten, 2 Festplatten und ein AM2-Board mit ner Nvidia 8200. Passiv versteht sich :d.
 
Dämmmatten sind günstig und helfen sehr gut...und ein paar anständige lüfter und ruhe ist....
 
Ja, sieht vielversprechend aus :)

" So ein Mist! , der org. Lüfter von meiner XFX HD 5850 macht Geräusche...gibts den irgendwo nachzukaufen? "
 
Ja, sieht vielversprechend aus :)

" So ein Mist! , der org. Lüfter von meiner XFX HD 5850 macht Geräusche...gibts den irgendwo nachzukaufen? "

Bau auf wasser um, dann brauchst die Quirl nicht mehr :d

Der caseumbau sieht meinem geistigen umbau schon sehr ähnlich.
Hab im google sketch mal experimentiert mit einem I-(m)atx mobo tray aber mit einem stehenden Nt dahinter.
Dadurch wäre mehr platz für überhohe Wasserkühler im vergleich zum umbau vom Madpenguin.
Meine weiterführende Idee wäre aber das ganze als ATX tray auszuführen da eine größere auswahl an Motherboards zur verfügung stünde.
Das ganze hätte aber beim einsatz eines Radiators im deckel den nachteil das einige pcie slots von Fullsize atx boards nicht verwendbar wären, so wie man es schon bei Manchen Mods des Lianli A05 gesehen hat.
Alternativ könnte man auch nur ein Plexifenster in den Deckel integrieren damit der Blick auf die Graka frei wäre, siehe diverse MM-TJ07, oder eben nur 2 Lüfter damit die Lukü fraktion keinen Hitzestau bei den Grakas hat.
Damit die "breite" des cases auch genützt werden würde wäre meine idee dann das man in der casefront 2 stehende 240er radis unterbringen könnte.
Oberhalb vom NT auf der Tray rückseite hätte ich mal platz für 2 himuros geplant da die "dicke" eines Netzteils reicht um 2 5.25er devices unterzubringen.

Auf ein Optisches LW würde ich wie immer verzichten, da ich da seit jahren mit einem Externen slim usb brenner mein auskommen gefunden habe.
Wer meldet sich nun freiwillig dieses case zu bauen ? :d
 
dieses projekt ist doch abgebrochen worden , da kein fullcover GPU kühler mehr passt :)
Naja da würde dann mein ansatz mit dem aufgestellten NT ja perfekt entgegenwirken, weil der Tray dann die benötigten 1-2 cm nach links wandern könnte.
Leider auch mit dem Nachteil das dann wahrscheinlich kein 240er Radi im deckel platz hätte und dann erst wieder wie bei einem ungemoddeten V351 in die Front müßte. Dafür wäre dann aber die Graka nicht mehr im weg und man könnte potentere 240er Radis verbauen da die Radistärke dann nicht mehr so ins gewicht fällt...

Erschreckend wie viele gedanken ich mir schon über den kleinen würfel gemacht habe ohne auch nur ansatzweise welche zu verwirklichen.
 
Suche eine original Seitenwand für das Lian li v351. Hat da einer eine günstig abzugeben ?
 
@mru und Hasenscharte: Rechte Seite (mit Anschlußlöchern), schwarz für das V351B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei nagelneue vom 352er (schwarz).
Falls das passen sollte.

Genau so wie die kompletten Innereien. Laufwerksschächte / Lüfter + Halter .....
Falls jemand was braucht, einfach bei mir melden.


Wie gesagt. Die teile sind Nagelneu.
Gehäuse kommt erst Morgen per DHL.
 
Kurze Frage:
Krieg ich ne 6950 in mein v351b ohne auf den forderen lüfter zu verzichten?
 
Heute sind meine teile gekommen :d

Bevor ich das Gehäuse zum Pulverbeschichten bringe. Hab ich mal Mainboard / CPU-Kühler / Netzteil rein geschraubt.

Nur zur Sicherheit. Ob alles passt :fresse2:





 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh