[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

ach beim 353 kann mans rausziehen ? ihr elenden :P

hat einer ne idee wir man im 351 staubfilter einbringen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keinen Käfig rausziehen beim 350... Gibt's da so spezialschrauben?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
es gibt flache laufwerks-schrauben und die geschlitzten gummiringe, die beim case beiliegen ...

ich hab einfach eine flache schraube für die festplattenbefestigung genommen, den geschlitzten gummi drauf und dann 2 umdrehungen gemacht und vor dem einbau eben das am laufwerk befestigt.

dann schiebste das laufwerk mit den geschlitzten gummis in die schiene rein -> geht schwer, aber entkoppelt gleich mit und die andere seite, die frei ist, schraubste normal fest
 
Hm. hab das case gebraucht gekauft... War nix bei... Darf ich mir was basteln... naja. Hab jetz sowieso mal alles rausgebohrt und Nietmuttern eingenietet für m3 Schrauben. Wenn jetz noch mein Slot-In Laufwerk + Einbaurahmen gekommen wäre...
 
ich hab mal geschaut. es gibt laufwerksschrauben zu kaufen. mir sieht es aber so aus als wenn das nur welche für die HDDs sind ( mit grobem gewinde) die anderen für die ODD laufwerke habe ich bis jetzt noch nicht gefunden
 
ja, aber die laufwerksschrauben, die so beiliegen, befestigen kaum und entkoppeln nicht ... wenn dein ODD loslegt, vibriert ev. die ganze kiste :P ... die gummiteile sind da schon sehr praktisch ... kann leider kein bild machen, da im case verbaut und der einbau hat schon sehr lange gebraucht!
 
Seh schon kommen das das schöne Gehäuse doch noch Freundschaft mit der Flex schliessen muss....
Das mit den geschlitzen Gummiringen hab ich mir schon überlegt. Aber passt leider nicht so wie ich mir das vorstelle...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Hat schon jemand die Graka ganz aussen, das heisst von vorne gesehen links installiert?

Ich frage weil ich in unserem PC-V351 das 1366-Board (Asus Rampage II Gene) und die Graka (GTX 460) durch Ivy und eine XFX 7850 ersetzen werde. Auf die CPU kommt ein Noctua NH-C14 und es ist bekannt, dass es dann sehr knapp zu und her geht mit der Graka. Könnte diese aber auch in den zweiten PCIe X16 Slot stecken.

Nur frage ich mich ob die Karte dann evt heisser wird?? Oder kein Problem?
 
Habe das V351 und suche dafür einen guten CPU-Kühler. Preislich sollte der Kühler max. 30-35€ kosten. Hat jemand einen guten Tipp? :)
 
Ich habe drei V351 im Betrieb. CPU-Kühler sind 2x Noctua NH-C12P (einer davon wird bald durch einen NH-C14 ersetzt) und 1x Prolimatech Samuel 17. Die Noctua sind so ziemlich das beste, was in einem V351 Platz hat. Kosten zwar ein bisschen mehr, aber die Qualität ist eben auch hoch.
 
Ja wirklich günstig sind die nicht! :( Wie ist den der Prolimatech Samuel 17?

CPU soll evtl. ein FM2 5400K werden.
 
Ich kühle eine i3 2100 mit dem Samuel 17. Das schafft der kleine Kühler locker. Habe nie mehr als 42 Grad Kern-Temp. Man muss aber schon sagen, dass der Samuel nicht gerade billig ist. Verarbeitung ist bei Prolimatech sehr gut, aber das kostet auch was. Heute würde ich noch einen Noctua NH-L12 anschauen.

Mit AMD CPUs kenne ich micht nicht so aus, der Samuel müsste aber den FM2 kühlen können.
 
Für ein gut gekühlten bzw. leisen CPU Kühler kommt man bei den oben genannten garnicht mehr herum.
Bei diesen Komponenten sollte man meiner Meinung nach auch nicht knausig sein.
 
Das V351 meiner Frau hat ein Upgrade gekriegt. i7-920 und GTX460 raus, dafür i5-3570k und XFX 7850 BE rein. Der Noctua NH-C14 braucht ganz schön Platz











 
Hallo,
hat hier jemand Ahnung wo man für das V350 die Schrauben für die Seitenteile her bekommt bzw. weiß, welche genaue Bezeichnung die haben? Meine sind mittlerweile so kaputt, dass man sie kaum mehr einschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat hier jemand Ahnung wo man für das V350 die Schrauben für die Seitenteile her bekommt bzw. weiß, welche genaue Bezeichnung die haben? Meine sind mittlerweile so kaputt, dass man sie kaum mehr einschrauben kann.

Schau mal 2 Seiten vorher

Mfg Purzelbaum9876
 
@Montesodi

Ging ja schnell mit dem neuen Board
Leider passt die Graka immer noch nicht in den ersten Slot.


Mfg Purzelbaum9876
 
Guten Abend allerseits.

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Lian Li PC-V355B Gehäuse (Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Lian Li PC-V355B Micro-ATX Cube, schwarz - gedämmt) zu bestellen. Hat damit schon irgendwer Erfahrungen sammeln können?
Ich würde gerne wissen ob jemand eine interne Wasserkühlung darin betreibt? z.B. eine Corsair H80 oder H100, oder einer kompletten?

Ich könnte mir auch vorstellen zur Not den HDD Käfig rauszudremeln.

Der Rechner sollte, wenn möglich, super silent sein und mit folgender Hardware bestückt werden.

CPU: Intel i7 3770k
MB: Gigabyte GA-Z77MX-D3H TH S1155
NT: Be Quiet Dark Power P10 650W
RAM: 16 GB Corsair Vengeance 1600MHz Low Profile
GRAFIK: NVIDIA Quadro 2000
SSD: OCZ Revo Drive X2 PCI-E 240GB (480 GB)
CPU_Lüfter: Noctua NH-C12P SE14 oder vergleichbar, evtl. Wasserkühlung (LAIE!)

Laut Herstellerangaben dürfte der Noctua nicht passen. In einem finnischen Forum habe ich aber jemanden mit dem Lian Li PC-V355B und einem NH-C12P SE14 Kühler gesehen.

11148865.jpg

Der Noctua könnte also reinpassen je nachdem wo sich die CPU auf dem MB befindet. Falls dem nicht so sein sollte wäre ich einer Wasserkühlung nicht abgeneigt. Nur wäre das meine erste Wasserkühlung und da bin ich mir deshalb nicht so sicher. Weiss jemand noch ein paar gute leise Alternativen außer dem kleineren Noctua NH-L12. Bis zum NT sind laut Herstellerangabe nur 10cm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ein gebrauchtes V351b ergattert, was empfehlt Ihr denn um dabei USB3 als IO-Pannel nach außen zu bekommen?
Das dafür vorgesehene Ersatzteil von Lina-Li scheint es nicht mehr zu geben ..

Danke für die Hilfe
 
Ist hier noch jemand aktiv? Wenn ja, dann hätte ich in nächster Zeit ein paar Fragen, da mein System auf Basis des V351B langsam in die Jahre kommt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ATM: H50 Hydro + 5870PCS Color im Rev Design drin + i5-750er@ atm 3,8 Ghz. Überlege ne Windforce 7950 von GG einzubauen, evtl noch in der Seitenwand paar Löcher zu bohren ^^. Der Cube passt halt so schön in das IKEA-Regal (Expedit) rein ;) Und in diesem Zuge vllt auch auf nen h100i zu swichten. Hab aktuell eh ne geänderte Lüfter Frontplate mit 120 auf h50 und 140 auf graka mit Noctuars drin. Sollt halt auch immer noch leise sein. Vor allem müsst die Windforce noch reinpassen incl dem Radi der H100i. Und alles ohne die geänderte Backplate plz ;) kleine sachen, die nicht aüsserlich sind kann ich mir selber machen :)
Also Hauptfrage: passt die WF noch rein wenn ich den H100i nehm? Oder muss ich das
"Frontlüfterpanel" soweit nach vorn versetzen, dass ich dann garkeinen windflow von unten/vorne zu erwarten hätte? (Ich will halt einfach nicht unnütz schon wieder mein Case mit diesen komischen Schrauben aufmachen weil die in absehbarer Zeit den Geist aufgeben (die kann ich jetzt schon kaum mehr einschrauben..)
 
Zuletzt bearbeitet:
also da hast du mich kalt erwischt :d ich würde gerne anrworten aber allein von den komponenten und wasserkühlung und so weiter hab ich gar keine ahnung :d kann da nur sagen bastel dir eventuell dummys aus pappe ;) und mess mal ein wenig rum die maße bekommst ja wohl beim hersteller ^^
 
Hmm. Überlege aufs XIGMATEK zu wechseln. Ist zwar hässlicher, würde aber immer noch in mein Regal reinpassen ;) . Und ich könnt zumindest nen h80i ohne große Frickelei einbauen. Mal gucken...

Wobei...! ;). Hat mal wer versucht, nen 120er Rad vorne von unten "nuckelnd" zu installieren? Hab diesbezüglich überhaupt nix im www gefunden. Die Frontplate müsst ich halt dann zur Hälfte kappen, aber das is ja kein wirkliches Problem. Bleibt nur die Frage ob´s mit dem MB-Schlitten noch passen wird. Verdammt! Muss ich wohl doch nochmal aufschrauben und gucken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi there,
first of all I want to say hello to everyone ;) Decided to write in English, because I don't know German so good (just few words)
I'm a new user of V351, it's great, but when I'm looking for some mods I found this thread, placing PSU above the GPU was a great idea. If it's no problem maybe that You can share a CAD draft? I would like to do something similar, my Accelero S1 Plus won't fit in case without cutting the 5,25" cage, co maybe I can use tower coolers in future.
Or maybe other users of 350/351 can send a CAD draft of backpanel?
Greetings from Poland!
 
Hallo,

Sorry für mein Deutsch katastrophal, ich bin Französisch.

Ich möchte eigentlich die gleiche Frage über die RNA Backplate, wenn jemand eine Zeichnung oder Messungen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Moin,
habs schon im allgemeinen Lian Li Sammelthread probiert, ist aber wohl hier besser aufgehoben :)
Hat einer eine Idee wo man einen Mainboardtray vom V351 einzeln beziehen kann?
Hat vllt. zufällig noch jemand einen über?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh