[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Hier mal kurz das Endergebnis meiner "Arbeit" -> großes Danke an die Jungs hier - vor allem noedar für die BP damals!

i5 3570K mit Geminii SF524
geminiii1r5dsk.jpg


Die neue EVGA GTX 660 Ti
backopen3jxjrs.jpg


Kabelmanagement mit einem NON-modularem NT
frontopen30nj1s.jpg

frontopen4mukqc.jpg

inside61fjp3.jpg

geminiii2jwd4r.jpg


Verbaute Hardware:

Lian Li V351B + noedar BP + 3x NB Black Silent Pro 2
Intel i5 3570K @ CoolerMaster Geminii SF524
AsRock Z77E-ITX
8 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3 1600
EVGA GTX 660 Ti DHE
Crucial M4 128 GB
Asus BW-12B1ST
Cougar A450 non-modular
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und dank dir konnte es auch ne tolle Arbeit werden!
Ohne die BP wäre ich so aufgeschmissen gewesen!
 
Ich hab auch noch eine Kühlerfrage zum V351 ;) Als passend bestätigt sind die Noctua NH-C12P, NH-C12P SE14 und NH-C14 auf Sockel 1150/5 - letzter mit Verlust des ersten PCIe-Slots. Weiß jemand ob der NH-U12S oder gar der U14S gedreht passen würde - sie sind ohne Lüfter 45 bzw. 52mm breit, plus Lüfter wären das ca. 95 bzw 102mm. Das sollte doch passen, oder verliert man dann einen Ram-Slot?

Grüße
:)

Edith: Natürlich mit original Noedar-BP :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, hier lebt noch jemand... :d

Habe mit dem NH-U12S jetzt einen Probeaufbau gemacht und ihn 90° gedreht eingebaut. Mit Noedars Backplate ist zwischen U12S und Netzteil genau 1mm Luft. Der Lüfter bläst in Richtung Netzteil - ca. 3x6cm Fläche des Lüfters sind vom Netzteil verdeckt.

Würdet Ihr eher den C12P SE14 nehmen? Ich hab die Befürchtung, dass die vom NT verdeckten 18cm^2 einen Hitzestau verursachen und der C12P in diesem Fall effizienter wäre.

Beim U12S müsste ich übrigens noch einen Teil des hinteren Käfigs wegnibbeln - da passt es um wenige mm nicht.
 
SO was is nice. Ich bin derzeit auf der suche nach so nem m-tray bzw Backplane mod, für das Lian li v351 ... hat jemand eins zu verkaufen oder kann ich mir das irgedwo machen lassen ?

Moin,

anfertigen kann sowas die Firma Schaeffer klick mich

Du brauchst nur das gewünschte Layout mit deren Software erstellen und denen schicken -> siehe Link!

Optional kannst Du auch den ganzen Thread hier durchsuchen und gucken ob Du noch eine passende Layout-Datei zum download findest :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ... die machen alles was Du bestellst :)
 
Kostet warscheinlich auch einiges!!!

Hat denn wer ein Lian li v351 fuull mod case, also wo viel geändert wurden ist? Also solche bilder schau ich mir gern an ... wer welche mir zeigen kann PN an mich :)
 
Hallo hab ein V350 und suche ein neuen CPU Kühler der reinpasst. Gibts da iwo ne Kompatibilitätsliste?

Vielen Danke euch :)

Hab den Scythe Big Shuriken im Visier...
 
Noctua NH-C12P ... ist so ziemlich der beste, wenn man keinen Backplatemod gemacht hat :)
 
Gibt es da keine Probleme mit den Heatspreadern vom RAM?

Ja, da kann es Probleme geben.

Im FAQ auf der Noctua-Seite finden sich eigentlich alle Informationen:

Bietet ausreichend Freiraum für Module von einer Höhe von bis zu 40mm. RAM-Module mit höheren Heatspreadern können auf Mainboards, bei denen der Kühler über die RAM-Slots ragt, zu Kompatibilitätsproblemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf das Board und den RAM an ... weils so schön war:

noctua_%281%29.jpg

noctua_%282%29.jpg

noctua_%283%29.jpg

noctua_%284%29.jpg
 
Kann der HDD-Käfig von dem V351 problemlos entfernt werden? Den V355b in Verbindung mit dem Biostar TA75m+ und dem Sycthe Big Shuriken 2 rev. B habe ich fast aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...ich hatte vor einiger Zeit ja schon mal das GraKa-Problem mit dem V352 angesprochen: Grafikkarten mit den Stromanschlüssen an der Oberseite sind quasi unmöglich, da die Platte der oberen Ebene im Weg ist. Gibt es eine Art Winkelstecker für den 6/8-Pin-Molex? Damit wäre das doch die Möglichkeit wieder offen?
 
Habe gerade "spontan" ein V351 im MP gekauft. Und natürlich sind wahrscheinlich nicht alle Schrauben dabei. *facepalm*

Jetzt, nachdem ich hier etwas gelesen habe, wird mir bewusst das dies eventuell ein Riesenproblem darstellt. Gibt es Ersatzmöglichkeiten, oder erfüllen die Dinger keine Norm?
 
Habe gerade "spontan" ein V351 im MP gekauft. Und natürlich sind wahrscheinlich nicht alle Schrauben dabei. *facepalm*

Jetzt, nachdem ich hier etwas gelesen habe, wird mir bewusst das dies eventuell ein Riesenproblem darstellt. Gibt es Ersatzmöglichkeiten, oder erfüllen die Dinger keine Norm?

Die "kritischen" Schrauben sind die für die Seitenteile. Wenn die alle dabei sind, ist der Rest meines Erachtens einfach zu ersetzen. Beim Ausschrauben der Seitenteile musst Du halt vorher gucken welcher Bit (oder: angefeilter Schlitzschraubendreher) da vernünftig reinpasst. Lackschäden an den Schrauben wirst Du (so nicht ohnehin schon vorhanden) leider kaum vermeiden können. Ersatzteilmässig siehts mit den Dingern soweit ich weiß, leider äußerst mau aus. Irgendwo hier im Thread gabs mal nen Link und irgendwo hab ich auch mal was von irgendwelchen Philips (oder Siemens?)- Schrauben gelesen, aber nagel mich nicht darauf fest ;) . Gruß Hannes
 
Moin,

ich habe mein V350 (noch Original) ausgegraben. Im Lian Li Gehäuse Thread würde mir schon gesagt, dass ich es vergessen kann einen i7 mit einem Noctua NH-C12P darin zu betreiben. Zumindest wenn ich es nicht nur in Ilde betreiben will :-[ Was ist das stärkste Sys was ich da aktuell reinschrauben könnte? Haswell würde sinn machen denke ich, da neben dem üblichen Office & Internet kram auch Bildbearbeitung ab und zu sogar etwas Videoschnitt dazu kommt. Ab und an soll auch mal ein Spiel drin sein - ist jezt aber nicht so wichtig.
 
ich weiß nicht wie Du das aus meiner Antwort geschlußfolgert hast!?!?!?!

"Solange du keine Benchmarks machen willst..............
Dann müsste die Frage aber eigentlich heißen: wozu?
Scherz / Sarkasmus beiseite : mir ist auch ein i7 der vor sich hin dümpelt lieber als ein gequälter Atom! "


All das was Du beschreibst belastet einen i7 nicht derartig um aufwendige Kühlung zu verlangen.
 
Ich hab es so verstanden das es nicht wirklich sinn macht einen i7 in den Würfel zu stecken. Sobald er unter Vollast ist wird er zu Heiß, korriege mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe.
Ui wenn große Bilder in Stapelverabeitung durchlaufen, oder irgend ein Video konvertiert wird (oder Effeckte gerendert werden) kriegt die CPU schon odertlich zu tuhn.
 
Ja! aber nicht auf allen Kernen. Und schon garnicht am Anschlag für längere Zeit. (mM!)

Man kann aber niemals eine generelle Aussage treffen.
Erstens, genau welcher i7?
Zweitens, was bedeutet "ordentlich zu tun"? Auf einem/allen Kernen bis zum Anschlag?
Benutzt du den i7 schon in einem anderen Gehäuse?, Welches?
Mit IGP oder separate Graphikkarte?
Welche Lüfter?
Ist es OK daß die Lüfter ordentlich drehen wenn die Leistung verlangt wird.
Beim Filme schauen tümpelt ein i7 gelangweilt vor sich her; sprich die Lüfter brauchen nur ganz langsam drehen (=leise)..
 
Die erzeugte und abzuführende Wärme nimmt eigentlich seit längerem von Prozessor-Generation zur nächsten ab. Da im Würfel auch AMD Phenoms betrieben wurden sollte ein i7 auch gehen. Ohne Gewehr ;)
Denke doch vielleicht über ein Komplett-WaKü wie die Corsair H100 nach. Die gibt es gebraucht für unter 50-60€ und ist damit nur unwesentlich teurer als ein großer Luftkühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh