[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Vermutlich nicht. Wollte aber unbedingt USB3.0 vorne und optisch gefällt er mir auch besser als der V351. Außerdem ging ich davon aus, dass sich der Einbau einfacher gestalten würde, weil beim V352 die Festplatten über dem Kühler hängen statt dem Netzteil, naja... in gewisser Weise... FAIL. :d

Insgesamt ist der Einbau im V351 deutlich einfacher, weil das V352 ein Blech in der Mitte hat über die gesamte Fläche. Macht das Gehäuse natürlich stabiler, aber erschwert den Einbau ungemein (wie gesagt, Aussparungen für Kühler und PCIe-Stecker mussten gemacht werden, sonst hätt da absolut gar nix gepasst).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @ all
also zu der frage ob der NH-C14 reinpasst::drool:
img0996klein.jpg

Kommen bald bessere Bilder.
Habe die Serienlüfter gegen Enermax Magma getauscht, was ein fehler war.
Bin momentan noch auf der suche nach passenden 120er Lüftern.

Es soll auch noch ein BP Mod folgen da das NT ja nicht rein passt.

wie gesagt folgen bald andere Bilder.

Gruß

Flo

Aber ohne den oberen Lüfter passt er ja.

Wenn man den unteren Lüfter jetzt so montiert, dass er ins NT bläst? Mit dem absaugenden NT müsste das doch schon reichen oder?

Was spricht gegen die Serienlüfter? Blockieren die was?
Ansonsten sind die von Noctua doch 1A.

könnte man nicht auch scythe slipstream nehmen ? zumindest oben ^^

ach und wieso ein backplate mod ? ich würde beim dem kühler eher nen neuen lüfter nehmen als die komplette backplate zu ändern das lohnt sich meines erachtens nur richtig wenn man nen tower kühler verbauen will :P

aba es ist deine sache ;) vll haste ja gefallen daran gefundn wies danach aussieht :)

hat noch jmd 4 standfüße fürs v351 über? beim kauf im forum wurden diese nicht mitgeliefert :(

Aber ohne den oberen Lüfter passt er ja.

Wenn man den unteren Lüfter jetzt so montiert, dass er ins NT bläst? Mit dem absaugenden NT müsste das doch schon reichen oder?

Was spricht gegen die Serienlüfter? Blockieren die was?
Ansonsten sind die von Noctua doch 1A.

jup die stoßen momentan an den hdd-käfig, auserdem müsste ich die kompl. umlackieren da auch noch ein window rein soll und die farbe...naja du weisst schon.

könnte man nicht auch scythe slipstream nehmen ? zumindest oben ^^

ach und wieso ein backplate mod ? ich würde beim dem kühler eher nen neuen lüfter nehmen als die komplette backplate zu ändern das lohnt sich meines erachtens nur richtig wenn man nen tower kühler verbauen will :P

aba es ist deine sache ;) vll haste ja gefallen daran gefundn wies danach aussieht :)

Die Lüfter sind momentan so angebracht das sie nach unten pusten, was aber noch geändert wird. Deswegen auch der BP mod da ich so die warme Luft besser aus dem Gehäuse bringe.
( der kompl. Kühler ist auch noch in 2 anderen Positionen montierbar, aber so geht der Luftstrom des Frontlüfters noch zusätzlich durch die Lamellen)

Betreffend Top-Blow Kühler im V351. Ich habe bisher immer bessere Temps erzielt, wenn ich den Lüfter saugend, also noch oben blasend montiert habe. Das gilt übrigens auch mit Noedars Backplate und einem dort nach aussen blasenden 120mm Lüfter.

Verwendete Kühler:
Noctua NH-C12P
Noctua NH-C12P SE14

will mir das v354 zulegen..nun stellt sich die frage nach dem besten kuehler fuer das gehaeuse. hab momentan den megahalems, der aber nicht reinpassen soll. oder kann man den um 90° drehen und passt er dann rein?

was waere die beste alternative in dem gehaeuse? der noctua c12p 14 passt wohl was ich auf einem bild gesehn hab. gehoer sicherlich zu den besten kuehlern..gibts denn noch bessere? was ist z.b. mit dem genesis?

mh das 352 gefaellt mir ja auch ganz gut..wie siehts da mit dem kuehler aus? passt der c12p 14 da rein? gibts bessere?
ne wakue will ich nicht haben.

wie macht ihr das mit den schauben? die beschichtung ist doch sofort beschaedigt, wenn man die einmal auf/zuschraubt.

zum v352:
und ist das mit den stromanschluessen bei der grafikkarte (570) nicht etwas eng?
gibts andere seitenteile OHNE ausschnitte fuer ioanschluesse/laufwerke? (auf den bildern sind auf beiden seiten ausschnitte fuer beides vorhanden, was sehr unschoen aussieht).
wie befestigt ihr 2.5" platten? gibts da auch adapter, die den einbau von 2 2.5" platten in einen 3.5" platz erlauben? in meinem a05nb hab ich sowas drin von lianli.

Zuletzt bearbeitet:
:love:

sieht super aus, die eigenwillige farbkombi überzeugt!
die lüfter passen auch super, welche sind das?

der teppich ist mal LOL :d

Danke
Die Lüfter sind Arctic F12
Leider ist es kein Teppich :shake: is nur ne Fleecedecke die ich auf den Tisch
gelegt habe hab leider noch keinen Camouflage Teppich gefunden
sonst hätte ich den schon einen in meinem Arbeitszimmer verlegt :coolblue:

aso sieht so nach bodenfotos aus, ich persönlich würd das aber nicht machen.
camo-teppich im arbeitszimmer, schon ein wenig strange...
oder nicht :d

gibts fuer das v352 auch andere seitenteile? wenn ja, wo?
linke seite haette ich am liebsten ganz ohne ausschnitte und in der rechten seite nur der obere 5.25 schacht und die io ports offen. hab keine moeglichkeiten sowas selbst zu bauen.

camo-teppich im arbeitszimmer, schon ein wenig strange...

sieht dafuer immer sauber aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also en Shop hab ich noch keinen gesehen der Seitenteile in anderen ausführungen verkauft musst selber machen oder machen lassen stichwort Martma
Doch Camo Teppich währe supernice ^^ ich liebe camo ich hätte auch gerne farbe zum aufrollen :fresse: aber da kann ich weiterträumen...evtl Tapette :love:

Bin aber am Überlegen ob mein 3ter Cube ein Camo farbthema bekommt da es jetzt bei MDPC-X Sleeve in den Farben Copperbraun, Combatgreen ,Titaniumgrau und schwarz gibt :love:

wieviel sollte man da einplanen?

tabete? holst ne paintgun. dazu gruen braun und schwaratz in kugeln und hab spass. ;)

kann mich nicht entscheiden zwischen 352 und 354. vom aussehn gefaellt mir das 352 besser, rechnisch ist (fuer mich) das 354 das bessere. da kann ich meinen megahalems vielleicht auch behalten (passt der? um 90° verdreht). die durchlueftung scheint mir beim 354 auch deutlich besser zu sein (kommt 2500k und ne 570 rein, beides uebertaktet).
das 351 ist verglichen zu den anderen schoen guenstig..usb3.0 ist sicherlich nachruestbar, den kartenleser bei den anderen beiden find ich aber extrem gut gemacht. und vom aussehn gefaellts mir auch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Lol mit der paintball...gute idee hab ich sogar eine da gibt aber bestimmt ne riesen sauerei
Schreib mal User Martma an mit deinen wünschen bezüglich deiner Seitenteile preislich hab ich keine ahnung kommt auch aufs Material an. Du kannst dir auch in seinem threat.seine arbeiten anschauen sind echt TOP

sieht echter aus als jede tapete und spass machts auch noch. ;)
ja, werd mal anschreiben.

will linke seite ganz zu haben (evtl mit sonem L fenster). und auf der rechten seite nur nen ausschnitt fuer das obere 5.25 fach und fuer die io ports (und evtl auch da son L fenster). gleiche material/oberfleche/farbe wie beim schwarzen gehaeuse.

welcher kuehler ist fuers 352 der beste (festplattenkaefig bleibt drin)?
und wie ist das mit der durchlueftung bei dem gehaeuse? taugt das gehaeuse auch fuer leistungsfaehige komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Kühlerfrage zum v352 kann ich dir leider nicht beantworten
da musst warten auf einen der ein v352 hat und das sind hier
noch nicht alzuviele

Ist es möglich, eine 2,5" Festplatte, unter den Mainboard Halter zu bekommen ?
Wenn ja. Könnte es Hitze Probleme geben ?

kann man beim v352 auch die lianli laufwerksblenden benutzen? oder passen die brenner dann nicht mehr rein?

Leider nicht gepulvert nur lackiert....Sandhausen?
Kennen wir uns hab ich 23 jahre lang gelebt.

Ja 2,5 laufwerke bekommst unters mainboard tray...
Denke die temps werden such grùnen bereich liegen
da diese ja eh nicht so warm werden.

kann man beim v352 auch die lianli laufwerksblenden benutzen? oder passen die brenner dann nicht mehr rein?
die blende hab ich in meinem 352 verbaut und das Laufwer(brenner) funktioniert. kühler ist bei mir ein big shuriken drin der mir momentan vollkommen reicht(Athlon X2 5600).

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,

habe den Sammelfred von anfang an verfolgt bis ich mir auch ein v351 gehol habe ;)

nun benötige ich eine Backplate für 120er lüfter , wenn ich es richtig verstanden habe , gibt es hier jemanden , der so was macht - richtig ?
..denn zeichnungen gibt es ja keine ( mit maßangaben )

die blende hab ich in meinem 352 verbaut und das Laufwer(brenner) funktioniert. kühler ist bei mir ein big shuriken drin der mir momentan vollkommen reicht(Athlon X2 5600).

blende hab ich auch drin (v352), funktioniert super und sieht einfach besser aus als der "nackte" brenner.
als CPU kühler arbeitet bei mir auch noch der shuriken auf einem c2d e7400.....reicht noch.
möchte den aber bald gegen einen q9650 tauschen um beim video-wandeln etwas mehr bums zu haben (quadcore).
gibts also ne leistungsmässig bessere alternative zum shuriken, sollte aber auch schön leise sein und muss natürlich ins v352 passen ?

danke Guinnes

Wilkommen modster.
Ja das hast du richtig verstanden es gibt da jemanden bzgl
der BP und zwar der V35x Meister Noedar schreib ihm grad
ne pm und ihr werdet euch bestimmt einigen.
Ich hatte schonmal irgendwo ne zeichnung einer BP
mit maßen gesehen weis abet leider nicht mehr wo

kann mich immernoch nicht zwischen 352 und 354 entscheiden. beim 352 gefaellt mir die front derzeit besser, da ich die andere front (seit nem jahr ein a05n) halbwegs gewohnt bin- alles andere (seitenwaende, platzangebot, durchlueftung etc) gefaellt mir beim 354 besser.

aber auch im 354 kann ich den megahalems wohl nciht benutzen. und braeuchte auch da nen anderen kuehler.
der shuriken (bloeder name wie ich finde) ist wohl nicht der beste kuehler in der groesse.
hatte irgendwo gelesen, dass der c12p ins 352 und 354 passt und der noctua u9b soll wohl zumindest ins 354 passen. stimmt das so? was waere da der beste?

denke das 354 mit noctualueftern und kupferbraunen sleeves sieht bestimmt nciht schelcht aus.

hab in nem forum folgendes gefunden:
u9b http://hardforum.com/showthread.php?t=1523895&page=33
c12p http://hardforum.com/showthread.php?t=1523895&page=32

welcher kuehler waere in dem gehaeuse (und uebertaktetem 2500k) die bessere wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh