Ja, sieht vielversprechend aus
" So ein Mist! , der org. Lüfter von meiner XFX HD 5850 macht Geräusche...gibts den irgendwo nachzukaufen? "
Bau auf wasser um, dann brauchst die Quirl nicht mehr
Der caseumbau sieht meinem geistigen umbau schon sehr ähnlich.
Hab im google sketch mal experimentiert mit einem I-(m)atx mobo tray aber mit einem stehenden Nt dahinter.
Dadurch wäre mehr platz für überhohe Wasserkühler im vergleich zum umbau vom Madpenguin.
Meine weiterführende Idee wäre aber das ganze als ATX tray auszuführen da eine größere auswahl an Motherboards zur verfügung stünde.
Das ganze hätte aber beim einsatz eines Radiators im deckel den nachteil das einige pcie slots von Fullsize atx boards nicht verwendbar wären, so wie man es schon bei Manchen Mods des Lianli A05 gesehen hat.
Alternativ könnte man auch nur ein Plexifenster in den Deckel integrieren damit der Blick auf die Graka frei wäre, siehe diverse MM-TJ07, oder eben nur 2 Lüfter damit die Lukü fraktion keinen Hitzestau bei den Grakas hat.
Damit die "breite" des cases auch genützt werden würde wäre meine idee dann das man in der casefront 2 stehende 240er radis unterbringen könnte.
Oberhalb vom NT auf der Tray rückseite hätte ich mal platz für 2 himuros geplant da die "dicke" eines Netzteils reicht um 2 5.25er devices unterzubringen.
Auf ein Optisches LW würde ich wie immer verzichten, da ich da seit jahren mit einem Externen slim usb brenner mein auskommen gefunden habe.
Wer meldet sich nun freiwillig dieses case zu bauen ?