[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal gibts die schwarzen Gehäuseschrauben mittlerweile irgendwo nachzukaufen oder muss ich immer noch mit den verkratzten Dingern leben?

Danke fär das lob!

Hier nomal ein Bild aus alten Zeiten:
img_251830r2.jpg

oder noch älter:
img_2256inin.jpg

Sach mal Jojo, du hast ja den Aquaero in der front und hast das glaub ich damals bei martma machen lassen oder?

Hast die maße oder evtl die datei noch? ich würd meinen Aquaero auch gern in die Front setzen und grade weil genau das die Front ist habe ich wenig lust mit drehmel und bohrer ran zu gehen :(

Wäre super wenn mir da weiter helfen könntest und evtl auch infos bzgl preis geben könntest (gerne per pm)

Sagt mal gibts die schwarzen Gehäuseschrauben mittlerweile irgendwo nachzukaufen oder muss ich immer noch mit den verkratzten Dingern leben?
Ich hab noch einen kompletten Satz übrig :wink:

Skotti
WOW

Da hast ja richtig viel Arbeit rein gesteckt.
Respekt :hail:

Warum hast du eigentlich nicht, die kompletten Laufwerksschächte / Lüfter Halter raus genommen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hey skotti mehr bilder sieht sehr gut aus wir wollen bilder sehen....

Sent from my GT-I9000

Ich hab noch einen kompletten Satz übrig :wink:

Skotti
WOW

Da hast ja richtig viel Arbeit rein gesteckt.
Respekt :hail:

Warum hast du eigentlich nicht, die kompletten Laufwerksschächte / Lüfter Halter raus genommen :confused:

Also ich meinte die Schrauben für die Seitenwände. Wo hastn die her? :)

hey :P

danke für das lob nocheinmal, aber die kiste ist in der form im moment nichtmehr existent, sondern wurde umgebaut.

Hier mal eine kleine schriftliche historie:

1. Oberes gehäuse: mobo, 240er radi und agb / unteres: pumpe, netzteil, hdds, 240er radi

2. Ausschnitt vergrößert und hochkant ein full atx mobo träger eingebaut, hinter dem träger waren 2x2,5"hdds im quiet drive, im deckel 2x24er radi, auf dem boden 2x pumpe, 240er radi, netzteil...
der Aquero war hinten getrennt vom display montiert

3. (aktuell) 2x240er radi im deckel, 360er radi hinten, boden 240er radi im boden... hängend 2xas-xt montiert und aquaero fliegt lose im gehäuse rum :(
in dieser ausbaustufe ist das gesamte NUR eine behausung für die wasserkühlung, wenn man so will also eine externe wasserkühlung die dann an belibige rechner angeschlossen werden kann.

Bilder und den damaligen Projektthread findet ihr hier (dieser wird wieder aktiviert wenn ich weiter mache :) )
http://www.hardwareluxx.de/community/f143/v350-skotti-beta-status-544871.html

Moin,

Ich würde gerne zwei 3.5" Platten in ein Q9F bauen. Diese sollen senkrecht dort hin, wo das 150W Netzteil seinen Platz hat - dieses wird gegen ein PicoPSU getauscht.
Nun die Frage: Passt das?

Hat das Q9 von Mainboardtray zu Deckel mehr als 10,2cm Platz?

Hintergrund: Flacher HTPC auf Zacate-Basis mit internem Speicher für Medien.

Vielleicht kann ja jemand helfen :)

Da kommt man aber auch immer durchnander mit den Sammelthreads :d

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal Jojo, du hast ja den Aquaero in der front und hast das glaub ich damals bei martma machen lassen oder?

Hast die maße oder evtl die datei noch? ich würd meinen Aquaero auch gern in die Front setzen und grade weil genau das die Front ist habe ich wenig lust mit drehmel und bohrer ran zu gehen :(

Wäre super wenn mir da weiter helfen könntest und evtl auch infos bzgl preis geben könntest (gerne per pm)

Jopp, war bei Martma.

Ich hab ihm einfach die beiden Bilder geschickt:

Und er hat dann die Ausschnitte reingefräst. Die Aquaero-Blende hat er als Vorlage da (die macht er ja oft genug).

In die 2. Front hab ich dann weiter Ausschnitte gemacht, und das AE mit Senkkopfschrauben befestigt:

Preis lag bei ~36€ (inkl. Versand von martma zu mir) plus Versand zu martma. Die Eckradien vom Displayausschnitt musste ich mit der Schlüsselfeile leicht anpassen, damit das Displayglas reinpasst.

Endergebnis:

Soo grade mal grob in die Preisliste von stempel-hauser (martma) geguckt und wenn das wetter heute weiter schlechter wird setz ich mich dran die kiste auseinander zu nehmen und dann die frontplatte los zu schicken :) das wird ein spass!

Kennt jemand einen betrieb der auf maß alu gehäuse zurecht kantet? will eine schwarze lian li alu box haben hinter der die kabel verschwinden!

Edit: danke jojo! dann gehts los :) muss mir nur auchnoch eine position aussuchen :) und das displayglas muss ich auch haben! das sieht total geil aus bei dir!

Zuletzt bearbeitet:
skotti,
es gibt nur drei Namen die man sich merken muß:
martma
noedar
nils (mdpc)

Wenn's keiner von den drei kann, gibt es bur noch eins: selber ist der Mann!

gut die 3 namen kenne ich :P von nils habsch auch schon 2 bildchen zuhause liegen :)

Ich hoffe das ich euch bald mit bildern dienen kann, aber erstmal muss ich mir eine genaue position aussuchen für den aquaero ausschnitt und dann noch bisschen weiter an dem konzept überlegen ;) soll ja auch was feines werden!

...Du weißt daß noedar grad richtig phett mit seiner neuen gebrauchten Abkantbank unterwegs ist. Ob er Zeit hat ist ein anderes Thema.

Jo. :(

Ich schieb es in letzter Zeit immer wieder auf, wird wohl Zeit es endlich mal anzugehen...

Kann jemand von euch grob abschätzen wieviel strom 11x12er lüfter, aquaero und 2xAS-XT brauchen ? Ich habe im moment für die stromversorgung des wakü gehäuses eine p4 leitung vom pc netzteil aus liegen, auf dauer will ich aber eine interne stromversorgung haben und nurnoch eine verbindung zum pc per usb und den 2 schläuchen...

nen atx netzteil jedoch möchte ich nicht einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen 12V 60W netzteil, und ne 5V Schaltung mittels 7805er Regler für die 5V schiene für AS XT und AE.

Ich dachte du hast 2 V350 übereinander? Oder gehts um ein anderes Case?

Netzteil: SNT MW60-12 - Schaltnetzteil, geschlossen, 12V - 5,0A - 60W - Schaltnetzteile, Case - geschlossen bei Reichelt Elektronik

Wenn du keine Zange hast, um die Kabelschuhe an die Leitung zu pressen (für die Verbindung Kaltgerätebuchse-Netzteil), kann ich dir so eine Leitung auch anfertigen ;)

Edit: Nachteil: Entweder die Kiste hat dann immer Strom, oder du musst nen Schalter einbauen. Du könntest natürlich auch nen Relais einbauen, allerdings musst du dann wieder enn Kabel zum Rechner ziehen.

Wenn dir das mit Netzspannung nix ist, kannst du auch nen externes 60W Netzteil nehmen, und dann ne Hohlbuchse ins Gehäuse machen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm stimmt der nachteil fällt mir jetzt auch wieder ein :P hmm evtl mach ich mir dann doch einfach ne schöne stromversorgung vom pc zum wakü gehäuse!

Deine frage mit 2xV350 übereinander verstehe ich nicht, also was du damit meinst.

Natürlich sind die beiden noch übereinander :) hatte weiter oben doch iwo geschrieben das das nurnoch ein wakü gehäuse ist mit pumpen, agb usw... die hardware ist in meinem alten V2000

Achso. Schade, ich fand das Teil irgendwie klasse mit dem vertikalen Tray.

Wenn du ne ordentliche Stromversorgung suchst, ich kann XLR Stecker und Cordial CLS225 empfehlen. Versorgt bei mir meinen MiniITX mit ~80W Leistungsaufnahme

ja das mit dem vertikalem tray hat aber probleme gegeben :( die zugbelastung auf die backplate war recht hoch und das ganze war recht fummelig :( aber die bauteile habe ich alle noch und könnte wieder umbauen, ist alles ein bisschen modular umgesetzt :d

Ich wünschte ich könnte noch 2xV350 irgendwo her bekommen, die neuen gefallen mir mit den lüftungslöchern in der front nicht mehr so gut

Hi
ich habe mittlerweile ein 351B. Sehr geiles Teil für 70 e inkl (neu) geschossen im FOrum.

Die Lüfter sind relativ leise. Was mich aber ENORM stört ist, dass nach einer Woche schon haufen Staub drine ist. Warum zum Teufel hat LL dabei gedacht? Da ist n Staubfilter doch Pflicht oder??

wie auch immer, was ist nun zu tun? Ich habe kein Bock jeden Monat das Teil aufzuschrauben und sauber zu machen. Die schwarzen Schrauben siehen jetzt schon besch*ssen aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Universal 120mm Staubfilter bekommste nicht vor die Lüfter montiert?

Bringt net wirklich was da muss er trotzdem das Case aufschrauben um den
Filter zu reinigen und das möchte er nicht.

Am besten was selber bauen und von außen an den unteren lüftungsschlitzen unterm Case montieren die lüftungslöcher in der Front von innen einfach verschliesen.

hmm ok, ich muss meins bei der Gelegenheit auch mal wieder grund reinigen, wie ich Staub hasse.

genau, was bringt mir wenn trotzdem staub rein gelangt.
welches Material könnt ihr mir empfehlen. Also strumpfhose kommt net in frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh