[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Kannst ja mal bei Reichelt und Conrad versuchen.
Ansonsten: Farnell, und wenn Du nicht 100% sicher bist daß die Ecken richtig sind, den Stecker ganz unten auf der Seite, mitbestellen.


Thx mru,

Nett aber nicht brauchbar. Müsste dann die Buchse am MB umbauen. Fällt mir schwer bei einem neuen Board

Grüße

Dummbatz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommunikation ist schwierig wenn etwas unerwartetes erfragt wird.........

Du fragtest nach einem "abgewinkelte Eatx12v Stecker in der Ausführung 8 Pole gibt ?? ".
Anscheinend gehst Du davon aus das abgewinkelte ATX Stecker erhältlich sind. Hast Du Quellen für einen Solchigen? egal ob in 4, 6, 20 oder 24pole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe mir letzte Woche ein V354B (neue Revision mit 20 Pin USB3 Stecker) gekauft und gestern Abend mal versucht meine Hardware (Asus P8H61-M Rev 3) da reinzubasteln. Wenn man Raumwunder wie das Silverstone TJ07 gewohnt ist, kommt man da schon ins gruebeln wo man die ganzen Kabel hinpacken soll ... ;)

Aber egal, ging soweit ganz gut - allerdings passt das I/O Panel vom Motherboard ueberhaupt nicht in die Oeffnungen der Asus ATX Blende rein, da das Board irgendwie 2-3 mm zu tief im Gehaeuse liegt. :rolleyes:

Ich dachte erst, die Blende ist nicht sauber gebogen, aber nachdem ich gerade zufaellig dieses Review hier gefunden habe (V354B) indem das selbe Problem beschrieben wird, bin ich schon ziemlich sauer. So was hatte ich ja noch nichtmal bei 30 Euro Gehaeusen - das kann's doch echt nicht sein. Vor allem der DVI Anschluss macht Probleme wie man sieht. Mit eingebauter Blende kann ich die Seitenwand mit dem Board nicht reinschrauben, sonst verbiegt es mir die Anschluesse am Board:

20.jpg


Hat jemand von Euch auch das Problem?
Was kann man da machen?

Die Mainboardhalterung ist ja fest auch der Seitenwand aufgebracht, da kann ich auch nichts aendern. Momentan haengt das Board jetzt ohne ATX Blende drin, schoen ist aber was anderes - vor allem bei dem Preis.
 
Zurückschicken und ein anderes Gehäuse kaufen oder mit Unterlegscheiben ausgleichen. ;)
 
Unterlegscheiben helfen da nicht, das Bord Sitzt ja zu hoch,
da wurden wohl zu lange Abstandsbuchsen mitgeliefert. :confused:

Nein, es sitzt zu tief. Der DVI Anschluss ist auf der Platinenseite und muesste weiter in Richtung Mitte (der ATX Blende). Mitgeliefert wurde da (leider) auch nichts. Die Abstandshalter sind fest mit dem Tray verschweisst / verloetet.

An Plastikunterlegscheiben habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube dann bekomme ich Probleme mit den PCIe Karten. Die wuerden dann ja auch hoeher rutschen und ich weiss nicht ob diese dann noch sauber reinpassen.

Hat es eigentlich einen Nachteil (ausser der Optik) wenn ich die Blende einfach weglasse?
 
Kommunikation ist schwierig wenn etwas unerwartetes erfragt wird.........

Du fragtest nach einem "abgewinkelte Eatx12v Stecker in der Ausführung 8 Pole gibt ?? ".
Anscheinend gehst Du davon aus das abgewinkelte ATX Stecker erhältlich sind. Hast Du Quellen für einen Solchigen? egal ob in 4, 6, 20 oder 24pole?

Sorry,

hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Nein ich ging nicht davon aus das es so was gibt, zumindest wüsste ich es nicht.

Deshalb wollte ich wissen ob einer von Euch da evtl. was weiß.

Nun da Du mir den Link geschickt hast, konnte ich auch etwas konkreter suchen. Passt also alles.

Grüße

Dummbatz
 
Du könntest dann auch unter Slotblende der PCIe-Karten einen Unterlegscheibe legen, ist aber alles ganz schon gebastelt und da die Abstandshalter festgeschweisst sind, kannst du sie ja auch nicht einfach austauschen.

Ich würde das Case zurückgeben.

Du kannst es auch ohne ATX-Blende betreiben, das wird aber die EMV Werte in Höhe treiben. Was das für gesundheitliche und vllt. auch Auswirkungen auf andere Technische Geräte in der Umgebung hat, kann ich aber auch nicht genau sagen. Zu empfehlen ist es aber 100% nicht.
 
Du kannst es auch ohne ATX-Blende betreiben, das wird aber die EMV Werte in Höhe treiben. Was das für gesundheitliche und vllt. auch Auswirkungen auf andere Technische Geräte in der Umgebung hat, kann ich aber auch nicht genau sagen. Zu empfehlen ist es aber 100% nicht.

Das bedeutet aber auch dass ein PC/HTPC mit Front aus einem nicht-Metall, nicht zu empfehlen würde? Oder PC's mit Fenster oder gar aus Acryl Gesundheitsschädlich sind?
 
Sorry,

hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Nein ich ging nicht davon aus das es so was gibt, zumindest wüsste ich es nicht.

Deshalb wollte ich wissen ob einer von Euch da evtl. was weiß.

Nun da Du mir den Link geschickt hast, konnte ich auch etwas konkreter suchen. Passt also alles.

Grüße

Dummbatz

Was haste denn gefunden????

Will ja eigentlich so ein Konstrukt vermeiden.
Mein XFX9300 habe ich gelötet (weil ich eigentlich gehofft hatte daß es kaputtgeht (um was Neues zu kaufen);
bei meinem Evga P55FTW200 ist mir das Risiko (bzw der Verlust) zu hoch...
 
Nein, es sitzt zu tief. Der DVI Anschluss ist auf der Platinenseite und muesste weiter in Richtung Mitte (der ATX Blende). Mitgeliefert wurde da (leider) auch nichts. Die Abstandshalter sind fest mit dem Tray verschweisst / verloetet.

An Plastikunterlegscheiben habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube dann bekomme ich Probleme mit den PCIe Karten. Die wuerden dann ja auch hoeher rutschen und ich weiss nicht ob diese dann noch sauber reinpassen.

Hat es eigentlich einen Nachteil (ausser der Optik) wenn ich die Blende einfach weglasse?

ach so dann ist das natürlich Schei... u. da Unterlegscheiben drunter zu bekommen ist auch kein Vergnügen, frage ist jetzt ob die Bolzen zu kurz sind oder die Blende falsch ist,

hast du mal eine PCIe Karte ganz in einen Slot gesteckt u. dann erst das Bord auf die Bolzen gelegt nicht das da auch was fehlt, das wäre richtig schlecht nicht das die dann mit der Zeit halb aus den Slot rutscht,
da kann es durchaus schon Kontakt geben wenn die 2mm zu wenig eingesteckt sind,

ich würde das aber wohl auch zurückschicken.
 
joa, kenn ich: ein bißchen schöner und wieder eingegossen von noedar dem Meister.......
Dann ist aber nix mehr mit sleeven und so.........

Aber beim Evga werde ich es genau so machen; da habe ich ja auch eine Flachbandkabel Installation.
 
hast du mal eine PCIe Karte ganz in einen Slot gesteckt u. dann erst das Bord auf die Bolzen gelegt nicht das da auch was fehlt

Nein, aber das will ich heute Abend mal checken, ob da noch Luft ist um die Karte weiter in den Slot zu schieben bzw. das Board hoeher zu legen.

Bezueglich I/O Shield und EMV denke ich auch nicht, dass das so bedenklich ist.
Gibt ja genuegend Gehaeuse die grossflaechig Plexi verbauen oder komplett offen sind (Workbenches).

Na mal schauen was sich machen laesst, habe eigentlich keine Lust alles wieder wegzuschicken. Aber schon traurig solche Probleme in dieser Preisklasse zu haben. Mein TJ07 kam damals mit ausgerissenen Gewinden und windschiefen Tueren an - und das fuer 260 Euro. Das ging gleich wieder zurueck ...

Haette nicht gedacht bei Lian Li solche Probleme zu bekommen.
 
joa, kenn ich: ein bißchen schöner und wieder eingegossen von noedar dem Meister.......
Dann ist aber nix mehr mit sleeven und so.........

Aber beim Evga werde ich es genau so machen; da habe ich ja auch eine Flachbandkabel Installation.

Das isses.....

Ich hatte bisher nur das von Dir.

Da geht doch gleich mal ne PM raus.

Super, ich wusste das man hier gut aufgehoben ist.
 
hat von euch wer ein Corsair Hydro Series H100 im v300 verbaut?
 
nachdem die letzte cube kurzfristig von einem kunden weggekauft wurde und nun in münster ihr neues zuhause hat, wollte ich mich auch mal wieder melden.....

wollte eigentlich nicht schon wieder, aber ihr wisst ja wie das ist, hier schonmal ein kleiner vorgeschmack

gene_001


bin mir nicht sicher, ob ich die letzte cube final gezeigt habe, daher nochmal ein paar impressionen.

wie immer begann es ja mit einer 'superspezialbackplate' von noedar

sandy_001


machte wie immer von allen seiten eine gute figur ^^

sandy_002


ab jetzt wurden die ganzen leckerlies geordert und sogleich verbaut, z.b. die beiden hübschen hier

sandy_003


kurzer check ob das auch wirklich passt, was man sich da so ausgedacht hatte, knapp aber passt ^^

sandy_004


der eigentliche treibsatz, schon fast fertig zur 'hochzeit'

sandy_005


und nochmal von der anderen seite, ok graka kühler ist bissi 'blinkyblinky' aber egal wollte das teil mal langsam fertig bekommen

sandy_006


noch einmal alles gechecked und dann kam das hier nach der hochzeit von case und tray heraus, ich finds lecker

sandy_007


mal noch von der anderen seite, ja das hässliche usb-kabel zur aquqaero 5 lt wurde später noch gesleeved ^^

sandy_008


und noch einmal mit bissi front

sandy_009


ma bissi von 'unten' 3 x 120er saugen ab, der überm nt saugt an, nt-lüfter wurde entfernt ^^

sandy_010


von oben schauts dann so aus, der ausschnitt wurde von hand gemacht und ist jetzt sicher nicht jedermanns geschmack, bei der nächsten cube wird das sicher anders, lasst euch überraschen ^^

sandy_011


apropos nächste cube, die hw ist seit heute beinander und ich hoffe das es dieses mal bissi flotter geht, folgende konfig hab ich mir dieses mal 'ausgesucht'

asus z68er gene mit hk und spawakühlern
2600k
16gb corsairs red/black
590er mit hk
ocz revodrive 3
laing ddc 1t mit ek agb druff
phobya 480er samt lüftern von phobya red/black
aquaero5 lt
seitenteile von martma

stay tuned
 
@mru: Deine von Farnell verlinkten Gehaeuse sind die falschen. die heben 3mm Raster, mini-Fit Jr. hat 4,2mm
 
@Doc MIPS,

Schick, sehr schick

oder anders gesagt, mir fehlen die Worte.

Edles Teil. Und der Spiegel kommt mal richtig gut, macht das MB größer

Grüße

Dummbatz
 
ist das für die Kühlung des NT nicht nachteilig, wenn nun nicht mehr draufgeblasen wird, sodass es eigentlich eher passiv mit Absaugung ist?
 
haste wohl was überlesen ^^
3 x 120er saugen ab, der überm nt saugt an, nt-lüfter wurde entfernt, oder andersrum gesagt der eine bläst ins netzteil rein somit fast wie beim original
 
hallo,
weiß jmnd ob der HR-02 Macho ins V351 passt (mit backplate-mod)?hab bei google nichts gefunden...

:wink:
 
Guten Morgen Jungs


Ich wollte mal fragen. Ob einer von euch, noch ein bisschen Sleeve Zubehör und Werkzeug gebrauchen kann.

Zb.
Sleeve Blau
MDPC CRIMPZANGE + ein paar Crimpkontakte
PIN-REMOVER VON MOLEX - DAS ORIGINAL
PIN-REMOVER 4-PIN - SAVE MY WALLET
........



Bei Interesse. Könnt ihr mir ja eine PM schicken.
 
Hi Männer,

ich brauche wieder einen kleinen Rechner zum Zocken. An Hardware dachte ich an einen Intel 2500K sowie eine GTX460/560.
Lässt sich das vernünftig mit OC kühlen? Ich dachte an eine Corsair H70 oder H100 für die CPU, um die Wärme aus dem Gehäuse zu schaffen. Bei der Grafikkarte weiß ich noch nicht...
 
Hallo Lian Li Fans,

jemand Interesse an nagelneunen Lian Li PC-Q08B 140mm blau beleuchtet + 120mm Lüftern? Sind unbenutzt und 2 Tage jung ;)

Ich bin von meinem V351 auf das PC-Q08 umgestiegen und wieder einmal von LL begeistert.

Grüße

Kleinanleger
 
..wieder einmal von LL begeistert.
ja, da passt alles bei sehr guter Qualität.

Kann man bei den beleuchteten Frontlüftern nur die Beleuchtung benutzen (Lüfter irgendwie abklemmen?)?

Hintergrund der Frage: hab einem Freund den Luxx mini Tower aufgebaut...alles extrem cool und die Frontlüfter werden nicht gebraucht, aber auf das blaue Licht möchte mein Freund nicht verzichten. Kann das leider im Moment nicht mehr selbst überprüfen ob das machbar ist...die Kiste ist schon in Gebrauch und direkt unverzichtbar geworden ;)
 
Das geht ohne weiteres, du mußt nur Kabel zum Motor unterbrechen, also einen Schalter dazwischen bauen oder auf die harte Tour das Kabel unterbrechen.

Oder gleich einen schaltbaren Lüfter kaufen.
 
Das geht ohne weiteres, du mußt nur Kabel zum Motor unterbrechen..
danke, war mir nur nicht mehr sicher ob das Motorkabel separat und zugänglich ist...da waren zwei montierte Lüfter in transparentem Plastik mit jeweils einem langen dreiadrigen Kabel mit dem üblichen Pfostenstecker die man auf die Regelplatine stecken musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh