[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boxxxer64

Um nochmal auf deine Frage einzugehen ja ich habe schon versucht ein ATX Board in ein V351 zu bauen. Und es hat ziemlich gut funktioniert ;) Allerdings kann ich nur Grafikkarten bis zu einer Länge von 25cm verwenden :P aber mit SLI/CFX geht das ja :d

Achja ich habe 2 360er Radis an der Seite mit den Anschlüssen verbaut. Jetzt ist alles schön leise und man sieht diesen blöden Ausschnitt nicht mehr ;)

Bei gelegenheit werde ich mal einen Fred erstellen. Ich werde auch hier einen Link dazu posten. Vielleicht findet ja jemand Gefallen und will es nachbauen

Gruß

Seitenwand wirst Du nirgendwo welche bekommen leider. Hab das auch schon mal bei Lian Li,Caseking und auch anderen Distributoren versucht aber immer nur eine Absage bekommen. Von Lian Li ist garnichts zurück gekommen. Bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit bei martma eine machen zu lassen und dann in einem ähnlichen Farbton pulverbeschichten.

mmh, schade. Hatte sowas in der Art schon befürchtet. na gut, dann werd ich mich bei ebay auf die lauer nach dem Gehäuse als ersatzteilspender legen müssen.
Aber Danke für die schnelle Antwort :)

gruß,
Yoda

Guten Abend Leute,

nachdem ich nun eine kleine Odyssee quer durch das Forum hinter mir habe, möchte ich meine Frage nun hier noch ein finales Mal stellen. Und zwar habe ich vor dem in meiner Sig genannten System mal wieder ne Frischzellenkur zukommen zu lassen. Es sollen folgende Parts erneuert werden:
- CPU (2500k/FX6100?)
- Ram 16 GB (wahrscheinlich 2x8, da die meisten µATX wohl nur 2 Bänke bieten)
- Mainboard???

und das MB ist genau auch der Punkt, welcher mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, denn ich möchte meinen Noctua C12P auch weiterhin nutzen, selbstverständlich unter Nutzung der passenden Halterung. Dieser passt gerade so unters Netzteil meines V350B (ca 5mm Platz). Nun zu meiner Frage: welche einigermaßen aktuelle Boards kommen da in Frage? (evl sogar mit integriertem Wlan)

Guten Abend Leute,

nachdem ich nun eine kleine Odyssee quer durch das Forum hinter mir habe, möchte ich meine Frage nun hier noch ein finales Mal stellen. Und zwar habe ich vor dem in meiner Sig genannten System mal wieder ne Frischzellenkur zukommen zu lassen. Es sollen folgende Parts erneuert werden:
- CPU (2500k/FX6100?)
- Ram 16 GB (wahrscheinlich 2x8, da die meisten µATX wohl nur 2 Bänke bieten)
- Mainboard???

und das MB ist genau auch der Punkt, welcher mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, denn ich möchte meinen Noctua C12P auch weiterhin nutzen, selbstverständlich unter Nutzung der passenden Halterung. Dieser passt gerade so unters Netzteil meines V350B (ca 5mm Platz). Nun zu meiner Frage: welche einigermaßen aktuelle Boards kommen da in Frage? (evl sogar mit integriertem Wlan)

Hi Fett Esser Boy,

mache die Woche auch ein upgrade auf Intel Core i5-2500K, habe mich für folgende Komponenten entschieden:

CPU: Intel Core i5-2500K
RAM: 2 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10600CL9D-8GBNT)
MAINBOARD: ASUS P8H67-M EVO R.3.0 (hat 4 Ram Bänke und Crossfire Support)

Und dass soll in ein V351B mit Noerder Backplate MOD rein.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fett Esser Boy,

mache die Woche auch ein upgrade auf Intel Core i5-2500K, habe mich für folgende Komponenten entschieden:

CPU: Intel Core i5-2500K
RAM: 2 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10600CL9D-8GBNT)
MAINBOARD: ASUS P8H67-M EVO R.3.0 (hat 4 Ram Bänke und Crossfire Support)

Und dass soll in ein V351B mit Noerder Backplate MOD rein.

Gruss

Das klingt ja alles sehr vielversprechend, eventuell könntest du ja ein paar Bilder posten, wenn alles zusammengebaut ist. Welchen Kühler nutzt du und inwiefern bietet dir die gemoddete BP mehr Platz für ebendiesen? Weil wie schon gesagt ist bei mir ja alles standard.

Hi an alle.

will mir gerne das Lian Li V352B--GEDÄMMT beim Caseking für154,90.-€ kaufen.
Das Gehäuse soll mit einer i5 cpu + 8GB DDR3 Ram+ SSD + HDD + Laufwerk + TV Karte + einer passenden GPU betrieben werden.

Ich will es auch als HTPC an meinem LCD verwenden, deswegen auch der Kauf mit Dämmung.

Nun meine Frage: bringt die Dämmung wirklich was? oder sollte ich den Mehrpreis lieber in bessere Lüfter investieren :-)
Natürlich soll auch eine Graka gut reinpassen, ohne das ich viel werkeln muss.

ES wird kein OC betrieben, aber es MUSS SILENT SEIN.

Deswegen auch, welcher CPU Kühler passt da rein, welcher auch wirklich SIlent ist??

Oder würdet Ihr mir eine andere version der Lian Li V3XX Reihe empfhelen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
also der NH-C12P, das Vorgänger Model, passt bei mir in mein V350A optimal rein.

Ich habe die Maße von meinem nicht im Kopf ob dieses sich sehr unterscheiden.
Nach meinem Wissen sollte er passen, aber Frage mal lieber die Experten der Runde. :)

Grüß

Mr.Speed

Mal eine Frage zum V351:

Kann man die Corsair H100 ins Gehäuse einbauen, dort wo die 2x 120mm Lüfter normalerweise sitzen? Passt das platztechnisch von der Länge/Breite?
Und hat man dann noch genug Platz von für den Einbau ein 7970 Graka? Oder ist die Karte dann zu lang?

Gruß Silverskool

Also das mit dem Kühler haut nu nicht mehr hin, hatte einen Prolimatech Megahalems Black welche nun nicht mehr pass, da der LGA1055 gegenüber meinem früheren LGA775 Sockel um 2,5 cm nach innen versetzt wurde. Momentan läuft der PC mit einem Boxed CPU-Kühler. Werde mir wohl einen nur 4-5cm breiten Tower Kühler holen müssen oder eventuell einen Top-Flow Kühler.

Hi Folks,

ich darf mich nun auch unter die V351 Besitzer reihen und hab auch gleich mal ein paar Fragen!

- gibt es den 5,25 Zoll Halter als Ersatzteil? Der Vorbesitzer hatte den angepasst und zerschnippelt, eignetlich könnts mir egal sein aber irgendwie wurmt es mich doch...
- die Schrauben fürs Seitenteil sind ja nach wie vor nur in den USA erhältlich und für Standart Schrauben muss ich das Seittenteil ansenken aber mit was für einer Senkergröße und was für ein Winkel?
- ebenso such ich die Ein/Resetschalter aus der X Serie bez. von den großen V Modellen (die aus Alu und ohne Beleuchtung) hat die evt. jemand irgendwo gesehn?

danke für eure Antworten

MfG Chris

Edit:

Ich würd gerne meinen Megahalems weiter nutzen, ist das (Sockelposition???) mit jedem µATX (S1155) möglich oder gibt es da Einschränkungen?
Hat jemand evt ein ITX Board im 351 am laufen, evt mit so einem großen Kühler, git es da Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man die Karte hier Hardwareluxx - Preisvergleich ins V352? Hab da wegen die Heatpipe meine bedenken!

P.S. nach eigener recherche wird es wohl nichts. wie befürchtet wegen der höhe.

Edit: Könnt mir gerne Empfehlungen geben welche Karte in ein 352 gut passt, muss nicht unbedingt die 6870 sein, sollte aber um die 150€ kosten und leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir einen guten leisen CPU Kühler empfehlen der ins v354 passt und nen 2600k bei 4,5GHz bewältigt?

Der Noctua C14 ist der beste was geht. Hab noch eine wenn du willst. Hab mein V354 verkauft aber den kühler noch hier.
Wenn Du willst schreib mir ne PN

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App

Hi ihr LianLi verrückten :wink:

Hab mir im MP ein V351 geschossen und habe da gleich mal eine Frage an die Spezis, und zwar habe ich mir gedacht, wenn das Gehäuse da ist, reiße ich gleich mal den 5,25" Käfig raus, da ich kein Laufwerk benötige. Nun wollte ich mal wissen ob man vorne im Gehäuse einen 480er Quad Radi unterbringen kann? Würde dieser hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator 35179 vom Platz her ins Gehäuse passen?

Habe mir das so gedacht, das ich das Gehäuse komplett entkerne, die vordere Blende mit einer Schablone durchlöcher und diese dann mit Abstandshülsen etwa 5-10mm nach vorne versetze, um dann den Radi ganz nach vorne ins Case zu bauen.

Hier dmal die Config die ins Case soll:

Mainboard: DFI LANparty JR P45-T2RS
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,50GHz (soll allerdings noch getaktet werden) @ Wakü
GPU: XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5 @ Wakü
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Festplatte: 2.5" Western Digital Scorpio Blue 1000GB, SATA II (WD10JPVT)
NT: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
Lüfter: 6x Xigmatek XLF-F1253 (CFS-SXGJS-LU1)
Pumpe: Laing Pro DDC 1T

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr LianLi verrückten :wink:

Hab mir im MP ein V351 geschossen und habe da gleich mal eine Frage an die Spezis, und zwar habe ich mir gedacht, wenn das Gehäuse da ist, reiße ich gleich mal den 5,25" Käfig raus, da ich kein Laufwerk benötige. Nun wollte ich mal wissen ob man vorne im Gehäuse einen 480er Quad Radi unterbringen kann? Würde dieser hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator 35179 vom Platz her ins Gehäuse passen?

Habe mir das so gedacht, das ich das Gehäuse komplett entkerne, die vordere Blende mit einer Schablone durchlöcher und diese dann mit Abstandshülsen etwa 5-10mm nach vorne versetze, um dann den Radi ganz nach vorne ins Case zu bauen.

Hier dmal die Config die ins Case soll:

Mainboard: DFI LANparty JR P45-T2RS
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,50GHz (soll allerdings noch getaktet werden) @ Wakü
GPU: XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5 @ Wakü
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Festplatte: 2.5" Western Digital Scorpio Blue 1000GB, SATA II (WD10JPVT)
NT: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
Lüfter: 6x Xigmatek XLF-F1253 (CFS-SXGJS-LU1)
Pumpe: Laing Pro DDC 1T

Mit dem Radi wirst du nicht glücklich werden: die Anschlüsse sind oben und es wird nicht passen. Du kannst jedoch getrost 2 Dual Radis einbauen, jedoch die Breite beachten. Bild aus einem meiner Posts:
Hallo :)
Sobald unsere beiden Kinder schlafen, spielen ich und meine Frau manchmal eine Runde (auch am PC, nicht nur in der Kiste...hihi, konnte ich mir nicht verkneifen). Ich bin glücklich beim Basteln, sie, wenn sie einen flotten PC hat.

Weiter gehts! Habe Arbeit gewechselt und es war ziemlich stressig die letzten Monate, aber nun gehts weiter:

Radiator Anpassprobe:

Das Einzige, das mich am Wakü-v351 immer gestört hat, war die warme Luft die im Inneren des Gehäuse bleibt; Dual-Radiatoren-Schablone in der Front rausgedremelt und Frontplatte ca. 5 mm nach vorne versetzt. Die warme Luft strömt raus :d

Die BP-Mod ist schön geworden, habe jedoch ein wenig umdisponiert und eine neue anfertigen lassen; Aquatube kommt seitlich an. Nun geht das Gehäuse zum Pulvern.

Lol das ja geil, genau so wie du wollte ich es auch machen^^ Nur eben mit nem Quad radi.
Naja gut dann nehme ich halt zwei 120er, stört mich auch nicht wirklich, wenn die beide ohne Probleme rein passen und man das Gehäuse noch ohne Probleme schließen kann.

Hast du irgendwelche Probleme gehabt, oder passen die Radis ohne probleme rein? Und lässt sich das case noch schließen? Und welche Radis hast du verbaut? Fragen über Fragen :d

Es sind 2 Magicool Extreme 240iger Radiatoren. XSPC RX240 und BlackIce SR1 240 passen z.B nicht, weil zu breit.
Die Magicool passen wie angegossen. Sie rasten sogar in der Innenseite des Rahmens ein und sind wie dafür geschaffen :d Das Case lässt sich schließen, da die Radiatoren nicht breiter als die Innenseite des Gehäuserahmens sind. Viel Spass beim Projekt! Ein LianLi 351/352 mit einem Highend Spielesystem und H2O gekühl ist einfach genial ^^
Wenn du sie brauchst kann ich dir die Datei für die BP geben (mit Aquatube hinten, Schaeffer Frontplattendesigner)

Hallo,

ich habs auch so gemacht, mit den zwei Radis vorne. Für den Spalt zur Frontplatte mach ich die hier rein:
Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi » BitFenix Mesh-Stripes für Shinobi Midi-Tower - black

Bin aber noch lange nicht fertig. Daher sind die Bilder nur mal so gemacht.

DSC00037.JPG
DSC00039.JPG
DSC00041.JPG
DSC00040.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh