Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Ich möchte von User Catberg mal einen Screenshot zum 3900X sehen, wäre das möglich? Wozu meldet man sich hier an und hat bei so einem heißen Thema dann nur 13-14 Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht immer noch so weiter ... wo ist meine CPU ?
verfügbar.PNG

ach so ...über mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte von User Catberg mal einen Screenshot zum 3900X sehen, wäre das möglich? Wozu meldet man sich hier an und hat bei so einem heißen Thema dann nur 13-14 Beiträge.

wat soll der neid? und warum sollte dir jemand einen beweis für irgendwas liefern?

ich raffe nicht warum solche unterstellungen gepostet werden müssen. wärste nicht aufn kopf gefallen hättest du den "beweis" selbst finden können.
 
Ich hatte das schon gesehen, aber danke für deinen Post. Ich fand die Konstellation einfach merkwürdig.
 
Erstaunlich, und Alternate hat bis heute keine einzige 3900x-CPU verschickt. Der Laden ist bei mir in Zukunft auch raus. Nicht wegen den Lieferschwierigkeiten, sondern wegen fehlender Kommunikation. Es würde ja schon reichen, wenn man eine Mail verschicken würde, in der man mitteilt, dass man aktuell nichts genaues bezüglich einer Lieferung weiß. Das wäre okay, aber gar keine Rückmeldung zu geben finde ich bei bereits bezahlter Ware nicht in Ordnung.
 
Erstaunlich, und Alternate hat bis heute keine einzige 3900x-CPU verschickt. Der Laden ist bei mir in Zukunft auch raus. Nicht wegen den Lieferschwierigkeiten, sondern wegen fehlender Kommunikation. Es würde ja schon reichen, wenn man eine Mail verschicken würde, in der man mitteilt, dass man aktuell nichts genaues bezüglich einer Lieferung weiß. Das wäre okay, aber gar keine Rückmeldung zu geben finde ich bei bereits bezahlter Ware nicht in Ordnung.

Ich habe letzte Woche Montag eine E-Mail von Alternate erhalten das nur noch der Ryzen 3900x Fehlt und am 12.08.19 voraussichtlich eintrifft. Allerdings habe ich mir mal die Bewertungen bei Geizhals von Alternate und Mindfactory angeschaut da kriegt man schon ein mulmiges Gefühl wenn man soviel Geld da lässt.
 
Hast du die Mail einfach so erhalten oder zuvor eine Anfrage gestellt?
 
Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 13.07.2019 mit der Auftragsnummer.

Zurzeit fehlen/t folgende/r Artikel für Ihren Auftrag:

AMD Ryzen 9 3900X WRAITH 3800 AM4 BOX; Art.Nr. HRA; Preis: 529,00
Der uns vom Hersteller / Vorlieferanten genannte Liefertermin ist 12.08.2019.

ganz einfache E-Mail..

zweimal hab ich eine E-mail erhalten dazwischen hab ich mal Angerufen und gefragt ob man erstmal den 3700 einbaut und mir nachträglich die 3900 liefert, wegen Gewährleistung hab ich mich entschieden lieber zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche Montag eine E-Mail von Alternate erhalten das nur noch der Ryzen 3900x Fehlt und am 12.08.19 voraussichtlich eintrifft. Allerdings habe ich mir mal die Bewertungen bei Geizhals von Alternate und Mindfactory angeschaut da kriegt man schon ein mulmiges Gefühl wenn man soviel Geld da lässt.
Das Ding bei sowas ist aber, dass die meisten, die keine Probleme haben auch nicht bewerten. Was jetzt nicht heißen soll, dass man bei den Shops keine Probleme hat. Aber ich habe in letzter Zeit viel bei Mindfactory und Alternate bestellt und keine Probleme gehabt. Aber auch nichts bewertet.

Wer Probleme hat bewertet wesentlich eher.

Dennoch viel Erfolg, dass ihr bald eure CPUs bekommt.
 
Ich habe letzte Woche Montag eine E-Mail von Alternate erhalten das nur noch der Ryzen 3900x Fehlt und am 12.08.19 voraussichtlich eintrifft. Allerdings habe ich mir mal die Bewertungen bei Geizhals von Alternate und Mindfactory angeschaut da kriegt man schon ein mulmiges Gefühl wenn man soviel Geld da lässt.

Mindfactory und Alternate sind absolut Top Shops. Direkt nach Amazon. Mehr seriös geht nicht. Ich würde aber nicht auf das Datum vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MF hatte mir auch nie mitgeteilt, ob ich meine CPU früher bekomme. Ich denke auch nicht, dass deren Lagersystem das irgendwie hergibt, zu sagen Käufer X bekommt von Lieferung X etwas und Y muss auf Lieferung Y warten. Mehr als das, was eh schon auf der Webseite steht, können die dir wahrscheinlich eh nicht sagen (und wenn du die CPU dann früher bekommst, ist das halt Glück).

Aber noch habe ich nur eine Versandbestätigung und eine Versandmarke. Bei DHL ist bis jetzt noch nichts.
 
bei MF hab ich eine Ryzen 3 3200G als Überbrückung bestellt , da wurde die CPU für mich reserviert , die kam auch prommt .
bei der AMD 9 3900X gabs keine zusätzliche Info ... ich werde noch ein wenig warten müssen , mein Bestelldatum am 19.07.
AMD muss sich ranhalten !!!
 
Ich hatte das schon gesehen, aber danke für deinen Post. Ich fand die Konstellation einfach merkwürdig.

Sorry war das Wochenende leider mit der Arbeit und die letzten Tage mit dem neuen Build beschäftigt:

x3900.jpg - Google Drive

Alles noch mit Testsoftware, Benchmarks etc im Hintergrund. Habe einen versiegelten 3900X erhalten. Warum der früher war? Keine Ahnung, konnte da nur auf die Finanzierung tippen, evtl bekommt MF vorher keine Kröten?
 
Keine Ahnung, konnte da nur auf die Finanzierung tippen, evtl bekommt MF vorher keine Kröten?

Eventuell gibt es hier Fristen bis wann geliefert sein muss, bevor der Kredit nicht mehr gültig ist? Oder einfach Glück, dass ein (eventuell neuer) Mitarbeiter einfach irgendwo in der Mitte der Liste angefangen hatte.
 
Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 13.07.2019 mit der Auftragsnummer.

Zurzeit fehlen/t folgende/r Artikel für Ihren Auftrag:

AMD Ryzen 9 3900X WRAITH 3800 AM4 BOX; Art.Nr. HRA; Preis: 529,00
Der uns vom Hersteller / Vorlieferanten genannte Liefertermin ist 12.08.2019.

ganz einfache E-Mail..

zweimal hab ich eine E-mail erhalten dazwischen hab ich mal Angerufen und gefragt ob man erstmal den 3700 einbaut und mir nachträglich die 3900 liefert, wegen Gewährleistung hab ich mich entschieden lieber zu warten.


jap, die Mail habe ich schon 3x bekommen. Ohne nachzufragen. Bin ja gespannt ob der 12.08 hält.
 
Da Alternate-Deutschland bisher so spärlich bis gar nicht beliefert wurde (gerade mal eine CPU-Bewertung online und ich habe noch von keinem gelesen, der von dort seinen 3900X bekommen hat), macht AMD das vielleicht jetzt mit einer größeren Lieferung wieder wett. Das dort Mitte August also mehr aufschlägt als bei anderen Händlern. Wer weiß?
In internationalen Foren habe ich allerdings gelesen, dass Ableger von Alternate in Belgien usw. durchaus einen gewissen Lagerbestand hatten und auf diesem Weg eine gewisse Zahl von 3900X zu Kunden in Europa fanden.
 
Bei der überschaubaren Menge an Leuten die hier Posten, dürfte das mit Alternate einfach nur Zufall sein. Dazu kommt noch, dass die, die ihre CPU früh bekommen haben, wohl eher weniger an diesem Topic interessiert sind ;).
 
Bei der überschaubaren Menge an Leuten die hier Posten, dürfte das mit Alternate einfach nur Zufall sein. Dazu kommt noch, dass die, die ihre CPU früh bekommen haben, wohl eher weniger an diesem Topic interessiert sind ;).

Wartet ab...Freitag heisst es...verschoben auf erste Septemberwoche...ich habe da so ein Gefühl das es so kommen wird.
 
Für Neubesteller durchaus wahrscheinlich, dass es länger dauert, erst gar nicht zu einem Lagerstand kommen wird. Die Dinger werden direkt vom Eingang in den Ausgang wechseln.

Bei der langen Wartezeit bisher wird aber zumindest ein Gutteil der early birds Prozessoren abbekommen. Alles andere wäre schon ein starkes Stück. So verkorkst wird der Launch in Bezug auf die obere Riege bei allem Pessimismus dann doch nicht werden.

Die Hoffnung hege ich allein schon deswegen, weil ich im Laufe des Septembers endlich freie Bahn für mein BTO-System haben möchte. Da gönne ich wirklich allen 3900X- und 3800X-Bestellern ihre Lieferung Mitte bis maximal Ende August!
 
Na dann hoffe ich, dass deine CPU auch bald ankommt :). Meine hat MF erst heute verlassen (und DHL braucht erfahrungsgemäß meist 2 Tage zu mir von MF)
 
Bei CSV sind angeblich gerade 3 3900X lagernd - allerdings zu einem unfreundlichen Preis.
 
Das stimmt sicher nicht, 110 Stk. ist der übertrieben!

Wäre schon komisch, wenn die so viel bekommen, aber kein anderer Händler...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh