Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Aussagen von Mindfactory wurden doch gepostet, die öffentlich waren. Welchen Grund hast du daran zu Zweifeln? Bitte mit Belegen ;). Oder ist das nur wieder dein typisches getrolle und du hast dass ja eh schon alles gewusset ;)?
Man muss nur auf Mindfactory gehen, da bekommt man ja jede Info. Aktuell über 1300 Stk. verkauft und nächste Lieferung 14.8.
Aber bestimmt ist Mindfactory und andere Händler am trollen, damit man AMD kaputt machen kann :rolleyes:
Es gibt einen Engpass, da gibt es nichts schönzureden. Ist nun mal so, muss man halt Geduld haben. Ist doch mit jeder neuen Hardware so, egal welcher Hersteller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thegian: Das auch, auch sieht man auf MF das sich der 3800X nicht so gut verkauft, wie der 3900X oder gar der 3700X. Womit der 3800X halt auch "verfügbarer" ist als der 3900X. (Womit das Binning ja weiterhin im Rennen ist, als Grund). AMD wird sicher auch schon die Chips für den 3950X binnen, was auch wieder Chips für 3800 und 3900 "wegnimmt".

Und mein Gott, jeder Hersteller hat sich schon einmal verschätzt, kommt vor. Kann auch sein dass etwas in den Fabs passiert ist, was die Qualität temporär sinken hat lassen oder oder oder. Nett wäre es halt, einmal zu erfahren warum man so lange warten muss.

dann stellt sich aber die Frage warum schaut es auch um den 3800X so mau aus - der ebenfalls kaum bis gar nicht lieferbar ist - ich glaube kaum das da die Nachfrage so extrem hoch ist das man mit dem liefern nicht mehr hinterher kommt - den der 3700x ist kaum schlechter und problemlos verfügbar. Bei den 3 Shops wo ich immer meine Hardware bestelle, und auch bei allen eine Vorbestellung auf 1x3800X und 2x 3900X laufen habe - waren die Teile bis jetzt noch nie lieferbar noch nicht mal einzelne. Ich warte seit dem 5.7 bzw 7.7 und besser wird meine Laune dadurch nicht unbedingt - vor allem weil seit ner Woche auch der 2700X weg ist und ich mit nem P4560 rumdümpel :d

und wirklich viel besser als beim 3700x scheint das binning beim 3800x nun auch wieder nicht zu sein - den viel mehr kann der leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
first world problems... kinners was wollt ihr bei der Hitze mit einer neuen CPU?

Geht raus zum spielen verdammte Axt!

:fresse:

Raus ? Bei dem Wetter ? Wenn sich die Haut direkt von Nerdweiss in Krebsrot verändert ?

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

da deutet doch einiges auf mehr als "nur" Lieferschwierigkeiten hin wenn bereits zugesicherte Termine für die Distris von Seitens Amd ohne Erklärung einfach nicht eingehalten werden - und nebenbei die "kleineren" Modelle mit weniger Taktgarantie weltweit problemlos erhältlich sind. Ich jedenfalls frage mich mittlerweile ernsthaft ob ich nicht einfach meinen 2700X hätte behalten sollen und Ryzen 2 auslassen um dann wenn man die 7nm halbwegs im Griff hat, nämlich auch auf Mobo, Agesa und Biosseite auf Zen2+ zu wechseln...

wie gesagt Stand morgen bzw. am Sonntag sind es bei mir 3 Wochen und bis jetzt kann keiner der 3 Händler wo ich meine Vorbestellungen getätig habe auch nur annähernd ein wirkliches Lieferdatum nennen ausser vage Mitte August bis Anfang September (und selbst das ist mehr als unsicher) :(

Zuletzt bearbeitet:
Mal wenigsten eine Bestandsaufnahme, verstehe nicht wieso keiner mal bei AMD nachfragt:
Verfügbarkeit von AMD Ryzen 9 3900X und 3800X wird nicht besser | Planet 3DNow!

Da steht doch genau das drin was die Besteller gepostet haben, die wurden aber von Euch als Trolle bezeichnet :rolleyes:
Was soll man den noch Nachfragen? AMD kommt nicht nach, 14.8 ist so ungefähr der nächste grössere Liefertermin.
Wer Glück hat, bekommt noch irgendwo vielleicht einen.
Schlimmer finde ich, dass Leute nun auf diversen Portale eine 3900X für 700-750+Dollar kaufen. Noch etwas warten bis September dann würde man den 3950X bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja denke es schon mal Zeit, dass sich AMD dazu äußert, wenn es wirklich so kommt.

Wo habe ich jmd. als Troll bezeichnet :confused:

Edit: Noch ist wirklich kein Grund deshalb auf AMD los zu hacken, denn das ist anderen ja auch schon passiert: Intel-Lieferprobleme: Engpässe werden bis zum dritten Quartal 2019 anhalten

Ich fände es nur gut, wenn AMD sich dazu offiziell äußern würde, aber ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch genau das drin was die Besteller gepostet haben, die wurden aber von Euch als Trolle bezeichnet :rolleyes:
Was soll man den noch Nachfragen? AMD kommt nicht nach, 14.8 ist so ungefähr der nächste grössere Liefertermin.

das es nur daran liegt das Amd nicht nach kommt - könnte man gut gelten lassen wenn es nur um den 3900X ginge aber nachdem es auch den 3800X betrifft den im Vergleich zu 3700X und 3900X wohl nur ein Bruchteil haben will und wenn Amd nicht nach kommt warum gibt es dann 3700X und kleinere in Hülle und Fülle - zudem wenn es wirklich nur die enorme Nachfrage wäre - dann kann man ja einfach nachproduzieren und entsprechend Liefertermine planen und dann auch einhalten aber genau das macht/kann Amd eben nicht weil man den Distris (und diese dann den Händlern) verbindliche Termine nennt die man dann nen Tag vorher wieder cancelt.

Das alles wirkt auf mich nach mehr als reinen Lieferschwierigkeiten aufgrund der hohen Nachfrage - aber vielleicht äußert sich Amd ja auch mal dazu und wir sind klüger - noch lieber wäre mir einfach wenn ich bald ne neue Cpu in Händen halten könnte :)

Anhand der Intel-Quartalszahlen ist ersichtlich, daß Intel weniger Server-CPUs verkauft.
Der Markt ist aber nicht eingebrochen!

Also liefert AMD mehr EPYC aus, als noch im Quartal davor.

Vielleicht bleibt deswegen aktuell nicht viel für AM4 übrig.

Mindfactory Übersicht 2019.07.26 15:03 Uhr

AMD Ryzen 5 3600 209,00 Euro - über 2.130 verkauft - Lagernd | > 5 St.
AMD Ryzen 5 3600X 246,90 Euro - über 590 verkauft - Lagernd | > 5 St.
AMD Ryzen 7 3700X 349,00 Euro - über 3.360 verkauft - Lagernd | > 5 St.
AMD Ryzen 7 3800X 429,00 Euro - über 460 verkauft - Bestellt | wird am 14.8.2019 erwartet
AMD Ryzen 9 3900X 529,00 Euro - über 1.310 verkauft - Bestellt | wird am 14.8.2019 erwartet

Bei mir voll der Supergau. In der Lieferafresse war ein Fehler. Keine Erklärung wie der da rein gekommen ist. Die PayPal Adresse ist aber korrekt. Packet hing jetzt 4Tage bei Hermes. Hab Mit NBB mehrfach hin und her gemailt und gemeint die sollen das Packet in die Filiale zur Abholung umleiten - weil wegen PayPal Käuferschutz..blabla kann man die Adresse nicht nachträglich ändern...ich darauf - aber im PP ist ja meine korrekte Adresse hinterlegt..
Jetzt haben die mir ne Gutschrift geschickt und meinten ich soll im Shop dann neu bestellen. Ich bin so angefressen. Hab ich denen auch geschrieben.. Jetzt habe ich über 2 Wochen gewartet und kann jetzt nochmal 3 Wochen warten.. Der 3900x kostet aktuell auch über 540 dort.. Board und NVMe liegen schon zuhause und können nicht getestet werden. Bin am überlegen die Sachen wieder zurück zu senden und bei Verfügbarkeit alles zusammen neu. Wobei die Platte im Kurs schon wieser gestiegen ist.

.. Ich bin so angefressen. Hab ich denen auch geschrieben.. Jetzt habe ich über 2 Wochen gewartet und kann jetzt nochmal 3 Wochen warten.. Der 3900x kostet aktuell auch über 540 dort.. Board und NVMe liegen schon zuhause und können nicht getestet werden. Bin am überlegen die Sachen wieder zurück zu senden und bei Verfügbarkeit alles zusammen neu. Wobei die Platte im Kurs schon wieser gestiegen ist.

Wenn ich Board und Co schon rumliegen haette wuerd ich mir nen 3600er als Übergang holen... Kannst wenigstens sicherstellen das alles geht/keine Kinderkrankheiten wo man sich RMA und Co antun will.

Also ich hab gestern mal bei allen 3 Vorbestellungen nachgefragt ob man mir was genaueres zur Lieferzeit sagen kann - die Antworten waren unisono - leider nein noch nicht mal was unverbindliches - also hab ich heute nachdem der Artikel auf Computerbase dem 3800x (wie auch dem 3600x) erneut eher ein schlechtes Zeugniss ausstellt - da die Dinger scheinbar wirklich das schlechtere Binning haben als die 3700x wie auch hier schon von Don in den Raum gestellt und eben nur über die höhere TDP und massiven Mehrverbrauch ein paar % Leistungsvorteil gegenüber den 3700x über die Ziellinie retten - storniert und nur noch die 2 Vorbestellungen für den 3900X weiterlaufen lassen.

Sollte sich aber in den nächsten 2 Wochen nicht was tun und es zumindest einen verbindlichen Liefertermin geben - dann pfeif ich endgültig drauf und hol mir einen 3600 und warte damit auf Zen2+ ...

Zuletzt bearbeitet:
Amazon scheint nur ein paar 3900X bekommen zu haben, genau wie die anderen Händler.
Zumindest habe ich am 10.7. meine Vorbestellung vom 1.7. storniert, da ich nicht weiter warten wollte.
Meines Wissens hat Amazon bisher keinen einzigen 3900X erhalten. Ansonsten würde ich gerne mal von jemanden die Versandbestätigung sehen. Den Braten hatte ich bereits gerochen und am 17.7 meine Amazon Vorbestellung vom 02.07 storniert, warte nun einfach direkt auf den 3950X.
War der 3900X wirklich schon am 1.7 vorbestellbar? Dachte das wäre erst ab 2.7 in der Früh möglich gewesen.

Conrad hat den 3900X angeblich lagernd aber die wollen gleich 630 Euro dafür. In der Bucht tummeln sich noch Welche, auch teuer weil direkt aus Amerika.

Meines Wissens hat Amazon bisher keinen einzigen 3900X erhalten. Ansonsten würde ich gerne mal von jemanden die Versandbestätigung sehen. Den Braten hatte ich bereits gerochen und am 17.7 meine Amazon Vorbestellung vom 02.07 storniert, warte nun einfach direkt auf den 3950X.
War der 3900X wirklich schon am 1.7 vorbestellbar? Dachte das wäre erst ab 2.7 in der Früh möglich gewesen.

Habe meinen 3900x am Freitag aus der Packstation geholt. Versand erfolgte in der Nacht von Mo auf Di. Bezahlt habe ich netto auch nur 522,12€ - gab noch eine Gutschrift, da er nach meiner Bestelung auch kurz mit diesem Preis gelistet war.
1473137B-CB5C-4E36-89DB-7C7EC663F410.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
na vielleicht tut sich dann bei meinem am 5.7 vorbestellten 3900X bei Amazon auch was in der nächsten Woche - wäre ja zu schön um wahr zu sein

Danke für die Info, dann hat Amazon also 2 Wochen und 2 Tage nach Release die ersten Bestellungen verschickt...
Rein aus Interesse, aus welchem Land wurde das Paket losgeschickt, nehme an es war ein Außenlager?

Erste Station im Tracking war Krefeld, Di um 11:08. Versandmail war von 01:15.
Ob er auch aus Eindhoven kam, wie manch einer direkt von AMD, kann man nur vermuten

Amazon hat das voraussichtliche Lieferdatum für meinen 3800X aktualisiert, von ursprünglich 17.8.+ auf 5.8.

Sent from OP6

Ich könnte mir heute noch einen 3700X in der Nähe holen, ich habe keine Lust mehr auf den 3900X zu warten. Der wäre ja eh geil, aber overkill vermutlich...

Oder ich verkauf den 3700X wieder, wenn der 3900X dann in einem Monat eintrödelt.

Amazon hat das voraussichtliche Lieferdatum für meinen 3800X aktualisiert, von ursprünglich 17.8.+ auf 5.8.

aha habe ich doch zu früh storniert, wobei ich mir aktuell absolut nicht mehr sicher bin ob der 3800X wirklich eine gute Wahl ist - ausser das er viel heißer wird und dementsprechend schwerer zu kühlen ist kann er sich kaum von den 3700x absetzen - hmm

aha habe ich doch zu früh storniert, wobei ich mir aktuell absolut nicht mehr sicher bin ob der 3800X wirklich eine gute Wahl ist - ausser das er viel heißer wird und dementsprechend schwerer zu kühlen ist kann er sich kaum von den 3700x absetzen - hmm

Wenn er sich für das, was für dich relevant ist nicht vom 3700X absetzen kann, dann ist der 3900X für dich die falsche CPU ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh