Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

lol MF bietet in ihrem Ebay Shop 3900x für 578€ an. 5 Stück. Vllt haben die ja genug bekommen für alle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate hat laut Service eine Ladung bekommen, die bestehende und zukünftige Bestellungen abdecken sollte. Werde jetzt wohl auch in den sauren Apfel beißen und bei Alternate bestellen. Der größte Händler hier in der Schweiz erwartet nicht vor Ende August eine CPU an mich liefern zu können. Schon heftig.
 
Die Aussage von tackleberry kann ich bestätigen:
Meine Bestellung des 3900X von Alternate vom 25.07.2019 steht auf "erledigt" seit ein paar Minuten
 
Mein 3900X kommt heute an, bin aber wohl nicht zu Hause um ihn entgegen zu nehmen. (bestellt am 08.07.19 bei Alternate)

Kann ihn dann hoffentlich morgen abholen.
 
Hab am 08.08.2019 bestellt. Da hieß es am 12 wird Lieferbar sein. Heute stand dann ab 13-14 Lieferbar. Tja und nun ab 20 Tagen.... ich hasse so „lock“ Methoden. Da hat es Caseking besser gelöst. Bestellt, Unbekannt und gut ist.

Ich belasse es nun bei Alternate aber dennoch ärgerlich.
Am Telefon sagte man auch das man keine Ahnung hat.

EDIT:
Nun kam per Mail das die CPU erst ab dem 01.09.2019 lieferbar sein soll.
Da kommt man ja direkt auf die Idee zu stornieren und sobald möglich den Nachfolger zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr genervt.
Ich habe direkt bei Release bei Alternate bestellt.
Seit dem wurde die Lieferung schon zig mal verschoben.

Am Samstag angerufen -> Am Montag kommen 4000 Artikel.

Gestern kam nichts, dachte ok warte noch mal, muss ja alles erst mal eingebucht werden.

Eben in der Mittagspause mal zum Alternate gefahren (arbeite in Gießen) um den Stand der Dinge zu erfahren. Dort wurde mir gesagt, dass meine Bestellung einfach erst in 3 (!!) Wochen da ist. Auf meine Anfrage, wieso Leute in Foren und FB-Gruppen ihre Bestellung bereits bereits bekommen haben, obwohl sie später bestellt haben, kam keine Antwort.

Erfahren habe ich, dass gestern nicht wie erwartet über 4000 Stück gekommen sind, sondern nur eine Lieferung im niedrigen dreistelligen Bereich.

Am Ende wurde ich noch aufgemuntert, dass ich als Abholer in der Warteschlange Priorität habe (ironisch, oder? lmfao).

Leider ist der 3900X für mich alternativlos, und wies bei anderen Händlern ausschaut, steht auch zwischen den Sternen.. Kann nur hoffen, dass AMD urplötzlich die erwarteten 4000 Stück mal so liefert...

Edit: Nicht mal eine Kleinigkeit als Wiedergutmachung gab es. Selbst vom Mediamarkt habe ich einen 50 Euro Gutschein bekommen, weil mein P30 Pro erst 2 Woche nach Release gekommen ist (Vorbestellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Alternate am 7.7.2019 bestellt. Ich lese gerade hier dass einige Leute danach bestellt (manche sogar ende Juli) und haben schon die CPU bekommen.

Ich habe seit 2010 uber 6000 euro bei Alternate ausgegeben und fühle mich betrogen. Habe noch keine neue mail bekommen. Wenn die Lieferung nochmals verzogert wird, dann werde ich die Bestellung stornieren und einfach auf das 3950X warten.
 
Meine Güte! Die Informationspolitik seitens der Händler / AMD ist trotz des Hickhacks der letzten Wochen nicht wirklich besser geworden. Erst sollte die erwartete Lieferung bei Alternate ausreichend sein für bestehende und sogar zukünftige Bestellungen, hätte man also tatsächlich mal ein paar Tage ein grünes „auf Lager“ gesehen, jetzt wird erneut vertröstet. Und das nicht um eine Woche, sondern gleich bis in den September hinein. Da scheint der Händler aus der Schweiz irgendwie besser informiert bzw. schlicht ehrlicher, denn der aktuelle Stand hier in Deutschland deckt sich mit Aussagen „erst Anfang September“ von dort.

Naja, ich habe mich eh schon entschieden, auf die Tests vom 3950X zu warten und mir dort die Gaming-, vor allem aber auch die Boostperformance genau anzuschauen.

Habe seit 2009 keinen PC mehr gekauft, davor aber eigentliche alle paar Jahre seit Anfang der 90er. An ein solches Chaos kann ich mich nicht erinnern, musste nie auf blauen Dunst vorbestellen oder mich auf Wartelisten setzen lassen. Habe immer auf Lagerstand aller Komponenten gewartet und dann zugeschlagen. Länger als 2-3 Wochen ab Kaufentscheidung hat das nie gedauert.
Vielleicht hatte ich aber auch immer nur Glück mit dem Zeitpunkt des Kaufes?
Aber es ist ja nicht nur die CPU: in Sachen passendem Arbeitsspeicher für Ryzen sieht bzw. sah es ja auch sehr mau aus. Gut, dass die SSDs meiner Wahl nirgends zu haben sind, ist eher mein persönliches Problem, da es wohl Nischenprodukte sind. Wollte jetzt so kurz vor etwaigen Samsung PCIe 4.0-Refreshes nicht dermaßen viel Geld für „überholte“ Technik ausgeben.
 
Ich hab jetzt bei Alternate stoniert und bei Hardwarecamp bestellt. Klar teurer aber dann hat das Warten ein Ende.
Alternate & Mindfactory sind wirklich ein Sauhaufen. Wenn man keine verlässlichen Liefertermine hat, dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht andauernd einen vertrösten oder Kunden zuerst beliefern, die erst später bestellt haben...
 
Jetzt steht endlich, Liefertermin unbekannt bei Alternate. Ich glaube wir koennen noch lange warten.
 
habt ihr echt am 07.07. bestellt?
das ist dann ja echt sch... ich hatte ja nun erst am 25.07. bestellt und wurde selbst schon nervös, aber dachte mir, das die nun endlich den großen Schwung bekommen haben und natürlich auch alle, die vor mir bestellt haben, vorrangig behandelt werden. Puh.
 
Habe heute um 2 Uhr nachts bei Alternate.CH bestellt habe aber die bei Digitec.ch offen gelassen. Es hieß lieferbar in 2 Tagen. Bei Alternate.CH ist der 3900X nun gar nicht mehr gelistet und bei Alternate.DE heißt es "Liefertermin unbekannt".

Obendrei kam jetzt noch folgende E-Mail von Alternate...

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrem Auftrag 254692288:

HR9A31 AMD Ryzen 9 3900X WRAITH 3800 AM4 BOX - Dieser Artikel soll am 01.09.2019 bei uns eintreffen.

Wir bedauern die Verzögerung. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie eine Alternative wünschen.

Ich würde jetzt gerne allen im Computerbase Forum, die in meinem "Sollte ich lieber vorbestellen" Thread mit "Nein, nicht nötig. Wird sicher genug CPUs geben" den Hals umdrehen.... Wahrscheinlich kann ich dann echt gleich den 3950X nehmen bzw. die gelieferten 3900X mit Gewinn bei ebay verhöckern wenn sie endlich mal da sind. Ich denke nicht, dass sich die Situation so schnell entspannen wird. Richtig geil ist natürlich, dass Alternate erstmal schön Vorkasse per Kreditkkarte abbucht im Gegensatz zu Amazon, die erst bei Auslieferung buchen.
 
Ich habe am 7.7 gegen 21 Uhr bestellt und mit paypal bezahlt.

Jetzt habe ich auch die mail bekommen (die vierte) das die Lieferung nochmals verzogert worden ist. Jetzt heisst es 1.9.19.

Ich kann dass nicht glauben. Aber das Mainboard und die andere Hardware bekam ich kurz nach der Bestellung als Teil-Lieferung. Obwohl ich one CPU sowieso nichts damit anfangen kann. Ich bin richtig wütend. Werde niemals bei Alternate etwas kaufen.
 
Finde Teillieferung bei einem System sich dämlich um ehrlich zu sein. Gewährleistung und Garantie laufen ja weiter und das Zeug liegt bei dir tot herum.
 
Ich hab jetzt bei Alternate stoniert und bei Hardwarecamp bestellt. Klar teurer aber dann hat das Warten ein Ende.
Alternate & Mindfactory sind wirklich ein Sauhaufen. Wenn man keine verlässlichen Liefertermine hat, dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht andauernd einen vertrösten oder Kunden zuerst beliefern, die erst später bestellt haben...

weiß gar nicht was du gegen MF hast. Die verschicken fleißig. Würde schon sagen die meisten haben einen bekommen. Meiner kam heute bestellt am 10.07
 
Ich habe am 7.7 gegen 21 Uhr bestellt und mit paypal bezahlt.

Jetzt habe ich auch die mail bekommen (die vierte) das die Lieferung nochmals verzogert worden ist. Jetzt heisst es 1.9.19.

Ich kann dass nicht glauben. Aber das Mainboard und die andere Hardware bekam ich kurz nach der Bestellung als Teil-Lieferung. Obwohl ich one CPU sowieso nichts damit anfangen kann. Ich bin richtig wütend. Werde niemals bei Alternate etwas kaufen.

Naja, das Alternate / Listan, der größte Großhändler für PC TEile ist, wirst da in Zukunft nicht rumkommen. Ich bestelle immer noch lieber bei Alternate als bei Mindfactory...
 
Alternate hat keine CPUs bekommen gestern.
Da der Lieferant jetzt den 1.9. genannt und die Menge stark reduziert hat (würden für die bisherigen Bestellungen längst nicht ausreichen) hat steht da jetzt einfach unbekannt beim Liefertermin.

Ich frage mich, wie die Lieferbarkeit in Asien oder Nordamerika ausschaut...
Ingram Micro, Tech Data und API scheinen keine zu haben aktuell.

@tackleberry
Listan hat aber nichts mit Shift IT zu tun - zumindest wäre mir das neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht was du gegen MF hast. Die verschicken fleißig. Würde schon sagen die meisten haben einen bekommen. Meiner kam heute bestellt am 10.07

Ich habe nichts gegen Mindfactory, ich habe was gegen Mindfactory Kundenservice. Meine Erfahrungen mit denen sind untereste Schublade.
 
Cyberport Leipzig hat ihn da Suchergebnisse

Wieviele weiss ich jetzt nicht müsste man anrufen. Vielleicht für euch interessant wenn ihr aus der Nähe seit. Hab meinen da auch vor 2 Wochen geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Verfügbarkeit von 3950X dann besser sein wird? Der sollte doch noch diesen Monat released werden?
(Und wenn die schon mit dem 3900X nicht hinterherkommen)
 
[I]Wer sich bei Cyberport in Stuttgart ein 3900x für 529€ holen will,
kann sich bis morgen früh bei mir melden.
Ansonsten storniere ich dann!
[/I]

Tigerstyle hat den Zuschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
@danisahne

...Sie haben eine PN :)
 
3950X ist erst für September angesetzt. Da von Seiten AMDs diesbezüglich aber Schweigen im Walde herrscht, bin ich aktuell eher skeptisch. Wenn dieser bisher nicht einmal terminierte Release verschoben wird oder auch nur das gleiche Spiel anstehen sollte wie zur Zeit beim 3900X beobachtbar ist, kann man vielleicht zu Weihnachten mit einem 3950X rechnen. Solang kann ich aber nicht mehr warten, da ich schon seit Ewigkeiten keinen PC mehr zur Verfügung habe. Lust, für eine Übergangslösung ala 3700X weiteres Geld bei AMD zu lassen, sozusagen als Dank für die tolle Informations- und Lieferpolitik, verspüre ich jeden Tag weniger. Da ich auch in keinem Fanboy-Lager mein Zelt aufgeschlagen habe, geht mir jeglicher Hang zur Nachsicht ab.

Ein weiterer Punkt ist ja, dass bevor man einen Ryzen 3000 16er oder auch nur 12er hat, vielleicht schon Ryzen 4000 angekündigt wird. So hat man noch kürzer aktuelle Hardware, weil zwischen Release und tatsächlicher Verfügbarkeit eine nicht gerade kleine Lücke klafft. Selbst Intel könnte irgendwann mal in die Puschen kommen. Zumindest mit dem angekündigten 10-Kerner. Für meinen use-case wäre das jetzt nicht wirklich ideal, aber wenn die Nerven blank liegen und man nun wirklich nicht länger warten kann: wer weiß? Als Kunde hat man wenig Möglichkeiten, seiner Meinung Gehör zu verschaffen. Am besten geht das mit dem Geldbeutel. Und das was bei AMD so abgeht in den letzten Wochen ist nicht so wirklich schön. Bin zudem gespannt, wann die class-action in den USA losgeht.
Es sind schlicht nicht die Robin Hoods oder die Davids, die von vielen Leuten da gern hinein interpretiert werden.
 
Befürchte solange amd im eigenen Shop kein Angebot hat wird das nichts, selber sprachen sie aber von Mitte August, vielleicht tut sich diese Woche noch was. Trotzdem ist die Situation Murks/:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh