Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Cyberport gibt lagernd an. Nur in einem Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da irgendwelche Nachteile über Amazon Global?
 
Habe bei Alternate storniert und bei hardwarecamp bestellt, ist schon unterwegs
 
Gibt es da irgendwelche Nachteile über Amazon Global?

CPU kommt halt aus den USA aber wem ist schonmal eine CPU innerhalb der Garantiebedingungen abgeraucht? Ich danke aber der deutsche Amazon Kundenservice wird im Ernstfall kulant wie immer sein.

Die 545 Euro sind auch mit dem langsamen Versand. Schneller Versand kostet etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr immer mit AMDs Informationspolitik. Die Händler wollen Kasse machen und verkaufen Ware die weder am Lager ist noch avisiert wurde seitens AMD. Wenn ich da höre 4000 Stück für Alternate.. über 2000 bei MF verkauft.. Bei MF stand bis heute Nachmittag 14.08. Da kann mir keiner erzählen, das die heute nicht schon wissen ob und was morgen kommt. Wenn also morgen nicht für alle einer dabei ist, die einen bestellt haben...
 
Wie kann eigentlich ein vermeintlich so kleiner Händler 3900X vorrätig haben wenn Amazon und Co. keine haben?
 
Hehe Hardwarecamp24, der Laden bei mir um die Ecke in der Stadt :d
 
Kaum zu glauben, aber die Dinger fliegen echt von den Regalen. Bei einer 500€+ CPU echt nicht das, was man erwartet hat... irre. :)
 
Ich moechte so gerne bei Alternate stornieren. Sowieso liefern sie nicht der Rheihe nach. Es macht wenig Sinn die Bestellung offen zu halten. Und ich furchte schon jetzt, dass ich bei der nachste Lieferung wieder nicht dabei werden sein.
Ich kann es noch immer nicht fassen. Ich hatte mich so gefreut.

Die einfachste Losung ist ein 3700X zu kaufen und dann einfach auf den 3900X oder gar 3950X warten.

- - - Updated - - -

@IronBalls
Heute Mittag gab es noch ein paar Stück für 549€

Dann sind sie schon alle weg :)
 
... Wenn ich da höre 4000 Stück für Alternate.. Über 2000 bei MF verkauft.. Bei MF stand bis heute Nachmittag 14.08. Da kann mir keiner erzählen, das die heute nicht schon wissen ob und was morgen kommt.

4000 Stück bei Alternate? Defintiv nicht, keine Ahnung wo du die Info her hast.
Und nein. Auch Alternate hat einen erwarteten Liefertermin, der von den AMD-Partnern angesagt wird, der seitens dieser schon zigfach verschoben wurde.
Und die Verschieben das mit Sicherheit auch nur, weil AMD nicht soviel liefern kann, wie diese bestellt haben und Sie entsprechend die Nachfrage nicht stillen können in D.

Da macht niemand ein extra Geschäft dran in der Kette - außer den Händlern, die die Dinger für weit über 529 Euro anbieten, weil die Lieferbarkeit nicht gegeben ist.
 
Und bei MF fängt das Lieferdatum +1d Spiel wieder an, Alternate wie schon erwähnt frühestens ab 1.9 da scheint der Amazon Deal ja das einzig greifbare zu sein.
 
Hab da jetzt bei Amazon bestellt, die haben mich noch nie enttäuscht. Hoffe es bleibt so
 
Wahrscheinlich kann ich dann echt gleich den 3950X nehmen bzw. die gelieferten 3900X mit Gewinn bei ebay verhöckern wenn sie endlich mal da sind. Ich denke nicht, dass sich die Situation so schnell entspannen wird. Richtig geil ist natürlich, dass Alternate erstmal schön Vorkasse per Kreditkkarte abbucht im Gegensatz zu Amazon, die erst bei Auslieferung buchen.
Ich denke das der 3950X noch schlechter verfügbar sein wird. Dadurch das die "handverlesen" sind, wird es vermutlich noch weniger Stückzahlen geben.
Digitec gibt aktuell für den 3900X 2-3 Wochen an :rolleyes:
 
ist bei Amazon über Global wieder auf Lager, mir ist das aber für eventuelle Garantieabwicklung zu heikel..
 
Warum?
Garantie läuft über Hersteller.
Rücksendekosten erstattet Amazon zurück. Und ich habe mal 45€ an Versandkosten bei einem Artikel erstattet bekommen.
Dabei war der Warenwert bei 130€...
War ein defekter Anhänger.
 
aber wem ist schonmal eine CPU innerhalb der Garantiebedingungen abgeraucht

Mir, mein erster Ryzen 1800X, nach nur einem Tag. War aber nicht so schlimm, da sich mein Asus HereoVI (wegen dem Biosbug) zuvor schon verabschiedet hatte (und es ganz gut war, so musste ich bei meinem erstaz / Zweitboard bis zum Biosfix eh auf die neue CPU warten, die von MF anstandslos ausgetauscht wurde.) - Aber sonst war da noch nie was mit einer CPU, wenn dann immer das Board.

- - - Updated - - -

Und bei MF fängt das Lieferdatum +1d Spiel wieder an, Alternate wie schon erwähnt frühestens ab 1.9 da scheint der Amazon Deal ja das einzig greifbare zu sein.
Ja, das Spiel ist schon sehr nervig gewesen (nach Release). Auch wenn man es besser weiß, macht man sich wegen dem insgeheim doch noch Hoffnung....
Hoffen wir mal für euch alle, dass das bald besser wird, ich gebe meinen 3900X nicht mehr her :) (der macht so schön 3733 MHz RAM mit vollen 64 GB und das auf 370x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bei Amazon bestellt mit priority shipping. Mal schauen, wie lange es dauert. :)
 
Mir, mein erster Ryzen 1800X, nach nur einem Tag. War aber nicht so schlimm, da sich mein Asus HereoVI (wegen dem Biosbug) zuvor schon verabschiedet hatte (und es ganz gut war, so musste ich bei meinem erstaz / Zweitboard bis zum Biosfix eh auf die neue CPU warten, die von MF anstandslos ausgetauscht wurde.) - Aber sonst war da noch nie was mit einer CPU, wenn dann immer das Board.

- - - Updated - - -


Ja, das Spiel ist schon sehr nervig gewesen (nach Release). Auch wenn man es besser weiß, macht man sich wegen dem insgeheim doch noch Hoffnung....
Hoffen wir mal für euch alle, dass das bald besser wird, ich gebe meinen 3900X nicht mehr her :) (der macht so schön 3733 MHz RAM mit vollen 64 GB und das auf 370x)

3733 Mhz bei 4 mal 16 GB (das heisst 4 x dual rank sticks)???

Du hast bestimmt ein kit mit B-die und sehr viel Gluck weil nicht alle 3900X machen 3733 mit.
 
Hab mittlerweile auch bei Alternate storniert und bei CSL-Computer gekauft, haben die lagernd in Kombination mit Mainboards, heute abgeholt in Hannover.
 
4000 Stück bei Alternate? Defintiv nicht, keine Ahnung wo du die Info her hast.
Und nein. Auch Alternate hat einen erwarteten Liefertermin, der von den AMD-Partnern angesagt wird, der seitens dieser schon zigfach verschoben wurde.
Und die Verschieben das mit Sicherheit auch nur, weil AMD nicht soviel liefern kann, wie diese bestellt haben und Sie entsprechend die Nachfrage nicht stillen können in D.

Da macht niemand ein extra Geschäft dran in der Kette - außer den Händlern, die die Dinger für weit über 529 Euro anbieten, weil die Lieferbarkeit nicht gegeben ist.

Die Zahlen zu Alternate hatte hier jemand geposted..
Trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass ein Tech Riese wie AMD und die größten Händler hier nicht zumindest seriösere Angaben zum Liefertermin machen könnten. Es ergibt ja auch keinen Sinn, dass teilweise Leutr die später bestellt haben ihre Ware früher erhalten. Das ist ja wie Glücksspiel:(
MF, hat derweil dei erwartete Lieferung von heute auf morgen verschoben. Hängt wihl noch im Zoll? LKW hat einen Platten? Mal sehen wie es morgen dann ausschaut;)
 
MF, hat derweil dei erwartete Lieferung von heute auf morgen verschoben. Hängt wohl noch im Zoll? LKW hat einen Platten? Mal sehen wie es morgen dann ausschaut;)

Es gab doch Gerüchte das die CPUs erst wieder ende des Monats vernünftig verfügbar sein werden.
ich denke es gibt einfach zu wenige CPUs die gut gehen so das man kaum 3900Xer raus bekommt.
der 3800X geht ja laut dem was ich gesehen habe auch viel besser als die 3600x und 3700x und war auch kaum verfügbar aber der wird auch kaum gekauft.

Den 3900X bekommt man nichtmal bei AMD direkt
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3900x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh