Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Was erhofft man sich davon als MF? Einfach mal noch 50 Euro drauf und im normalen Shop nicht verfügbar. Macht man sich viele Kollegen -.-
Wenn man sowas macht, sollte man vielleicht unter anderem Namen verkaufen? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3733 Mhz bei 4 mal 16 GB (das heisst 4 x dual rank sticks)???

Du hast bestimmt ein kit mit B-die und sehr viel Gluck weil nicht alle 3900X machen 3733 mit.

Jup, 4x Dual Rank und sind recht sicher B-Dies (vom Verhalten her auch unter 2700X und 1800X kann es kein anderer sein). Wenn ich im Windows den FSB anhebe, komme ich auch auf 3800 (ging auch ca 30 Min in Prime, danach gab es aber einen Freeze). Mich wundert es ja eher, dass das so gut auf meinem Asus Hereo VI geht lol. Aber genug offtopic.

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass bei MF, das Datum punkt Mitternacht automatisch +1 geht? Finde ich etwas komisch, weil wenn ich weiß das ich am 15. etwas bekomme, zeige ich dass dann doch auch am 15. so an "Kommt heute" und nicht "kommt doch morgen"?
 
Ebay-Angebot ist von MF-City, die haben auch eigene Homepage; dort kostet er auch soviel wie bei Ebay.
MF-City <> MF ??
aber gleiches Impressum ??
 
Für einen shitstorm ist es noch zu früh, denn AMD selbst hat mit der hohen Nachfrage offenbar nicht gerechnet. Gegenüber der Webseite ExtremeTech (via PCGamesHardware) gab der Hersteller bereits zum 01.08. zu dem Lieferengpass folgende Stellungnahme ab:

"AMD freut sich, zu sehen, wie überwältigend positiv die Reaktionen der Kunden auf unsere Ryzen-Desktop-Prozessoren der dritten Generation ausfallen. Die beständig hohe Nachfrage übersteigt das Angebot für bestimmte Ryzen-Prozessoren. Wir arbeiten daran, den Vorrat globaler Händler schnellstmöglich aufzustocken. Wir sind dankbar für die schnellwachsende Ryzen-Community und wissen die Geduld aller Gamer und Enthusiasten zu schätzen, die sich aktiv um bestimmte, schwerer zu bekommende Ryzen-Modelle bemühen."

Eine Nachlieferung weiterer Prozessoren an deutsche Händler soll am 14. August 2019 erfolgen.

Bis Morgen ist also noch Zeit. :)
 
Hier sind eure CPUs von MF :P

AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX | eBay

Mit euren Bestellungen lässt sich ja kein Geld mehr machen :P

Das finde ich jetzt aber schon extrem frech. Hätte ich meinen noch nicht, würde ich mich da schon sehr laut bei MF beschweren, was so ein Scheiß soll (erst recht wenn man auch noch wie ich Gold Service mit gezahlt hat). Mal eine blöde Frage, wie sieht es da rechtlich für MF aus? Da kann man als Kunde doch sicher Stress machen (immerhin haben die Liefertermine verstreichen lassen und verkaufen ja jetzt die Wahre die eigentlich ja schon jemand anderes vorher gekauft hat).

Für einen shitstorm ist es noch zu früh, denn AMD selbst hat mit der hohen Nachfrage offenbar nicht gerechnet. Gegenüber der Webseite ExtremeTech (via PCGamesHardware) gab der Hersteller bereits zum 01.08. zu dem Lieferengpass folgende Stellungnahme ab

Wie oft willst du den Fanboy Scheiß den noch wiederholen? Ach ich vergas, du bist auf Gamerk.... Niveau...... Aber noch einmal: Wenn man mit einer hohen Nachfrage nicht gerechnet hat, weiß man aber immer noch, wie viel man in welcher Zeit liefern kann. Kommen aber ständig Ansagen wie 2000 Stück zu Tag x und dann kommen nur 200, ist der Fehler wohl wo anders. Und ich bezweifel da wirklich, das Alternate, MF und massig andere Shops da lügen und alle mitmachen ;), die ruinieren sich damit nur die Zufriedenheit der Kunden (wie man hier gut sehen kann). Aber glaub du nur weiter, dass ALLE Händler auf der Welt, gemeinsame Sache gegen AMD machen.
Ist übrigens auch nicht neu oder selten, dass eine Firma mit Produktionsproblemen, diese nicht so bennent (machen alle, intel mit 10nm, nVidia, AMD usw.). Den der einzige der von weiteren Vorbestellungen profitiert ist AMD (weil was will man den sonst kaufen? Intel? Die haben kein Produkt gegen den 3900X). Den Ärger bekommen vor allem die Händler zu spüren.

edit: Ich bezweifel nicht, dass die Nachfrage viel höher als gedacht ist. Ändert aber nichts daran, dass auch nicht geliefert wird, was offensichtlich versprochen wird. Und da wäre es dann schon ehrlicher zu sagen: Wir haben mit der Nachfrage nicht gerechnet, aber leider können wir auch nicht viel mehr Produzieren, weil nicht genug gute DIEs (die Aussage würde wohl die Problematik mit den nicht erreichten Boosts wohl erst recht befeuern - auch bei meinem habe ich die 4600 nur mit FSB OC gesehen, ohne OC ist das höchste (dafür aber doch öfter als was ich dachte, nach all den Beschwerden) 4550)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen shitstorm ist es noch zu früh, denn AMD selbst hat mit der hohen Nachfrage offenbar nicht gerechnet. Gegenüber der Webseite ExtremeTech (via PCGamesHardware) gab der Hersteller bereits zum 01.08. zu dem Lieferengpass folgende Stellungnahme ab:

"AMD freut sich, zu sehen, wie überwältigend positiv die Reaktionen der Kunden auf unsere Ryzen-Desktop-Prozessoren der dritten Generation ausfallen. Die beständig hohe Nachfrage übersteigt das Angebot für bestimmte Ryzen-Prozessoren. Wir arbeiten daran, den Vorrat globaler Händler schnellstmöglich aufzustocken. Wir sind dankbar für die schnellwachsende Ryzen-Community und wissen die Geduld aller Gamer und Enthusiasten zu schätzen, die sich aktiv um bestimmte, schwerer zu bekommende Ryzen-Modelle bemühen."

Eine Nachlieferung weiterer Prozessoren an deutsche Händler soll am 14. August 2019 erfolgen.

Bis Morgen ist also noch Zeit. :)
Die Meldung habe ich doch schon 26.7 hier geschrieben. Aus 14.8 wurde nun bei MF 15.8, andere sind nun sogar bei 2-3 Wochen (also irgendwann September). Selbst Bestellungen aus 7.7 noch nicht abgearbeitet, da kam dazwischen keine Nachlieferung.

Das finde ich jetzt aber schon extrem frech. Hätte ich meinen noch nicht, würde ich mich da schon sehr laut bei MF beschweren, was so ein Scheiß soll (erst recht wenn man auch noch wie ich Gold Service mit gezahlt hat). Mal eine blöde Frage, wie sieht es da rechtlich für MF aus? Da kann man als Kunde doch sicher Stress machen (immerhin haben die Liefertermine verstreichen lassen und verkaufen ja jetzt die Wahre die eigentlich ja schon jemand anderes vorher gekauft hat).
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Könnte es sein das es ein ehemaliger Dorfladen war der von MF aufgekauft wurde? Ich kenne den Hintergrund nicht. Der betreibt da nebenbei halt den Laden und hat nun noch 5 Stk. auf Lager. Da macht es keinen Sinn die 5 Stk. ins MF System/Lager zu bringen damit man gerade mal 5 Kunden zufriedenstellen kann. Da fehlen weit mehr als die 5 Stk. :)
 
Ich verteidige AMD da nicht, habe selber schon gesagt, dass die Situation Murks ist!

Wie gesagt, wenn AMD bis Morgen keine auf Lager bekommt, dann haben sie gelogen. :mad:
 
Du machst aber immer den Eindruck als wärst du direkt ein AMD Mitarbeiter :fresse: :p
 
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Könnte es sein das es ein ehemaliger Dorfladen war der von MF aufgekauft wurde? Ich kenne den Hintergrund nicht. Der betreibt da nebenbei halt den Laden und hat nun noch 5 Stk. auf Lager. Da macht es keinen Sinn die 5 Stk. ins MF System/Lager zu bringen damit man gerade mal 5 Kunden zufriedenstellen kann. Da fehlen weit mehr als die 5 Stk. :)

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Zu MF gehören ja auch noch ein paar andere Shops, würde also Sinn ergeben. Dazu kommt, dass man dem (falls die Theorie zutrifft), ja auch was geben muss, damit er Geld verdienen kann.
 
Hier sind eure CPUs von MF :P

AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX | eBay

Mit euren Bestellungen lässt sich ja kein Geld mehr machen :P

LOL:(
Powerplay,
hab gerade bei CSL angefragt ob sie mein Board im Bundle besorgen können. CPUs sind noch 170 Stück da. Verkauf nur im Bundle! Misto. Die haben die letzten Wochen immer mal ein paar Stück bekommen und hatten eine größere Lieferung offen (einige hundert), die heute gekommen ist.

- - - Updated - - -

Aktualisiert noch wer von euch ständig seinen Email Account um nach Versandbestätigungen zu schauen..
Derweil ist mein zweites KIT 4400CL19 Speicher unterwegs.. Gut das der Kram nicht rostet..
 
Auf Alternate habe ich gerade eine Bewertung gelesen die mich erstaunt :

" Levellord vom 14.08.2019 info

Sehr guter Prozessor. Hammer Leistung. Anwendungen laufen super schnell und stabil.
Super schneller Versand seitens Alternate. Jederzeit gerne wieder. "

Wie kann das sein? Er hat es vor ein paar Tagen bestellt und schon bekommen. Anders kann ich es nicht verstehen.
 
Eine gekaufte Bewertung evtl. ?
 
Die Zahlen zu Alternate hatte hier jemand geposted..
Trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass ein Tech Riese wie AMD und die größten Händler hier nicht zumindest seriösere Angaben zum Liefertermin machen könnten. Es ergibt ja auch keinen Sinn, dass teilweise Leutr die später bestellt haben ihre Ware früher erhalten.

Die genannten Zahlen von 4000 Stück bei Alternate sind, wie gesagt, frei erfunden. Es wird auch nichts zurückgehalten oder sonstwas.

Ich erzähl es aber. Liefertermin ist aktuell übrigens heute wieder um einen Tag nach hinten geschoben worden aber die Stückzahlen wurden seit gestern wieder massiv nach oben korrigiert.
Warum die Angaben von seiten der AMD Distributoren so fluktuieren kann ich auch nur mutmaßen.

BTO-Systeme, Ladenabholungen und, soweit ich weiß, auch Expressversand werden bevorzugt abgewickelt, was übrigens recht normal ist. Der große Rest wird chronologisch abgearbeitet.
Daher haben viele, die am 8.7. ohne Express bestellt haben auch noch nichts bekommen, da die geringen gelieferten Mengen nicht ausreichen für andere Bestellungen.

Wie das bei Mindfactory oder bei anderen abläuft kann ich natürlich nicht sagen.

EDIT: Wie ich gelesen habe, kam die Menge von 4000 von erwarteten Stückzahlen, die dann nicht geliefert wurden. Das kann sein.
Die Dame schaut ins System, sieht die angekündigte Lieferung und gibt die Info an den Kunden weiter.
Alternate macht es sicher nicht aus Spaß an der Freud, nur wenige CPUs rauszuschicken. Es wäre weitaus weniger Arbeit, die Kunden zu beliefern statt tausende Mails und Telefonanrufe zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Zahlen von 4000 Stück bei Alternate sind, wie gesagt, frei erfunden. Es wird auch nichts zurückgehalten oder sonstwas.

Ich erzähl es aber. Liefertermin ist aktuell übrigens heute wieder um einen Tag nach hinten geschoben worden aber die Stückzahlen wurden seit gestern wieder massiv nach oben korrigiert.
Warum die Angaben von seiten der AMD Distributoren so fluktuieren kann ich auch nur mutmaßen.

BTO-Systeme, Ladenabholungen und, soweit ich weiß, auch Expressversand werden bevorzugt abgewickelt, was übrigens recht normal ist. Der große Rest wird chronologisch abgearbeitet.
Daher haben viele, die am 8.7. ohne Express bestellt haben auch noch nichts bekommen, da die geringen gelieferten Mengen nicht ausreichen für andere Bestellungen.

Wie das bei Mindfactory oder bei anderen abläuft kann ich natürlich nicht sagen.

EDIT: Wie ich gelesen habe, kam die Menge von 4000 von erwarteten Stückzahlen, die dann nicht geliefert wurden. Das kann sein.
Die Dame schaut ins System, sieht die angekündigte Lieferung und gibt die Info an den Kunden weiter.
Alternate macht es sicher nicht aus Spaß an der Freud, nur wenige CPUs rauszuschicken. Es wäre weitaus weniger Arbeit, die Kunden zu beliefern statt tausende Mails und Telefonanrufe zu bearbeiten.

Es wäre auch eine gute Idee wenn sie der Reihe nach liefern wurden.
Sie haben seit den 7.7 meine 847 euro verbucht... und bekommen habe ich alles ausser die CPU.

- - - Updated - - -

Eine gekaufte Bewertung evtl. ?

Das wäre eine andere moglichkeit.
 
Standard Online Bestellungen werden auch nach der Reihe bearbeitet. Aber andere Dinge gehen vor.
Am Launchtag allein gingen mehr Bestellungen ein, als CPUs bislang geliefert wurden an Alternate.
Wenn X-mal soviele Bestellungen eingehen wie CPUs da sind, fühlen sich immer Leute auf dem Schlips getreten oder fühlen sich benachteiligt oder sonstwas.
Ein Händler hat nichts davon, bestimmte einzelne Kunden absichtlich zu benachteiligen.

Eine einzelne gekaufte Bewertung - was ein Unfug. Die erste (Nonsens-)Bewertung ist dann wohl auch gekauft.
Expressbestellung schätze ich mal. Wie gesagt, kamen am Freitag CPUs. Das passt mit dem Datum sehr gut.
Da jeder ein Produkt bewerten kann müsste man außerdem nichtmal Bewertungen kaufen :fresse:

Niemand hindert einen zu stornieren und woanders sein Glück zu versuchen.

PS: Fullquotes sind unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Alternate kommt mir schon etwas unfair vor. Wenn man vor kurzem mit Express bestellt hat und dann seine CPU (obwohl als nicht lagernd gekennzeichnet) vor Leuten bekommt, die vor mehr als einen Monat bestellt haben...... Darüber hinaus, warum sollten Selbstabholer und Komplettsysteme einen Vorzug erhalten? Da ist man bei Alternate als normaler Besteller ja sogar noch Kunde DRITTER Klasse......
Da bin ich echt froh nicht bei Alternate bestellt zu haben (hätte ich fast gemacht). Werde mir das aber für zukünftige Releases merken.
 
Ja, hab ich auch gerade gesehen. Die lesen hier mit, denn heute Nacht ist es nicht um einen Tag nach hinten gesprungen sondern gleich drei.
Ich war so naiv zu glauben, das man dann immer bei denen dabei ist, die noch zum vorherigen Liefertermin bestellt haben und die Neukunden dann zum nächsten Termin bedacht werden. Mein Geld ist schon seit Wochen bei MF.. Puuuh, so langsam nervt es echt!
 
Lehne mich derweil entspannt zurück und werde bei besserer Verfügbarkeit zuschlagen. Hat den Vorteil, daß auch die Boards dann schon ein paar Updates gesehen haben.
Bis dahin komme ich sicher auch mit Crosshair VI und Ryzen 1700 durchs Leben. Hat ja auch die letzten 2 Jahre gereicht. Leute, es ist Sommer. Lasst euch die Laune nicht durch Lieferengpässe vermiesen. Nehmt es einfach hin und macht was Nettes mit euren Lieben.
 
ich bin am überlegen den 3900X + Mainboard zu stornieren und dann eben zu warten bis die teile flächendeckend verfügbar sind.
Ich vermute das ich den 3900X diesen Monat nicht mehr bekommen werde
 
Bitte ich brauch mal gerade schnell nen Link wo ich einen 3900x vorrätig bestellen kann. Danke!
 
Mein 3900X wurde gerade verschickt. :banana:

Glaubte gar nicht mehr dass ich meine CPU noch diesen Monat bekomment wurde. Hoffentlich kommt sie vor den 19 weil ich dann sowieso in den Ferien fahre. Aber endlich ist die Bestellung unterwegs :popcorn:
 
Der neue PC für einen Bekannten steht hier seit einem Monat rum ohne CPU, er fängt an Druck zu machen, ich brauch Lösung! :wut:
 
Dann nimm doch einen 3700X und später den 4900X.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh