Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Ich habe am 10.09. abends im AMD Shop den 3900X bestellt. Am 11.09. kam die Versandbenachrichtigung mit Trackingcode.
Eine Bestellung von Anfang August bei MF habe ich storniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade auch bei AMD bestellt, die paar Euro sind mir jetzt echt egal. Hab keine Lust mehr zu warten.... :) mal gespannt ob die Versandbestätigung bei mir auch so schnell geht.

Ich verstehe auch nicht wie man seitens MF dem potentiellen Neukunden eine so frühe Verfügbarkeit sugerieren kann. Das hieße ja, die müssten gut1500 CPUs bekommen. Weil meine Bestellnummer ja quasi die 1000 war und nach mir noch min 1300 oder sowas kommen. Und das ist doch bei der derzeitigen Versorgungslage mehr als unrealistisch.

hab gestern auch bei AMD bestellt, sobald die versandbestätigung kommt werde ich bei ALTERNATE stornieren, da ich dort ja sowieso nicht sicher sein konnte das ich se auch bis zum 20. bekommen werde, nacjh mehrfachen verschieben. Die 20€ mehr bei AMD sind mir jetzt auch schon egal.

...Ich habe da auch schon CPUs gekauft. :fresse2:

bis du mal eine reklamation bei denen im haus durchboxt... gibt über acom genug text und video material wie die mit ihrer kundschaft umgehen. könnte der letzte laden auf erden sein, ich würde nicht dort kaufen.

Gestern Abend auch bei AMD bestellt. Heute grade die Versandbestätigung bekommen. Ich habe seit dem 19.07. bei mindfactory bestellt und hab die null Infos vom Service gehasst.

So gerade kam die Versandbestätigung von AMD, so muss das sein :) jetzt stornier ich bei alternate
Ist aber schon nicht mehr lieferbar auf deren Seite (also bei AMD)

So gerade kam die Versandbestätigung von AMD, so muss das sein :) jetzt stornier ich bei alternate

Hab ich glück gehabt. Gestern bestellt - heute: AMD.com Online Store - Shipping Confirmation

Naja ich bestell das meiste wenn es geht direkt bei AMAZON - weil in sachen Kundensupport sind die für mich abolut TOP!!!

Zuletzt bearbeitet:

Seltsam, habe gestern Abend noch bestellt aber weder Versandbestätigung noch sonst eine bestätigung bekommen :confused:

Seltsam, habe gestern Abend noch bestellt aber weder Versandbestätigung noch sonst eine bestätigung bekommen :confused:

Ich habe meinen 3900X auch über AMD bezogen und die tracking e-Mail + Versandbestätigung habe ich nach meiner CPU bekommen :fresse2:

Keine panik soweit ich mitbekommen habe hat AMD alle bestllungen bisher ausgeliefert problemlos. Aber bneim kauf solltest du schon eine bestätigung des kaufs an sich erhalten haben.

Ja, dachte ich auch. Hab dann mal versucht in der Bestellabfrage oder so nachzuschauen aber da ich auch kein Passwort habe meine Bestellnummer angegeben um mir das an meine Mail zuzuschicken, allerdings wird mir da die Nummer als unbekannt angezeigt .. Hab jetzt mal den Support angeschrieben

Ich habe eben die Versandbestätigung für meinen 3800X bekommen. Es hakte und Klemmte am mitbestellten RAM. Hatte dann bei der Bestellung den RAM mit einer 5700XT ausgetauscht. Der RAM war wochen- und tagelang als bestellt markiert und wurde letztlich auf nicht lieferbar gesetzt.

Die 3900x Cpu gestern Abend bei AMD bestellt, hab aber nur eine Bestellbestätigung bekommen, wenn der Versand bestätigt ist, kommt das Storno bei Alternate & Mindfactory, bei ersteren warte ich seit Anfang Aug auf die Lieferung und der Rest des Systems steht schon lange bereit :)

Nach dem DHL Tracking wird meine Sendung morgen ausgeliefert. Das ging dann ja relativ zügig von Eindhoven.

Wie bezahlt wenn man fragen darf?
Bei Kreditkartenzahlung kommt normal nach ein paar Minuten eine Bestätigungsmail.

Bei Zahlung per Paypal kommt ebenfalls kurze Zeit später eine Email

Ja hab eine bestätigung von Paypal bekommen, aber keine von AMD wie bei anderen shops üblich. Naja dank dem Käuferschutz bei paypal bekomme ich mein geld sehr wahrscheinlich zurück wenn das nicht klappen sollte

Nach dem DHL Tracking wird meine Sendung morgen ausgeliefert. Das ging dann ja relativ zügig von Eindhoven.

ja bei mir auch, soll heute via DHL Express kommen. Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. :d
Dann kann ja endlich der PC Umbau beginnen :banana:

Ryzen 9 3900X z. Zt. bei AMD nicht mehr lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn danach noch in Stock gesehen. Kann es sein das die über die IP blocken bzw. sich merken wer schon einen bestellt hat..

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe gestern nachdem benjiee geschrieben hat das er nicht mehr lieferbar ist selbst mal geschaut... er war nicht Lieferbar zu diesen Zeitpunkt.

Nein es ist im Onlineshop kein 3900x verfügbar. ):
Die 5700xt anniversary konnte ich noch ohne Mehrwertsteuer dort kaufen, den bug haben sie aber beseitigt.

Insgesamt einfach untragbar die Situation!

Och menno, ich wollte auch einen haben, aber das versaut es einem wirklich total.
Kommt da von AMD nix mehr an 3900X nach, oder hab ich das nur in den falschen Hals gekriegt?

So mein 3900X kam vorhin an per DHL Express. Jetzt muss ich nur noch Zeit haben zum Umbauen. Wasserkühlung zerlegen dauert immer bisschen länger :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh