Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

aha habe ich doch zu früh storniert, wobei ich mir aktuell absolut nicht mehr sicher bin ob der 3800X wirklich eine gute Wahl ist - ausser das er viel heißer wird und dementsprechend schwerer zu kühlen ist kann er sich kaum von den 3700x absetzen - hmm

Der 3800x ist in meinen Augen totaler Nonsense...weil er sich überall kaum bis gar nicht vom 3700x abhebt...wenn man dahingehend überlegt in Sachen Multithreading sich zwischen 3700x und 3800x zu entscheiden dann kann man demjenigen nicht mehr helfen...Wenn man wirklich die Überlegung anstellt dann nur zwischen 3700x und 3900x.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er sich für das, was für dich relevant ist nicht vom 3700X absetzen kann, dann ist der 3900X für dich die falsche CPU ;).
nur das in meinem Post auf den du dich beziehst nie von einem 3900X die Rede war :d

Der 3800x ist in meinen Augen totaler Nonsense...weil er sich überall kaum bis gar nicht vom 3700x abhebt...wenn man dahingehend überlegt in Sachen Multithreading sich zwischen 3700x und 3800x zu entscheiden dann kann man demjenigen nicht mehr helfen...Wenn man wirklich die Überlegung anstellt dann nur zwischen 3700x und 3900x.
mittlerweile kann man das unterschreiben aber als ich vorbestellt hatte - wußte noch keiner wie der 3800X im Vergleich zum 3700X performen wird - darum lies ich auch die Vorbestellung laufen - und habe sie nach den letzten Erkenntnisen dann Ende letzter Woche storniert und nur noch die 2 3900X Vorbestellungen laufen lassen - aber da sich bei denen immer noch nix tut wird es nun wohl wenn sich bis Mitte August weiter nichts tut einfach ein 3700X oder gar nur ein 3600 und ich schau mal was der 3950 im September kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr eigentlich, dass MF, Alternate oder sonstigen Händlern überhaupt irgendwelche festen Liefertermine seitens AMD zugesagt wurden?

Manche hier im Forum arbeiten bei den genannten Läden oder anderen größeren OEM Herstellern, da gibt es schon recht genaue Informationen.
 
Grade vor 10 Minuten die Versandbestätigung von Mindfactory bekommen (Bestellt am 20.07.) inklusieve dem 3900X. Ich hoffe das evtl auch andere ihre sachen dann doch schon vor angesagtem Liefertermin erhalten! Drücke die Daumen.
 
Das wäre ja interessant hab ein System von 4500 € bestellt und noch gestern angerufen man konnte mir nur zurzeit den Ryzen x3700 anbieten..
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das in meinem Post auf den du dich beziehst nie von einem 3900X die Rede war :d .

Ups, mein Fehler. Dann hab ich nichts gesagt :P. Da ging wohl meine gekaufte Vorfreude mit mir durch.

- - - Updated - - -

Grade vor 10 Minuten die Versandbestätigung von Mindfactory bekommen (Bestellt am 20.07.) inklusieve dem 3900X. Ich hoffe das evtl auch andere ihre sachen dann doch schon vor angesagtem Liefertermin erhalten! Drücke die Daumen.

Ist das ernst gemeint von dir? Weil ich hab am 7.7 bestellt (incl. Service Level Gold) und noch nichts bekommen. (nicht falsch verstehen, ich würde dir das schon gönnen, nur würde ich dann nie wieder Gold mit bezahlen lol).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vorgeschoben an. Wäre es das, würde man die zugesicherten Liefertermine einhalten können und nicht immer wieder platzen lassen. Hohe Nachfrage heißt ja nur, dass die Nachfrage höher ist als die Produktion. Aber die Produktion kenne ich ja und kann mich an zusagen halten. (Dann sage ich zb 200 CPUs zu und die bekommt der Laden dann auch, auch wenn er schon 1500 verkauft hat - hier kommen aber nicht einmal die 200 an).
 
Hier sind leider viele Lügner unterwegs:\

Ist MF groß genug im direkt bei AMD bestellen zu können oder läuft das auch über Zwischenhändler?
 
MF ist der groesste Haendler in DE, Alternate in der EU, also eher unvorstellbar das MF da besser rankommt da Alternate auch nix ausliefert.
 
Grade vor 10 Minuten die Versandbestätigung von Mindfactory bekommen (Bestellt am 20.07.) inklusieve dem 3900X. Ich hoffe das evtl auch andere ihre sachen dann doch schon vor angesagtem Liefertermin erhalten! Drücke die Daumen.

Mindfactory sagt selber 14.8.Bist du sicher das es sich um die 3900X handelt?
 
Ist das ernst gemeint von dir? Weil ich hab am 7.7 bestellt (incl. Service Level Gold) und noch nichts bekommen. (nicht falsch verstehen, ich würde dir das schon gönnen, nur würde ich dann nie wieder Gold mit bezahlen lol).

Mindfactory sagt selber 14.8.Bist du sicher das es sich um die 3900X handelt?


Ich kann da nur auf die Bestellung verweisen. Auch Gold Level. Ich weis natürlich nicht ob die wegen Finanzierung das bevorzugt behandeln um ihr Geld von der Bank zu bekommen? Das sehe ich als einzige erklärung! Dazu kommt: Noch hab ich den nicht in der Hand...ich glaube es auch erst wenn der da ist :)

http://prntscr.com/omtt99
 
Mindfactory sagt selber 14.8.Bist du sicher das es sich um die 3900X handelt?

Sagt zumindest sein Screenshot. Und ich meine, mich an Ähnliches aus dem MF-Forum beim GTX 970 Vorbestellerdesaster damals zu erinnern.
 
Eigentlich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass die Nachfrage der Grund ist.
Sehr löblich ist auch, dass AMD dafür sorgt, dass die UVP eingehalten wird.
 
Eigentlich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass die Nachfrage der Grund ist.
Sehr löblich ist auch, dass AMD dafür sorgt, dass die UVP eingehalten wird.

Darum geht es nicht.
 
Eigentlich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass die Nachfrage der Grund ist.
Sehr löblich ist auch, dass AMD dafür sorgt, dass die UVP eingehalten wird.

Und wie erklärst du dir dann nicht eingehaltene zusagen? Glaubst du echt, AMDs Ein- und Verkaufsteam arbeitet schlechter als Kevin von nebenan? Glaubst du echt, das bei AMD der Verkauf keine Ahnung hat, wann ca wie viele CPUs verfügbar sind? Sollte AMD da echt so unfähig sein, wäre das interessant zu wissen.
Aber bis mir das einer schlüssig erklären kann, gibt es sicher keinen logischen Grund, anzunehmen, es wäre nur die Nachfrage. Nur die Nachfrage dafür verantwortlich zu machen, während viele andere Dinge nicht zu der These passen, ist wie zu behaupten die Erde sei flach, weil man den Horizont vom Keller aus nicht sehen kann.

Für AMDs Marketing ist es natürlich besser, zu behaupten das es nur die Nachfrage ist. Würde man sagen, man hat aktuell Probleme mit zB dem Boost, dann hätte man einen Marketinggau (gerade weil schon Zweifel am Boost des 3800X und 3900X bestehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zusage soll das den genau sein?
 
Welche Zusage soll das den genau sein?

Ließ doch einfach einmal das Topic. Deine Frage wurde hier schon oft beantwortet.... Oder glaubst du ernsthaft daran, das ALLE Shops auf der Welt sich gegen AMD verschworen haben?
Wir wollen ALLE hier die AMD CPUs. Wir haben alle schon Geld dafür ausgegeben. Hier ist kein Intel Fanboy weit und breit. Also können wir hier BITTE dieses AMD Fanatiker Fanboyzeug unterlassen und uns an Fakten halten? Danke ...
 
Ließ doch einfach einmal das Topic. Deine Frage wurde hier schon oft beantwortet....
Bis jetzt leider noch nicht!

Oder glaubst du ernsthaft daran, das ALLE Shops auf der Welt sich gegen AMD verschworen haben?
Nein, aber die normalen kleineren Shops bestellen nicht direkt bei AMD sondern bei Großhändlern/Distributoren.

Also beleg das mit der Zusage DIREKT DURCH AMD, wenn du das nicht kannst, gilt diese Behauptung als Märchen!
 
Stolzer Besitzer eines 3900X. Ist gekommen, Packung ist versiegelt...ab Montag wird gebaut...ich war so doof und hab bei den Angekündigten Lieferzeiten meinen Wochenende Dienst vorgelegt XD

Hoffe eure kommen auch bald!
 
Alternate hat mir mitgeteilt, dass der neue Termin nun der 12.08.2019 ist.
 
Da bin ich aber neidisch. Mir hat Alternate noch nix mitgeteilt. Nichtmal das X570 Taichi oder die M2-SSD sind unterwegs

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Wer heute bestellt, muss auch nur eine Woche warten, bis zur Auslieferung, stand heute^^
 
Selbst wenn es stimmen sollte dass Alternate am 12. eine Lieferung bekommt, kann es ja dank Feiertag gut und gerne sein, dass ich noch 2 Wochen warte. (bin aus Österreich).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh