Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Wahnsinn, was ich hier so lese.
Zwischenzeitig hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Weil ich die 3900x schon als sehr ausgewogene CPU zwischen Spielen und Anwendungen eingeschätzt habe. Ursprünglich wollte ich aber sogar warten was Intel noch so im Desktopbereich für Spiele bringen würde, weil da mein Schwerpunkt bei Spielen liegt.
Nachdem was ich jetzt so lese, zur Verfügbarkeit und zum Boost von AMD, da hat es sich einmal mehr gelohnt, dass ich mir ein bisschen Zeit zum Bedenken gegeben hatte. Schade aber trotzdem irgendwie...., und noch "schader", dass Intel auch so lahmt. Mal gucken wie es um Weihnachten oder vorher zum BlackFriday Ende November aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und meiner liegt schon paar Tage rum ...
Komm einfach nicht zum Zusammenbauen :d
 
007, der 3900x ist für mich imho auch die ausgewogenste CPU. Das der Boost bei allen R3000 eher immer nur angekratzt wird ist zwar ärgerlich, aber das war in den ganzen Test ja auch schon so, ergo wissen wir was wir an Leistung bekommen. Etwas Reserve zum Rumspielen wäre nat. besser. Aber die Zeiten in denen man mal eben 20-30% Plus durch OC bekommt sind wohl leider vorbei. Immerhin waren es bei der R7 noch 17-20% Plus zum Durchschnitts Boosttakt.
 
Würde mich jetzt mal interessieren, was die gerade jetzt in der Chipfabrik so machen bzgl. Produzieren, Verpacken, Ausliefern.:confused:
 
die spiele haben begonnen...

Und meiner liegt schon paar Tage rum ...
Komm einfach nicht zum Zusammenbauen :d

tigerstyle, tigerstyle .. du bist mir einer .. erst claimst du als erster die CPU von danisahne, nimmst anderen somit die chance, um ihn dann NICHT abzuholen.

jetzt kristallisiert sich raus, du brauchst die CPU überhaupt nicht so dringend.


@hollomen fühle mit dir, meine leidengeschichte ist ähnlich.
 
Ich versteh sowieso nicht warum man sich die Warterei antut, wenn man die restliche HW schon rumliegen hat, nen 3600/3700X und gut ist, wenn die Verfügbarkeit vom 3900X besser ist den holen oder direkt 3950X (wird bis dahin eh billiger sein, siehe 3600(X)/3700X/3800X Preisverfall in kürzester Zeit).
 
Dein Problem würd ich gern haben hehe

Voll das Luxusproblem .. aber glaub mir, es juckt in den Fingern. Am Donnerstag wir die Karre zerlegt ^^

test60975hkuo.jpg


tigerstyle, tigerstyle .. du bist mir einer .. erst claimst du als erster die CPU von danisahne, nimmst anderen somit die chance, um ihn dann NICHT abzuholen.

jetzt kristallisiert sich raus, du brauchst die CPU überhaupt nicht so dringend.

Hatte feste Absichten das Ding zu holen! Aber Dinge ändern sich halt im Leben ... hab extra gesagt er solle sie wieder im Forum anbieten.
Aber stell dir vor, auch die CPU wär rumgelegen :d
 
Luxusprobleme😲

Bei MF halten sie es nichtmal für nötig über die Verzögerung von weiteren 2 Woch zu informieren. Top laden, nicht!
 
Also das mit dem geringeren Boost der neuen AGESA seh ich nicht direkt, hatte beim aktuellen Test nach Romans Anforderungen sogar 50 MHz mehr geschafft als mit älteren UEFI und liege grade bei 4.566 MHz SC Boost. Der Test lief dabei mehrfach durch, aber irgendwie immer wieder auf dem gleichen Kern, Core#2. Der ist der zweitschnellste Kern vom CCX0 im CCD0, also der ersten Kerngruppe. Nach meinen Beobachtungen ist auch CCD0 eher aktiv als CCD1, ob das im Scheduler absichtlich so ist oder noch was gefixt wird?

Ich nehme gerne noch Performance mit Updates mit, bisher lief das alles reibungslos bis auf die Probleme mit Linux aufgrund von RDRAND zum Start. Hatte bisher keine Instabilitäten, Bluescreens oder sonstigen Blödsinn, läuft einfach. Sogar mit den versehentlich eingestellten 0,9 V auf der CPU lief das (wenn auch etwas träge) :d

Ach ja, der ach so nervige Lüfter auf meinem Board lief bisher nie, seit das Profil Silent aktiv ist, auch bei knapp 40 °C im Case nach stundenlanger Spielelast. Allerdings sind da auch keine Karten am Chipsatz angebunden, aber wie viele tun das denn auch...

Aber wo das in der Produktion hakt, dass kein/kaum Nachschub kommt?! Gehen zu viele Chiplets für Epic drauf, schaffen die die Anforderungen nicht oder werden die schon für den 3950X zurückgehalten? Oder ist am Ende einfach die Nachfrage allgemein zu hoch? Wird nur AMD sagen können, es aber wahrscheinlich nicht tun (wer tut das schon...)
 
Sicherlich wird AMD für den 3950x selektieren und lagern... Ich habe da auch noch etwas Hoffnung recht passable und gleichmäßige Chiplets zu sehen.
 
Am 12.08. einen Ryzen 9 3900X bestellt, welcher am 13.08. direkt geliefert wurde.
CPU liegt hier allerdings noch, da der von mir gewünschte Speicher noch nicht lieferbar ist.
 
Am 12.08. einen Ryzen 9 3900X bestellt, welcher am 13.08. direkt geliefert wurde.
CPU liegt hier allerdings noch, da der von mir gewünschte Speicher noch nicht lieferbar ist.

Wo hattest du den bestellt?
 
Alternate hat gerade ihre Lieferzeit auf den 07 bis 09 September hochgesetzt...so witzig :haha:
 
Beim nächsten mal halt bei Amazon bestellen. Der einzige Händler der Humanen Preis hatte und den Liefertermin eingehalten hat. Dauere sogar nur eine Woche
 
Irgendwie ist der 3900x liefertechnisch - nicht mehr schwer zu bekomme, einfach garnicht lieferbar. bis auf paar für 700 euro, da kannst wirklich gleich dann auf den 3950x warten.
 
Ja, aber die schreiben dann auch die Vorbesteller wenigstens an. Bei MF gibt es keine Infos zu etwaigen Verschiebungen.
 
Das ist fuer uns Kunden total nervig. Lieber transparent das Problem beim Namen nennen. Seit Wochen werden die Termine nach hinten verschoben
 
jo am Anfang.. jetzt dort für 579 "im Zulauf"

Anfangs haben die Shops auch bestimmt gedacht dass mehr geliefert werden. Bei Mindfactory ist der Termin auch wieder nach vorne gesprungen, da sie aus einer anderen Quelle ganze fünf (!) 3900er auftreiben konnten. Macht euch also nicht allzu viel Hoffnung dass ihr einer der fünf seid :d
Quelle: offizieller MF Twitter
 
Amd soll mal klar sagen was sache is...

+1 (interessiert mich einfach). Selbst wenn die sich absolut verkalkuliert haben sollten (und da sollte man dann doch ein paar Leute entlassen, wenn man sich so verschätzt), hätte man doch sicher die Produktion schon stark erhöhen können (so das es nach einem Monat schon viel mehr CPUs gibt).
 
Naja, da hängen ja noch Kapazitäten beim Fertiger, Ausbeute etc. dran. Planst du zu hoch und hast dann keine Abnehmer fährst du auch hohe Verluste ein.
Bei der Transparenz bin ich aber ganz bei euch, das ist zum Kotz**!
 
Sieht nicht besser aus für die Weltweite Verfügbarkeit des 3900X? wieso dann ausgerechnet erst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh