Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Logitech G9 gekauft und angeschlossen, nur leider lässt die sich nicht installieren, das SetPoint Setup läuft einfach ins Nirvana und es steht stehts nur im Installer "wird ausgeführt". (ich könnte diesen auch einige Tage durchlaufen lassen ohne Ergebnis.)

Jetzt habe ich heute eine Logitech G5 refresh besorgt und diese ebenfalls angeschlossen und installiert. Nur leider kommt das gleiche Problem und der SetPoint Installer läuft bis 100% durch und dann passiert nichts mehr.. steht weiterhin wird ausgeführt und die CPU Auslastung liegt bei meinem C2D bei 50%.

Hallo,
solltest du Vista benutzen, öffne mal den Taskmanager, klicke oben im Reiter auf "Anwendungen" makiere da die Setpoint-Installer Software und klicke dann unten auf "Wechseln zu", dann sollte die Software zuende installiert werden. War bei mir bei z.B. TheBat-Installer so, vielleicht hilft es bei dir ja.
mfg
 
@shaax immer!?, also auch so auf dem desktop (ohne visuelle verändernung) oder z.b. auf einer website mit bilder?
 
naja bei mir wars dann die grafikkarte wo die spulen gezwitchert haben aber das lag nicht am mausrad, auch wenn ich nur ein fenster klein gemacht habe auf dem dekstop und dann hab ich einfach die spulen mit heißkleber überklebt aber in deinem fall hab ich ka sry :/, aber versuch mal rauszuhören von wo es genau kommt, dann können dir andere vllt helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür fehlt mir die Deathadder als Vergleich, laut Internet soll die aber auch 2-3 mm haben.
 
*ausgrab*
Für alle G5-User, die unter Win Vista64 das Problem hatten, dass die Auswahl "Einstellungen aus Setpoint" nach einem Reboot nicht behalten wird.

Setpoint v4.72.40 vom 4.März 09

Damit ist das Problem eindeutig gefixt; d.h. Setpoint behält die Einstellung wie vom User gewählt dauerhaft. Zumindest an meiner Kiste. ;)
Kommt auch übers automatische Logitech-Update rein, falls dieses aktiv sein sollte. Vllt hilft es dem einen oder anderen von diesem Bug genervten G5-Besitzer.
 
Für die Mauspadliste:

func surface 1030 ...

rauhe Seite extrem GUT, feine Seite auch sehr gut!
 
Wozu ist eigentlich die LED unterhalb der Knöpfe für die DPI-Umschaltung? Falls es überhaupt eine LED ist, hab die nämlich noch nie leuchten sehen.
 
LOL! Nur zur Info: War Samstag im ProMarkt, da kostet die G5 noch stolze 60€
Aktueller Geizhalspreis: Hier
Also Preisvorstellungen haben die...
 
Ist doch eigentlich immer so, wenn du ne Maus vor Ort kaufen willst.
Schau dich doch mal bei MM oder Saturn um, da kippst du aussn Latschen wenn du die Preise da siehst :d
 
Es ist sogar noch krasser, teilweise gibts bei ein und demselben Shop verschiedene Preise. Wer über Geizhals reinkommt, der bekommt oft bessere Preise. Beispiel: Kmelektronik.

Wer über den Link oben bei geizhals in den Shop geht, bekommt derzeit nen Preis von knapp über 40 Euro angezeigt. Da wird wohl auch ein Cookie abgelegt, denn auch bei anderen Fenstern in demselben Browser wird dieser dann angezeigt, selbst wenn man nicht über Geizhals, sondern über die normale KM Shop Seite reingeht.

Wer aber ohne Geizhals Link auf die Shopseite geht (kann man testen, indem man nen anderen Browser parallel nimmt), der bekommt nen ganz anderen Preis angezeigt: 53,34 €
 
Kriegt man eigentlich noch diese "Carbon-Edition" noch, von der ich mal was gesehen habe?
 
Meine Erfahrungen mit der G5 und dem Razer Pro Pad:

An sich habe ich an der Kombination nichts bzw. wenig auszusetzen.
Die Maus gleitet sehr gut, hakt oder springt nicht (sowohl auf der Control als auch Speed Seite) macht allerdings durch ihre großen Gleitpads und die damit höhere Reibung deutlich mehr "Lärm" darauf als zb. eine MX 518.

Nicht weltbewegend, aber mich stört es irgendwie. :rolleyes:
Vielleicht bin Ich aber auch nur überempfindlich?!

Desweiteren neige Ich dazu die Maus während des Bedienens und beim Re-Positionieren leicht nach rechts zu kippen (an der Seite wo kein Gleitpad ist) und da kratzt die Maus durch ihre rauhe Oberfläche ordentlich auf dem Pad.

Nicht weltbewegend, aber mich stört es irgendwie. :rolleyes:
Vielleicht bin Ich aber auch nur überempfindlich?!

Ansonsten konnte ich Mich einfach nicht richtig mit der Maus anfreunden.
Die Oberfläche emfpand ich als.. :kotz:..so rauh und lederig, nicht griffig genug, einfach nicht mein Ding. :wink:

Nun werde Ich Mein Glück mit einer Deathadder versuchen, sollte Mir auch diese nicht zusagen, probiere ich es mit einer Copperhead oder gehe komplett zur MX518 zurück. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit der G5 und dem Razer Pro Pad:
(...)
Ansonsten konnte ich Mich einfach nicht richtig mit der Maus anfreunden.
Die Oberfläche emfpand ich als.. :kotz:..so rauh und lederig, nicht griffig genug, einfach nicht mein Ding. :wink:
(...)

Irgendwie widerspricht sich das...rauhe Oberfläche, aber nicht griffig...

Ich finde die G5 vom Aussehen her nicht so toll (das Blau finde ich furchtbar) Und die Oberfläche fühlt sich wirklich etwas seltsam an. Finde aber, die MX 518 ist rutschiger...
 
Bei der MX518 ist es zb. möglich die Maus anzuheben, um die Maus re-positionieren, ohne dabei groß die Hand-Haltung zu verändern.

Bei der G5 hingegen rutscht man eher ab bzw. rutscht sie beim versuch wieder herunter, weil sie eben nicht griffig genug ist.

Die Oberfläche soll ja Schweißhemmend, weniger "klebend" sein...Demnach empfinde ich dies auch nicht als Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich deshalb gewundert, weil die Form der beiden Mäuse ja identisch ist. Verstehe deshalb nicht, warum die G5 wieder abrutschen sollte.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die g5 an der Seite keine Beschichtung hat , sondern man direkt auf einen (etwas billig wirkenden) Kunststoff greift. Das müsste der Grund sein, ansonsten ist für mich aufgrund der identischen Form kein Grund erkennbar.
 
Von der Bauform dürften beide wohl nahzeu identisch (die G5 vielleicht subjektiv gesehen minimal höher) sein.

Durch die nicht beschichteten, griffigeren Seitenteile ist die Maus für Mich aber eher Rück als Fortschritt. :kotz:
 
Ich habe jetzt meine alte Razer Copperhead schweren Herzens gegen eine Logitech G5 Refresh getauscht, da die G5 grad nur 35 EUR bei Amazon kam und meine Copperhead das Doppelklick-Syndrom hat.
Da hier ja so viele G5 User sind, hab ich gleich mal ne Frage:

Kann man irgendwo einstellen, dass die Maus beim Rechnerstart gleich die vollen 2000dpi benutzt? Bei mir ist immer die mittlere Geschwindigkeit eingestellt. Meine alte Copperhead hat sich ja alles schön gemerkt.

Die einzige Idee, die ich habe, ist im Treiber die 2000dpi auf die mittlere Stufe zu legen, aber weiß net ob das funktioniert bzw. ich wollte hier erstmal fragen.
 
bei mir ist sie immer bei 2000 dpi, ist wahrscheinlich die einstellung die man als letztes benutzt hat. allerdings stellen sich die 2k dpi erst ein, wenn alle anderen programme geladen wurden dh ganz zum schluss.
 
ich habe momentan ein problem mit meiner G5 .
Sie geht vor allem während dem spielen aus und wieder an .
Wie kann ich dieses Problem beheben ???
Die Maus habe ich seit ca 2 einhalb Jahren und es befinden sich keine treiber auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh