Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

G5 Problem..

hallo ich habe ein problem mit meiner logitech g5, unzwar wenn ich spiele und dann die sens einstellungen während des spielen verstelle, gehen die Led's nur nach oben (richtung mausrad) aber nicht wieder runter.Also ich drucke nach unten um die sens zuverringern, aber trozdem gehen die Led's nach oben....hat jmd. das selbe prob. oder hat jmd. eine idee durch was man dieses phänomen wieder wegbekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber mal neu installiert?
 
hast aber kein vista, oder?
 
also ich würde mal ganz stark einen einfachen defekt vermuten!
würd se einfach umtauschen!
 
Hi

Nun das Sie defekt ist würde ich nicht sagen, weil fast das gleiche Problem hatte ich auch.
Also Software deinstallieren ist eine gute Idee, dann wieder installieren und einen anderen USB Port mal benutzen.
Was noch wichtig ist so wahr es bei mir, nehme die ganzen Spiele aus der SetPoint raus und lasse nur OpenGl und den Directx drinne.
Welche G5 hast Du denn die Refresh oder die normale?
Weil für die normale gibt es auch noch ein Update für die Mouse, sie funktioniert aber nur bei der alten G5.

Mit meiner alten G5 hatte ich auch ein sehr tolles Problem was sich nicht bei Wondows sondern nur in Spielen zeigte. Wenn man ein Shooter gespielt hat und auf die Feinde geschossen hat ist nichts passiert, hat man neben ihnen gezielt funktionierte Sie ganz normal. Dann ist die Mouse defekt und muß eingesendet werden.
Ich hoffe es ist vielleicht eine kleine Hilfe für Dich.
 
@Sniper
wtf?

Deine Maus soll checken wenn du auf ein Moddel aimst? :shot:
Wie sollt das denn funzen?

@Topic:
Ist das nur in game? (Welches?) (event. ein spielspezifisches Prob.?)
XP oder Vista?
anderen USB Port versucht?
Wenns nicht nur ingame ist sondern im Windoof auch, die Taste schon gscheit mit Pressluft durchgelasen?

lG
 
kleene Frage zur G5

moni sagt moin,
meine G5 hat eine doppelten Druckpunkt auf der Wheeltaste. Der erst leichte, entspricht genau dem Bildlauf -links, lässt sich auch so belegen.
Ist die defekt oder ist das normal?
 
Prob mit der DPI der G5...

Und zwar ist dat problem das ich die maus auf 800DPI einstele jedoch es keine 800DPI sind es ist viel schneller... Auch merkwürdig ist das wen ich CS:S starte sic die maus auf einmal selbst einstelt und 2000DPI hat und sobald ich die DPI runzter stelen will wird sie extrem langsam so um die 100DPI oder so... Bitte um hilfe... ^^
Hinzugefügter Post:
Wen ich die Spielerkenung ausschalte stelt er die DPI trotzdem um :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach.

Kann mir jemand sagen, ob die G5 kompatibel zum Razer Exactmat ist? Funktioniert die Maus auf BEIDEN Seiten? Habe keine eindeutige Antwort hier im Thread gefunden, in der Liste auf Seite 1 steht das Pad auch net drin

MfG
 
Tach.

Kann mir jemand sagen, ob die G5 kompatibel zum Razer Exactmat ist? Funktioniert die Maus auf BEIDEN Seiten? Habe keine eindeutige Antwort hier im Thread gefunden, in der Liste auf Seite 1 steht das Pad auch net drin

MfG

Die G5 funktioniert hervorragend mit dem Exactmat, auf beiden Seiten !

dj
 
danke für die Antwort....bin halt nur verwirrt gewesen, da hier manche behaupten dass sie auf beiden Seiten funktioniert, andere meinen sie geht nur auf einer.......aber wird schon so stimmt hoff ich ^^
 
Hallo, ich werde mal das Thema wiederbeleben.

Also, vor einer Woche hatte ich noch eine Logitech G7 Limited Edition. Diese habe ich inkl. der SetPoint Software deinstalliert.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Logitech G9 gekauft und angeschlossen, nur leider lässt die sich nicht installieren, das SetPoint Setup läuft einfach ins Nirvana und es steht stehts nur im Installer "wird ausgeführt". (ich könnte diesen auch einige Tage durchlaufen lassen ohne Ergebnis.)

Jetzt habe ich heute eine Logitech G5 refresh besorgt und diese ebenfalls angeschlossen und installiert. Nur leider kommt das gleiche Problem und der SetPoint Installer läuft bis 100% durch und dann passiert nichts mehr.. steht weiterhin wird ausgeführt und die CPU Auslastung liegt bei meinem C2D bei 50%.

Den USB Controllertreiber habe ich ebenfalls neuinstalliert.
Habe solangsam keine Ahnung was ich da noch machen kann. (Ich habe sogar das Gefühl das die Bluescreens, bzw. automatischen Neustarts durch die G9 kamen. Hatte nämlich welche seitdem die Maus dran war)

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Sollte es am installer liegen, könntest du dir mal einen neuen benutzer anlegen, und es dann dort nochmal versuchen die maus zu installieren.
 
ich hätte gerne folgende Frage beantwort:
Ich verwende derzeit für Office/Internet usw. ne MX Revolution mit der SetPoint Software.
Nun möchte ich fürs zocken ne G5.
Hab mir das dann so gedacht, ich schalte die MX Revolution an der Maus selber aus und verbinde die G5 per USB. Aber, arbeit die G5 dann überhaupt mit SetPoint zusammen und ich kann entspr.EInstellungen vornehmen?
(Welche Auflösung macht dnn eigentlich am meinsten Sinn?)
 
Leute ich hab ein kleines aber nerviges Problem:

ich habe eine zu hohe Lift Off Distance bei meiner G5, ist das normal oder gibt es Abhilfe?

danke schon mal die Logifans :wink:
 
ich hätte gerne folgende Frage beantwort:
Ich verwende derzeit für Office/Internet usw. ne MX Revolution mit der SetPoint Software.
Nun möchte ich fürs zocken ne G5.
Hab mir das dann so gedacht, ich schalte die MX Revolution an der Maus selber aus und verbinde die G5 per USB. Aber, arbeit die G5 dann überhaupt mit SetPoint zusammen und ich kann entspr.EInstellungen vornehmen?
(Welche Auflösung macht dnn eigentlich am meinsten Sinn?)

Das ist kein Problem! Du musst auch die momentan ungenutzte Maus nicht abschalten oder abstecken. Zwei oder auch mehr (halbwegs aktuelle) Logitechmäuse werden erkannt und können in Setpoint getrennt eingestellt werden (Empfindlichkeit, Tastenbelegungen, etc.).

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem! Du musst auch die momentan ungenutzte Maus nicht abschalten oder abstecken. Zwei oder auch mehr (halbwegs aktuelle) Logitechmäuse werden erkannt und können in Setpoint getrennt eingestellt werden (Empfindlichkeit, Tastenbelegungen, etc.).

dj


danke.
Welche Einstellungen für DPI/Abtastrate/Profile/usw. sind denn empfehlenswert.
Hab leider mit der G5 überhaupt keine Erfahrungen und wäre für ein paar gute Tipps dankbar.
 
Hab davon gelesen das es "normal" sei.
 
Was ist denn zu hoch, in Millimetern ausgedrückt ?
Auf meinem Razer Mantis Control (Stoffpad) sind es etwa 5 mm und auf dem Razer eXactMat so ca. 3 mm.

dj
 
Was ist denn zu hoch, in Millimetern ausgedrückt ?
Auf meinem Razer Mantis Control (Stoffpad) sind es etwa 5 mm und auf dem Razer eXactMat so ca. 3 mm.

dj

ich nutze das Razer Propad (das Weiße)
also in mm kann ich nicht ausdrücken da ich kein Messmittel o.Ä. habe
auffällig ist, dass ich vorher die MX518 hatte und bei ihr war die Abtastrate deutlich kürzer als bei der G5
 
Ein weisses Pad hab ich nicht und auf einem weissen Blatt Papier bewegt sich es sich bei mir auch um die 3mm bis der Zeiger nicht mehr reagiert.

Was du tun kannst ist andere Mousepads zu probieren und was ich auch mal als Tip gehört habe: Zusätzliche Mausgleiter auf die Vorhandenen kleben. Damit verkürzt du die Liftoff-Distanz um die Dicke der zusätzlichen Gleiter.

Oder auf diese Maus hier warten
http://www.roccat.org/index.php?ROCCAT=Products&modul=9|ROCCAT+Kone

Hat laut TechSpecs eine Distance control unit und ich meine sogar mal gelesen zu haben das diese regelbar ist.

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Lift-off distance misst man in CD höhe ;)
Einfach vorne und hinten CDs übereinander stapeln und gucken wann sich der cursor nich mehr rührt.
Zum Vergleich, meine Deathadder hat auf nem QcK ne liftoff distance von 2CD's und auf nem Qpad CT von 1er CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh